• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flopkauf/Flops 2009

"Fallout 3" habe ich mich von Anfang an verweigert. Allein schon der lahmarschigen Spielgeschwindigkeit und dem Mangel an selbiger entgegenwirkenden Fortbewegungsmitteln wegen.

Dieses Jahr hatte ich zum Glück keinen einzigen Fehlkauf.

Ich habe mir aber für 5 Tage PROTOTYPE aus der Videothek ausgeliehen (5x1,5€) ;) .

Im direkten Vergleich zu inFamous oder Red Faction: Guerillia nicht ganz so gut. Von einem Flop würde ich aber nicht sprechen.

Nur die Wertungen für Risen haben mich wirklich vor den Kopf gestoßen. :knockout: Sah für mich wie ein GotY Kandidat aus.

Fallout 3 ist kein schlechtes Spiel, sofern man sich im klaren ist, das es sich dabei um ein Rollenspiel handelt. Als Fan der beiden Vorgängers war ich dennoch enttäuscht. Mit Teil 1-2 kann der 3 Teil einfach nicht konkurieren.

Evil Wraith
Es gibt doch eine Schnellreise Funktion in Fallout 3.

Echt heftig das "Fallout 3" bei euch so schlecht in Erinnerung geblieben ist. - Ich habe dieses Spiel wie ein blöder gespielt, bin komplett drinn versunken.

Nur die Add-Ons, die haben gewaltig in der Qualität geschwankt. - "Mothership Zeta" ging z. B. garnicht klar. Ist für mich der "DLC-Flop" des Jahres!

...und der eintönigen Grafik und den ewig gleichen Missionen und ewig gleichen Gegnern. Da hatte ich mehr erwartet. Wird Zeit das TES 5 kommt.

Marco A
Hätt ich nicht die beiden Vorgänger gespielt, würde ich wohl anders über Fallout 3 denken. Aber so ist es nun mal eine eher schwache Fortsetzung.

Ich lege deshalb meine Hoffnungen in Fallout New Vegas.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Es gibt doch eine Schnellreise Funktion in Fallout 3.

Was soll ich damit? Ich will mich nicht von Stadt zu Stadt beamen, sondern einfach etwas flotter durch die Wildnis reisen. In "Oblivion" gab's nen Gaul, warum gibt's in "Fallout 3" nicht eine Karre oder wenigstens ein Motorrad?

Kurz gesagt, als absoluter Fanatiker der beiden Vorgänger ("Fallout: Tactics" und diesen komischen Konsolenshooter rechne ich gar nicht erst) kann ich mit Bethesda's Neuinterpretation absout nix anfangen.

mavarick hat folgendes geschrieben:

Alone in the Dark

Alone in the Dark war ja auch so ein Fall. Die meisten Gamezone-Userreviews sind nicht ganz so harsch wie die "professionellen" Tests:

http://www.gamezone.de/userreviews.asp?sys=32&gen=&sort=all&rss=Alone+in+the+Dark

Ich hab am Freitag im Gamestop Nürnberg Alone in the Dark: Inferno für 10€ gesehen. Lohnt sich der Kauf der verbesserten PS3-Version ?

Evil Wraith
Es würde keinen Sinn machen, ein Auto/Motorrad zu haben, weil es nicht zur Welt passt. Benzin/Energiezellen Quellen sind kaum vorhanden. Die Rohstoffknabheit war schließlich einer der Gründe, das es zum 3 Weltkrieg kam. Man hatte zwar in einem der beiden Vorgägner ein Auto, musste sich das aber erstmal hart verdienen, und immer auf den Verbrauch achten, bzw. immer ausreichend Energiezellen vorrätig haben, um es nutzen zu können.

Durchaus korrekt - aber in diesem Fall geht Spielkomfort nun mal vor. Mag ein energiebetriebenes Fahrzeug auch mit der Logik des Spiels brechen, es gibt genug Möglichkeiten. Und wenn's von mir aus ein Brahmin auf Drogen ist.

Hi,

Sorry für Off Topic, aber vielleicht klärt Jemand einen Neueinsteiger auf: Wofür ist "DLC" die Abkürzung?
Vermutlich Down-Load-Content .... oder nicht?

Gruß,

Simon2.

