• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: Dank Cloud 600% mehr Rechenpower für die KI

Na wer ist er denn??
Für einen Akademiker irgendwie einfach gestrickt...

Ich sehe da noch keinen Vorteil der Playse. Für mich persönlich bietet die One das bessere Paket und das zu einem fairen Preis.
Deshalb bin ich nun ein Fanboy?? Eher nicht... Bevorzuge ich MS? Ja, allein weil die 360 für mich der Knaller war und ich es nicht einsehe, warum man wegen einiger Fehler in der Kommunikation ein ganzes Unternehmen boykotieren sollte. Zumal man den Ball echt ewig zwischen den beiden (MS und Sony) hin und her spielen kann. Da beide sich da schon das ein oder ander geleistet haben.

Mir gefällt die One einfach. Hab nix dran auszusetzen und ja, ich bin sogar ein Kinect-Fan.

Wie dem auch sei. Ich kann mir das alles mit der Cloud noch nicht so richtig vorstellen aber lasse mich da mal überraschen.

und wenn die ps4 stärker ist.was hab ich davon.ich will halo und gears of war.das gibts nicht für ps4.diese beiden games find ich besser als jedes dieser ps4 exklusiven titel

..."Forza 5" bitte nicht vergessen !! ;)

Außerdem - seit wann treffen Kunden ihre Entscheidung stets für das "stärkere Gerät".....da spielen weit mehr Faktoren mit. Sonst müssten ja auch Frauen immer nur jenen Partner mit dem größten Gemächt heiraten - Teufel, da würds für manche hier aber wohl auch nicht rosig ausschauen, oder ? :D

@da sonic: ...."Akademiker" heißt gar nix, wer als Vollgummi das Licht der Welt erblickt wird als Vollgummi ins Grab steigen - da hilft kein Studieren und kein Hadern - wobei natürlich hier keiner direkt als solchgenannter anzusprechen wäre....rein hypothetisch und als Beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja schon okey, ich selber boykottiere die One sicher nicht für immer :-) !

Nur das was sich M$ geleistet hat soll auch Konsequenzen haben. Gears UND Halo werden selbst redent auch bei mir Zuhause Einzug halten ^^.

Aber jetz ab day1 eine schwächelnde Hardware um 500 flockige Euro kaufe ich nach dem was Micro$oft mit unserem "Hobby" vorhatte nicht. Kein Headset., ..teurer und ein für coregames nutzloser kinect Sensor , etc ..., ist alles nicht auf die Kerngruppe ausgerichtet wie seinerzeit die 360 !!!
Die PS4 ist aber eine reine CORECONSOLE. ..das gefällt mir eben. Na und ?

Ich kauf ab Release ohnehin nur BF4, MGS5 NFS Rivals und FIFA. was brauch ich Forza ;-) ?! ..oder easy Ryse ?

- das was die One vielleicht interessant machen KÖNNTE kommt wenn überhaupt aber erst. Und bis dahin is die Playstation halt meine einzige next gen Zuhause.

Mfg

@sonic703

Lass uns mal abwarten was die mit Kinect so machen. Ich steh allein schonauf das Minority Report Feeling.
Kommst nach hause, sagst Xbox an -> Musik> Longe feierabendset -> fertig. Ich mag solche spielerein.

Und auch bei Games kann ich mir soviel geiles vorstellen. Sei es mit Kinect allein oder als Hybridlösung, also plus Controller.
Hier kann ich aber verstehen, dass die meisten skeptisch sind, da kinect 1 nicht das geliefert hat was versprochen wurde. Ich bin aber nicht nachtragend und denke das ist massig Potential...

die optik von ryse is wirklich top.mehr im moment leider auch nicht.laut entwickler soll ja noch viel pasieren.es könnte ein tolles spiel werden.warten wirs mal ab

forza natürlich auch.vielleicht kommt ja mass effect 4 auch ertmal zei exklusiv

@sonic703

Lass uns mal abwarten was die mit Kinect so machen. Ich steh allein schonauf das Minority Report Feeling.
Kommst nach hause, sagst Xbox an -> Musik> Longe feierabendset -> fertig. Ich mag solche spielerein.

Und auch bei Games kann ich mir soviel geiles vorstellen. Sei es mit Kinect allein oder als Hybridlösung, also plus Controller.
Hier kann ich aber verstehen, dass die meisten skeptisch sind, da kinect 1 nicht das geliefert hat was versprochen wurde. Ich bin aber nicht nachtragend und denke das ist massig Potential...

