• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: Die Referenzklasse unter den Xbox-Rennspielen in der Light-Ausführung

Forza ist meiner Meinung nach nicht auf die Nase gefallen.

GT dagegen ist ja heute noch ein einziges Patchfeuerwerk. Da seh ich schon Unterschiede.

@echodeck

Ihr meint wirklich das Forza nen unvollständiger Titel ist?

Spielt das ganze mal. Ich teile die Meinung nicht, auch wenn der gesamte Test natürlich gut geschrieben ist.
Vom Spiel umfang her ist es gigantisch. 200 Autos fährt kein Mensch jemals komplett und lieber 200 liebevoll umgesetze wie 500 lieblos.

Das ist kla das keiner alle 200 Autos fährt!
Der Sinn dabei ist nicht, das bei so ein Spiel wie Forza oder GT soviele Autos dabei sind, damit man alle fährt, sondern je mehr Autos dabei sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das mehr Lieblingsautos für jeden dabei ist!

Zuletzt bearbeitet:
Der "Umfang" ist NICHT wesentlich geringer als beim Vorgänger - zwar weniger Autos insgesamt aber alle auf "Forzavista" Niveau - und davon hatte der Vorgänger nur eine Handvoll....Rennen gibts auch massig - in verschiedensten Klassen, Strecken etwas weniger, OK - mit "voll", "retour" und "Teilabschnitten"....... und "Musikuntermalung" ist einfach nur lächerlich, sorry. Den Test kann ich so auch nicht nachvollziehen und die Wertung ist zu gering, eine 8,0 im Verhältnis passt nicht - klar, die typische Sony Fraktion findet das natürlich mehr als ausreichend - was auch sonst, aber trotzdem - für mich nicht in Ordnung, subjektive Meinung :praise:

Was hat denn das mit Sony Fraktion zu tun?? Bei Forza 5 stimmt nun mal nicht alles aber weit weg von mittelmäßig oder schlecht. Also ich hatte wirklich viel Freude beim anzocken und werd mir den Titel auch holen.

Also wenn es auf einmal weniger als die Hälfte der Strecken gibt ist das schon ein immenser Kritikpunkt und dann kann eine 9 zB. einfach nicht mehr gerechtferigt sein. Wenn ich mir nen Burger kauf und der auf einmal nur noch halb so gross ist zum selben Preis denk ich doch auch...hallo Leute gehts noch ? Vor 2 Wochen hat ein gewisser schwags selbst noch seinen Unmut darüber geäußert ;)

[....]

Mich stört aber vorallem auch das es kein gescheites übersichtliches Autohaus mehr gibt bei dem die Markensymbole angezeigt werden und ich dann alle Modelle sehe. Stattdessen habe ich immer die komplette List. Will ich zu Vw Z.b muss ich mich erst 130 Autos vorbei klicken.

Sortiere die Fahrzeuge doch einfach nach Hersteller dann kommen erst die Audis und irgendwo gaaaaanz rechts eben die VWs...ist zwar nicht so komfortabel wie das Autohaus das geb ich zu, aber als Alternative momentan recht brauchbar.

Was die Strecken angeht: Jetzt hab ich 14 Kurse....in langer oder kurzer Form und gespiegelt...es sind zwar die selben Strecken aber gespiegelt fühlen sie sich für mich trotzdem wie ein neuer Kurs an oder hab ich das im Überblick falsch gesehen.

Zum Thema Divatar schrieb ich jetzt nicht mehr..da hab ich ja bereits andernorts eine wissenschaftliche Abhandlung verfasst

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ihr denn gegen die Wertung?
Die Gran Turismo Prologue Versionen haben
auch nie besser abgeschnitten.
Die kommen vom Umfang her ja auch ungefähr so hin :D

Seltsam ist zum ersten daß genau die Personen die keine ONE habe das alles absolut "nachvollziehbar" finden.....der Reihe nach. Also fehlt da schon mal das "selber spielen"....OK, kann man nicht alles selber testen, dafür gibts ja Tests - seltsam trotzdem. Dann schaun wir mal weiter welche Racer hier so 8/10 bekommen haben.....ah OK, so gut wie jedes "Need for Speed" die letzten Jahre, nahezu ausnahmslos - sehr authentisch, durchaus.....aha, "Grid 2" - wow, superfade Fortsetzung, FIA 2012 - auch ganz wichtig daß man da ein neues Game hatte.....Motorstorm 3, Ridge Racer VITA - ohaaa !. Na, ich dachte grad "Cars 2" sei auch auf dem Level, aber da gabs nur 7/10 - mea culpa aber dafür hat "GT 5" eine 9/10 bekommen....*mauahaha* - der fadeste und zusammengeschustertste Racer der letzten Jahre........:knockout:

Na, also vor ich Blutschwammerl am Oasch krieg lass ich das lieber so stehen.......ne, das ist nicht korrekt, sorry. Und ich will nicht hören - selber Tests schreiben - aber mit solchen Argumenten "Forza 5" auf eine Stufe mit den Genannten zu stellen ist fast schon fahrlässig und auch fadenscheinig, sorry.....:o

Ich hab es..ich spiel es und kann es nachvollziehen...wenn gleich ich selbst eher eine 8,5-8,9 gezogen hätte und das obwohl ich viel über das Game mecker...fragt mal den Schwags ;)

Dazu gewzungen werden sie zu kaufen ist fieser ;)

Ich hab nen Beitrag in nem anderen Thread versteckt der dir altem Lyriker gefallen dürfte ;)

Ich hab es..ich spiel es und kann es nachvollziehen...wenn gleich ich selbst eher eine 8,5-8,9 gezogen hätte und das obwohl ich viel über das Game mecker...fragt mal den Schwags ;)

Ja, das war ja nicht zu überlesen :D.........aber mit 8,5 - 8,9 wärst du auch in meiner Gegend. Nur 8,0 ist höchstens Arsch und Friedrich wo jedes dahergelaufene NfS schon mitzieht - das ist doch abartig ;)

Dazu gewzungen werden sie zu kaufen ist fieser ;)

Ich hab nen Beitrag in nem anderen Thread versteckt der dir altem Lyriker gefallen dürfte ;)
Ich hätte auch die 5 neuen Strecken nennen können.
Daher rechtfertigt die Forza Demo auch auch die Zahl 5 im Titel :D

Schon verstanden, ich troll mich mal ins off topic :)

Eine "philosophische Frage" - wenn ich im "off topic" Forum irgendwas schreibe dann bin ich doch eigentlich auch immer "on topic", oder ? ;)

Ich sag es mal im Gamezone O-Ton der letzten Jahre. Jungs was regt Ihr euch auf... Wertungen sind allgemein ohnehin zu hoch und die Zahl am Ende ist unbedeutend. Also kommt mal runter....

Zurück