• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII Remake: Wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Würde mich auch nicht überraschen. FFVII ist wie gesagt der stärkste Titel den SquareEnix veröffentlichen wird. Man hätte eigentlich gleich darauf kommen können, dass sie es ausschlachten werden. Ich hoffe jetzt auf etwas Schadensbegrenzung.

ich wäre schon froh wenn sie mit offenen Karten Spiele würde und gleich die Anzahl der Episoden und Preis nennen würden. Wenn alle ca. den gleichen Vollpreistitel kosten würde, dann würde ich zumindest einen Punkt streichen. Dann würde ich warten und bei der letzten Episode zuschlagen und alles in einem Ruck durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ein 'Episoden Release' schon klappen kann. Die alten FF Teile waren ja nichts anderes als episodentitel, die in einer Box verkauft wurden (siehe FF9 mit 4 CDs). Die CD's haben nicht mal eben so zwischendurch aufgehört, sondern immer an einem Höhepunkt in der Story. In jedem Fall gab es Areale die - aufgrund der Geschichte - auf späteren CDs nicht mehr betretbar waren, offerierten neue Gegenden etc.

Anders ausgedrückt, bevor ihr rummault, dass ein 'Episodenformat' der Tod für die Qualität des Spiels ist, spielt mal die alten FF Teile auf der PS1 die auf mehreren CDs kamen, und stellt euch jede CD als Episode vor. Die Spiele wurden perfekt auf das Episodenformat ausgerichtet, wenn auch unabsichtlich.

Heißt nicht, dass ich es gut heiße, weshalb ich mal subtil darauf verweise, dass man sich für 11€ auch die komplette FF7 Erfahrung (ohne erweiterungen, cuts etc) auf der PS4 kaufen kann. Jetzt sofort, nur halt nicht in schnieke
https://store.playstation.com/#!/de...-vii/cid=EP0082-CUSA01847_00-FINALFANTASYVIIB

Das kannst du nicht als Episode bezeichnen, sondern das waren technische Mängel bei der PSX. Squaresoft blieb nichts anders übrig als das zu machen. Hier entscheidet man sich aber bewusst für diesen Schritt. Wie man das aber bei einem RPG durchsetzen will, ist für mich unvorstellbar. Was passiert wenn man sich den 2 Teil kauft, wird der Spieler die Charaktere manuell leveln? Oder ist der erste Teil Pflicht? Doch dann könnte man sich den Mist der Episode gleich sparen.

Episodenformat? Wtf!! Na dann hat sich die Sache ja bis auf weiteres schon wieder für mich erledigt. Episodendinger kauf ich mir nur im Komplettpaket, wenn alle Bestandteile draußen sind. Es sei denn natürlich Squeenix richtet sich nach Falcom, die mit Legend of Heroes 6: Trails in the Sky ja ähnlich verfahren sind. Das heißt 2-3 Episoden, die dann aber auch wirklich über einen massiven Umfang verfügen und ohne weiteres als Vollpreistitel im JRPG-Genre durchgehen. Dann wäre das in Ordnung. Aber ich glaube auch, dass die nur wieder versuchen FFVII zu melken, genau wie damals, als die diesen ganzen Schrott zu FFVII rausgebracht haben, also diesen komischen Film, den Shooter für die PS2 etc. - hat eigentlich kein Mensch gebraucht, aber Hardcore-Spinner kaufen sich den Kram halt, da würde ich als Firmenboss auch an die Dummheit der Kunden appelieren.

...... kann es sein das Don Mattrick nach seinem "Weggang" bei Zynga bei SE untergekommen ist ? Es könnte fast seine Handschrift tragen ! ;-)

Ich verstehe einfach nicht was square sich dabei denkt. Ein vernünftiger remake dürfte doch ohnehin schon genug Geld in die Kasse spülen.

Ich meine ich kenne Leute deren letzte Konsole war die PS 1. Nachdem die Wind davon bekommen haben das es ein ff7 remake geben wird haben die sich einfach ne PS 4 gekauft.

Das Spiel wäre selbst wenn es nur gut statt spektakulär wird ein finanzieller Hit.

So geht man einen Weg wo selbst so Hardcore Fans wie ich darauf verzichten werden.

Als ea origin aufkaufte um es danach zu schließen hatte ich meine erste Videospiel Depression. Das ist jetzt die zweite

Wir wissen ja abgesehen vom Episoden Format noch rein gar nicht wie teuer eine einzelne Folge sein wird.Welche Spielzeit so eine Folge beinhaltet.
Fest steht wohl nur das sind alle Episoden heraus es auch ein komplett Spiel geben wird,das war bei allen Game Serien so zum Abschluß.

Ich mag zwar auch keine Episoden Formate aber was man an Negativen Kommentare schon jetzt wieder lesen kann bestärkt mich
im Weltallgemeinen Bild der deutschen.Wir meckern bis der Boden wackelt.Was habt ihr davon es jetzt schon schlecht zu reden?

