• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Pressekonferenz von Square Enix

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Ja,Ehre, aber bei MS gibt es so was wohl zu kaufen

---------

Tja, so ist das mit der Ehre.

Das Sony aber schon X-Millionen Dollaren Strafe für Bestechung, Rootkits und noch so ein paar andere Dinge blechen musste wird mal eben ignoriert.

Die holen sich das Geld schon wieder...verklagen zum Beispiel einen Software-Piraten auf hundertausende von Dollar.Das dieser Straftäter aber erst 12 war interessiert dabei nicht.>.<

Wird man von Objektivität eigentlich blind?

@Hilario82:

TommyKaira hat es bereits angesprochen: Dein Gefasel von "Ehre" ist einfach nur dümmlich. Wenn dir keine besseren Argumente einfallen, lass es lieber ganz sein, anstatt dich dermaßen lächerlich zu machen.
Sowohl MS, als auch Sony/Nintendo arbeiten in erster Linie wirtschaftlich, oder versuchen es zumindest ;). Nur weil Sony es nicht auf die Reihe bekommt, qualitativ hochwertige Exklusivtitel zu sichern bzw. selbst zu entwickeln, ist die Konkurrenz längst nicht "unehrenhaft". Würde es bei der PS3 eine entsprechende Hardwarebasis geben, hätte Square Enix FF13 vermutlich weiterhin exklusiv veröffentlicht; genau wie in den letzten beiden Konsolengenerationen. Leider hat es Sony in dieser Generation vermasselt und die Rechnung promt präsentiert bekommen.

finish hat folgendes geschrieben:

ja @nintendo..M$ klaut nur, selbst MS-DOS habn sie damalas geklaut.

ich krieg zustimmung weil vernüftige menschen die Wahrheit erkennnen können du Witz von einem Nichtfanboy :-)

---------------

du armes würstchen musst ja echt leiden, wie ein geprügelter hund. ich habe verständnis für deine lage :)

FF XIII für die Box!!!

@tommy
es geht ja um die Loyalität. Ich hatte mit meiner ps1+2 tausende Stunden spass,alleine und mit Kumpels. Und nur weil die 360 früher rauskam hätte ich mir eine holen sollen??? Ich bin nicht so eine verkaufte Seele wie manche es sind.
Für mich gab es ab ps1 nur Sony wenn es um Konsolen geht, und so wird es auch bleiben, da kann M$ nichts daran ändern. Die können sich ihr Geld sonst wohin stecken

@swar
eigentlich hast du ja recht aber hier wird man sofort angemacht sobald man etwas positives zur ps3 schreibt. Ist aber anscheinend normal hier,hier sin ja sowieso die meisten 360 pro orientiert

Der einzige, der seine Seele anscheinend an einen Konzern verkauft hat, bist du mein Lieber - selten solch einen Mist gelesen.

Warum freust du dich nicht einfach in diesem Fall, dass auch andere sich auf dieses klasse (hoffentlich...) RPG freuen dürfen? Haben doch alle was davon, oder?

ISt doch egal ob FF XIII Multi ist oder nicht. Es geht ja nur darum das MS allen zeigen will dass sie den längsten haben. So sind ide Ammis, halten sich für Götter. Damit können Sie vielleicht Teenies beeindrucken, ich bin aber etwas anspruchsvoller.

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@swar

eigentlich hast du ja recht aber hier wird man sofort angemacht sobald man etwas positives zur ps3 schreibt. Ist aber anscheinend normal hier,hier sin ja sowieso die meisten 360 pro orientiert

Ganz ehrlich mich kümmert's wenig, was andere über diverse Konsolen sagen, für mich persönlich ist nur die Spieleauswahl und die Konsole an sich relevant.

Auch wenn's jetzt ein bißchen hart formuliert ist, scheiß drauf was andere sagen, Hauptsache man hat mit seiner Konsole bzw. seinen Konsolen Spaß und diese Firmenhuldigungen an Sony, MS und Nintendo sind sowieso der reinste Schwachsinn, wenn sie mich dafür bezahlen, mache ich gerne mit.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Das Sony aber schon X-Millionen Dollaren Strafe für Bestechung, Rootkits und noch so ein paar andere Dinge blechen musste wird mal eben ignoriert.

