Gamer PC für 1200€ mit VISTA

C

ChipBreaker

Guest
Hi,
ich wollte euch fragen was ihr von dieser Gamer-PC Konfiguration haltet:

Aktueller Inhalt:
Artikel Verfügbarkeit Preis

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 201,74 €

ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 171,50 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 13,87 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 155,22 €

Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 64,58 €

ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 34,72 €

MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 277,92 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 61,88 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 61,88 €

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 15,77 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 39,59 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

sofort lieferbar 94,60 €

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Liefertermin unbekannt 9,99 €
Summe: 1.203,26 €


Falls ihr etwas besseres bei alternate.de oder Hardwareversand.de zusammen stellen könnt, schreibt mir bitte.

THX :mosh:
 
Ich würd nen schnelleren RAM nehmen. Guck mal bei www.hardwareschotte.de da sind die besten Preise für Hardware. Aber ansonsten ein guter Rechner ;)
 
sieht super aus. ABER das motherboard hat arge probleme mit bestimmten rambausteinen, vor allem bei 2*1gb also lies lieber ein paar berichte und such dir den speicher genau aus
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

sieht super aus. ABER das motherboard hat arge probleme mit bestimmten rambausteinen, vor allem bei 2*1gb also lies lieber ein paar berichte und such dir den speicher genau aus

Jepp. Und ich meine das OCZ imemr irgendwo Schwierigkeiten macht :D Aber das ist eher meine subjektive Meinung. Das Board an sich ist aber völlig in Ordnung. Beim netzteil an sich weiß ich auch nicht so recht. Würd lieber zu nem Enermax oder LeviCom greifn, da ich persönlich von dort auchw eiß, das die Spannungen stabil sind. Selbst bei hartem Overclocking.

Vista ist derzeit auch keine wirklich gute Idee. Denn vieles läuft noch nicht so wie es soll bzw ist der Support für so manche Dinge noch recht spärrlich. Ich würde dir raten erstmal generell zu XP zu greifen und in einem Jahr auf Vista umzurüsten, wenn es denn dann vernünftig läuft.

Das ganze hat dann mehrere Vorteile.

1. Du hast vollen Support und es werden auch noch bis in 3 Jahren alle Spiele für XP laufen,
2. Keine Probleme mit etwaigen Treiberproblemen bzw allgemeiner Softwareunetrstützung, da noch immer nicht alles auf Vista läuft.
3. Vista hat derbst hohe Anforderungen und verbraucht schon einiges nur im Hintergrund. Vor allem dein RAM wird dir XP danken.
4. Wenn dir die Vistaoberfläche so gefällt, dass du nichtd rauf verzichten kannst, lad dir für XP die passenden Themes runter... Problem gegessen ;)

Der Computer an sich ist Top. Würd den glatt nehmen ^^ Aber wie gesagt, guck nochmal nach alternativem RAM.. ;)

MfG

Marcel ^^
 
Hi,
ich wollte euch fragen ob ich auch g-skill 1gb ram 667mhz statt dem 800mhz nehmen kann denn er kostet 50€ weniger.
Und die 8800gts 320mb mit einem 1440x990 TFT für längere Zeit für mich ausreicht. Könntet ihr mir auch noch ein billigeres Mainboard empfehlen?

THX :)
 
Hm... Ich würd OCZ vorziehen... Grade beim RAM würd ich auf Quallität achten. Aber hab bei G-Skill allgemein noch nicht viel schlechtes gehört... habs halt selber noch nicht getestet geschweige denn verbaut. Da musste dich nochmal rundum erkundigen ;)

Das Mainboard ist ok.. Allerdings würde ich mir sogar lieber ein DFI zulegen. Auch wenns eventuell teurer sein kann.. Ich halte die DFI Boards derzeit mit für die stabilsten. Und darauf kommt es nunmal an. Wobei Asus auch immer gute Ergebnisse erzielt... Alternativen wären MSI oder Abit. Da würde ich dann mehr nach Abit tendieren.

Die Grafikkarte reicht völlig in nächster Zeit ;) Verlass dich drauf :)
 
Zurück