Final Fantasy XIII-2 Ersteindrücke

Also ich bin grad ne richtige DLC-Hure gewesen... xD ich hab mir jetzt den Kolloseum DLC mit Lighting geholt... allerdings hab ich da momentan noch keine Chancegegen die Alte. Muss erst noch ein bisschen leveln bevor ich mich nochmal dran versuche. Die Reqiem der Göttin Mission hab ich mir auch geholt, spiel ich aber erst nach dem Ende an, handelt zeitlich ja wohl auch danach... und dann hab ich mir sogar allen ernstes noch Outfits runtergeladen. xD Unglaublich. ^^

Hab ich schon erwähnt wie viel Spaß das Spiel macht? ^^ Und grad hab ich Hope gertoffen. Yay! ^^
 
So, nun bin ich mit der Hauptstory durch. Hab aktuell nun 142/160 Fragmenten. Ich hab noch vor die 160 voll zu machen, ob das passieren wird steht noch in den Sternen, grad die Graduierungsaufgabe ist ja nicht gerade "leicht"... sehr zeitintensiv.

Wie fandet ihr das Ende? Ich setz das mal in Spoiler.

Ich fand das Ende ja genial. Ist ja alles, aber kein Happy End. ^^ Im Grunde genommen ist alles, was man gemacht hat für die Katz und am Ende vom Spiel ist alles nur noch viel schlimmer. xD Caius ist tot, das wiederum bedeutet den Tod der Göttin. Lightning ist zu Kristall geworden auf dem Thron der Göttin, das Chaos hat alles übernommen, die Zeit steht quasi still bzw. ist nicht mehr existent und Serah ist tot. :D
Genial. ^^ Ich habe ja irgendwann eh nachgelesen dass sie am Ende verreckt, aber schon vorher hat sich das im Spielverlauf ja eh angedeutet. Gerade wenn man bedenkt wie oft man Jul hat sterben sehen. Wurde ja mehrmals erwähnt dass die beiden die selbe Gabe haben. Naja, also wie gesagt, ich fands toll. Insgesamt sogar besser als FF 13, wobei mich bei Teil 13 die Schlauchlevel nie wirklich gestört haben.

Interessant fand ich übrigens Alyssa, die ja am Ende Serah & Noel ein Bein stellt weil sie ja tot wäre wenn das Paradox gelöst wird. Ist halt ganz cool weil sie anfangs als kleiner Nebencharakter eingeführt wird und dann doch so ne wichtige Rolle einnimmt. Es gibt übrigens ein End-Paradoxon - ziemlich gut :) - bei dem Snow Alyssa überführt und der Verrat verhindert wird. Da zieht dann Serah mit Snow los um Caius zu Fall zu bringen und Noel bleibt bei Hope um ein Attentat auf ihn zu verhindern. Auch ein nettes Ende. Bin schon gespannt auf die anderen End Paradoxen.

Muss aber zugeben dass ich bei dem Spiel ohne Guide mehr oder weniger aufgehoben gewesen wäre. Vor allem bei den Brain Quiz und dem Käptn Kryptic Quiz. ^^
Auch wenn nächstes Jahr PS4 (oder doch die One? ^^) schon dasteht, bei diesem fucking Cliffhanger-Ende muss ich mir Lighting Returns einfach zulegen. Aber jetzt steht erstmal der Lighting-DLC an.
 
Hm, ist bei mir schon etwas her. Weiß noch grob, das ich vom Ende wenig begeistert war, aber wohl gewillt, mir auch den dritten Teil rein zu ziehen.
 
Hab grad versucht den Lighting DLC zu spielen... der Kampf gegen Caius... da sieht man ja kein Land! -.-
 
Einfach weiteratmen würde Gimli sagen ;)

Was das Ende angeht da sind wir ähnlicher Meinung, und Lightning Returns ist bei mir auch Pflichtkauf.
 