Wir wissen ja abgesehen vom Episoden Format noch rein gar nicht wie teuer eine einzelne Folge sein wird.Welche Spielzeit so eine Folge beinhaltet.
Fest steht wohl nur das sind alle Episoden heraus es auch ein komplett Spiel geben wird,das war bei allen Game Serien so zum Abschluß.

Ich mag zwar auch keine Episoden Formate aber was man an Negativen Kommentare schon jetzt wieder lesen kann bestärkt mich
im Weltallgemeinen Bild der deutschen.Wir meckern bis der Boden wackelt.Was habt ihr davon es jetzt schon schlecht zu reden?

Auch wenn das deutsch Volk gern jammert, ist das hier keine Ausnahme. Das was ich bei Kotaku oder Neogaf gelesen haben nicht positiver. Viele Fans verstehen diese Entscheidung nicht.

Der Mensch ist schlecht und deshalb erwarten wir auch nichts gutes ^^ausserdem betrifft das nicht nur Deutsche du solltest dir mal auch Foren im Ausland anschauen bevor der hier die grosse Deutschen Negieren alles Keule raus holst, es wird weltweit über das Episoden Format abgekotzt und alle haben das Gefühl SE will hier die grosse Melkshow für sich start.

Angeblich motzen die ersten Flüchtlinge auch schon mit......heißt, das schlägt bereits Wellen bis nach Syrien und Co....ja, deutsche Tugenden werden schnell aufgeschnappt :D

Kann nicht sein. Da sagt Pisa was anderes und es ist ein wunder das wir uns die Schuhe zubinden können. Wie sollen sie also eine Fremdsprache gelernt haben?

Das sind wirtschaftsflüchtlinge die in grossen wellen aus Deutschland in die USA sind ! das sind halt Amerikaner mit Migrationshintergrund einmal deutsch immer Deutsch !

Welche Foren Neogaf? da schwirren mehr Geisteskranke herum wie es auf Erden eigentlich gibt.

Man kann SE verteufeln wenn sie wirklich den Reibach damit machen möchten,aber sie würden dann ihr Projekt in Frage stellen.
Denn das Wort Shitstorm kennen sie noch sehr gut,da war mal was mit sich kaufen lassen von MS,hatte was mit einen gewissen
FF Versus zu tun.

Ihr könnt mir gerne glauben da ich in Englisch sprachigen Foren auch öfters bin der Inbegriff von alles schei..e sind wir.
Klar sind auch andere Nationen skeptisch oder kritisch aber sie alle sehen gegenüber unserer ich werfe die Flinte
sofort in das Korn Mentalität alt aus.

Erstmal abarten was daraus wird und wie es erscheint und wieviel es kostet.
Die Übernahme von Spielständen sollte ja heutzutage kein Problem mehr darstellen.

Ich steh zwar auch nicht auf Episodenspiele und werde eher auf die Vollversion warten aber wenn es der Qualität hilft kann ich mit leben.
Obwohl Square in letzter Zeit nicht gerade für Qualität stand ( außer due zugekauften Studios :) )

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf den Focus. Wenn man sich den durchließt, könnte man meinen Seehofer persönlich hat in geschrieben und man danach am besten eine Waffe kaufen sollte, da jederzeit die Gefahr besteht, vergewaltigt zu werden.
Ich mag die Vorstellung trotzdem, dass er wegen des Episoden-Formats so ausgerastet ist 8)

Hier gibts übrigens neue Infos zum "Kampfsystem".
Final Fantasy VII Remake ist eine „mehrteilige Serie“
„Anstatt einem befehlsbasierten Kampf nach dem Kontakt mit dem Gegner, zielen wir auf einen nahtlosen, aktiven Kampf ab, wie ihr im Trailer gesehen habt“, so Kitase. „Was Kampfgeschwindigkeit und Tempo angeht, wollen wir im Sinne eines stressfreien Kampfes etwas auf dem Niveau von Dissidia Final Fantasy machen. Was den Grad der Action angeht, kommt zuerst Dissidia Final Fantasy, dann Kingdom Hearts, dann das Final-Fantasy-VII-Remake. Es wird keine Aktionen geben, die Techniken erfordern. Mit dem neuen System wollen wir einen actionreichen Kampf, bei dem man aber auch strategisch nachdenken muss“, ergänzt Nomura dazu. In Sachen Action ordnet sich das Remake also hinter Dissidia und Kingdom Hearts ein, in Sachen Geschwindigkeit orientiert man sich an Dissidia. Elemente des Originals werden dennoch übernommen. Zwischen den drei Partymitgliedern soll man frei wechseln können. Es ist aber auch möglich, nur einen einzigen Charakter zu kontrollieren. „Letztendlich basiert es auf Final Fantasy VII, Elemente wie die ATB-Balken und die Limit Breaks werden also vorkommen, aber anders genutzt. Bitte freut euch darauf, diese Weiterentwicklung im Remake kennenzulernen.“

Zurück