Final Fantasy VII: HD-Remake des beliebten Klassikers kommt!

Hoffentlich wird es überragend und es kommen weitere Klassiker nach.
Chrono Trigger, Secret of Mana 1-2, Terranigma, FF6,
 
Ein Traum wird wahr. :o

Dann bitte schnell auch für die One. Eines der besten Spiele aller Zeiten erhält endlich das überfällige Remake. Einfach nur geil. :mosh:
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass das Remake nur für PS4 und den PC erscheinen wird. Das wäre natürlich ein ziemlich heftiger Deal für Sony.
 
Glaube ich nicht Shane. Es hieß ja lediglich "First on Playstation". Square bringt das bestimmt auch für die One.
 
Denke ich auch. Wäre das Spiel auf Konsolen exklusiv, hätte das Sony zu 100% erwähnt
 
Ich bin echt guter Dinge, das einzige was mich noch bisschen skeptisch macht ist, dass das Spiel eigentlich Hironobu Sakaguchi sein game war und ein Remake ohne ihm..
Das Game wird auf alle Fälle extrem aufwendig, da wäre es cool wenn Sakaguchi mithelfen würde.
 
Ich denke, dass FF 7 Ramake erst 2017 zum 20 Geburtstag des Originals erscheint. :(
 
Mir hat von den PS1 FFs Teil 9 am besten gefallen. Aber Teil 7 ist auch super. Das Setting und die etwas düstere Grundstimmung sind immer noch toll und das ganze jetzt in modernem Gewand. Was will man mehr ?
 
Das ist die Beste E3 die ich je erlebt habe.
Shenmue 3 und ein richtiges Remake von FFVII.
.
Wahnsinn !!!
Ich glaub immer noch das jeden moment mein Wecker klingelt und ich aus einem Traum gerissen werde.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Ich habe erst letztens mal wieder meine PS2 angeschmissen und das Ding eingelegt. (Abwärtskompatibel zur PS 1 – Ja, damals gab es sowas noch)

Zuerst war ich total geschockt über die Grafik und wie man damals so etwas absolut Hammer finden konnte. Ich meine, dass die Pixel-FFs – wie zum Beispiel das 6er davor – echt besser gealtert sind. Und dazu die ganzen miesen Übersetzungen der Original-Version auf der PS1 – der Horror.

Aber schon 3 Stunden später hatte es mich wieder total im Griff. Ich konnte den Soundtrack im Kopf mitsummen. Die Atmosphäre hatte mich wieder total gefangen.

Und das Battle-System ist zwar rundenbasiert, ist aber eines der taktischsten, die FF hatte. Vor allem später mit so Befehlen wie Mimik ;-)

Es gab Weapons, die konntest du voll aufgelevelt mit normalen Angriff/Magie spammen nicht mal kratzen…

Hach, ich freu mich…
 
Aber nur die Spiele aus dem PSN-Store, wie auch bei der PS Vita. Ist dann ja eher ein Download und keine Kompatibilität. ;)
 
Zurück