• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Pressekonferenz von Square Enix

finish hat folgendes geschrieben:

schau dir mal die verkaufszahlen von den rpgs auf der xbox an, rein wirtschaftlich gesehn ist es totaler unfug für eine firma welche in einem ganz andrem quagre spielt weiterhin ein solches genre zu unterstützen..ausser für M$ natürlich, deren ziel es garnet ist, die verkaufszahln zu verbessern, geld zu verdienen was sie sowas von überdruss habn oder den boxler mehr rpgs zu schenken, sondern letztendlich alle mitstreiter langsam aber sicher bedeutungslos zu machn.

was davon übrig bleibt können wir dann in 10 jahren bestaun...warts nur ab!!

-------------

Achso, weil LO & Co. nicht die VKZ eines FF erreicht, ist es also Unsinn letztere Serie auf die 360 zu bringen?

Hmm, tja, schade das LO nicht einen zusätzlichen Final Fantasy Schriftzug hatte, das Spiel hätte sich sicherlich besser verkauft...und das XIII voraussichtlich nicht in Japan für die Box erscheint.

Soviel zum wirtschaftlichen Standpunkt.

Und "bedeutungslose" Mitstreiter hatten wir schonmal...dafür müssen wir keine 10 Jahre warten.

( Ausser man geht jetzt wieder vom Worst Case-Szenario aus, soll heissen...MS als einzigster Konsolenhersteller auf dem Markt. )

Im übrigen wurde die Marke "Xbox" quasi geschaffen, um Sony direkt anzugreifen, zumindestens im Westen.Was imo auch geglückt ist den für mich ist die 360 momentan mehr Playstation als die Kiste die Sony auf den Markt geworfen hat.

Wobei man sich über die MS-Politik natürlich streiten kann...wie gut das Sony und Nintendo, in dieser Beziehung, momentan alles richtig machen oder richtig gemacht haben...soll heissen: Alle zugkräftigen Titel selbst entwickeln.>.<

Monster Hunter, Fatal Frame, Dead Rising...

Zudem ist es natürlich am einfachsten anzunehmen das MS pausenlos Schecks ausfüllt...ob es auch der Realität entspricht bleibt weiterhin offen, ganz abgesehen davon das wir nur von einer Handvoll wichtiger Titel reden...zumindestens den Namen nach.

Bleibt nur die Frage...warum erscheint FF überhaupt noch auf der PS3, wenn MS so grosszügig ist?

Mitleid?

oh man, ich spreche jetzt mal keinen direkt an, sondern gebe einfach nur zu bedenken: wie hat sich sony damals gegenüber nintendo verhalten? alle eure argumente lassen sich genauso darauf übertragen. hört bitte auf mit diesem schrott "ms macht das alles ganz böse und die anderen waren immer die unschuldslämmer"...

wer hat euch geflüstert, das ms nur auf dem markt ist um die konkurrenz wegzudrängen? und wenn es so wäre - was hat nintendo mit sega versucht? und sony dann mit nintendo? jetzt wird scheinbar halt wieder ein platzhirsch abgelöst. SO läuft das geschäft. das ms nicht die macht hat, einfach den markt an sich zu reissen, beweist ja wohl ganz klar nintendo. solange firmen, wie nintendo derzeit wieder, ihre möglichkeiten nutzen und sich anstrengen, hat auch ein konzern wie microsoft kein geld der welt genug, um etwas dagegen zu machen. außer ne feindliche übernahme, aber das geht auch nur bei dämlichen oder schwächelnden firmen. finds echt toll, wie hier immer nur die eine firma dämonisiert wird, die im endeffekt das gleiche tut, wie alle anderen auch.

ms klaut nur? also windows wurde damals weltweit begrüßt und als innovation angesehen - was es heute ist, steht hier ja nicht zur debatte. halo? gamerscore? xbox live? fallen mir nur gerade so ein...

sony hat eigene franchises, richtig. wie lange ist sony dabei und wie lange erst ms? zudem ms ja auch überhaupt garkeine hat... gegen wände oder uneinsichtigkeit zu reden bringt nichts! ich bin bereit kompromisse einzugehen, aber nicht auf basis von mutmaßungen, schätzungen, glaskugeleien oder behauptungen. @finish, das gleiche was du durch ms prognostizierst, habe ich in den 90ern durch sony befürchtet - zum glück kommt es immer anders, als man denkt...