Immer wieder der gleiche Schwachsinn. Sorry aber dieses Minority Report Argument lese ich seit der Ankündigung von Natal/Kinect. Wirklich Sinn macht das ganze aber nicht. Ich selbst besitze einen Samsung Fernseher, der ähnlich mit Gestik funktioniert wie Kinect. Was glaubst du wie lange ich gebraucht habe, um wieder zu Fernbediegung zu greifen, die wesentlich besser funktionierte.

Momentan sehe ich kein wirklich Grund mir eine One zu kaufen und werde wahrscheinlich zum ersten Mal eine PS kaufen. Sie ist einfach Leistungstärker, kosten weniger und ist kleiner und schicker. Die Spiele von MS wie z.B. Gears und Halo haben schon lange ihren Glanz verloren und sind einfach nur noch ausgelutscht.

Immer wieder der gleiche Schwachsinn. Sorry aber dieses Minority Report Argument lese ich seit der Ankündigung von Natal/Kinect. Wirklich Sinn macht das ganze aber nicht. Ich selbst besitze einen Samsung Fernseher, der ähnlich mit Gestik funktioniert wie Kinect. Was glaubst du wie lange ich gebraucht habe, um wieder zu Fernbediegung zu greifen, die wesentlich besser funktionierte.

Momentan sehe ich kein wirklich Grund mir eine One zu kaufen und werde wahrscheinlich zum ersten Mal eine PS kaufen. Sie ist einfach Leistungstärker, kosten weniger und ist kleiner und schicker. Die Spiele von MS wie z.B. Gears und Halo haben schon lange ihren Glanz verloren und sind einfach nur noch ausgelutscht.

Hab den Schwachsinn noch nicht entdeckt... Na und deshalb ist es ja so toll, dass es mehrere Anbieter gibt.
Für mich ist die PS4 nur ein Grafikupdate der PS3. Das brauche ich im Moment nicht. Da ich noch nicht daran glaube das die PS4 wirklich sichtbar bessere Performance bieten wird, ist mir das auch echt egal. Das was ich biher gesehen hab überzeugt mich einfach. Fertig aus!

Ich sehe die 100€ für Kinect als fair an, dass muss aber jeder selbst entscheiden. Nach 8 Jahren kommt es mir aber auch nicht mehr auf 100€ an.

Nicht falsch verstehen, die Playse wird klasse und bestimmt spätestens Ende 2014 bei mir einziehen, wie auch die Playse3 bei mir neben einer Xe steht. Aber im Moment kommt da nix was mich anzeckt, ganz anders sieht da das Lineup von MS für mich aus.
Ich steh einfach auf deren IP`s und kann mich bei Sony nur für sehr wenige derer exclusives begeistern.

Und einen Bash muss ich mal loswerden. Hatte irgendeine Sony eigene IP mal glanz?? Naughty Dog mal ausgenommen...

Oh, einen hab ich noch: Iiiiiihhh, Samsung TV...

Hab den Schwachsinn noch nicht entdeckt... Na und deshalb ist es ja so toll, dass es mehrere Anbieter gibt.
Für mich ist die PS4 nur ein Grafikupdate der PS3. Das brauche ich im Moment nicht. Da ich noch nicht daran glaube das die PS4 wirklich sichtbar bessere Performance bieten wird, ist mir das auch echt egal. Das was ich biher gesehen hab überzeugt mich einfach. Fertig aus!

Ich sehe die 100€ für Kinect als fair an, dass muss aber jeder selbst entscheiden. Nach 8 Jahren kommt es mir aber auch nicht mehr auf 100€ an.

Nicht falsch verstehen, die Playse wird klasse und bestimmt spätestens Ende 2014 bei mir einziehen, wie auch die Playse3 bei mir neben einer Xe steht. Aber im Moment kommt da nix was mich anzeckt, ganz anders sieht da das Lineup von MS für mich aus.
Ich steh einfach auf deren IP`s und kann mich bei Sony nur für sehr wenige derer exclusives begeistern.

Und einen Bash muss ich mal loswerden. Hatte irgendeine Sony eigene IP mal glanz?? Naughty Dog mal ausgenommen...

Oh, einen hab ich noch: Iiiiiihhh, Samsung TV...

Der Schwachsinn ist. dass du dir hier die Realität schön redest. Bis heute hat MS nichts gezeigt, was Minority Report nur in ansatzweise gleich kommt. Selbst jetzt wo man Kinect verbessert hat, hat MS Rechtfertigung für Kinect geliefert. Und überleg mal selbst, was ist wohl die bessere Steuerung? Ist ist es der/die klassische Kontroller/Fernbediegung oder eine Kamera wo du dich mit Händen navigieren kannst? Wenn ich nach der Arbeit komme, da drücke ich einfach einen Knopf und schalte um? Wieso ist also eine Kamera hier besser?

