Frage zur XBox 360

K

Kobleano

Guest
Also ich bin jetzt gerade noch am überlegen ob ich mir die Core oder die Value Version der XBox 360 kaufen soll. Was ist der Vorteil der Festplatte. Hab übrigens nicht vor Online zu zocken (jedenfals nicht am anfang).

Bitte um Hilfe!

Ohne Festplatte kann man kein Xbox Live benutzen, keine alten Xbox Spiele zocken und die Ladezeiten sollen bei einigen Spielen mit Festplatte kürzer ausfallen. Ohne Festplatte braucht man Memorycards und Custom Soundtrack ist dann auch nicht möglich.
So, mehr fällt mir nicht ein.:bigsmile:

@DataBase:
Doch, du kannst selbstverständlich auch Xbox Live nutzen ohne Festplatte, welches Sinn würde sonst der Silber-Account machen den du mitkaufst? Was definitv ohne Festplatte nicht geht, ist das abspielen von Xbox 1 Spielen, dafür braucht man die HD unbedingt, einfach weil auch jede Xbox 1 eine Festplatte besitzt. Ebenso brauchst du sie um zusätzlichen Content downzuloaden. Alles andere aber funktioniert auch ohne Platte.

Trotzdem würde ich jedem die Festplatte empfehlen, schon weil man damit seine Konsole mobil macht, da man darauf ja auch seine Spielstände und Inhalte speichert, die man mit einem Griff zum Freund etc. mitnehmen kann.

8) Pitlobster

@pit
bis zu deiner Aussage war ich mir ziemlich sicher, dass Xbox Live ohne Platte nicht geht. Deswegen soll ja auch FFXI darauf nicht laufen.
Und der Silver Account ist dabei, weil man sich halt noch zusätzlich eine Platte kaufen kann. Das dachte ich zumindestens bis jetzt.;)

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Trotzdem würde ich jedem die Festplatte empfehlen, schon weil man damit seine Konsole mobil macht, da man darauf ja auch seine Spielstände und Inhalte speichert, die man mit einem Griff zum Freund etc. mitnehmen kann.
Naja, das ist jetzt aber kein Argument, weil man dazu ja auch eine Memory Card benutzen kann. Allerdings kann man darauf nicht übermäßig viel speichern und wird sich vielleicht noch eine zweite kaufen müssen. Mit einer Festplatte hat man jedenfalls keine Platzprobleme. Und bevor man sich eine normale Edition kauft und dann vielleicht zwei Memory Cards kaufen muss, kann man sich für etwas mehr Geld auch gleich die Value Edition kaufen und muss auf nichts verzichten.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@pit
bis zu deiner Aussage war ich mir ziemlich sicher, dass Xbox Live ohne Platte nicht geht. Deswegen soll ja auch FFXI darauf nicht laufen.
Das ist eine ganz andere Geschichte. Es wird Spiele geben die auf die HD angewiesen sind, XBL ist es aber nicht.

Und der Silver Account ist dabei, weil man sich halt noch zusätzlich eine Platte kaufen kann. Das dachte ich zumindestens bis jetzt.;)
Nein, das Geheimnis der 360 ist, dass sie IMMER am Netz hängt, selbst im StandBy-Mode. Darum erhält man mit JEDER 360 die Silber-Accounts (man kann ja mehrere auf einer Konsole einrichten) damit man sofort die ganzen XBL-Features nutzen kann, auch ohne Festplatte.

8) Pitlobster

Ist nun bekannt ob in der Value Version eine DVD Fernbedienung enthalten sein wird?

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Ist nun bekannt ob in der Value Version eine DVD Fernbedienung enthalten sein wird?
Ja, natürlich. Du solltest mal nach News zur XBOX 360 suchen, denn du scheinst wenig informiert zu sein. Ist aber schon einiges vor längerer Zeit bekannt gegeben worden.

Ja schon klar! War nur einmal auf www.wog.ch und dort stand das es noch nicht gewiss sei, ob DVD Fernbedienung enthalten ist.

