• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: Die Referenzklasse unter den Xbox-Rennspielen in der Light-Ausführung

Also ich habe bis jetzt en Golf R und en M3 von BMW, bei beiden lässt sich weder die Motorhaube noch der Kofferraum öffnen, hab mich da schon sehr drüber aufgeregt. Ich denke das geht wohl nicht bei allen Autos.

Mich stört aber vorallem auch das es kein gescheites übersichtliches Autohaus mehr gibt bei dem die Markensymbole angezeigt werden und ich dann alle Modelle sehe. Stattdessen habe ich immer die komplette List. Will ich zu Vw Z.b muss ich mich erst 130 Autos vorbei klicken.

Den Kritikpunkt mit dem fehlenden Autohaus teile ich im übrigen voll und ganz Godchilla.

Das ist nervig erst durch alles durchzuklicken.

Smikz

Du hast vollkommen Recht. Prinzipiell jucken mich Wertungen 0. Das Thema haben wir in einem anderen Thread noch vor ein paar Tagn gehabt. Hab auch schon oft genug mit "schlechten" Titeln Spaß gehabt.

Ja, finde ich auch.
Ich habe auch mit Ryse meinen Spass....

Wird man zu DLC´s gezwungen?
Wurde ich bisher nie. Fands bisher nur in den Codemasters-Spielen und NFS:MW störend, weil man direkt das Gefühl hatte, dass man nicht das komplette Spiel gekauft hat. Bei MW waren zB die ersten zwei gefundenen Wagen DLC-Boliden.

War klar das eine 8 von 10 die Meinungen spalten wird. Mir ist es egal :D

Ich liebe das Spiel ! Das bisher beste Rennspiel, das ich spielen durfte und ich hab schon etliche gespielt. Ist einfach meine Meinung :)

Ich verteidige die nicht. Keiner muss die kaufen, aber das als fehlenden Umfang(ok bei Forza kann man evtl. sogar drüber streiten) zu betiteln halte ich für nicht richtig.

Wenn ich mir die Spiele vor der DLC Zeit anschaue waren die vom Umfang her auch nicht größer.

Es gibt bestimmt DLC´s wo ich zustimme das es sich um Abzocke handelt aber einige sind auch ne gute Erweiterung zum Spiel.

Erstaunlicherweise stört mich der DLC bei Forza irgendwie kaum (ist eigentlich bei Rennspielen ja mittlerweile ohnehin Standard). Da gibt es viel größere Kritikpunkte, die leider praktisch nicht thematisiert werden.

Der "Umfang" ist NICHT wesentlich geringer als beim Vorgänger - zwar weniger Autos insgesamt aber alle auf "Forzavista" Niveau - und davon hatte der Vorgänger nur eine Handvoll....Rennen gibts auch massig - in verschiedensten Klassen, Strecken etwas weniger, OK - mit "voll", "retour" und "Teilabschnitten"....... und "Musikuntermalung" ist einfach nur lächerlich, sorry. Den Test kann ich so auch nicht nachvollziehen und die Wertung ist zu gering, eine 8,0 im Verhältnis passt nicht - klar, die typische Sony Fraktion findet das natürlich mehr als ausreichend - was auch sonst, aber trotzdem - für mich nicht in Ordnung, subjektive Meinung :praise:

Ich tippe auf das nicht beenden der Karriere ohne Patch.

Stört mich persönlich nicht, aber verstehen kann ich die Sache auch nicht.

Wieso den wieder die Sony Fraktion?
Hier haben viele User zustimmend über die 8.0 geäußert die zu keinem Lager gehören auch die Metacritcs Reviews sind der gleichen Meinung.

Wenn ihr die Rosarote-brille bei dem Game anhabt dann gebt es doch zu ist doch nicht schlimm :confused:
Ihr findet das Game super...schön für euch aber dann kann man sich wenigstens die ewig lange Diskussionen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh das ganz entspannt. Eine 8er Wertung ist doch alles andere als schlecht...? o_O

Und die Begründung wird im dem Test auch nachvollziehbar geliefert. Das Ding hat nun mal weniger Autos und vor allem Strecken als der direkte Vorgänger, daraus resultiert dann geminderte Abwechslung.

Wenn man jetzt schon eine 9 vergibt, was soll dann Froza 6 mit 400 Autos, 28 Strecken und Wettereffekten bekommen? Eine 11..? ;)

@Chefkoch

Ich bekenne mich schuldig. Hab die rosarote Brille auf und bin ein Forza Fanboy :)

Besser so :D

@Chefkoch

Ich bekenne mich schuldig. Hab die rosarote Brille auf und bin ein Forza Fanboy :)

Besser so :D

Fanboywertung 9.0
Abzug 1 Note wegen nicht ganz objektiver Meinung
8.0 passt, repräsentativ, gutes Game :)

Hoffe aber das Turn 10 daraus was lernt uns sich beim nächsten Teil wieder gewohnte Qualität abliefert.

Zurück