• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flops 2008 (?)

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Ich wollte ne Umfrage draus machen, aber es gibt einfach zu viele Spiele...

Was denkt ihr? Welche jetzt-heißerwarteten Titel für PC und Konsolen werden sich, wenn sie 2008 dann mal raus sind, als größte Enttäuschungen erweisen?

Bitte kein Hass gegen Spieleserien die man nicht mag, sondern realistische Einschätzungen.

Ich denke das "Spore" dem "Molyneux" Effekt unterliegen wird.
Ich glaube, das daraus ein ganz ordentliches Spiel wird, aber das es den Erwartungen und Versprechungen nicht annähernd gerecht wird.

Ähnlich glaube ich, das MGS4 viele Fans auf ähnliche Weise enttäuschen wird wie MGS2, indem es zwar ein tolles Spiel ist, aber vom Story und Setting her die Solid Snake Anhänger verärgern wird. (Die letzten Trailer haben zumindest MIR das deutlich gezeigt)

Und für die Xbox 360 habe ich keine Hoffnung in Halo Wars, weil es meiner Meinung nach einfach sehr nach RTS-"Standard" aussieht. Ansonsten bin ich noch dazu verführt zu sagen das Too Human ähnlich enttäuschen wird, aber dafür würde ich erstmal gerne sehen, was inzwischen draus geworden ist.

Ihr seid dran ^^.

Ich denk mal Haze wird nicht so der brüller,steh zwar selber auf Shooter aber Haze wird bestimmt einer von der sorte "einmal durch und weg", wie Timeshift und Jericho.

Turok
Haze
Army of Two
Turning Point
Dark Sektor
Prototype
Fracture

Das sind so meine großen Fragezeichen.

Deutlich mehr Hoffnung habe ich für DMC4, Burnout Paradise, Midnight Club L.A. und vor allem Dead Space.

Mal sehen aber besonders optimistisch bin ich nicht.

Ich glaube die Fussballgames wie PES werden da weiter stagnieren. PES 2008 war schon eher Rückschritt in der Serie, glaube kaum, dass sie Engine komplett verwerfen, immerhin basierten die PS2 Versionen fast immer auf den Vorgängern.

Alle Spiele in die zu große Hoffungen gesetzt werden.
Ist leider fast immer so!!
Also:

GT 5
MGS 4
Fable 2 (leider)
und viele mehr!

Nur der Duke... der wird wieder Ärsche treten :mosh:

4 von 5 Wii Games..zumindest wenns so weiter geht wie 07, was mich nicht wundern würde :) Casual Games suck :kotz:

Und alles überhypte, wo die Games einen Erscheinungstermin besitzen, bevor man anfängt zu programmieren und 90% des Geldes in die Werbung anstatt die Entwicklung fliessen.

Fortsetzungen sind auch immer so ein Thema. Seit Turok 2 war nicht mehr all zu viel los. Bei DMC4 bin ich auch noch recht skeptisch. GTAs und MGS sind sowieso nicht meine Spiele. und Burnout.... da wart ich lieber auf ein Review. Alle Jahre wieder werden auch ein paar Dynasty Warriors & co auf die Leute losgelassen, wieso auch nicht 08.

Nur der Duke... der wird wieder Ärsche treten :mosh:

In 2012 vielleicht.

@topic:

Haze (0815 shooter, mehr nicht)

Alan Wake (ich tippe auf große Spielwelt, in der man nicht viel tun kann und trotz ewig langer Entwiklung wird's ein 8-10 Stunden Häppchen werden)

Silent Hill5 (zum sechsten Mal das selbe Spiel)

Fable 2 (anstatt sich auf die wirklich wichtigen Aspekte zu konzentrieren wird lieber erstmal ein Hund simuliert)

Fallout (um das Spiel einem großen Publikum zugänglich zu machen wird die Spieltiefe dran glauben müssen, ausserdem wird der bitterböse Fallout Humor aus Angst vor den Jack Thompson's dieser Welt auf der Strecke bleiben)

@Shikamura:

Hm, naja, ich glaube nicht, dass die MGS Fans da verärgert sein werden. Es gibt 5 verschiedene Settings, erst drei davon sind wirklich bekannt (Mittlerer Osten, Südmamerika, Osteuropa)... da gibts also noch Spielraum, womit Kojima uns überraschen und auch begeistern kann. Auch von der Story her glaube ich kaum, dass Kojima enttäuschen wird... Kojima hält sich sowieso nich ganz schön bedeckt, bei MGS3 war das anders... weiß auch nicht, was du bei den letzten Trailern alles gesehen hast?^^

Naja, mich persönlich wird es sicherlich nicht enttäuschen, denn ich weiß was ich von einem MGS erwarten kann und was sicherlich auch erfüllt wird. :p

@Topic:

Bei Haze muss ich zustimmen, da bin ich sehr skeptisch. Ebenso bei Army of Two, hat zwar viel Potenzial, aber das muss auch erstmal genutzt werden, es ist ja auch von EA. Gran Turismo 5 wird wohl auch enttäuschen... weil es erst 2009 erscheint. ;)

Was ein Flop wird?
Fällt mir spontan nichts ein, aber Alane Wake wird hoffentlich keiner. Fable 2 ist auch wieder ein Wackelkanidat, genau wie bei Fallout.
Ach, es ist schon ein schmaller Grad zwischen Genie und Wahnsinn :bigsmile:

-Army of Two:
Sorry aber ich weis nicht was der Hype teilweise um das Spiel soll! Wird wohl eher in die Sparte "Bullshit" fallen!

-Halo4:
Irgendwie hab ich im Gefühl, als würde uns Bungie doch noch schnell was vorzaubern! Haben ja jetzt die 360 im Griff und da sind lange Entwicklungszeiten nicht mehr nötig! Da Teil 2 und Teil 3 einfach nur Griffe ins Klo waren, wird 4 nicht anders und sie sollten uns lieber mit dem Frosch verschonen!

-Pro Evolution, Tony Hawk, Fifa und Co.:
Alle Jahre wieder heist es hier, und alle Jahre wieder werden die Serien auch nur noch schlechter! Nein Danke, den Mist braucht man nicht!

Zurück