-=EXE=-
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 05.12.2005
- Beiträge
- 384
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
vorneweg erstmal eine Frage.
Hat sich von euch schonmal jemand ein XBox-Original-Spiel über XBox-Live geladen? Und wenn ja, ist dann ein Fenster aufgegangen, dass euch darüber informiert hat, dass manche XBox-Original nicht mit dem VGA-Kabel zu spielen sind?
Hintergrund:
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen Psychonauts über den XBox-Live Marktplatz geladen. Nur als ich es spielen wollte, ging ein Fenster auf und machte mich (nach dem Kauf) darauf aufmerksam, dass dieses Spiel nicht mit dem VGA Kabel zu spielen sei.
Okay... Erstmal bei Microsoft angerufen und den ganzen Sachverhalt geschildert. Immerhin kostet das Game 1200 Punkte... was man jetzt machen könnte.
Kurz oder Lang...
Am Ende kam heraus, dass mir vorgeworfen wurde, mich nicht vorher über das Internet (XBox.de) darüber informiert zu haben, ob das Spiel denn mit dem VGA Kabel funktioniert.
"Das erwartet nämlich Microsoft von seinen Kunden." Wortwörtlich!
Klar.....
Also habe ich eben nochmal angerufen, hatte eine nette Dame am Telefon, die hätte mir sofort den Kaufpreis zurück erstattet. Nur leider musste sie natürlich bei ihrem Vorgesetzten nachfragen...
Und dann bekam ich folgende Aussage
Der Kaufpreis kann nicht erstattet werden und zwar:
1. Bekommt der Käufer des Spiels über den Marktplatz (über ein Fenster das rechts aufgeht) die Information, das dieses Spiel nicht mit dem VGA Kabel zu spielen ist
2. Das Spiel einen 60Hz Modus verlangt und das 60Hz nicht mit dem VGA-Kabel möglich sei.
Wollen die mich verarschen??
1. Hätte ich das Spiel wohl kauf gekauft, wenn ich gewusst hätte, das ich es nicht spielen kann???
2. 60Hz geht nicht mit VGA?? Und wie kann ich dann DOA 4, GOW und andere Titel im 60Hz Modus spielen??
3. Warum bekomme ich jetzt schon wieder eine andere Aussge??
4. Hab ich meinen Account gekündigt, da dies die 4. Enttäuschung innerhalb kürzester Zeit seitens des Supports von Microsoft ist.
Es tut mir wirklich leid, da ich wirklich gerne über XBox-Live gespielt habe und es wohl schwer sein wird, ein ähnliches Portal im Videospielesektor zu finden.
Nur für 7 Euro im Monat (ja ich weis.. geht auch billiger...) erwarte ich mehr! Und das seit Dez. 2005.
Sorry Microsoft.... Das ist einfach nur Schrott!
vorneweg erstmal eine Frage.
Hat sich von euch schonmal jemand ein XBox-Original-Spiel über XBox-Live geladen? Und wenn ja, ist dann ein Fenster aufgegangen, dass euch darüber informiert hat, dass manche XBox-Original nicht mit dem VGA-Kabel zu spielen sind?
Hintergrund:
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen Psychonauts über den XBox-Live Marktplatz geladen. Nur als ich es spielen wollte, ging ein Fenster auf und machte mich (nach dem Kauf) darauf aufmerksam, dass dieses Spiel nicht mit dem VGA Kabel zu spielen sei.
Okay... Erstmal bei Microsoft angerufen und den ganzen Sachverhalt geschildert. Immerhin kostet das Game 1200 Punkte... was man jetzt machen könnte.
Kurz oder Lang...
Am Ende kam heraus, dass mir vorgeworfen wurde, mich nicht vorher über das Internet (XBox.de) darüber informiert zu haben, ob das Spiel denn mit dem VGA Kabel funktioniert.
"Das erwartet nämlich Microsoft von seinen Kunden." Wortwörtlich!
Klar.....
Also habe ich eben nochmal angerufen, hatte eine nette Dame am Telefon, die hätte mir sofort den Kaufpreis zurück erstattet. Nur leider musste sie natürlich bei ihrem Vorgesetzten nachfragen...
Und dann bekam ich folgende Aussage
Der Kaufpreis kann nicht erstattet werden und zwar:
1. Bekommt der Käufer des Spiels über den Marktplatz (über ein Fenster das rechts aufgeht) die Information, das dieses Spiel nicht mit dem VGA Kabel zu spielen ist
2. Das Spiel einen 60Hz Modus verlangt und das 60Hz nicht mit dem VGA-Kabel möglich sei.
Wollen die mich verarschen??
1. Hätte ich das Spiel wohl kauf gekauft, wenn ich gewusst hätte, das ich es nicht spielen kann???
2. 60Hz geht nicht mit VGA?? Und wie kann ich dann DOA 4, GOW und andere Titel im 60Hz Modus spielen??
3. Warum bekomme ich jetzt schon wieder eine andere Aussge??
4. Hab ich meinen Account gekündigt, da dies die 4. Enttäuschung innerhalb kürzester Zeit seitens des Supports von Microsoft ist.
Es tut mir wirklich leid, da ich wirklich gerne über XBox-Live gespielt habe und es wohl schwer sein wird, ein ähnliches Portal im Videospielesektor zu finden.
Nur für 7 Euro im Monat (ja ich weis.. geht auch billiger...) erwarte ich mehr! Und das seit Dez. 2005.
Sorry Microsoft.... Das ist einfach nur Schrott!