@McNintendo:

Nicht in den falschen Hals kriegen, ich sag ja nicht, dass Sony es nicht ebenso machen würde ;)

Ist nur irgendwie etwas gehössig, wenn ein MS Mitarbeiter eine Liste an exklusiven PS3-Titeln führt, die er der Konkurrenz stehlen will und jedes mal genüsslich einen der Titel von der Liste streicht wenn es gelungen ist ;)

Zumindest, dass finde ich schon ziemlich, sagen wir "krass". Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Sony in den letzten Generationen mit so einer Liste rum rannte.

Sages wir es so: MS geht in dieser Generation sehr aggressiv oder wenn man möchte äußerst clever vor. Nicht nur, dass sie sich ihre eigenen Blockbuster sichern und in eigene Titel wie Halo3, Halo Wars, Viva Pinata, Forza etc. investieren, sie machen der Konkurrenz auch noch alle Titel abspenstig.

Ganz so aggresiv kam mir Sony da in den letzten Generationen nicht vor. Beispielsweise haben sie dem Cube die Resindent Evil Reihe gelassen und sind nicht zu Capcom gelaufen, damit jene alle RE-Teile auch zeitgleich für die PS2 bringen. RE4 kam letztendlich auch nur auf die PS2, weil es sich auf dem Cube nicht gut genug verkauft hat, aber auch da hat man Nintendo zumindest die Zeitexklusivität gelassen.
Aber gut, sie hatten das eigentlich auch nicht wirklich nötig, denn ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es in der letzten Generation ja kaum. Von daher...

Es geht mir garantiert nicht darum MS zu dämonisieren und Sony den heiligen Schein aufzusetzen. Letztendlich ist Sony zum Großteil an seiner misslichen Lage selbst schuld. Wären ihre eigenen Blockbuster bereits auf den Markt, könnten sie das alles entspannter sehen, da aber Kratos und co noch so ewig auf sich warten lassen, stehen sie jetzt eben blöd da.

Ich sags mals so: Sony hat bisher fast nur eingesteckt, selbst fast alle ehrwürdigen Spielreihen der Dritthersteller verloren (MGS4 fällt garantiert auch noch) und konnte selbst kaum zurück schlagen. Das Titel wie Bioshock, Lost Planet oder Oblivion 1 Jahr später auf der PS3 erscheinen ist gewiß nicht das gleiche, als wenn ein Titel zeitgleich released wird. Höchsten UT3 konnte man für sich verbuchen.

Jetzt hat MS auch noch Star Ocean und weitere Titel von Square im Sack, was durchaus nochmal die Verkaufszahlen in Japan zeitweise etwas ansteigen lassen könnte.

Du hast natürlich Recht, so läuft das Geschäft eben. Trotzdem macht es mich sehr nachdenklich, denn wer hätte vor dieser Generation wirklich damit gerechnet, dass Sony so demontiert wird? Sie haben MS ganz klar unterschätzt und werden jetzt regelrecht auseinander genommen.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@McNintendo:

Nicht in den falschen Hals kriegen, ich sag ja nicht, dass Sony es nicht ebenso machen würde ;)

Ist nur irgendwie etwas gehössig, wenn ein MS Mitarbeiter eine Liste an exklusiven PS3-Titeln führt, die er der Konkurrenz stehlen will und jedes mal genüsslich einen der Titel von der Liste streicht wenn es gelungen ist ;)

Zumindest, dass finde ich schon ziemlich, sagen wir "krass". Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Sony in den letzten Generationen mit so einer Liste rum rannte.

Sages wir es so: MS geht in dieser Generation sehr aggressiv oder wenn man möchte äußerst clever vor. Nicht nur, dass sie sich ihre eigenen Blockbuster sichern und in eigene Titel wie Halo3, Halo Wars, Viva Pinata, Forza etc. investieren, sie machen der Konkurrenz auch noch alle Titel abspenstig.

Ganz so aggresiv kam mir Sony da in den letzten Generationen nicht vor. Beispielsweise haben sie dem Cube die Resindent Evil Reihe gelassen und sind nicht zu Capcom gelaufen, damit jene alle RE-Teile auch zeitgleich für die PS2 bringen. RE4 kam letztendlich auch nur auf die PS2, weil es sich auf dem Cube nicht gut genug verkauft hat, aber auch da hat man Nintendo zumindest die Zeitexklusivität gelassen.

