• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII Remake: Wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Denke mal, es könnte so in die Richtung Final Fantasy XIII gehen. Also eigene, in sich abgeschlossene Spiele, die aber erst zusammengenommen die komplette Geschichte erzählen.

Wie das mit der Vorlage Final Fantasy VII funktionieren sollte, weiß ich aber auch nicht.

Ich denke fast das hier die Aussage eventuell vollkommen falsch verstanden wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie so ein großes Spiel in Episoden verpackt werden soll. Man sollte einfach mal bisherige Episodenspiele wie Zurück in die Zukunft, Game of Thrones, The Walking Dead, Tales of Borderlands, Life Is Strange etc. mit einem Mammut-RPG wie FF7 vergleichen. Episodenspiele sind nicht gerade für eine offene Spielwelt und großen freiraum beim spielen bekannt. In den Games kann man nicht wirklich viel machen. Nen fettes RPG verfügt hingegen über ne frei erkundbare Welt, zig Nebenquests und Hauptaufgaben. Da müsste jede Episode ja eine begrenztes Handlungsfenster haben, mit begrenzter Anzahl Quests, NPC's, eingegrenzter, begehbarer Welt usw. Ich könnte mir eher vorstellen das man mehrere Ableger entwickelt, oder einfach durch Erweiterungen die Geschichte "weitererzählen" wird. So wie die guten alten Add Ons früher :)

Die guten alten Add Ons haben ein Spiel erweitert. Hier wird aber das Hauptspiel stückweise verkauft, weil man den maximalen Gewinn will. Die SE ist jetzt der 3 japanische Publisher der sich dieses Jahr mit den Fans verspielt hat. Ich hoffe das der Shitstorm richtig groß sein wird, damit SE merkt, was für einen Mist sie planen.

Denke mal, es könnte so in die Richtung Final Fantasy XIII gehen. Also eigene, in sich abgeschlossene Spiele, die aber erst zusammengenommen die komplette Geschichte erzählen.

Wie das mit der Vorlage Final Fantasy VII funktionieren sollte, weiß ich aber auch nicht.

Der Mist war so nie geplant und nur gemacht worden ist, damit FFXIII sich rentiert. Die technischen Kosten waren so groß, dass SE mit FF13 nicht in die Gewinnzonen kommen konnte, deswegen auch der Mist mit den 3 "Fortsetzungen", die spielerisch aber unterschiedlich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage schon seit Jahren dass es keine andere Möglichkeit gibt. Man kann mit FF7 mehr Zeit verbringen als mit der gesamten Mass Effect Trilogie. So gesehen völlig legitim das man es in eine Trilogie packt.

Bin gerade darüber gestolpert

Sorry aber wo genau ist der Unterschied zwischen Telltale Game und FF7-Remake 1 und FF7-Remake 2? Bei Telltale Game hab ich noch Verständnis, da sie ein Indie Entwickler sind. Unterm Strich aber ist es doch das gleiche, dass ich eine Geschichte auf mehrere Episoden strecke. Der einzige unterschied ist, dass bei Telltale Games es machbar ist, da es kein RPG sind. BEI FF 7 hingegen macht es weniger Sinn. Werden die Levels der Charaktere zurückgesetzt? Zumindest würde es das Hack´n`Slay Gameplay erklären.

Ich sage schon seit Jahren dass es keine andere Möglichkeit gibt. Man kann mit FF7 mehr Zeit verbringen als mit der gesamten Mass Effect Trilogie. So gesehen völlig legitim das man es in eine Trilogie packt.

Was ist das für eine be*** Erklären. Jetzt auf einmal ist es nicht möglich solch ein Spiel rauszubringen, weil der Inhalt angeblich zu umfangreich ist? Sorry aber der Umfang von FF7 ist jetzt nicht größer als bei andern JRPGs wie z.B. Ni No Kuni. Was auch spielend eine offene Welt schafft.

Was ist das für eine be*** Erklären. Jetzt auf einmal ist es nicht möglich solch ein Spiel rauszubringen, weil der Inhalt angeblich zu umfangreich ist? Sorry aber der Umfang von FF7 ist jetzt nicht größer als bei andern JRPGs wie z.B. Ni No Kuni. Was auch spielend eine offene Welt schafft.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Ni No Kuni auch nicht zig CGI Sequenzen hat, die sehr viel Speicher fressen. Sprachausgabe könnte bei FF VII auch um einiges umfangreicher ausfallen.

Wenn es eine Trilogie wird, finde ich das wiederum in Ordnung. Den Charme von FFVII kann ich mich aber so oder so nicht erwehren.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Ni No Kuni auch nicht zig CGI Sequenzen hat, die sehr viel Speicher fressen. Sprachausgabe könnte bei FF VII auch um einiges umfangreicher ausfallen.

Ach komm, auch Ni No Kuni hatte Zwischensequenzen und Sprachausgabe. Und die Anzahl der CGI Sequenzen war bei FF7 bei weitem nicht so groß, wie viele denken. Und wenn das wirklich das Problem ist, dann schraubt man diese runter. Das haben sie auch bei FF 13-3 auch gemacht. Zur Not bringen sie es auf 2 BluRays oder man lädt sie separat runter. Da warte ich auch gern 1 -2 Jahre länger.

Ach komm, auch Ni No Kuni hatte Zwischensequenzen und Sprachausgabe. Und die Anzahl der CGI Sequenzen war bei FF7 bei weitem nicht so groß, wie viele denken. Und wenn das wirklich das Problem ist, dann schraubt man diese runter. Das haben sie auch bei FF 13-3 auch gemacht. Zur Not bringen sie es auf 2 BluRays oder man lädt sie separat runter. Da warte ich auch gern 1 -2 Jahre länger.

Ni No Kuni hatte sehr wenige CGI Sequenzen. Bei einem FF VII kann man nicht mal eben die CGI Sequenzen reduzieren ;)

Ni No Kuni hatte sehr wenige CGI Sequenzen. Bei einem FF VII kann man nicht mal eben die CGI Sequenzen reduzieren ;)

Nochmal die Anzahl der CGi bei FF7 ist bei weitem nicht so groß, wie du vielleicht denkst. Und selbst wenn das wirklich ein Problem ist, dann bringt man es auf 2-3 Discs raus, anstatt 2-3 Episoden. Da zahl ich auch 5-10€ mehr wenn es sein muss.

Nochmal die Anzahl der CGi bei FF7 ist bei weitem nicht so groß, wie du vielleicht denkst. Und selbst wenn das wirklich ein Problem ist, dann bringt man es auf 2-3 Discs raus, anstatt 2-3 Episoden. Da zahl ich auch 5-10€ mehr wenn es sein muss.

Ich bezog mich damit auch nur auf deine anfängliche Aussage, dass alles wie bei Ni No Kuni problemlos auf 1 Disk passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück