Forza Horizon 5 im Test: Grandioses Open-World-Meisterwerk - neuer König der Rennspiele?

Ich finde es einerseits sehr gut, anderseits absolut belanglos.

Ob jetzt Teil 5 spiele oder Teil 2-4 nochmal...
 
Ich finde es einerseits sehr gut, anderseits absolut belanglos.

Ob jetzt Teil 5 spiele oder Teil 2-4 nochmal...

Na geh.....das ist weit übertrieben. Ich kann mir schon denken was du meinst, aber andererseits auch wieder nicht. Allein das Setting ist schon diametral anders als noch beim Vorgänger - und da rede ich nicht mal vom unsäglichen "Linksverkehr" - was irgendwo eh Wurscht ist weil Schwags hier genauso mitten in der Spur als Driveatar dahereiert *muahaha* :D. Aber allein die Trägheit und Fahreigenschaften der Autos allein sind schon merklich anders als beim Vorgänger - habs extra nochmal getestet. Optisch auch nochmal ordentlich dazu gepackt. Was geblieben ist - man fährt immer noch mit Autos.....das lässt sich nicht leugnen und stimmt, das hatten die Vorgänger auch schon, ebenfalls arcade lastig. :D
 
Ich finde es einerseits sehr gut, anderseits absolut belanglos.

Ob jetzt Teil 5 spiele oder Teil 2-4 nochmal...

Naja Rennspiele sind ja jetzt auch sonst nicht so dein Genre. Schuster bleib vielleicht doch besser bei deinen Leisten :)

Teil 5 ist die konsequente Erweiterung m/Verbesserung der Vorgänger und liefert damit in allen Belangen ab. Ne 10/10 als Wertung ist aber schon ne Ansage hier :D
 
Man gewöhnt sich vor allem sehr schnell an die hübsche Optik. Macht mal nach einer Session direkt FH4 an. Das ist schon ein Unterschied. Ansonsten wie will man was verbessern, was schon die Referenz ist ?
Das ist nun mal so bei Renn- oder Sportspielen. Wahrscheinlich wird irgendwann der Weg sein, das es nur noch diesen einen Teil gibt und er gegen kostenpflichtige Updates fortgeführt wird.
 
Also Teil 1 und 2 hab ich wirklich verschlungen, ab Teil 3 ging meine Begeisterung daran aber doch stetig ab und bei Teil 5 keine Ahnung was da jetzt wirklich erweitert oder verbessert wurde. :)
 
Die Moeglichkeiten an X unterschiedlichen Rennen wurden erweitert und an online modi hat sich auch einiges getan.
 
Naja, Forza Horizon ist im Arcade Sektor nahezu konkurrenzlos. Bin mal gespannt wann ein EA beispielsweise ein Need for Speed Underground bringt, um mal dagegen zu halten. Ansonsten glaube ich nicht, dass eine ähnliche Marke auf der PlayStation was reißen würde. Also wenn Sony jetzt beschließen würde eine Konkurrenz zu Forza Horizon auf die Beine zu stellen. Glaube nicht, dass es großen Anhang finden würde. Die Marke bzw das Genre funktioniert in meinen Augen auf der Box am Besten.
 
NFS hat ja über die Jahre gezeigt wie man es verkacken kann wenn man versucht aus nem Rennspiel nen Adventure macht mit Fast and the Furious Story lol
 
Naja, Forza Horizon ist im Arcade Sektor nahezu konkurrenzlos. Bin mal gespannt wann ein EA beispielsweise ein Need for Speed Underground bringt, um mal dagegen zu halten. Ansonsten glaube ich nicht, dass eine ähnliche Marke auf der PlayStation was reißen würde. Also wenn Sony jetzt beschließen würde eine Konkurrenz zu Forza Horizon auf die Beine zu stellen. Glaube nicht, dass es großen Anhang finden würde. Die Marke bzw das Genre funktioniert in meinen Augen auf der Box am Besten.
Denke schon das es auch auf der Playstation sehr erfolgreich wäre. Würde jetzt zum Beispiel eher sagen das zum Beispiel JRPGs nicht so viel Anklang auf der Xbox finden würden. Mal als Beispiel.
Aber ein Rennspiel wie Forza Horizon? Denke schon.

Btw aus dem Kotaku Artikel ;)
So far, it’s the highest rated game of the year on Metacritic. And there’s already no shortage of SEO clickbait to answer questions like “When will Forza Horizon 5 come to PS5?”
 
Denke schon das es auch auf der Playstation sehr erfolgreich wäre. Würde jetzt zum Beispiel eher sagen das zum Beispiel JRPGs nicht so viel Anklang auf der Xbox finden würden. Mal als Beispiel.
Aber ein Rennspiel wie Forza Horizon? Denke schon.

