perfect007
Bekanntes Gesicht
11 März ist es nun so weit und auch bei uns erscheint das Spiel Final Fantasy Crystal Chronicles für den GameCube. Endlich mal wieder ein Final Fanatasy Spiel für eine Nintendo Konsole, auch wenn es nicht das gleiche Gameplay wie bei den Spielen für die Playstation hat. Naja, ich wollte mir das Spiel ja eigentlich zum Start kaufen, vor allem weil es dann wieder ein Spiel gewesen wäre, welches ich mit meinem Kumpel im Koop gespielt hätte. Derzeit gamen wir ja mit Freude Baldurs Gate Dark Alliance (Teil 1 aber) auf der Xbox gemeinsam durch. Nunja, für mich war bisher immer noch recht unklar, wie das nun mit dem Multiplayer bei Final Fantasy wird, ob man nun zwei GBAs braucht oder nicht. Nun, in der neuesten Ausgabe der N-Zone ist der PAL Test zu dem Spiel drinnen und als Kommentar am Schluss steht drin: Multiplayer (..) Ebenfalls negativ ist die zwingende Notwendigkeit, mit GBA und Linkkabel spielen zu müssen oder auch ..., allerdings muss man dafür erst einmal genügend Kumpels mit einem GBA finden.
Somit steht nun für mich fest, zum Leidwesen von Nintendo, dass ich mir das Spiel nun doch NICHT hole. Wenn man mich für den Koop, auf den ich mich eigentlich am meisten gefreut habe, zwingt, mehrere GBAs und Linkkabels zu kaufen, dann hab ich nun doch keine Lust mehr auf das Spiel. Alleine ist es mir zu langwierig und zu zweit wäre es das perfekte Spiel für mich und meinem Kumpel gewesen. Aber wenn ich es eh nur alleine Spielen kann, dann greif ich lieber zu einem anderen Einzelspielerspiel, welches ich auch zur Release haben will (Ninja Gaiden).
Somit steht nun für mich fest, zum Leidwesen von Nintendo, dass ich mir das Spiel nun doch NICHT hole. Wenn man mich für den Koop, auf den ich mich eigentlich am meisten gefreut habe, zwingt, mehrere GBAs und Linkkabels zu kaufen, dann hab ich nun doch keine Lust mehr auf das Spiel. Alleine ist es mir zu langwierig und zu zweit wäre es das perfekte Spiel für mich und meinem Kumpel gewesen. Aber wenn ich es eh nur alleine Spielen kann, dann greif ich lieber zu einem anderen Einzelspielerspiel, welches ich auch zur Release haben will (Ninja Gaiden).