• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII Remake: Wird in mehreren Teilen veröffentlicht

557 Foren Einträge
http://gematsu.com/2015/12/final-fantasy-vii-remake-details-reason-multi-part-release-cyberconnect2-collaboration-more
63 Foren Einträge
http://www.vg247.com/2015/12/07/final-fantasy-7-remake-is-episodic-otherwise-wed-have-to-cut-some-parts-says-director/
123 Foren Einträge
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/12/06/final-fantasy-vii-remake-is-going-to-be-episodic.aspx

Welche Foren Neogaf? da schwirren mehr Geisteskranke herum wie es auf Erden eigentlich gibt.

Man kann SE verteufeln wenn sie wirklich den Reibach damit machen möchten,aber sie würden dann ihr Projekt in Frage stellen.
Denn das Wort Shitstorm kennen sie noch sehr gut,da war mal was mit sich kaufen lassen von MS,hatte was mit einen gewissen
FF Versus zu tun.

Ihr könnt mir gerne glauben da ich in Englisch sprachigen Foren auch öfters bin der Inbegriff von alles schei..e sind wir.
Klar sind auch andere Nationen skeptisch oder kritisch aber sie alle sehen gegenüber unserer ich werfe die Flinte
sofort in das Korn Mentalität alt aus.

Nimm ein x beliebiges anderes Gameing Forum IGN, eurogamer, Gametrailers, ect.
Der Großteil von denen äußert sich negativ. Das ist keine deutsche Mentalität.

denke mal bei dem Shitstorm, werden die sich wohl die Tage weiter erklären müssen, denke mal mitten im grossen Weihnachtsgeschäft ist das nicht gerade die beste Werbung für die Firma SE und seine Projekte hoffentlich muss jetzt nicht jemand in Japan Seppuku machen !

Alles klar...ich kauf mir lieber Final Fantasy X + X2 Remaster...hab ich mehr von und bis Teil 7 fertig ist und nur noch 5 - 10 Euro kostet...dann lang ich zu.
Danke Square Enix...das ihr mein D 1 Kauf versaut habt :mecker: :mad:

Ja die lieben Hobby Flachmänner meinetwegen Weltweit.Auch ich finde diese Entscheidung nicht gut kann aber nicht schon sofort sagen Piss off SE.
Shitstorm ist wohl das was eigentlich dieses gesammte Bild von den social Plattforms beschreibt.

Ich erinnere nur mal an den Haupt Entwickler von Driveclub welcher auch in solch einen Sturm geriet,warum er allerdings aufhörte war nicht
weil er das Spiel in den Sand gesetzt hat sondern weil seine Tochter schwer erkrankt ist.Da standen diese Pappenheimer auf einmal recht
blöd da,auf etlichen Foren wurden darauf hin viele Accounts sogenannter Insider gesperrt.Drauf geschissen was diese Über Foren so von sich
geben.

Wenn ich jetz lese das überall der Shitstorm wieder losgeht würde mich mal mehr Interessieren wieviele wirklich sagen nein das Spiel boykottiere
ich endgültig.Ich bin mir sicher die meisten sehen dann über ihre Aussagen hinweg und holen es sich dennoch.Die Verlockung ist dann
einfach zu groß.

Erst wer das wirklich durchhält ist in meinen Augen enttäuscht worden.Die ganzen Lemminge die irgendwem folgen kippen sowieso
reihenweise wieder um.

Bei Life is Strange habe ich gewartet. Bei Hitman werde ich warten und da mache ich bei FF7 keine Ausnahme. Wenn ich im Spiel vertieft bin möchte ich auch durchspielen und nicht eine mehrmonatige Pause machen. Zumal mich so was aus der Geschichte reißen würde und da habe ich einfach keine Lust drauf.

Ja die lieben Hobby Flachmänner meinetwegen Weltweit.Auch ich finde diese Entscheidung nicht gut kann aber nicht schon sofort sagen Piss off SE.
Shitstorm ist wohl das was eigentlich dieses gesammte Bild von den social Plattforms beschreibt.

Ich erinnere nur mal an den Haupt Entwickler von Driveclub welcher auch in solch einen Sturm geriet,warum er allerdings aufhörte war nicht
weil er das Spiel in den Sand gesetzt hat sondern weil seine Tochter schwer erkrankt ist.Da standen diese Pappenheimer auf einmal recht
blöd da,auf etlichen Foren wurden darauf hin viele Accounts sogenannter Insider gesperrt.Drauf geschissen was diese Über Foren so von sich
geben.

Wenn ich jetz lese das überall der Shitstorm wieder losgeht würde mich mal mehr Interessieren wieviele wirklich sagen nein das Spiel boykottiere
ich endgültig.Ich bin mir sicher die meisten sehen dann über ihre Aussagen hinweg und holen es sich dennoch.Die Verlockung ist dann
einfach zu groß.