Und das die PS4 ein Grafikupdate ist, wird niemand leugnen. Nur willst du mir allen Ernstes weismachen, dass die One kein Grafikupdate ist? Zumindest hat Sony mit dem Touchpad auf den Kontroller etwas neues.

Und was die IP angeht. So hat MS nur 4 Spiele die sie veröffentlichen. Forza, Gears, Halo und Fable. Gears hat mich schon bei 3 Teil sehr enttäuscht. Judgment hat der Reihe den Todesstoß´gegeben.
Gleiches gilt auch für Halo, auch hier war der letzte gute Halo Teil 3. Danach wurde die Marke schlecht. Bis heute hasse ich die Entwickler, dass man Jetpacks eingebaut hat.
Fable hab ich sehr gerne gezockt. Zumindest den ersten Teil. Der zweite war ok und alles danach war einfach scheiße.
Forza ist die einzige gute Marke die MS geblieben ist.

Und was die Sony IP angeht, so hat man hier Uncharted, The Last of Us, Heavy Rain, Infamous oder GOW. Hinzukommen solche Perlen wie Ni no Kuni oder Demon Soul. Sony ist hier ein wenig mutiger was neue Marken angeht. MS hingegen macht seit Jahren nur das Minimum und kauft zweitexklusive DLC.

Der Schwachsinn ist. dass du dir hier die Realität schön redest. Bis heute hat MS nichts gezeigt, was Minority Report nur in ansatzweise gleich kommt. Selbst jetzt wo man Kinect verbessert hat, hat MS Rechtfertigung für Kinect geliefert. Und überleg mal selbst, was ist wohl die bessere Steuerung? Ist ist es der/die klassische Kontroller/Fernbediegung oder eine Kamera wo du dich mit Händen navigieren kannst? Wenn ich nach der Arbeit komme, da drücke ich einfach einen Knopf und schalte um? Wieso ist also eine Kamera hier besser?

Und das die PS4 ein Grafikupdate ist, wird niemand leugnen. Nur willst du mir allen Ernstes weismachen, dass die One kein Grafikupdate ist? Zumindest hat Sony mit dem Touchpad auf den Kontroller etwas neues.

Und was die IP angeht. So hat MS nur 4 Spiele die sie veröffentlichen. Forza, Gears, Halo und Fable. Gears hat mich schon bei 3 Teil sehr enttäuscht. Judgment hat der Reihe den Todesstoß´gegeben.
Gleiches gilt auch für Halo, auch hier war der letzte gute Halo Teil 3. Danach wurde die Marke schlecht. Bis heute hasse ich die Entwickler, dass man Jetpacks eingebaut hat.
Fable hab ich sehr gerne gezockt. Zumindest den ersten Teil. Der zweite war ok und alles danach war einfach scheiße.
Forza ist die einzige gute Marke die MS geblieben ist.

Und was die Sony IP angeht, so hat man hier Uncharted, The Last of Us, Heavy Rain, Infamous oder GOW. Hinzukommen solche Perlen wie Ni no Kuni oder Demon Soul. Sony ist hier ein wenig mutiger was neue Marken angeht. MS hingegen macht seit Jahren nur das Minimum und kauft zweitexklusive DLC.

Ich rede mir hier nix schön. Bisher hat man noch nix gesehen, also warte docherstmal ab bevor du dich so aufregst. Nicht das du bei dem Wetter noch umfällst.
Aber ich merke schon, wir drehen uns hier im Kreis und kommen zu nix. Ich steh auf Kinect und auf die MS IP`s.
Und wie schon geschrieben, deshalb ist es doch super das es mehrere Anbieter von Konsolen gibt und jeder kaufen kann was er mag. UNd ich mag die ONE, da sie für mich das bessere Paket darstellt. Also atme mal tief durch und schreib dazu nicht den nächsten langen Text der mir sagen soll das Sony die einzige Lösung ist. Ist nämlcih nicht meine Meinung :D

Vielleicht schafft es Sony ja diemal wenigstens einen durchschnittlichen Controller zu bauen. Und ich finde den neuen der One einfach genial, zumindest was ich gesehen hab. Hatte ja noch keinen von beiden selbst in der Hand.

Und das was man auf der Präsi gesehen hat, war Minority Report! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine 3 PK? Den von den 2 vorherigen war nichts von Minority Report.