Aber gut, sie hatten das eigentlich auch nicht wirklich nötig, denn ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es in der letzten Generation ja kaum. Von daher...

Es geht mir garantiert nicht darum MS zu dämonisieren und Sony den heiligen Schein aufzusetzen. Letztendlich ist Sony zum Großteil an seiner misslichen Lage selbst schuld. Wären ihre eigenen Blockbuster bereits auf den Markt, könnten sie das alles entspannter sehen, da aber Kratos und co noch so ewig auf sich warten lassen, stehen sie jetzt eben blöd da.

Ich sags mals so: Sony hat bisher fast nur eingesteckt, selbst fast alle ehrwürdigen Spielreihen der Dritthersteller verloren (MGS4 fällt garantiert auch noch) und konnte selbst kaum zurück schlagen. Das Titel wie Bioshock, Lost Planet oder Oblivion 1 Jahr später auf der PS3 erscheinen ist gewiß nicht das gleiche, als wenn ein Titel zeitgleich released wird. Höchsten UT3 konnte man für sich verbuchen.

Jetzt hat MS auch noch Star Ocean und weitere Titel von Square im Sack, was durchaus nochmal die Verkaufszahlen in Japan zeitweise etwas ansteigen lassen könnte.

Du hast natürlich Recht, so läuft das Geschäft eben. Trotzdem macht es mich sehr nachdenklich, denn wer hätte vor dieser Generation wirklich damit gerechnet, dass Sony so demontiert wird? Sie haben MS ganz klar unterschätzt und werden jetzt regelrecht auseinander genommen.

@ricewind

ich bekomme hier nichts in den falschen hals, sondern eher andere - womit ich dich noch am wenigsten meine....

ich möchte einfach nur, das gerade dieses thema ein wenig objektiver angegangen wird und nicht von ganz klaren pro-sony leuten fälschlicherweise dargestellt wird. ms hat sicherlich ne menge dreck am stecken, was die zahlreichen verfahren ja beweisen, aber das macht sie noch lange nicht zum buhmann. ich persönlich habe derzeit mit der 360 am meißten spaß und deswegen verteidige ich sie ja auch. mal abgesehen von der konsole; die eigentlich nach dem rod kaum noch schlecht zu reden ist; ist auch der konzern nicht das reine böse. ich unterstelle einfach mal, das bei ms nicht nur eiskalte raubtiere arbeiten, ebensowenig wie bei sony oder nintendo.

propaganda seitens anderer fraktionen ist normal, aber irgendwo muss auch mal die vernunft einspringen. im grunde genommen, hätte ms anerkennung verdient, dem absoluten weltmarktführer, ein franchise nach dem anderen abzujagen - aber nein, ms erschleicht sich sowas, wo zb. sony sich das ehrlich verdient. scheckbuch hin oder her: hat sony keines? nein. denen laufen die entwickler ja nur so zu und fühlen sich geehrt nur für sony entwickeln zu dürfen. ms muss ja betteln und bestechen... schöne heile welt, so mancher hier ;)

ist mir langsam echt zu doof, wenn so dumme leute wie @finish hier argumentieren auf dem niveau eines kleinkindes und die anhänger das auch noch entsprechend honorieren. schaltet mal so einige ihr hirn ein - und das meine ich nicht als beleidigung (und bestimmt nicht dich), sondern als ernst gemeinten anstoss! oft ist es sehr einfach einen fanboy zu erkennen, wenn wider die vernunft argumentiert wird und entgegen empirischer tatsachen...

Der Eine hat die Konsole, der Andere die andere Konsole. Die erste Hoffnung von allen Konsolenbesitzern ist doch grundsätzlich, dass ihre Konsole lange lebt (also nicht ausstirbt), viele gute Spiele dafür erscheinen und nicht von einer anderen Konsole verdrängt wird.

Dass ein Spiel als Multi-Titel rauskommt ist doch, wie ich auch schon in einem anderen Kommentar hier in Gamezone gesagt habe, ein Gewinn für alle Konsolenbesitzer, das nützt allen Gamern und vor allem den Gamern, die nicht 2 oder 3 Konsolen besitzen.

