Flat TV

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
also solangsam hat mein Philips TV Video kombi mit 32 cm bilddiagonale ausgedient.http://www.phpshopxml.com/client/dvtechnologies/img/PHILIPS_14PV125100p.jpg
also was als ersatzt?
entweder für knap 600 CHF ein normalen röhren tv 16:9 82cm Bilddiagonale oder einen Falt TV aber auf was muss man achten als monitor habe ich den neuen Benq mit 2ms reaktionszeit der ist hammer!
ich habe folgende tvs geshen:
32" LCD-TV, Auflösung 1366 x 768, Kontrast 800:1, Helligkeit 500 cd, Reaktionszeit 16 ms, 1 Analog-Tuner, 5 x AV, Lautsprecher 2 x 10 W, DVI-Einang (HDCP-Unterstützung), D-Sub kosten 1466
deteil:http://www.digitec.ch/
welche reaktions zeit ist akzeptabel dasmit man auch dvds guken und zocken kann ohne schlieren oder sonstige bild störungen
preis bis max. 1600 CHF

MFG BOBY:bigsmile:
 
Kleiner Tipp: Wenn du bis nach der WM wartest, werden die sicherlich noch ein paar Euro günstiger.
 
War vor 20min im MM.

Da gabs ein Pioneer für 2999Euro, das Bild war um
längen besser als die anderen TV´s.


Gibts ein unterschied zwischen HD ready und HD-TV ?
 
HDReady ist nur ein Industriesiegel, das aussagt dass der Fernseher bestimmte Anforderungen erfüllt (z.B. Auflösung, Anschlüße, HDCP (High Definition Copy Protection),...)
 
LilCane2 hat folgendes geschrieben:

HDReady ist nur ein Industriesiegel, das aussagt dass der Fernseher bestimmte Anforderungen erfüllt (z.B. Auflösung, Anschlüße, HDCP (High Definition Copy Protection),...)

Nur kleben bescheuerte verkaufshaeuser im moment das Siegel auf alles was flat ist. Ist echt zum kotzen und unwissende verbraucher werden verarscht.
Bestes beispiel sind wohl saturn und media markt, aber ich denke alle machen das.
Wie ein fernseher mit 768*600 nochwas ohne HDCP HD-ready sein soll, ist mir schleierhaft.
Auch 1024*768 ist kein HD-ready, das ist doch nicht mal eine breitbild aufloesung...

alles unter 1280*720 ist kein HD, evtl. progressive scan, aber nicht HD
 
Ganz deiner Meinung, wenn man sich so ne Glotze kauft sollte man sich echt schlau machen davor. Hab mich bevor ich meinen gekauft habe 2 Monate im Internet rumgewühlt, bis ich einen gefunden hab der meine Anforderungen erfüllt. Und wenn man das gemacht hat, ist man eh schon schlauer als manch Verkäufer beim MM oder Saturn, aber dafür kann aber nichts mehr schief gehen.
 
Vergeßt HD-ready ist momentan rausgeschmißenes Geld für nix.

Ich hab mir vor 3 Monaten einen 42´Zoll Panasonic Plasma geholt. Kann ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen. Kostet zwar ein bißchen was, ist aber jeden Euro wert.

Nochmal auf HD zurückzukommen. Ich habe an meinem Plasma Prmiere-Decoder mit Premi. Programm dran und sobald das Signal nicht mehr analog über Kabel- bzw. Antennenfernsehen kommt sonder wie in meinem Fall digital über den Receiver läuft hast du ein dermaßen gestochen scharfes Bild wo das menschliche Auge den Unterschied zwischen HD und nicht HD garnicht mehr erkennt. HD kostet nur mehr und bietet dir im Augenblick noch fast keinen Vorteil, für Normalfernseh-Gucker zumindest.
 
Was ist die Oberste grenze der reaktionszeit ( ms)
Kann man eigentlich an dies TVS auch ein Home cinama versterker anschliesn so dams man alles in 5.1 Seround hat?? also audio out?

ab welcher auflösung begint hd tv?
 
Also ich persönlich würde mir einen vernünftigen Röhren 16:9 TV kaufen.
Ich finde die LCDs / Plasmas kommen gegen ein gutes Röhrengerät nicht an. Ist jetzt meine persönliche Meinung aber naja... andere sind ja vom Hype der Flat TVs so begeistert.... Aber ich finde das ist alles mit Vorsicht zu genießen!..
 
Auch wenn die Glotze einen Audio out hat, bringt sie dir das Signal nur in Stereo oder allerhöchstens ein wenig aufgemixt für ein wenig Raumklang, da der Fernseher auch kein andreres Signal geliefert bekommt. Auch wenn du digitales Fernsehen hast, musst du dein 5.1 System ja am Receiver anschließen. Eine genaue obere Grenze kann ich dir nich sagen, aber ich denke mal wenn die Kiste 16ms hat passt alles, bei allem was höher ist würde ich vorher probeschauen. (Was ich sowieso vor dem Kauft machen würde)
 
Mich juckt es auch in den Fingern mir ein HD Gerät zu kaufn, aber ich warte noch 1 Jahr- erstens werden die Preise dann noch mehr purzeln, und zweitens gibt es dann vielleicht auch mal Geräte in "echtem" HD, mit 1900 mal 1200 (und ein paar zerquetschte) Pixeln...
Sollte ich mir eine XBOX 360 oder PS3 zulegen will ich schon so einen Fernseher daheim haben, aber auch damit will ich ja warten bis die PS3 erst mal draußen (und zu vernünftigen Preisen) zu haben ist....hab also mehr als genug zeit, dumdidum.....:bigsmile:
 
ich merke einfach das die normalen TV geräte nicht mer wirklich zu kaufen sind also manor hat keine mehr Interdiscount nur noch eine kleine auswahl 1-2 geräte und bei Mediamarkt sieht es etwa gleich duster aus. also was bruingt es liber eine flache kiste kaufen aber noch mindestens ein halbes jahr warten. :bigsmile:
 
Zurück