Die holen sich das Geld schon wieder...verklagen zum Beispiel einen Software-Piraten auf hundertausende von Dollar.Das dieser Straftäter aber erst 12 war interessiert dabei nicht.>.<

Wird man von Objektivität eigentlich blind?
---------------------------------------------------------------------------
ja, klar, wird man, genau wie von Onanie. :D

An die Sony-Fanboys da draußen zum Thema Ehre und Treue zu einem Hersteller.
Xbox Fans können aber auch mal aufmerksam lesen ;)

Wisst ihr, als die PlayStation erschien, konnte ich Sony nicht leiden. Warum? Ich war treuer Nintendo-Fan und schielte nur gelegentlich auf die Sega Seite, weil mein Bruder Mega Drive und MasterSystem hatte. Sony machte bis dahin nur Fernseher, CD Player und andere HiFi-Geräte. Ich wollte keine "Hifi-Anlage mit Spielen", sondern eine Konsole.

"Das kann ja nix werden" habe ich gesagt, und habe aus Trotz einen Sega Saturn gekauft, weil das Nintendo 64 noch lange auf sich warten ließ. Das erinenrt mich an die Einstellung die manche hier haben, von wegen Mix aus PC und Konsole. Was Käse ist, denn da sprecht ihr von der XBox 1, und das Konzept ist nicht aufgegangen. Daher wurde die 360 als reinrassig Konsole designed. Toller PC-Mix, an dem man in der Regel nicht mal ne Maus zum Zocken anschließen darf....

Aber zurück zur Story:
Ich hab den Saturn gekauft, weil ich einem alteingesessenen Hersteller die Treue halten wollte. Ja, es gab tolle Spiele, einige davon liebe ich heute noch. Aber im Endeffekt blieb mir irgendwann keine andere Wahl, als mir eine PlayStation zu kaufen, auch wenn ich Sony nicht über den Weg traute. Denn das N64 entpuppte sich als lahme Krücke und die PSX hatte die besten Games, während der Saturn nur hin und wieder einen exklusiven Knaller hatte.

Unter anderem beeinflusste mich Final Fantasy 7, das SOny aus den Klauen von Nintendo reißen konnte, weil Nintendo zu blöd war und die eigene Konsole samt Vermarktungspolitik vergeigte.... Nintendo war nach zwei Hardwaregenerationen als Marktführer zu hochnäsig und selbstsicher geworden.

hmm... kommt euch die Story nicht bekannt vor? Parallelen?

Jetzt ist es halt MS, die das bessere Aufgebot haben. Mehr Spiele, besserer Online Support, billigere Konsolen usw.
Sicher, die Konsole hat auch schwächen wie den RoD, aber man erinnere sich mal bitte an die erste Playstation, deren Netzteil so nah am CD-Rom Laufwerk lag, dass es schon nach einiger Zeit nicht mehr sauber lief.... Die erste PSX ist jedenfalls die einzige Konsole, die ich jemals zu Lüftungszwecken aufgebohrt habe , oder auf den Kopf drehen musste, damit sie läuft.
Auch die PS2 gehört zu den anfälligsten Konsolen aller Zeiten. Was bei der PS2 an Laufwerken kaputt ging, geht auf keine Kuhhaut, und Sony ließ die Händler nach der Garantiezeit mit diesen massigen ANfragen alleine.... Auch nicht gerade das Profil einer heiligen Firma, oder? Ganz zus chweigen davon, dass sich Sony temporär ganzeFirmen wie Psygnosis einverleibt hat, um Titel wie "Wipeout" exklusiv zu halten - was aber nicht ganz so geklappt hat, einige Zeit später kam wipeout doch für den Saturn

lange Rede, kurzer SInn: Times are changing. Alles ändert sich. Ich sehe z.B. keine Dominanz für irgendeinen Hersteller. Die werden sich zu dritt den Markt schön teilen, ist ja genug Platz für alle da. Aber selbst wenn MS irgendwann die Kurve kriegt und den Markt einnimmt: Das währt auch nicht ewig! Und das ist auch nicht schlimm, denn seht mal, wo Nintendo jetzt steht. Nach den Fehlern des N64 und des Cubes besinnt sich Big N auf seine Stärken und gewinnt an Fahrt. Ohne diese Flopps hätte Nintendo aber dieses Potential vielleicht gar nicht erkannt.