Also ich hab mir gerade nochmal die finale Cutscene angschaut und ich hab da sooooooo eine Gänsehaut. Ich finde das Ende toll. Denn das Ende ist irgendwie so: "Tja Leute, the ***** is dead und ihr habt nur scheiße gebaut so dass jetzt alles im Arsch ist." :D Das mag ich ^^ ich hatte da mega Gänsehaut.

Naja ich hatte bei diesem Requiem der Göttin jetzt etwas anderes erwartet... Lightning ist jetzt irgendwie auf Stufe 2 aufgestiegen oder so... keine Ahnung. Ich peil das nicht ^^ ich bin gerade dabei ein paar Fragmente einzusammeln. End Paradoxon... da hol ich grad das 5. glaub ich. Dann hab ich jetzt so 144 oder 145 Fragmente. Das ist gar nicht mal so schlecht glaube ich.
 
Tja, das Ende hat mich auch berührt; war doch etwas unerwartet.

Ich hab da alles eingesammelt was es zu sammeln gab; XIII-2 war schliesslich meine zweite Platin auf der PS3 ;)

Ich hab den Fokus vor allem auf die Fragmente gelegt bevor ich mich dem Rest widmete, da deren Waffen ja nur mit allen 160 wirklich die Stärksten des Spiels waren.
 
Stimmt ja das Spiel hab ich ja auch noch mit samt dem Lösungsbuch. D: Hab mir vor kurzem diesen Lighting DLC geholt in der Annahme, dass ich das Spiel nochmal einlege... aber irgendwie kam ich noch nicht dazu.
 
Na Lightning macht auf höchster Stufe als Verheerer ordentlich Schaden; da lohnt es sich schon die "grosszuziehen"

War auch der Hauptgrund weswegen ich den DLC gemacht habe; um sie in der Gruppe zu haben.... auch aus nostalgischen Gründen ::)
 
Weiss ich nicht mal mehr genau; ich hab sie beim Kampf im Kolosseum ergattert.
 
Ja genau. Den DLC kenne ich nämlich. Da kriegt man sie. Ich hab sie schon mehrmals mit ner 5 Sterne Wertung besiegt aber nie bekommen die dreckige *****. Ich hab die Hoffnung aufgegeben. ^^

Bzw. ich brauch sie jetzt eh nicht mehr, da ich mit der Story durch bin und Fragmente fehlen auch nicht mehr viel.
 
Moment....soll dass heissen man kauff nen DLC um Lightning in die Party zu kriegen und kriegt sie dann nicht mal?
 
Moment....soll dass heissen man kauff nen DLC um Lightning in die Party zu kriegen und kriegt sie dann nicht mal?

Ne nicht direkt. Also es gibt diesen DLC fürs Kolosseum... das ist für Spieler die sozusagen ne neue Herausforderung wollen. Da kann man besonders starke Gegner bekämpfen und da gibt es Lighting & Amodar als zweier Team gegen das man antreten kann. Und es gibt eine prozentual geringe Chance die beiden dann als "Monster" für den Kampfverband freizuspielen. Ich glaube die Chance liegt bei 5 % oder so... da kann man sich auch andere Gegner dazukaufen, die man auch freispielen kann.
 
Die Dropchance war glaub ich von der Sterne-Wertung abhängig wenn ich mich recht erinnere; bei 5 Sternen 19% hab ich im Kopf.

Ich brauchte etwa 6 Anläufe, und als ich den Kristall kriegte hab ich ihr den Todesstoss mit einem Spezialangriff versetzt, weiss aber nicht ob das entscheidend dafür ist.
 
Der Spezialangriff erhöht die Wahrscheinlichkeit, aber ich hab sie jeweils mit der Attacke von Noel und Serah gefickt und hab sie nicht bekommen. Egal. Ich probier das auch nicht mehr. FF 13-2 ist schon so gut wie erledigt. Alle Fragmente hole ich mir eh nicht mehr und dann bringts mir eh nix wenn ich die Alte hab und nicht mehr spiele. ^^
 
Zurück