Da habe ich gestern 9,70 Euro für den Film ausgegeben und bin mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Was die CGI-Effekte angeht, so ist der Film über jeden Zweifel erhaben, allerdings sind Effekte nicht alles und wäre Johnny Depp nicht mit von der Partie, wäre der Film nur halb so gut. Vor allem das Finale hat mich doch etwas enttäuscht. Da erwartet man eine gigantische Seeschlacht mit hunderten von Schiffen die sich Saures geben und was kommt dabei heraus? Nix... Nur ein One on One Fight. Darüber hinaus gibt es sicherlich viele Stellen, die amüsant waren, aber 170 Minuten nicht tragen konnten... Schade, ein paar Justierungen hier, einen Dialog da und das Ganze hätte schon anders ausgesehen...
Wer sich mainstreamiges Effektkino mit viel Action, aber ohne Hirn ansehen möchte, ist in dem Film bestens aufgehoben.
Haben sich wohl gestern auch viele andere Zuschauer gedacht, denn ich habe schon lange keine so hirnlosen Dialoge mehr zwischen den Anwesenden während der Werbung gehört, wie in diesem Film.
6,5/10