Wenn ein Spieleentwickler ein Multi-Titel rausbringt, kann man doch davon ausgehen dass sie eine Menge Geld erwirtschaften wird anstatt nur durch ein Exklusivtitel. Als Gamer dürfte man dann hoffen bzw. darauf gespannt sein, was für ein neues Spiel die Entwickler mit dem vielen erwirtschafteten Geld entwickeln werden. Ich weiß, das klingt sehr optimistisch, zumal die Entwickler sich tendenziell dazu neigen werden sich auf den Lorbeeren, welches sie mit dem zuvorigen Titel eingeheimst haben. ausruhen werden.

Ich habe grad nicht soviel Zeit, daher: Ich hoffe dass meine PS3 lange Zeit nicht ausstirbt und weiterhin super Spiele darauf erscheinen. Ebenso hoffe ich es auch für die X-Box-Fans, Nintendo-Fans und alle anderen Konsoleros. (M)Ein Gamerherz schlägt auch für alle anderen Gamer, egal welche Konsole er besitzt.

Freude, Freude, gute Spiele :-)

@McNintendo77:

Der Unterschied ist, das, wenn M$ erstmal Marktführer ist, es kaum noch eine Firma geben kann, der ihn wieder von Thron stossen kann. MS hat eben eine fast unerschöpfliche Geldquelle aus dem PC-Bereich. Und wenn BigN ihnen weiterhin das Leben schwer macht wird es eben aufgekauft, versucht haben sie es ja schon mal. Ich will ja nicht sagen das MS böser ist als andere Firmen, aber eben mächtiger und reicher. Ich möchte eben nicht, das Konsolen mit PC verschmilzt wird, welches MS ja eigentlich versucht, schliesslich ist deren Hauptprodukt immer noch die Windows OS. Tja, trotz aller Kritik muss ich zugestehen, das meine nächste Konsole nach Wii wohl die 360 sein muss (nach der FF Bombe), da ich ein leidenschaftlicher Japano-RGP Zocker bin, und bis jetzt ausser White Knight Story alle interessante RGPs auf der 360 kommen wird. Tja, Theorie (Kritik an MS) und Praxis (Konsolenkauf) sind eben doch zwei verschiedene Welten.

Und es stimmt, hätte auch niemals gelgaubt, das Sony in dieser Generation so viele Exklusivtitel an MS verliert. Interessant ist aber, das das ganze (noch?) nicht in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Irgendwie springt der MS-Motor noch nicht so richtig an, trotz der eigentlich schwindelerregenden Anzahl an Tophits.

Jetzt ohne hier eine neue Diskussion zu entfachen aber schaut euch doch mal die Entwicklung mal an!!

Ich beziehe mich jetzt nur darauf, dass ein großes Portmonee schon einen eindeutigen Vorteil aufweist um ein Monopol in schnellst möglicher Zeit aufzubauen!!

Ubisoft : Paar exklusive Titel, wie Splinter Cell, Naruto usw.
Squre Enix: paar exklusive wie Star Ocean, usw.
Bandai: alle JRPG's aufgekauft
Epic usw.usw. usw.!! Also man merkt schon, dass M$ ihr Portmonee weit öffnet!! Und das ist halt das Einzige was mir Angst macht!! Es ist ok, wenn man paar exklusiv Titel bei den Drittherstellern einkauft aber das sieht schon nach viel mehr aus!! Es geht schon in die Richtung Monopolaufbau!! Und wenn so Firmen wie Squre Enix(ich beziehe mich jetzt nicht wegen FF13 auf Squre Enix) schon so extrem Beeinflusst(gesponsert) werden, welche eigentlich der Gegenpartei ihr Liebesbekenntnis bekundeten,aber trotzdem exklusive X360 JRPG's entwickeln!! So sieht es für meine Begriffe ganz klar danach aus, dass die nächste Generation wohl eine der letzten mit Konkurrenten sein wird!! Obwohl genau jenes zu der Tradition "Konsole(n)" gehört!! Es war/ist doch ganz klar, dass M$ in Japan punkten wollte und daher alle JRPG von den Drittherstellen aufkaufte!! Das ist doch schon ein Beweis, wie Mächtig M$ ist!!Zudem kaufen sie alle PS3-Drittherstelle-Exklusive auf!!Ich will nur hindeuten, dass es einfach auf eins hinaus läuft!! Naja, ich hoffe ihr(manche)kriegt es nicht in den falschen Hals!!

