DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Hallo Erstmal,
Hab nach langer Zeit mal wieder Lust ne Runde Fable zu zocken also da haben sich dann einige Fragen aufgetan:
1.Wo sind alle Heldenpuppen?
2.Wo ist der Schatz (der wofür man die Schatztipps brauch) versteckt?
3.Wo Sind die Schatztipps?
4.Wo befinden sich alle Dämonentore?Wie bekomme ich sie auf?
5.Wo finde ich die Ganzen Rüstungen von LTC?
6.Wo genau sind alle 30 Silberschlüssel?
7.Wie erfülle ich den Quest mit den Attentätern?
Das wars fürs erste.Hoffe jemand kann mir helfen.
LG MST 360
Kommt vielleicht ein "wenig" zu spät, hoffe aber es kann einigen usern und gästen weiterhelfen!
1. Wo sind alle Heldenpuppen?
1. Donnerpuppe (Nord- Bowerstone): Ihr geht einfach nach Nord- Bowerstone zum Händler und kauft sie euch für ca. 300 Goldmünzen.
2. Dornenrosepuppe (Süd-Bowerstone): Geht zur Taverne und gewinnt das Memoryspiel unter 30 Sek.
3. Whisperpuppe (Oakvale): Gewinnt das Spiel Münzgolf mit 10 Schlägen in der Taverne und sie gehört euch.
4. Zwillingsklingpuppe (Zwillings-Lager): Spielt "Findet den Unterschied" und gewinnt unter 20 Sekunden.
5. Scharlachrobepuppe (Knothold Glade): Geht zur Taverne und spielt "Kartensortieren". Wenn ihr unter 20 Sekunden gewinnt, gehört sie euch. Aber Vorsicht: Kartensortieren ist sau schwer.
6. Mazepuppe (Hook-Küste): Pfenningschieben mit 40 Punkten gewinnen und sich freuen.
2.Wo ist der Schatz ( der wofür man die Schatztipps braucht ) versteckt?
Der Schatz ist auf der Obstfarm vergraben!.. Sie liegt zwischen dem Eingang des ersten Lagerhauses und einigen Strohballen.
3.Wo Sind die Schatztipps?
- Geiseln befreien: Erscheint, wenn man den Kreis der Toten geschafft hat, d.h. wenn ihr gleich weiterlauft, verschwindet der Quest und ihr bekommt die Karte nicht.
- Bruder des Händlers befreien: Karte erhält man, nachdem man den verschollenen Händler in einem Nebenquest zurückbegleitet hat.
- Assassinen-Quest: 5 Attentäter töten
Hook-Küste
Knothole Glade
Gefängnis-Pfad
Windmühlenhügel
Witchwood-Cullis-Tor
- Bogenschützenwettbewerb in Knothole Glade "Gut" abschneiden (~300 pts.)
- Truhe auf Obstfarm In der Nähe des Weges zum Steg
- Truhe auf Windmühlenhügel: Hinter der Windmühle
4. Wo befinden sich alle Dämonentore?.. Wie bekomme ich sie auf?
1. Dämonentür 1: Die Geheimbibliothek (Heldengilde): Einfach mal die Lampe, die ihr in euren Inventar habt, anmachen. Innendrin ist eine Bücherei mit einem Zauberbuch und der Heulertättowierung. In der Truhe ist ein Lebenselixier.
2. Dämonentür 2: Die Baumschule (Greatwood-Schlucht): Freßt einfach vor seinen Augen 12 Knusperhühnchen und innendrin erhaltet ihr die legendäre Waffe "Wellows Spitzhammer" (Angriff 120) mit einer doppelten Durchdringverstärkung.
3. Dämonentür 3: Schmetterlingshaus (Greatwood-Höhlen): Um diese Dämonentür zu öffnen, braucht ihr einen Mindest-Kampfmultiplikator von 15. Damit ihr sie aufmacht, besiegt die Hobbs vor dem Eingang und geht dann in die Hobbhöhle und besiegt dort die anderen. Macht das schnell und wiederholt das Ganze bis ihr 15 habt. Innendrin findet ihr die legendäre Waffe Entermesser Blautane (Angriff 165) mit einer Blitzverstärkung. Das coole an dieser Waffe ist, dass sie ein Art blauen Schleier nach jedem Schlag hinterlässt.
4. Dämonentür 4: Darkwood Heiligtum (Darkwood-Sümpfe): Besiegt einfach mal diese Hobbs da, wird ja wohl nicht schwer sein. Ihr bekommt die Dunkle Willenskraftbekleidung. Mit Hilfe dieser Kleidung löst ihr später dann ein Dämonentürrätsel.
5. Dämonentür 5: Die Alt-Reich Quelle (Grabhügelfelder): Am einfachsten ist wohl, dass man genug Äpfel kauft (ich denke mal 30 werden genügen) und sie dann ißt. Ihr müsst immer wieder gucken, was für ein Gewicht ihr in eurer Statistik habt. Seid ihr fettleibig, könnt ihr passieren. Dort findet ihr eine Truhe mit einem Willenskraftmeisterelixier.
