Frage zu tastaturen

L

LordTheTruth

Guest
Hi

ich überlege mir in den nexten Tagen oder Wochen eine neue Tastatur zukaufen. Ich habe bereits 3 Favoriten

die Logitech G15, Logitech G11 oder die Logitech diNovo Edge

bei der letzeren ist der nachteil das es noch keinziffernblock gibt ( beim vorgänger kamm der nach ner zeit)
die sieht aber sehr edel aus und gefälllt mir vom design

zu den beiden anderen möcht ich wissen ist die G 11 die G15 ohne display oder hat die G15 nur den Vorteil vom display?

Du sprichst hier zwei völlig unterschiedliche Tastaturen an : Die Edge ist gut zum Tippen und vor allem für Media-Center-PCs perfekt mit der Ladestation und den schicken Äußeren, die anderen beiden sind gut wenn beim Spielen viel Wert auf Zusatztasten und Makroprogrammierung legst. Der Unterschied zwischen G11 und G15 ist wirklich nur das Display.

Was machts Du am meisten mit Deinem PC und welche Spiele spielst Du, das wäre hier erst mal die Frage.

ich hab die Revoltec LightBoard XL2, mit Hintergrundbeleuchtung, gibt nix geileres :bigsmile:

Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Du sprichst hier zwei völlig unterschiedliche Tastaturen an : Die Edge ist gut zum Tippen und vor allem für Media-Center-PCs perfekt mit der Ladestation und den schicken Äußeren, die anderen beiden sind gut wenn beim Spielen viel Wert auf Zusatztasten und Makroprogrammierung legst. Der Unterschied zwischen G11 und G15 ist wirklich nur das Display.

Was machts Du am meisten mit Deinem PC und welche Spiele spielst Du, das wäre hier erst mal die Frage.

Also am meisten programmiere und spiele ich und wenn ich spiele dann Sachen wie GTA San Andreas, CS 1.6 & CS Source , DoD ,und alle paar wochenmal Guildwars.

also wenn die G15 nur den LCD zusätzlich hat fällt die glaub ich weg den ich bin nicht bereit nur für so einen kleinen LCD 20-25€ extra zubezahlen. Vorallem welche Vorteile hätte der?

Wenn Du fast nur tippst und gelegentlich spielst, dann sicher keine G11 oder 15, außer Du willst die ganzen Makros anders nutzen. Die Edge habe ich am Media-PC, kann mir den weichen Tastenanschlag aber gut zum Dauer-Tippen vorstellen. Der einzige Nachteil den das hätte, wären die dauernden Fingerabdrücke auf dem guten Stück, die verdreckt nämlich schon sichtbar beim runstehen und einstauben.

Zum richtigen Tippen hab ich eine Benq X-Touch 500 mit einem tadellosen Anschlag und die kostet nur 20 €. Vielleicht solltest Du die zu Shootern hiermit kombinieren :
http://unterhaltung.thgweb.de/2006/03/22/3d_shooter_rumballern_mit_spezialtastaturen/page5.html
Ein Freund hat dieses seltsame Gerät und das funktioniert klasse.

LordTheTruth hat folgendes geschrieben:

Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Also am meisten programmiere und spiele ich und wenn ich spiele dann Sachen wie GTA San Andreas, CS 1.6 & CS Source , DoD ,und alle paar wochenmal Guildwars.

also wenn die G15 nur den LCD zusätzlich hat fällt die glaub ich weg den ich bin nicht bereit nur für so einen kleinen LCD 20-25€ extra zubezahlen. Vorallem welche Vorteile hätte der?
Also der Preis ist sicher nicht gerechtfertigt, wenn du nicht viel spielst. Aber wenn du z.B. Spiele wie Battlefield und so spielen würdest, die das LCD unterstützen, dann würde es sich schon lohnen.
Ich finde es zumindest ungemein praktisch ;)

Zurück