Ein Wechsel der Positionen ist immer gut. Er bringt Schwung in den Markt, siehe GamerScore und Trophies, verbessertes Onlinegaming usw. Ohne die Xbox wären wir im Konsolensektor evtl immernoch auf dem katastrophalen PS2 stand...Damals bei der ersten PlayStation war es die CD und Intro Videos, ein Vorstoß in den kommerziellen Musikmarkt usw, der den Konsolensektor weiterbrachte ... Wäre ich damals so verbissen gewesen wie ihr, hätte ich mich nie auf die PlayStation einlassen können - und hätte viel verpasst

Ich habe alle drei Konsolen und beide Handhelds hier, weil ich täglich beruflich über Spiele schreibe. Für mich hat die PS3 durchaus Parallelen zum Saturn, auch wenns der PS3 nicht ganz so schlecht geht. Sie hat ein paar nette Spiele, aber das Zugpferd dieser Generation ist eindeutlig die Xbox 360. Sie bringt den Markt einfach voran...

Und glaubt mir mal, was ich auf Microsoft geschimpft habe, bevor ich die 360 bei mir hatte. Wie ein Rohrspatz. Als die PS3 dann aber für 600 Euro angekündigt und in EUropa obendrein verschoben wurde, habe ich mir erstmal ne 360 gekauft, und siehe da - ich wurde positiv überrascht. Es ist doch immer wieder das gleiche

Sehr guter Beitrag, @Karaokefreak! Du sprichst mir fast aus der Seele, vor allem im Bezug auf den Marktführerwechsel damals. Habe Sony vor allem damals auch als Störenfried gesehen, der meine heile Nintendowelt zerbrach. Vermutlich sehen viele Sonyfans das heute so bei Microsoft, obwohl Sony ja nicht ganz so schlecht dasteht, wie Nintendo damals ;)

Auch die Angst, die hier einige schüren, das MS bald den Markt übernehmen und die Vielfalt zerstören könnte, versuche ich ebenso immer wieder mit dem Argument der damaligen Geschichte zu entschärfen. Wenn man sich einmal ansieht, WAS für eine Marktdominanz Sony vor kurzer Zeit noch hatte, wundert es mich, das wir heute; nach deren Theorie; nicht nur noch Playstation spielen... Die Playstations sind bisher keine schlechten Konsolen gewesen, ebenso wenig wie das die Boxen sind. In Sachen technischen Mängeln tun sie sich ja auch nicht viel, obwohl ich persönlich bisher nur MS zum Opfer gefallen bin.

Ich behaupte weiterhin: Keine Firma der Welt, kann ewig herrschen, weil mit dem Erfolg automatisch die Arroganz wächst. Und diese führt immer wieder zu einem Dämpfer, dem auch MS unterliegen wird - Sollte es soweit kommen. Derzeit ist auf jeden Fall nicht MS Marktführer, sondern Nintendo und ich sehe hier keinen der Befürchtungen hat, das SIE in Zukunft den Markt allein bestimmen. ;) Das Geflame hat, wie ich schon einmal laut vermutet habe, nur den Hintergrund, das allzu fundamentalistische Fanboys die glorreichen Tage ihres angebeteten Konzerns nicht in der Zukunft sehen, sondern nur noch in der Vergangenheit. Und das tut weh ;):D

Schon ein guter Beitrag seitens Karaokefreak "applaus", so gings mir auch mal.

@karaokefreak

Super gesagt! Zu der Zeit hatte ich auch einen Nintendo. Das hat mir auch gereicht. Mein lieber großer Bruder hat mir dann eine Playstation + ein Spiel meiner Wahl geschenkt. Dafür bin ich ihm immer noch sehr sehr dankbar. Damals war ich noch jung und hatte keine Ahnung von dem Konkurrenzkampf von Sony und Sega. Ich wollte einfach nur gute schöne Spiele spielen.

Diese Einstellung hat sich auch nicht geändert. Bis vor kurzem hatte ich eine PS2, und auch das hat mir gereicht, weil ich gute Spiele darauf spielen konnte. Eine PS3 kam bei seiner Veröffentlichung für mich nicht in Frage, da sie meiner Meinung nach teuer war und auch noch keine guten Titel dafür gab. Eine X-Box wollte ich auch nicht, da wie gesagt mir die PS2 vollkommen gereicht hat. Ich kam ehe nicht mehr so oft zum Spielen, daher wollte ich auch keine neue Konsole.