Erst wer das wirklich durchhält ist in meinen Augen enttäuscht worden.Die ganzen Lemminge die irgendwem folgen kippen sowieso
reihenweise wieder um.

Der Vergleich mit Driveclub hingt. Zu einem erinnere ich mich nicht das es ein Shitstorm gab zu anderen, waren es persönliche Gründe die jeder nachvollziehen kann. Hier hingegen geht es wohl in erster Linie um Profit mit einer lächerlichen Begründung. Das mit den Lemminge magst du war Recht haben, trotzdem finde ich den Shitstorm hier gerechtfertigt, damit man nach DLC, Season Pass, F2P, Mikrotransaktion jetzt nicht auch noch Episoden etabliert. Am Ende wird der Kunde für jeden Schritt zahlen müssen.
Und auf das Verzichten von FF7 Remake fällt bei weitem nicht so schwer. SE schafft seit Jahren nicht einen würdigen Nachfolger rauszubringen, was sich auch in den VK widerspiegelt.

Ich stehe zu meinem Wort...FF7 war auf der PS 1 ein Meilenstein...keine Frage....aber das muss nicht zwingend bedeuten...das ich bei diesem Titel wegen eines Remakes...sooo schwach werde...das ich es trotzdem sofort Kaufen muss ;)
Wie gesagt...Teil 10 ist auch Grandios...kann es sofort Kaufen und Stunden damit verbringen ;)
Ausserdem muss SE aufpassen...es kommen noch viele Perlen...nicht das der Titel dennoch untergeht vor lauter Episoden warten :D

Scheiß auf den Focus. Wenn man sich den durchließt, könnte man meinen Seehofer persönlich hat in geschrieben und man danach am besten eine Waffe kaufen sollte, da jederzeit die Gefahr besteht, vergewaltigt zu werden.

Ich hab 2 Waffen und wurde noch nie von Asylantinnen vergewaltigt.....:(

Nach Persona 5 :mosh: interessiert sich eh niemand mehr für Final Fantasy :D

Die Welt wäre wirklich in Ordnung wenn das so wäre ;) Persona 3/4 ist das letzte wahre JRPG meiner Meinung nach. Leider hat Atlus mit großen Fehlern in der Releasestrategie (P4 --> PS2 statt PS3 und P4 Golden --> PS Vita) dem verdienten Ruhm der eigenen Meisterwerke einen Strich durch die Rechnung verpasst. Damit ist Persona u.a. wegen durchschnittlicher Verkaufszahlen leider nicht wirklich in der Community angekommen, aber mit P5 stehen die Chancen sehr gut, dass sich das endlich ändert, und die Gamer wären gut beraten nicht ständig dem fast toten FF-Franchise nachzuheulen und in guten alten FFVI / VII Zeiten zu schwelgen sondern sich nach besseren Alternativen wie Persona / Ni No Kuni umzusehen.

zum Thema: Damit der Umsatz und die Bilanzen besser aussehen und weil es anscheinend von der Entwicklerseite besser zu handhaben ist entscheidet sich SE für diesen "Episoden"-Weg. Wer bitte in der Community findet das schon gut? Dennoch ist das nicht vorrangig für mich zumindest, Flair und Kampfsystem sind wichtiger. Vor 2018 rechne ich nicht mit einem Komplettpaket, häppchenweise ein Rollenspiel zu genießen bzw. veröffentlichen ist naja nicht ungefährlich oder bestenfalls suboptimal. Damit bestätigt SE wieder ein mal meine Meinung über deren dämliche Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, bin jetzt nicht so begeistert von der Nachricht. Ich weiß aber, dass ich zum Releasetag wieder zuschlagen werde.

Bei Life is Strange habe ich gewartet. Bei Hitman werde ich warten und da mache ich bei FF7 keine Ausnahme. Wenn ich im Spiel vertieft bin möchte ich auch durchspielen und nicht eine mehrmonatige Pause machen. Zumal mich so was aus der Geschichte reißen würde und da habe ich einfach keine Lust drauf.

Klare Aussage und gut nachvollziehbar wenn es Dir daran liegt das Spiel in einen durchzuspielen.Denke ich daran wie ich The Witcher 3 gesuchtet
habe und stelle mir vor es wären mehrere Episoden dann kann ich mir gut vorstellen wenn man das nicht unterstützten möchte.

Ausserdem muss SE aufpassen...es kommen noch viele Perlen...nicht das der Titel dennoch untergeht vor lauter Episoden warten

Definitiv ich sehe es ja bei mir an Kings Quest,das warten ist nicht gerade schön.

Ich denke jedoch immer noch das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist wenn sich so viele massiv bei SE beschweren.
Denn For the Players gilt eigentlich für jeden Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück