• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Pressekonferenz von Square Enix

haha was das bei Square Enix heissen wird 2009 für die PS3 in Japan, 2010 für die PS3 in den USA 2011 für die PS3 in Europa und die Xbox Version in den USA und Europa

Die folgenden Aussagen widersprechen sich total:

" die Entscheidung FFXIII für die Xbox 360 zu veröffentlichen
- wegen der aktuellen Situation "

"den Entwicklungsprozess
- man ist seit dem Tag der Ankündigung bereit den Titel für die Xbox 360 zu entwickeln"

Und es ist wohl nicht der Montag vor zwei Tagen gemeint. Wieso sollte man zwei Jahre lang einen Titel für eine Konsole entwickeln (bzw.Arbeit und Zeit darin investieren egal in welcher Form), auf der dieser laut vorläufiger Planung überhaupt nicht erscheinen sollte??? Und die Entscheidung für eine 360-Version ist wegen der "aktuellen" Marktsituation gefallen, demzufolge erst vor kurzem (ob jetzt Tage oder Monate sei mal dahingestellt). Ach ja, und da man ja "angeblich" seit der Ankündigung für beide Konsolen entwickelt, erscheint auch die PS3-Version zuerst...gut, in Japan erschien FF schon immer zuerst und da die 360 dort nicht gefragt ist, ist diese Entscheidung zwar nachvollziehbar, aber anhand der obigen Aussagen nicht folgerichtig...

jupitter hat folgendes geschrieben:

also doch vorerst zeitexklusiv für PS3.....

---------------------
Mehr oder weniger, so wie ich das verstehe.

Wird die fertiggestellte Version von FF XIII in Japan schon auf den Markt kommen, wenn die Lokalisierung noch nicht beendet ist? Eigentlich sollte der Titel ja weltweit gleichzeitig erscheinen.

echodeck hat folgendes geschrieben:

haha was das bei Square Enix heissen wird 2009 für die PS3 in Japan, 2010 für die PS3 in den USA 2011 für die PS3 in Europa und die Xbox Version in den USA und Europa

Das würde aber auch bedeuten MS gedenkt die xbox noch bis 2011 zu "unterstützen".

Das Game wird in den USA und Europa für die 360 zeitgleich zur PS3 Version erscheinen!

In Japan wird es nur die PS3 Version geben.

hehe jetzt geht der Kampf hier wieder los….Man, man FF13 kommt wenn es fertig ist!
SE wird sich irgendwann mit einer definitiven Aussage hierzu melden….
Spekulationen bringen hier nichts!

Ich freue mich drauf es auf der 360 zu genießen.
Das Game würde ich optional sogar installieren.

Und danach mache ich mich dann über MGS4 auf der 360 her….hehe freu ;-)

Bis dahin kommen doch eh genug RPGs, also entspannt warten und zocken.

Stinkfinger an SquareEnix - ich glaub euch garnix mehr.
Wer seine Kameraden net schützt und den angloamerikaner zuviel gewährt hat bei mir verschissen!!!

Konami hat meinen tiefsten Respekt, schickt M$ mit eurer Unbestechlichkeit dorthin wo sie herkommn!!!

Mensch finish fängst du schon wieder an ? Raffst du es immer noch nicht, das Square Enix mehr Geld verdienen will ?

Swar hat folgendes geschrieben:

Mensch finish fängst du schon wieder an ? Raffst du es immer noch nicht, das Square Enix mehr Geld verdienen will ?

natürlich wollen sie geld verdienen, trotzdem muss es heutzutage noch prinzipien geben und da hat square eindeutig verkackt.
wär hideo net mehr producer, würde mgs schon längst auf der xbox sein.

es seh doch wie alles langsam den bach runter geht, schau dir nur mal resi5 an..

also ich hab final fantasy nie gespielt vom spiel bin ich auch nicht so beeindruckt also es macht mir nichts aus wenn es auch für die xbox 360

"- es ist temporeicher, schriller und aufregender
- es bietet ein neues und unvergleichbares Gamedesign "

Hm, mit den Aussagen kann man mal wieder nichts richtiges anfangen. Warum können sie nicht mal was Konkretes von sich geben? Kampfsystem? Charakterebtwicklung? Charakterklassen? Genre der Spielwelt? Größe der Gruppe?

@finish
dein Respekt an Konami in allen Ehren, aber Sie haben auch "verschiessen" mit PES2008 und das mit MGS4, das ist leider auch nicht 100%

also, ich sehe da ebenfalls eine unstimmigkeit:

- es wird ein und das selbe Spiel sein

und dann

- wollen weder einen großen Unterschied im Inhalt noch im Gameplay...

das erste, schließt das zweite schon aus. ein und dasselbe spiel bedeutet, es gibt rein garkeinen unterschied in irgendetwas von dem spiel! und das will ich auch schwer hoffen.

wird noch lange dauern, aber das ist man als FF-Fan ja gewohnt :D

@finish

tu nicht so, als ob square euch verraten hat - seid doch froh, das FF solange exklusiv auf sony konsolen erschienen ist. das ist im ursprung eine nintendoserie, ebenso wie euer geliebtes metal gear! also halt mal den ball flach und komm mal von deinem fanboytrip runter.

hätte sony nicht soviel scheiße gebaut, müsste square jetzt nicht auch auf die 360 ausweichen, um die gigantischen produktionskosten wieder einzuspielen und auch noch etwas dabei zu verdienen... - Jammer über deine Lieblingsfirma, NICHT über Square!!!

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@finish

tu nicht so, als ob square euch verraten hat - seid doch froh, das FF solange exklusiv auf sony konsolen erschienen ist. das ist im ursprung eine nintendoserie, ebenso wie euer geliebtes metal gear! also halt mal den ball flach und komm mal von deinem fanboytrip runter.

hätte sony nicht soviel scheiße gebaut, müsste square jetzt nicht auch auf die 360 ausweichen, um die gigantischen produktionskosten wieder einzuspielen und auch noch etwas dabei zu verdienen... - Jammer über deine Lieblingsfirma, NICHT über Square!!!

ich hab schon öfters gesagt dass es mir furzegal ist auf welcher jap. konsole jap. spiele erscheinen..ausserdem hat der scheiss was sony gebaut hat reingarnix mit square zu tun.

hier geht es einfach um M$, die es net gebacken kriegn eigene franchises aufzubaun sondern stattdessen die wichtigtsen spiele andrer hersteller klaun - es liegt in der geschichte von M$ es so zu machen, da es einfach einfacher ist einen 100millionen dollar scheck auszufülln anstatt mal entwicklerstellen auszuschreiben oder studios zu eröffnen.
allein des hier müsste dich schon zum Nachdenken bringen!!!

ausserdem würden die entwicklungskosten mit leichtigkeit wieder reingespielt(die von mgs4 sind ja auch schon längst wieder drinnen!!) letztendlich geht es nur darum ob man sich mit 1nem bungalow in dubai zufrieden gibt oder net - mehr net..Capcom/Square geben sich nicht mit einem zufrieden, nur desshalb habn sie die checks angenommen.
was dann mit firmen geschieht die zuviel geld haben lass ich jetzt mal offen..an der qualität tut sich meistens garnix, wenn überhaupt nur das nötigste, mich hat DMC/Lost Planet keineswegs weggefegt..du verstehst.

schau dir mal die verkaufszahlen von den rpgs auf der xbox an, rein wirtschaftlich gesehn ist es totaler unfug für eine firma welche in einem ganz andrem quagre spielt weiterhin ein solches genre zu unterstützen..ausser für M$ natürlich, deren ziel es garnet ist, die verkaufszahln zu verbessern, geld zu verdienen was sie sowas von überdruss habn oder den boxler mehr rpgs zu schenken, sondern letztendlich alle mitstreiter langsam aber sicher bedeutungslos zu machn.

was davon übrig bleibt können wir dann in 10 jahren bestaun...warts nur ab!!

und noch was..DU solltest den ball flach halten, ich hab meine ausdrucksweise immer im griff im gegensatz zu dir.

Peace

Hm, da muss ich finish teilweise Recht geben.

Ich denke auch nicht, dass MS als primäres Ziel hat die meistverkaufteste Konsole zu haben, sondern erstmal die Taktik verfolgt, die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen und DANN automatisch die meistverkaufteste Konsole haben wird, da es keine Konkurrenz mehr gibt.

Es ist schon ein Unterschied, ob man nun zuerst viele Kunden gewinnen oder erst die KOnkurrenz beseitigen will.

Ob Sony es genauso machen würde, wenn sie so viele finanziellen Mittel wie MS hätten, mag ich nicht beurteilen.

Aber zumindest muss man Sony zugute halten, dass sie sich in den letzten Jahren zu einem guten Spiele-Entwickler gemausert haben und sehr viel in diesen Bereich investiert haben, anstatt alles daran zu setzen beispielsweise Nintendo jeden exklusiven Dritthersteller-Titel wegzunehmen.

Jupp, kann mich auch nur der Meinung von @Ricewind und @finish anschliessen. Es geht eher den Konkurrenten aus den Weg zu räumen als durch Eigeninitiative sich durch zusetzen!! Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie damals Wipeout, Rideracer, Gran Tou, Tekken usw. kamen und man einfach durch die Produkte jeweils angezogen worden ist!! Jetzt sieht es eher nach was anderem aus!! Ich hoffe ihr versteht wie ich das gemeint hab^^

finish hat folgendes geschrieben:

Konami hat meinen tiefsten Respekt, schickt M$ mit eurer Unbestechlichkeit dorthin wo sie herkommn!!!

----------------------
Wie gut, dass MGS nicht für die 360 kommen wird. Upppppppppps :D

Zurück