Letztendlich kam es durch Umstände dazu dass ich eine PS3 kaufte und bin auch so zufrieden damit und den Spielen, die ich hab. Es konnte aber auch sein, dass ich mir einen Nintendo oder eine X-Box gekauft hätte. Meiner Meinung nach haben doch alle drei Konsolen Potenzial und natürlich ihre Vor- und Nachteile! Jedem sein Geschmack. Letztendlich wünschen sich alle gute Spiele für ihre Konsolen. Kommt ein Konsolenhersteller den Wünschen der Gamer nicht nach, ist es doch logisch dass die Gamer sich von ihnen abwenden und zu einer anderen Konsole greifen.

Ich würde auch gerne einen Nintendo oder eine X-Box haben, da ich aber nicht so oft spiele und auch nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte, bleibe ich bei meiner PS3, der mir gute Dienste leistet :-)

Ich persönlich habe auch ne Xbox, finde es aber nicht gut, dass die Spiele zu verschiedenen Zeitpunkten erscheinen. Ich denke, dass eine Monopolstellung immer schädlich ist und letztendlich ist es ja nix anderes, wenn einer der Anbieter die Spiele zu erst für seine Konsole auf den Markt schmeißen kann.

Deshalb die Bitte an die Spieleersteller, lasst euch nicht kaufen und bringt die Spiele für alle Systeme zur gleiche Zeit raus.

Ich kann karaokefreak nur zustimmen: Seinerzeit habe ich zunächst ebenfalls zum Sega Saturn und N64 gegriffen, da ich von der PlayStation als damaligen Neueinsteiger nicht wirklich überzeugt war. Durch das wirklich gute Marketing und die erstklassigen Titel, wurde die PSX aber schnell zu meinem neuen Favoriten. Die PS2 konnte nahtlos anknüpfen, ebenfalls aufgrund des genialen Spieleangebots. Als Zweitkonsole habe ich mir den CG zugelegt und meine (geschenkt bekommene) Xbox vertickt.
In dieser Konsolengeneration bietet die Xbox360 eindeutig das beste Line-up. Von hirnloser Markentreue halte ich rein gar nichts; für mich zählt in erster Linie die gebotenen Spiele.

ich würde gerne wissen ob das game online gehen würd. ich mein das wär echt geil final fantasy online als auch solo zu spilen also die geschichte und das online gaming.
was ich aber scheisse finde dass japan schon final fantasy zocken kann in 2009 und wir armen eropäer müssen hir veräken (die rechschreibfehler sind zur belustigung gedacht haha jehjeh puhaha)

Das ist ja absolut lächerlich, für diese Konsole Final Fantasy XIII rauszubringen. Jetzt kann mir Square gestohlen bleiben.

keule75 hat folgendes geschrieben:

Das ist ja absolut lächerlich, für diese Konsole Final Fantasy XIII rauszubringen. Jetzt kann mir Square gestohlen bleiben.
----------------------------------

Bäh bäh, wenn nicht alle machen, was ich will, spiel ich nimmer mit...

räbääh räbaaäh

keule75 hat folgendes geschrieben:

--------------

*gähn* arme fanboys. beschränken ihren eigenen spielspaß... (kein mitleid)

Diese Perle gebührt exklusiv der PS3 und nicht der Brutalo-Konsole. Jetzt nimmt Square der PS3 ihre letzte EXKLUSIVITÄT". Wie armselig beschämend...
Tz, tz, tz, tz, tz...

Gebührt exklusiv der PS3 ? sagt wer? Nur weil die Xbox 360 in deinen Augen ne Brutalo-Konsole ist (was sowiso schon kein Argument beinhaltet, weil nicht schlüssig)? Man kann sich über die Vorzüge einer Konsole streiten. Aber wir reden hier nicht vom Atari Jaguar oder so, sondern von der Xbox 360, einer Konsole, die es derzeit locker schafft, grafisch, soundtechnisch und spielerisch mit der "Superkonsole" PS3 mitzuhalten. Warum also "Brutalokonsole"?
Wegen dem lauten Laufwerk , dem RRoD oder was... In dem fall schaue mal auf die letzte Seite, da hab ich nen schönen Text dazu verfasst.

Leute, werdet mal erwachsen. In der Konsolenbranche gehts ums Geld. Ende. Sie besteht aus keinem anderen Grund, denn Games sind LUXUSGÜTER!
Firmen wie Square machen das, was am besten für sie ist, und nicht am besten für irgend einen Hersteller. Sonst wäre Square wahrscheinlich noch immer ein starker verbündeter Nintendos, und nicht Sonys.

Zurück