DLC=Das lustige Computerspiel

Aber Download-Content passt auch ;) :D

Forza 3 - die Solokampagne ist sooo langweilig. Gut ist die Rückspulfunktion - falls man bei einem Rennen einschläft(was mir schon passiert ist)
Guitar Hero 3 LoR - für mich viel zu schwer. Ich hab nit mal geschafft auf mittel Karriere durchzuspielen. GH 1+2 für mich ne Offenbarung aber teil 3 macht kein Spaß - besser gelöst find ich da wieder Aerosmith
Tour de France - im Fieber der Tour gewesen und das spiel aufm Marktplatz runtergeladen- absolute Kacke :kotz:

Seepudel hat folgendes geschrieben:

Forza 3 - die Solokampagne ist sooo langweilig. Gut ist die Rückspulfunktion - falls man bei einem Rennen einschläft(was mir schon passiert ist)
Was hast du erwartet? Es ist ein Rennspiel! ;)

Vielleicht mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen, hat mir zumindest geholfen das ganze spannender zu gestalten :)

mein flop des jahres war auf jeden fall
Street Fighter IV
nich mein ding, viel zu schwer, hab es bis jetzt nur 1,5 stunden gespielt und nur einen chracter freigespielt. hätte lieber auf tekken warten sollen^^

Resident Evil 5 hat mich auch enttäuscht, obwohl ich extra dafür mir die xbox gehohlt habe.
das spiel hatte mir zuviel aktion und der ganze koop kram mag ich nicht.
das war teil 4 wesentlich besser.

Tops hab ich irgendwie nicht so viele, irgendwie hat mich dieses jahr kaum ein spiel längere zeit gefesselt.
kleine Highlights waren aber: Proffessor Layten, Eternal Sonata, GTA IV
und World of Goo (für 0.01 € ^^)

@Highlander - Kennst du 'Ill-Phill' von StarTV ? Dem darfst du kein Wort glauben! :bigsmile:

Ich bin sowiso immer ober-misstrauisch gegenüber Major-SpieleReviews... Für mich sind das grundsätzlich alles korrupte Verbündete des blinden Kapitalismus, da kannste sagen was de willst :p

Habs zwar nie gespielt, aber schon vom hören sagen riecht Brütal Legend nach Flop mit dem RTS Teil. Ach ja... und es ist Metal.

Meinen persönlichen Flop kann ich gar nicht so auf die schnelle entscheiden... Hab nämlich noch bis zu ca. 20-40 ungespielte Nexgen (Wii eingeschlossen) Titel zuhause liegen die ich noch nicht gespielt hab.

Für das Geld wo ihr euch ein Spiel kauft - kauf ich mir 3-5 Spiele, gebraucht in TOP Zustand ;).

Spiele neu aussem Laden zu kaufen ist für mich absolute verschwendung. Solange sie nicht anständige Preise haben gehen sie, die Firma plus dazugehörgien Publisher mir am Popo vorbei... Aber das ist ja wieder ne andere Geschichte.

Spidey hat folgendes geschrieben:
Ich hab am Freitag im Gamestop Nürnberg Alone in the Dark: Inferno für 10€ gesehen. Lohnt sich der Kauf der verbesserten PS3-Version ?

Ja, lohnt sich auf jeden Fall, das Game ist ein Paradebeispiel von verschenktem Potenzial, deshalb kein AAA- Titel aber auch nicht wirklich schlecht.
Das User-Review von Goreminster trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie manche hier ein Spiel als Flop bezeichnen, nur weil man es als zu schwer empfindet. Ich beiss mir auch an so manchem Game die Zähne aus (Demons Souls, DMC 3), aber deswegen ist es für mich kein Flop, sondern viel mehr eine Herausforderung. Aber vielleicht bringen viele der Spieler auch einfach nicht mehr die nötige Geduld auf, sich auch mal durch ein Spiel durchbeissen zu müssen. Das NixChegga bereits nach 1,5 Stunden bei einem Spiel das Handtuch wirft, scheind ja darauf hinzudeuten.

Man mag denken, Fehlkäufe sind in Zeiten von allerhand Reviews (Zeitschriften, Internet) und Demos kaum noch möglich.
Trotzdem passiert es manchmal doch. Bei mir dieses Jahr handelt es sich um 2 :wii: Titel - Dead Rising und Dead Space Extraction. Bei dem ersteren kann ich es verschmerzen - 9 Pfund Neupreis ist nicht die Welt und auch nicht wirklich schlecht das Spiel :sun:
Von Dead Space hab ich mir eigentlich bisschen mehr erhofft, aber irgendwie bekomme ich nach ca 30 Minuten immer Kopfschmerzen und kann nicht mehr weiterspielen :)

Zurück