6. Dämonentür 6: Witchwood-Höhlen (Witchwood Steine): Dazu muss man nicht viel sagen, da sie mit dem Quest in Verbindung steht. Außer den Sachen die ihr dort findet, ist in der Silberschatztruhe eine Gesundheitsverstärkung.
7. Dämonentür 7: Die versteckte Leiche (Knothole Glade): Tja, ein guter Bogen mit gespannter Kraft oder Mehrfachpfeile bringen die Tür auf. Ihr findet eine Truhe mit dem Lebenselixier.
8. Dämonentür 8: Vergessener Garten (Grey-Haus):War wohl etwas kompliziert mit der "Ische". Der meint einfach nur man soll eine Frau mit hohem Ansehen heiraten: Elvira Grey. Ihr findet dort die legendäre Waffe Ronok die Axt (Angriff 165) mit einer Silber- und Schärfenverstärkung (gute Balverinewaffe).
9. Dämonentür 9: Die geheime Zuflucht (Landhaus "Rose"): Schenk ihm eine rote Rose oder Pralinen und er macht auf. Innendrin findet ihr eine komplette Ausrüstung von glänzender Willenskraftbekleidung.
10. Dämonentür 10: Schrein der Bitterkeit (Vergessene Strasse): Ihr müsst die drei komplette Gewänder von glänzender Plattenrüstung, dunkle Willenskraftbekleidung und Räuberbekleidung haben. Rüstet euch einfach mit der Kleidung an die er möchte. Ihr findet in dem Schrein den Puppenspieler-Kolben (Angriff 135) mit einer Manaverstärkung.
11. Dämonentür 11: Alter Friedhofspfad (Lychfield-Friedhof) Es ist ein optionaler Weg, der durch einen Quest von Nostros Ausrüstung beendet werden muss.
12. Dämonentür 12: Scharfrichter-Höhle (Scharfrichter-Hügel)Er öffnet nur dem die Tür, der bei einem Heldenduell gewonnen hat. Also müsst ihr einfach nur Donner in einem Duell schlagen und das wars dann.
5.Wo finde ich die ganze rüstung von LTC?
...in Snowspire kannst du zum beispiel alle waffen verkaufen, die du vorher nicht verkaufen konntest!.. dort gibt es auch die ( in Fable ) diese Gesundheits - und Manaverstärkungen!..
6.Wo genau sind alle 30. Silberschlüssel
* Aussichtspunkt - Ihr müsst ein paar Sträucher bei der großen Statue in "Looking Point" zerhacken, um einen geheimen Pfad erreichen zu können, an dessen Ende ihr euren erste Silberschlüssel entgegennehmt.
* Süd-Bowerstone - Ihr findet den Schlüssel auf dem Balkon des Kleidergeschäfts im Süden Bowerstones.
* Fisher-Creek - Benutzt eure Angel im Norden der Karte, um einen Silberschlüssel aus dem Wasser zu holen.
* Gilden-Wälder - Sobald ihr eure Angel habt, kehrt zu den Gildenwäldern zurück, um den Schlüssel zu holen. Er ist dort, wo vorher Banditen ein Feuer legten.
* Greatwood See - Schaut euch einfach bei der zerstörten Brücke um.
* Obst-Farm - Geht zum Pier im Osten der Karte, um dort den Schlüssel aus dem Wasser zu ziehen.
* Landhaus-Rose - Benutzt euren Spaten in "Grossmutters Hinterhof" im Westen der Karte, auf einem schlammigen Weg zwischen roten Blumen.
* Hobb-Höhle - Dort, wo ihr gegen den Nymphen Boss gekämpft habt, seht ihr einen Kreis von Pilzen. Grabt dort mit eurem Spaten nach dem Schlüssel.
* Darkwood See - Mitten in "Darkwood Lake" steht ein alter Kirchturm. In diesem befindet sich ein großes Loch, durch dass ihr einen Pfeil schießen müsst.
* Legänderes Cullis Tor - Ihr könnt euch den Schlüssel holen, indem ihr ihn euch aus dem Ei auf der Brücke fischt.
* "Grey-Haus" - Im Nordosten der Karte könnt ihr den Schlüssel aus dem Teich bei der Dämonenpforte fischen.
* Oakvale - Ihr könnt eine Obsilidan Axt + Schlüssel + Gold NEBEN der Statue auf dem Friedhof ausgraben.
* Zwilling's Kling's Lager - Diesen Schlüssel könnt ihr hinter einem Teich im Süden des Camps ausgraben.
* Witchwood Steine - Betretet dieses Areal im Süden und fischt euch den Schlüssel aus dem Teich zu eurer Linken (gegenüber der Dämonenpforte).
* Witchwood See - Betretet das Areal aus dem Westen und ihr seht wie eine Statue entzündet wird. Grabt dort nach dem Schlüssel.