Xbox One Reveal 2013 Highlights - YouTube

Und die E3 war hier auch nicht besser. Bisher hat man von den Möglichkeiten von Kinect nichts gesehen. Aber schön das du dir nichts schön redest. ;)

Ich frag mich langsam, was du eigentlich willst!? Man hat auf der ersten PK gesehen wie er es genutzt hat. Mehr meine ich nicht.
Also, nix schön geredet. Aber schön das du weißt das es nix wird, ohne es einmal gesehen, geschweige denn genutzt zu haben.
Also, be cool und warts mal ab... ;)

Ich frag mich langsam, was du eigentlich willst!? Man hat auf der ersten PK gesehen wie er es genutzt hat. Mehr meine ich nicht.
Also, nix schön geredet. Aber schön das du weißt das es nix wird, ohne es einmal gesehen, geschweige denn genutzt zu haben.
Also, be cool und warts mal ab... ;)

In der ersten PK hat man sich nur auf den TV Kram und und die Sprachsteuerung konzentriert. Was genau erinnert dich jetzt an Minority Report?
Wie gesagt, momentan gibt es keine Rechtfertigung für Kinect. Dieser ganze Motion Kontroller Kram ist der größte Mist und seit Jahren sagen die Fanlager, was angeblich möglich ist. Leider ist die Wirklichkeit davon weit entfernt. Gleiches gilt auf die Kameras von Sony und MS. Diese werden ein nur Staubfänger sein und kein Entwickler wird sich damit beschäftigen. Und falls doch, dann kommt der gleiche Mist raus, dem man bei den ersten Kinect gesehen hat.

Und M$ rudert echt was das zeug hält nur um nicht ganz ausgelacht zu werden ^^

-> GPU-Geschwindigkeit der Xbox One um 6,62 Prozent erhöht • Eurogamer.de

Wenn eine One hochtakten und mit einem VON AMD ENTWICKELTEN Treiber besser wird. ..dann kann, da die Teile technisch sehr ähnlich sind, die PS4 ebenfalls noch höher getaktet werden und AMD wird sicher auch für die playsi einen "verbesserten" Treiber liefern.
Ich warte nur noch auf die news dass Sony nun auf 2 Tflop kommt da sie das System weiter verbessern konnten :-) .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wu Hahahah :'P ^^

Quelle :
heise online - Analyse: Xbox One unterliegt Playstation 4 bei 3D-Performance deutlich

Zitat:
Die Playstation*4 böte dann also 50 Prozent mehr Shader-Leistung, die Spieleentwickler für hübschere Effekte, feinere FXAA-Kantenglättung oder höhere Render-Auflösungen nutzen könnten. Maximal könnte die Xbox-GPU theoretisch mit 1*GHz laufen, selbst dann läge die PS4 noch um 20 Prozent vorn. Allerdings ist der hohe Takt unwahrscheinlich, schließlich steigt dann auch die Leistungsaufnahme weiter an. Im Vergleich zur Xbox 360 liegt die theoretische Rechenleistung der GPU um den Faktor*5 höher, die 240 Shader-Kerne ihrer Xenos-GPU schaffen bei 500 MHz Taktfrequenz nur 0,24 TFlops.

Doch nicht nur die Anzahl der Funktionseinheiten spielt eine Rolle, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der sie Grafikdaten aus dem Speicher lesen. Reicht die nicht aus, müssen die Shader-Kerne häufig warten und der gesamte Renderprozess gerät ins Stocken. Sony setzt daher auf schnellen GDDR5-Speicher (256 Bit, 2750 MHz), auf den CPU und GPU zugreifen können (Unified Memory) und der eine stattliche Transferrate von 176 GByte/s erreicht – das entspricht fast einer ab 320 Euro erhältlichen GeForce GTX 670.

Microsoft nutzt 8*GByte günstigeren DDR3-2133-Speicher, der lediglich 68,3 GByte/s bewegt, und versucht mit eSRAM die vergleichsweise geringe Transferrate auszugleichen.) ! "

:

". Mfg

wenn die wirklich die freigewordene leistung in die grafik stecken,was passiert wohl wenn das internet ausfällt.ich denk mal das wird sich die auflösung auf 720 runterdrehn.und da wirste nicht mal nen unterschied merken

Was hat die Cloud dann für einen Sinn, wenn man den Unterschied nicht merkt?

... Scheisse, mir ist mein Troll weggelaufen...!! Hat ihn jemand gesehen?? :D

Wow. Das Thema Flip Flops hab ich ja hier schon lange nicht mehr gelesen.

Aber jetzt mal im Ernst. Warum kann man es nicht so hinnehmen das es Leute gibt die die IP´s von MS besser finden wie die von Sony, oder auch den Con besser finden. Natürlich ist die One schlechter von den Daten her aber ok. Ich werd am Ende sowieso kaum einen Unterschied sehen. Ich wiederhole mich gerne. Wer wirklich glaubt riesen Unterschiede zu sehn der wird enttäuscht werden. Dafür werden sich die Entwickler nicht genügend Arbeit machen.

Und auch nochmal. Ich habe beide vorbestellt. Halte beide für richtig gute Konsolen. Lasst es doch mal so stehen.

Zurück