Btw aus dem Kotaku Artikel ;)

Ja nett gemeint als kleine Retourkutsche für all die Fragen der letzten Jahre nach Antworten auf God of War, Uncharted, The Last of Us und und und. Mehr ist es aber auch nicht. Im PS LineUp würde so ein Titel meiner Meinung nach eher unter gehen.
 
Ja nett gemeint als kleine Retourkutsche für all die Fragen der letzten Jahre nach Antworten auf God of War, Uncharted, The Last of Us und und und. Mehr ist es aber auch nicht. Im PS LineUp würde so ein Titel meiner Meinung nach eher unter gehen.
Wir werden es nie rausfinden. Nur ich wüsste nicht warum der Titel auf der Playstation untergehen würde.
Ich meine aktuell kommt es auf der Xbox gut an und es kommt auf dem PC/ Steam gut an.
Sehe da jetzt nicht den Grund warum es auf der Playstation nicht gut ankommen würde.

Und was heißt Retourkutsche. Uncharted, God of War ect würden meiner Meinung auch auf der Xbox erfolgreich sein. Auch da würde ich nichts sehen warum es nicht so sein sollte.

Davon abgesehen das man nicht auf jede IP der Konkurrenz eine Antwort benötigt. Das wird es nicht geben und muss es auch nicht zwangsweise.
 
Wir werden es nie rausfinden. Nur ich wüsste nicht warum der Titel auf der Playstation untergehen würde.
Ich meine aktuell kommt es auf der Xbox gut an und es kommt auf dem PC/ Steam gut an.
Sehe da jetzt nicht den Grund warum es auf der Playstation nicht gut ankommen würde.

Und was heißt Retourkutsche. Uncharted, God of War ect würden meiner Meinung auch auf der Xbox erfolgreich sein. Auch da würde ich nichts sehen warum es nicht so sein sollte.

Davon abgesehen das man nicht auf jede IP der Konkurrenz eine Antwort benötigt. Das wird es nicht geben und muss es auch nicht zwangsweise.
Ne du verstehst mich falsch. Ich sage nicht, dass Forza auf der PlayStation untergehen würde, sondern ein Konkurrenzprodukt. Dein letzter Punkt ist genau richtig. Wozu überhaupt ein Konkurrenztitel zu bereits etablierten und zuggräftigen Marken schaffen? Es gibt halt schon Forza Horizon. Punkt. Die Entwickler haben ein goldenes Händchen bewiesen und die Fans nehmen es mit Kusshand. Sony mit seinen Studios hat völlig andere Stärken und insbesondere auf der PS4 haben sie entgültig ihre DNA gefunden. Warum kommt von Sony nichts als Gegenstück zu Halo? Bringt halt nichts. Halo gibt es halt schon. Andersrum wird es vermutlich auch nie einen Konkurrenten zu God of War oder The Last of Us geben. Warum auch. Da sind bereits Studios, die das perfekt umsetzen.
 
Ne du verstehst mich falsch. Ich sage nicht, dass Forza auf der PlayStation untergehen würde, sondern ein Konkurrenzprodukt. Dein letzter Punkt ist genau richtig. Wozu überhaupt ein Konkurrenztitel zu bereits etablierten und zuggräftigen Marken schaffen? Es gibt halt schon Forza Horizon. Punkt. Die Entwickler haben ein goldenes Händchen bewiesen und die Fans nehmen es mit Kusshand. Sony mit seinen Studios hat völlig andere Stärken und insbesondere auf der PS4 haben sie entgültig ihre DNA gefunden. Warum kommt von Sony nichts als Gegenstück zu Halo? Bringt halt nichts. Halo gibt es halt schon. Andersrum wird es vermutlich auch nie einen Konkurrenten zu God of War oder The Last of Us geben. Warum auch. Da sind bereits Studios, die das perfekt umsetzen.
Ja ok, da habe ich dich falsch verstanden. Mit dem Post stimme ich dir allgemein schon zu.
Ich meine, Microsoft wird schon sehen das zum Beispiel ein Sony mit ihren großen Singleplayer Spielen Erfolg hat und die Entwicklung in diesem Bereich vielleicht sogar ausbaut. Es wird natürlich Genres geben welche bei den Plattformen gleich sein werden, vielleicht auch mal mit parallelen in den Spielen.
Oder Sony entwickelt wohl nun mehr Multiplayer Spiele, weilt man in diesem Gebiet noch nicht so viel hatte.

Aber ja, das Sony da jetzt anfängt und mehrere Konkurrenzprodukte zu den Microsoft Spielen in Produktion gibt eher nicht. Zumal auch die eigenen Studios dazu in so einigen Bereichen fehlen. Das gleiche trifft auch auf Microsoft zu.
 
Zurück