R
revanx
Guest
Gibts schon ausführliche (deutsche)reviews zu Forza???

Schau dir da mal PGR 2 oder RSC 2 an: so´ne Optik hat die Xbox verdient! 
Was ich über Enthusia denke in ´nem vorigen Post von mir im "Spielezeitschriften"-Thread.chocobo hat folgendes geschrieben:
uns was sagste zu "enthusia"?
wirkt auf mich wie ein grafisch gutes PS1 game- mit miserabler steuerung...

:
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
(...) mit noch weniger spektakulären 30 fps (...)

PitlobsterVan_Helsing hat folgendes geschrieben:
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
(...) mit noch weniger spektakulären 30 fps (...)
Nur eine Frage: Hast'n Tester nebendran oder zählst Du selber genau nach oder woher weißt Du, wie viele FPS genau über den Schirm flimmern??
Und was den Test angeht (Enthusia / Forza in der aktuellen Maniac), ich hab's auch gesehen, gelesen und ich bin zu dem Schluss gekommen, was immer die Maniac Mannen nehmen, ich will das auch!!! Immerhin sorgt es dafür, dass PS2 Games auf einmal wohl sehr gut aussehen!!![]()
![]()
pitlobster hat folgendes geschrieben:
DAS hat mir bis heute kein Mensch erklären können wie 30 Frames in die 50 PAL-Bilder pro Sekunde passen. Denn ich glaube ja, dass hier einfach nachgeplappert wird was man zur NTSC-Version gesagt hat.
Allerdings: PGR2 läuft im 60 Hertz Mode ebenfalls auf 30 Frames, und zwar auf absolut stabilen 30 Frames. Denn 30 stabile Frames sind besser als irgendwas das zwischen 10 und 60 pendelt, wie beispielsweise in SRS oder NFSU2. Nur hat man sich bei PGR2 tatsächlich erlaubt den 50 Hertz Mode nicht zu optimieren, denn im Hintergrund werden immer noch 30 Frames berechnet, dann aber nur 25 angezeigt, und das sieht man deutlich, weils nicht mehr so flüssig läuft wie bei 60 Hertz. Warum hat das niemand bemäkelt aber Forza kreidet man das bereits im Vorfeld an?
Darum: Lieber stabile 30 Frames als eine schwankende und einbrechende Framerate.
Pitlobster

Pitlobsterpitlobster hat folgendes geschrieben:
DAS hat mir bis heute kein Mensch erklären können wie 30 Frames in die 50 PAL-Bilder pro Sekunde passen. Denn ich glaube ja, dass hier einfach nachgeplappert wird was man zur NTSC-Version gesagt hat.
Allerdings: PGR2 läuft im 60 Hertz Mode ebenfalls auf 30 Frames, und zwar auf absolut stabilen 30 Frames. Denn 30 stabile Frames sind besser als irgendwas das zwischen 10 und 60 pendelt, wie beispielsweise in SRS oder NFSU2. Nur hat man sich bei PGR2 tatsächlich erlaubt den 50 Hertz Mode nicht zu optimieren, denn im Hintergrund werden immer noch 30 Frames berechnet, dann aber nur 25 angezeigt, und das sieht man deutlich, weils nicht mehr so flüssig läuft wie bei 60 Hertz. Warum hat das niemand bemäkelt aber Forza kreidet man das bereits im Vorfeld an?
Und überhaupt, schon mal getestet mit wieviel Frames so manch anderes Rennspiel läuft? Frapps ist in der Lage (per TV-Karte) die Frames zu zählen, ihr werdet staunen was für Frameraten man euch schon zugemutet hat.
Darum: Lieber stabile 30 Frames als eine schwankende und einbrechende Framerate.
Pitlobster

: Nach mehreren Stunden heftigen Fluchens und Pad in die Ecke schmeissens habe ich dann einen Mercedes SL55 (oder heisst der jetzt anders?) bekommen. Ab da wurds lustig und endlich konnte man "richtig" fahren. Inzwischen habe ich auch richtige Rennwagen, da geht dann der Punk ab. Vorausgesetzt natürlich man schaltet den Wackeldackel ab.
PitlobsterDu meinst "Avantgarde", gell?pitlobster hat folgendes geschrieben:
Laut Aussage der von MS beauftragten Presseagentur...

Pitlobster