Frage zum Play&Charge-Kit

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Hi! Hab mir letzte Woche einen neuen Controller (schwarz) gekauft und wollte heute erstmals mein weißes Play&Charge-Kit daran anschließen, doch der Controller will partout nicht angehen. Das Kit ist natürlich aufgeladen und funktioniert an meinen beiden weißen Controllern ohne Probleme.

Kann es sein, dass weiße Play&Charge-Kits nicht kompatibel mit schwarzen Controllern sind (kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen)? Oder ist etwa der neue Controller defekt? Oder gibt es irgendetwas doofes, das ich nicht beachtet habe?

Das komische an der Sache ist, dass der Controller einwandfrei funktioniert, wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe. Aber sobald ich das Kabel wieder rausziehe, ist auch der Controller sofort wieder aus (wie gesagt, liegt nicht daran, dass der Akku leer ist).

Also ich hab da jetzt zwar keine Ahnung, aber soweit ich mich erinnern kann hab ich mal ein schwarzes play&charge kit gesehen. Also kann wirklich so sein.

Also dass die Kabel bzw. die verschiedenfarbenen Akkus untereinander nicht kompatibel sind ist Blödsinn.

Schau mal ob bei den Kontakten alles ok ist, evtl. mal säubern. Ich hatte das auch mal bei meinem Controller, lag an den Kontakten.

piko hat folgendes geschrieben:

Also dass die Kabel bzw. die verschiedenfarbenen Akkus untereinander nicht kompatibel sind ist Blödsinn.

Schau mal ob bei den Kontakten alles ok ist, evtl. mal säubern. Ich hatte das auch mal bei meinem Controller, lag an den Kontakten.
Na dann:knockout:

piko hat folgendes geschrieben:
Werd ich nachher mal überprüfen, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass es daran liegt. Mit normalen Batterien funktioniert der Controller ja einwandfrei und das Play&Charge-Kit funktioniert wie gesagt auch an anderen Controllern. Aber wer weiß, vielleicht liegts ja dennoch an den Kontakten...

Ich hab auch ein schwarzen und blauen Controller, mein weißes play and charge kit funktioniert an allen ohne Probleme.Daran liegt es also wirklich nicht.
Pack doch ma en weißen akku in dein schwarzen Controller und probiers mit dem, vielleicht liegts ja an dem akku.

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

Das komische an der Sache ist, dass der Controller einwandfrei funktioniert, wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe. Aber sobald ich das Kabel wieder rausziehe, ist auch der Controller sofort wieder aus (wie gesagt, liegt nicht daran, dass der Akku leer ist).

ich hab genau das selbe problem....

Ich kann mir vorstellen dass es an den Kontakten des Controllers liegt? Ich hab nämlich ein ähnliches Problem, da ist es allerdings ein weißer Controller und ein weißer Akku. Der Akku ist voll geladen. Solang das Kabel dran ist, alles wunderbar, sobald ich das ausstecke geht auch der Controller aus und lässt sich nicht mehr aktivieren.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir vorstellen dass es an den Kontakten des Controllers liegt? Ich hab nämlich ein ähnliches Problem, da ist es allerdings ein weißer Controller und ein weißer Akku. Der Akku ist voll geladen. Solang das Kabel dran ist, alles wunderbar, sobald ich das ausstecke geht auch der Controller aus und lässt sich nicht mehr aktivieren.
bei mir handelt es sich auch um einen weißen controller + weißer akku

hatte ich vergessen zu erwähnen :)

So, kurzes Update! Es lag tatsächlich an den Kontakten des Controllers! Großes Danke an piko für den Tipp :) Das erschien mir bei einem brandneuen Controller so abwegig, dass ich alleine nie drauf gekommen wäre, obwohl es eigentlich wirklich die logischste Erklärung ist.

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

So, kurzes Update! Es lag tatsächlich an den Kontakten des Controllers! Großes Danke an piko für den Tipp :) Das erschien mir bei einem brandneuen Controller so abwegig, dass ich alleine nie drauf gekommen wäre, obwohl es eigentlich wirklich die logischste Erklärung ist.

also hast du das problem jetzt gefixt indem du die kontakte gesäubert hast?

dann werd ich das auch mal ausprobieren

Zurück