Forza Motorsport 7: Rennspiel wird bald für immer verschwinden

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 7: Rennspiel wird bald für immer verschwinden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Motorsport 7: Rennspiel wird bald für immer verschwinden
 
Wenn ich Jojo wäre würde ich sagen "eh schon lange platiniert" :D.......und falls FMS dann mal kommt solls mich nicht stören - verwundert aber bei dieser Spiele Dimension schon etwas :nut:
 
Horizon wurde immer erst 2 Jahre nach erscheinen des Nachfolgers abgekündigt. Hier gibt es dann das erste Mal keinen Forza Sim Ableger mehr im GP für einige Zeit.

Phil Spencer auf Twitter: Dann spielt eben solang Horizon 4 ihr Sim Fucker! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja das kann man doch selbst als größter Xbox GP Fan nicht abfeiern.
 
Geht zu schnell, da hätte MS nachbessern müssen bzw. Teil 8 veröffentlichen sollen.
 
Teil 8 gibts nicht mehr…..Gott sei Dank - ist ja nicht „Police Academy“ - wurde ja auch immer belangloser, somit Restart ohne Zahl dabei - finde ich super :cool:
 
Klar, wenn man keine Nummer den Titel hinter schreibt, dann ist es der erste Teil der Reihe! :D

Ein Zeitparadoxon! ;)
 
Bleibe dabei. Schlechter Stil!

Natürlich. Was wäre das denn bei PS Now oder Ähnliches ? Business as usuell ?

Sorry, aber langsam aber sicher gehen mir bestimmte Fanboy Kommentare extrem gegen den Strich. Bleibt sachlich, formuliert es bitte meinetwegen vernünftig oder spart euch solche sinnlosen Kommentare. Danke.
 
Bei PsNow wäre das der gleiche Mist nur das PsNow der absoluter Müll ist und nicht wirklich vergleichbar mit dem Gamepass.

Naja mal schauen ob das mit dem DLC Trick beim Forza Kauf klappt..
 
Nein. Das zieht sich hier schon seit Wochen bzw Monaten. Normale Diskussionen sind kaum noch möglich. Nur blöde Kommentare etc
Kein Wunder das wir hier so unter uns sind.
 
Nein. Das zieht sich hier schon seit Wochen bzw Monaten. Normale Diskussionen sind kaum noch möglich. Nur blöde Kommentare etc
Kein Wunder das wir hier so unter uns sind.
Und das fällt dir jetzt ein, wo Pliskin die Lügenmärchen von Microsoft zurecht als schlechten Stil hinstellt?

January 25, 2018: Xbox's Aaron Greenberg and Major Nelson have now confirmed that Microsoft Studios titles will be permanently available as part of Xbox Game Pass, making them effectively like Netflix Original shows. Pretty awesom
https://www.windowscentral.com/all-microsoft-studios-games-will-launch-xbox-game-pass-moving-forward

Und Lügen ist schlechter Stil. Da bedarf es keiner Diskussion. Und wer das trotzdem diskutieren will, soll bitte wie die Schwurbler und Realitsverweigerer wo anders sein Lager aufschlagen. Das Internet ist eh schon voller Lügen. Wir sollten Gamezone davon sauber halten.
 
Aber warum soll man das nicht scharf kritisieren? Fanboy hin oder her...

Im XBOX Store kann ich heute wesentlich ältere Rennspiele mit lizensierten Wagen/Strecken kaufen, z.B. Project Cars 1, Ride, WRC5, The Crew oder NfS Rivals.

Da ist die Frage doch angebracht, wieso das ausgerechnet bei Forza nicht geht.

Ich glaube ja die lizenzieren möglichst kurz um Geld zu sparen und Forza 8 wurde schlicht nicht rechtzeitig fertig. Der Takt stimmt ja auch nicht, es hätte ja eigentlich dieses Jahr Forza 8 und nicht Horizon 5 erscheinen müssen. Auch wurde Gameplay von Forza 8 vor Horizon 5 damals gezeigt... und man zeigt ja eigentlich den Teil der als nächsten kommt und nicht andersrum, wie jetzt geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem sind ja nicht nur die Autos, sondern auch die Musiktitel. Bei Horizon 3 lag das am Soundtrack, hab ich mal gelesen
 
Bei Horizon und den ganzen Radiosendern ist das ja nochmal was anderes aber das gibt's doch so in der Art und dem Umfang gar nicht in Motorsport mit der Musiklizensierung.

Das Greenberg und Nelson das mal so gesagt haben mit dem Gamepass wusste ich gar nicht, macht es aber nicht besser.

Diese Vorgehensweise passt einfach nicht wenn man das Netflix der Videospielbranche sein will. Ist für mich völlig ok wenn die 3rd Party Titel immer wechseln aber das die Eigenproduktionen so schnell wieder rausfliegen wegen Lizensierungskosten ist einfach ärgerlich. Man stelle sich echt mal vor netflix schmeisst alle eigenen Staffeln der Eigenproduktionen raus bevor neue erscheinen oder Disney Plus macht so nen Quatsch.

Microsoft lizenziert hier mit Absicht nur auf wenige Jahre damit sie ordentlich kosten sparen. Andere Hersteller machen das scheinbar nicht. Von EA bekommt man auch heut noch so gut wie alle NFS Teile und da ist auch lizenzierte Mucke drin ohne Ende.
 
Ja mein Gott. Dann holt man sich den Token und fertig. Es ist ja jetzt nicht so, als ob es über Nacht verschwunden wär.
Immer diese Diskussionen, wenn es einem in dem Kram passt. Wen betrifft es eigentlich, das man sich hier so darüber aufregt ?!
Ich werde euch bei Gelegenheit daran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das zieht sich hier schon seit Wochen bzw Monaten. Normale Diskussionen sind kaum noch möglich. Nur blöde Kommentare etc
Kein Wunder das wir hier so unter uns sind.

Als vergleichsweise Neuling hier muss ich das bestätigen. Ice is nicht ohne Grund weg.
Ich selbst war auch schon nahe dran es hier gut sein zu lassen, aber hab erstmal nur ein paar Leute blockiert.

Direkte Antworten bzw. Retouren auf "Lügen" und "schlechter Stil" spar ich mir hier auch, völlig sinnlos.

Klar is es nicht schön, dass Forza7 rausfliegt. Hab jetzt hier niemanden gesehen, der das gut fände.
Aber böse Absicht zu unterstellen is eher gewagt.
Ich bin sicher, wenn es um ein paar Euro ginge, wäre es MS bedeutend lieber zu zahlen und keine schlechten News zu haben. Die leben derzeit schließlich förmlich von good News.
Bei 700 Autos und ca. 20 realen Tracks, plus Musik, is halt das Potenzial hoch, dass irgendeine Lizenz nicht mehr verlängerbar ist.
Einige der Lizenzgeber sind ja durchaus als schwierig bekannt.
 
Zurück