Ich habe mich bisher schon gut informiert!!:meckern:
Ich war aber bisher ein Sony Fan Boy. Wird daher ein rechter Umstieg!:bigsmile:

Ja schon klar! War nur einmal auf www.wog.ch und dort stand das es noch nicht gewiss sei, ob DVD Fernbedienung enthalten ist.
Und was die sagen stimmt immer oder was die nicht wissen, kann nicht sein, oder wie?

Ist die Festplatte der XBOX 360 eigentlich zuverlässig oder kann es passieren, dass Spielstände darauf verloren gehen?

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Und was die sagen stimmt immer oder was die nicht wissen, kann nicht sein, oder wie?

NEIN und genau aus diesem Grund hab ich hier nocheinmal nachgefragt. Wollte mir nur sicher sein.

Danke für die Infos. Haben mir sehr geholfen.

Danke für die Infos. Haben mir sehr geholfen.
Biddeschön. Das nächste mal würde aber ein durchsuchen alten News auch helfen, denn deshalb wandern sie ja ins "Archiv".

@Kobleano:
Ja, in dem dicken Paket ist die Fernbedienung enthalten. Ich habe aber Gerüchte gehört, dass es sich dabei um eine kleinere FB mit weniger Funktionen handelt.

8) Pitlobster

Die FB soll doch angeblich nur in der Erstauslieferung sein, oder hab ich mich da jetzt falsch dran erinnert?:bigsmile:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ist die Festplatte der XBOX 360 eigentlich zuverlässig oder kann es passieren, dass Spielstände darauf verloren gehen?

Mmhhh, recht seltsame Frage. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist mir auf der ersten XBox nie passiert, auch wenn die andere Festplatten hat. Wie kommst Du darauf?

blackbird hat folgendes geschrieben:
Mmhhh, recht seltsame Frage. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist mir auf der ersten XBox nie passiert, auch wenn die andere Festplatten hat. Wie kommst Du darauf?
Man kann doch einfach alle wichtigen Daten einfach über USB auf die PC-Festplatte kopieren, oder nicht?
EXTREM WICHTIGE UND FÜR VIELE INTERESSANTE FRAGE:
Außerdem hab ich jetzt eine Frage(hoffe dass die noch nicht gestellt wurde):
Wird man mit der dt. XBOX 360 alle Spiele abspielen können, egal ob aus USA, Japan oder sonst wo her? Denn da HDTV ein gemeinsames System ist, also in NTSC-Ländern genau wie in Pal-Ländern, erscheinen die Spiele doch nur noch in einer Version und die Spiele erscheinen weltweit zur etwa selben Zeit, weil ja nichts mehr angepasst werden muss und somit auch keine Balken oder Geschwindigkeitseinbußen mehr entstehen können, da es kein Pal oder NTSC mehr geben wird, sondern nur HDTV, oder nicht?

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Wird man mit der dt. XBOX 360 alle Spiele abspielen können, egal ob aus USA, Japan oder sonst wo her? Denn da HDTV ein gemeinsames System ist, also in NTSC-Ländern genau wie in Pal-Ländern, erscheinen die Spiele doch nur noch in einer Version und die Spiele erscheinen weltweit zur etwa selben Zeit, weil ja nichts mehr angepasst werden muss und somit auch keine Balken oder Geschwindigkeitseinbußen mehr entstehen können, da es kein Pal oder NTSC mehr geben wird, sondern nur HDTV, oder nicht?
Ja und Nein. Den Entwicklern bleibt überlassen, wie schon bei der Xbox 1, ob sie ihre Spiele mit Regionalcode versehen wollen oder nicht. Die 360 beachtet selbstverständlich auch den RC der Xbox 1 Spiele.

8) Pitlobster

Weil wenn ich mir vielleicht die XBOX 360 kaufen möchte, will ich die mit Festplatte, und ich bin nicht gerade scharf darauf, meine ganzen Spielstände irgendwann zu verlieren.

Weil wenn ich mir vielleicht die XBOX 360 kaufen möchte, will ich die mit Festplatte, und ich bin nicht gerade scharf darauf, meine ganzen Spielstände irgendwann zu verlieren.

Bei Festplatten passiert das in der Regel nicht, das ist ehr das Problem bei Memory Cards!

Zurück