* Knothole Glade - Grabt diesen Schlüssel zwischen den Häusern im Süden aus.
* Windmühlen Hügel - Den ersten Schlüssel findet ihr im Westen der Karte, vergraben im Garten der alten Farm. Der Zweite ist hinter der Windmüle in einem mit Blumen umrandeten Kreis Erde vergraben.
* Galgen Hügel - Während dem Duell an diesem Hügel werdet ihr in einen kleineren Bereich dieser Karte fallen. Dort müsst ihr euch dann nur noch den Schlüssel aus dem Teich fischen.
* Bowerstone - (in Lady Grey´s Zimmer (im Bett)) Ihr müsst Lady Grey heiraten, um Zugriff auf den Raum zu bekommen. Dort liegt dann der Schlüssel bei Lady Grey's Bett.
* 21+22+23 - Nummer 21 liegt im Süd/Zentralen Teil der Karte rum. Nummer 22 ist in einem Grab rechts außerhalb von Nummer 21. Und den 23. könnt ihr aus dem Strom zwischen den Toren fischen.
* "Cliffside Path" - Hinter dem Tunnel im Norden der Karte könnt ihr den vorletzten Schlüssel ausgraben.
* Hook Küste - Ihr findet den letzten Schlüssel auf dem Boden des Leuchtturms.
* Fisher Creek - Nachdem ihr den alten Fischer vor den Wespen gerettet habt, veranstaltet er einen Fischer Wettbewerb. Gewinnt dort mit einem Fisch
* Oakvale - Wenn ihr den Piratengeist erlöst oder vertrieben habt, könnt ihr am Hühnerweittrittwettbewerb teilnehmen. Dabei nüsst Ihr 150 Punkte für den Schlüssel erreichen.
* Süd Bowerstone - Gebt dem Lehrer alle 25 Bücher, die nicht zum Hauptquest gehören (z.B. nicht die Blutlinie)
* Vergessene Bucht - Grabt den Schlüssel aus dem Grab rechts neben dem Haus aus.
* Necropolis - Neben der Dämonentür findet ihr ein Loch in der Mauer, wohinter ein Bach fließt. Fischt daraus den Schlüssel.
7.Wie erfülle ich den quest mit den attentätern?
Nachdem ihr vom Gildenmeister erfahren habt, dass Attentäter auf euch angesetzt wurden, werdet ihr im weiteren Spielverlauf an fünf Orten von fünf verschiedenen Attentätern angegriffen, die ihr selbstverständlich beseitigen müsst. Die Attentäter erscheinen bei Übertreten einer ausgewählten Stelle so lange immer wieder, bis ihr alle fünf mindestens je einmal erledigt habt.
Die Quest im Überblick
Questart & Questname: Bronzequest, Angriff des Attentäters
Questübersicht: Hütet euch vor denen, die euch euren Ruhm neiden. Allerdings können solche Leute möglicherweise wertvolle oder nützliche Gegenstände mit sich führen.
Goldbelohnung: 100
Bekanntheitsbelohnung: 100
Itembelohnung: -
Lösung der Quest
Witchwood-Cullis-Tor
Der erste von fünf Attentätern befindet sich direkt am Witchwood-Cullis-Tor. Geht dazu hoch zu dem Fokus-Stein und dann hinter ihn. Der Attentäter sollte beim Übertreten einer bestimmten Stelle auftauchen und euch attackieren. Erledigt ihn mindestens einmal.
Knothole Glade
Wenn ihr vor Knothole Glade in Richtung der Brücke lauft, aktiviert das den Attentäter Nummer Zwei, der von dem Hang aus kommen wird. Tötet auch ihn mindestens einmal.
Gefängnispfad
Beim Gefängnispfad müsst ihr euch nur an den Karteneingang oder an die Treppe stellen, um den dritten Attentäter hervorkommen zu lassen. Habt ihr ihn einmal kaltgemacht, geht es beim Nächsten weiter.
Windmühlenhügel
Geht hier einfach zur Windmühle. Sobald ihr deren Treppen erklimmen wollt, ruft ihr Attentäter Vier auf den Plan, den es zu killen gilt. Einmal vernichtet, könnt ihr zur letzten Location gehen.
Hook-Küste
Dieser Attentäter stellt sich mitunter etwas zickig an. Erscheinen wird er an der Glocke im oberen Teil des Dorfes. Der Trigger, um ihn zu aktivieren, verschiebt sich jedoch immer leicht. Lauft einfach zwischen den zwei oberen Häusern umher und rennt dann zweimal im Uhrzeigersinn um die Glocke.
Abschluss der Quest
Fable: The Lost Chapters
Mit dem Tötungsakt des fünften Attentäters vollendet ihr die Mission. Der Gildenmeister wird sich zu Wort melden und euch unterrichten. Von ihm erhaltet ihr anschließend den Schatztipp Nr. 3 und 40 gute Grundhaltungspunkte.
Quelle: www.spieletipps.de
Ich hoffe ich kann vielen helfen!..