@fairplay
Hast vollkommen REcht. MS spielt ein schmutziges Spiel. Die wollen die Monopol Position aber davon können Sie weiter träumen. Den bei vielen Zocker gibt es noch so etwas wie Loyalität und Ehre.Ich wurde mir nie eine 360 kaufen solange Sony weiter seine Playstation Konsolen entwickelt. Und sollte sich Sony vom Markt ziehen, dann bleibt immer noch der PC. Ausserdem hat MS viele Probleme mit dem Rrod (Imageschaden), und die machen auch jede Menge Verluste mit der 360. So einfach wird es dann doch nicht die Monopol Position zu belegen. Die VKz sprechen ja Bände, die 360 belegt immer den letzten Platz,jede Woche. Der Vorteil des früheren Realeses wird auch bald dahin sein

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@fairplay
Hast vollkommen REcht. MS spielt ein schmutziges Spiel. Die wollen die Monopol Position aber davon können Sie weiter träumen. Den bei vielen Zocker gibt es noch so etwas wie Loyalität und Ehre.Ich wurde mir nie eine 360 kaufen solange Sony weiter seine Playstation Konsolen entwickelt. Und sollte sich Sony vom Markt ziehen, dann bleibt immer noch der PC. Ausserdem hat MS viele Probleme mit dem Rrod (Imageschaden), und die machen auch jede Menge Verluste mit der 360. So einfach wird es dann doch nicht die Monopol Position zu belegen. Die VKz sprechen ja Bände, die 360 belegt immer den letzten Platz,jede Woche. Der Vorteil des früheren Realeses wird auch bald dahin sein

---------------
Oh Mann, wenn ich schon das Geschwätz von Ehre höre...

@ Hilario

Bist du sowas wie ein PlayStation Samuraikrieger ? Wenn der Meister stirbt, fühlen die sich nutzlos und wissen nicht was machen sollen :D

PS: Durch dein lächerliches Gehabe, verpasst du eine Menge Titel.

natürlich wollen sie geld verdienen, trotzdem muss es heutzutage noch prinzipien geben und da hat square eindeutig verkackt.
wär hideo net mehr producer, würde mgs schon längst auf der xbox sein.

---------------------------------------------------------------------

was für Prinzipien soll ein gewinnorientiertes Umternehmen denn haben? Auf die Verkaufserlöse der 360 Version verzichten?
Gute Idee. Und wer zahlt die entgangenen Gewinne?

Etwa Verbraucher wie Du, die Prinzipien fordern? Zahlst Du denen die Ausfälle durch Exklusivität? Löhnst Du 20 EUR mehr pro Spiel oder noch mehr, um die Exklusivität auf der Sony-Plattform mit zu unterstützen?

Oder ist dieses Petitionsgeschisse nur dann interessant, solange es nicht weiter an den eigenen Geldbeutel geht?

Mal gespannt, wo diese Solidarität mit Sony ode rSquare-Enix plötzlich wäre, wenn diese Exklusivitätskosten auf Dich als Kunden abgewälzt werden?
Da könnte man wahrscheinlich noch Deinen Kondensstreifen sehen, so schnell wäre es plötzlich vorbei mit edlen heroischen Ideen.

partykiller hat folgendes geschrieben:
was für Prinzipien soll ein gewinnorientiertes Umternehmen denn haben?

-------------------

hehe, gute Frage. Aber wieso meckert dann so viele, wenn solche Firmen massen Arbeiter entlassen? Naja, scheint aber ein glänzlich anderes Thema zu sein ;)

@ partykiller

Gewinnorientierung ist nun mal DAS Oberziel JEDES Unternehmens. Dass SE bisher exklusiv für die Sony-Konsolen entwickelt halt lag einfach daran, dass sowohl die PSX als auch die PS2 die dominierenden Konsolen waren und man dort die meisten Abnehmer fand. Portierungen auf andere Konsolen haben sich da entweder nicht gelohnt oder es waren Exklusivdeals dahiner.

Welches Unternhehmen verzichten denn bitteschön aus "ehrenhaften" Gründen auf Gewinne? Das gibt es ganz selten vielleicht, wenn die Vision des Gründers etc. dies bewirkt, aber in aller Regel ist der Faktor Geld das entscheidende.

Und wenn SE auf die Gewinne, die sie mit der Version für die 360 sowie der möglichen Zahlungen von MS verzichten würden müsste ich mich stark wundern.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Hilario

Bist du sowas wie ein PlayStation Samuraikrieger ? Wenn der Meister stirbt, fühlen die sich nutzlos und wissen nicht was machen sollen :D

PS: Durch dein lächerliches Gehabe, verpasst du eine Menge Titel.

Zum Beispiel?
Gears of war und Mass Effect gibt es schon in besserer Form auf dem PC. Alles andere was gut ist sind Multi Titel.Ps3 und ein guter PC reichen vollkommen

Und was ist bitte daran lächerlich wenn ich mir nicht eine Konsole von der schon über 4 Mio kaputt gegangen sind als "Qualitätsprodukt" andrehen lasse?

@tommy
Ja,Ehre, aber bei MS gibt es so was wohl zu kaufen

TommyKaira
Und wenn SE auf die Gewinne, die sie mit der Version für die 360 sowie der möglichen Zahlungen von MS verzichten würden müsste ich mich stark wundern.

Gegenfrage: Warum gibt es dann exklusiv Titel für die X360?? Das widerspricht sich doch oder??

Edit: Ah, sorry falsch verstanden

ja @nintendo..M$ klaut nur, selbst MS-DOS habn sie damalas geklaut.
ich krieg zustimmung weil vernüftige menschen die Wahrheit erkennnen können du Witz von einem Nichtfanboy :-)

ja @nintendo..M$ klaut nur, selbst MS-DOS habn sie damalas geklaut.

--------------------------
Jetzt kommst du mit der Geschichte wieder. Das ist erstens ewig her und stimmt noch nicht mal, dass es "geklaut" wurde. Es gab einen Rechtsstreit wegen einer Lizenz und nicht weil es geklaut wurde.

@ Hilario
Ich hab ja ne PS3. Hab ich da auch Ehre gekauft? ;) Darf ich deswegen keine Spiele importieren bei vielen Importhändlern und wurde deshalb auch Lik-Sang pleite geklagt?

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Zum Beispiel?

Gears of war und Mass Effect gibt es schon in besserer Form auf dem PC. Alles andere was gut ist sind Multi Titel.Ps3 und ein guter PC reichen vollkommen

Und was ist bitte daran lächerlich wenn ich mir nicht eine Konsole von der schon über 4 Mio kaputt gegangen sind als "Qualitätsprodukt" andrehen lasse?

Was willst du eigentlich immer mit Gears of War ? Der Titel ist sowas von Käse, vergiss mal den Schrott und du kannst selber googeln was es für Spiele auf der Xbox 360 gibt.

Bzgl. mit deinen lächerlichen Gehabe hast du mich falsch verstanden, wenn ich nach den Konsolenherstellern gehe, würde ich um Sony, MS und Nintendo sowieso einen großen Bogen machen.

Aber solange gute Titel auf PS3, Xbox 360 und Wii erscheinen, interessiert es mich nicht im geringsten was die Herren alles für Müll reden, ich erinnere mich noch gerne an das großkotzige Verhalten seitens Sony oder an Microsoft's RoD Geschichte und nicht zu vergessen Nintendo's Causalwahn.

Schmeiß dieses blödsinnige Gehabe über Bord und genieße die aktuelle Generation, es kommen noch eine Menge gute Spiele raus.

Amen.

Es ist manchmal schon erschreckend, wie die Unternehmen aus Konsumenten Marken-Zombies machen.

lol ich wollte mir die ps3 vielleicht irgendwann holen aber nur wegen ff^^ undjetzt ist es für xbox geplant lol geil jetzt hab ich überhuapt kein grund mehr die ps3 zu kaufen...
ein hoch auf microsoft, schön früher war die ps2 besser udn jetzt die xbox schn alleine wegen games...
@ finish, ja die wollen mehr geld verdienen würdest du bei deinem alten job bleiben wenn du ein anderen job mit doppelt so viel kohle haben könntest?

Zurück