Final Fantasy 13 für XBOX360

Man war das enttäuschend!
Da sitzt man über eine Stunde da und wird überwiegend mit Müll gefüttert. Und selbst die Info zu FFXIII hat mich nicht umgehauen, da ich damit nix anfangen kann. Was sollte eigentlich diese beschissene Kameraperspektive beim Trailer?? Hatte man kaum was gesehen! Also insgesamt gesehen glaub ich, dass Microsoft mit seiner PK eine Steilvorlage für Sony geliefert hat. Wenn die das jetzt nicht ausnutzen und tolle bis geniale Exklusivtitel ankündigen, hätten die es echt verdient, in dieser Generation hinter Microsoft zu stehen. Von Nintendo erwarte ich nix außergewöhnliches. Hier ein neues Zelda, da ein neues Pikmin und ein Hamsterrad als neues Zubehör für die Konsole.
Mal im Ernst: Wie wäre es bei Microsoft mal mit ein paar Titeln gewesen, von denen man noch nichts gesehen hat?? Irgendwas, wo einem die Kinnlade hinunterklappt?? Selbst mit Trailern hätte ich mich zufrieden gegeben. Jetzt frag ich mich zum ersten Mal, was mir die 360 an Exklusivtiteln in naher Zukunft noch zu bieten hat. Selbst über den GTAIV-Content hat man nix erfahren. Wie wäre es mit dem Kauf von Take2 gewesen?? Da hätte es ´ne Menge Exklusivtitel geregnet. Wäre mir lieber gewesen, als FFXIII. Was für eine Enttäuschung! :kotz: :blackeye: :((
Das ist ja fast wie bei "Indiana Jones IV". Große Erwartungen und hinterher versuchts man einfach nur zu vergessen... :knockout:

Übrigens: Das man von "Too Human" überhaupt nix gesehen und gehört hat, bestätigt wohl schon, dass man den Titel am ehesten totschweigen möchte. Gerade, wo man Exklusivtitel sonst immer so hervorhebt (siehe Banjo & Kazooie/Viva Pinata2).

Habt ihr auch den tanzenden Master Chief gesehen ?Wie fandet ihr den ?Ich fand es ganz Nett .

@ Socke

Scheint so als ob Microsoft denkt:" Wenn wir schon nicht Marktführer werden, dann ärgern wir jedenfalls Sony." ;)

NEIN NEIN ALLES GELOGEN!!! das ist alles ne große verschwörung *lalalala...*
ach was solls, mal schauen ob es unterschiede zwischen den beiden versionen gibt.

Also das war schon mal ziemlich shocking hätte mit FF13 nicht auf der Xbox360 gerechnet dachte immer Sony hält anteile an SE und das nicht unerheblich. Das Sie mit dem Dashboard updated und den Avertaren vor Sony rauskommen ist auch schon ein ziemlicher hammer, das nenne ich mal den Kriegsschauplatz ordentlich bearbeitet von MS. Der Moviemaker könnte auch sehr lustig werden ...

Das FF XII auch für :xb360: erscheint, erklärt jedenfalls die lange Entwicklungszeit. ;)

Juppa...auch bei mir kann ich sagen:

Ein guter Kaufgrund der PS3 entfällt nun.
Ich freu mich! Bin zwar nicht mehr so der RPG-Zocker, aber einfach aus Prinzip werd ich´s mir holen. :bigsmile:

Nope, wir haben fast alle Rollenspiele...hach, ist das schön.:)

Allerdings muss SE auch an alte Zeiten anknüpfen können, sonst können sie den Titel behalten.

@matt

Es ist doch immer so, wirkliche Highlights stellen die PK´s höchsten dar wenn neue Konsolen vor der Tür stehen.

Witzig fand ich sie trotzdem:

- Fallout 3 ( mit DLC nur für 360 )

- RE 5...Coop

- Portal ( imo das beste Spiel das Valve in letzter Zeit zustande gebracht hat ) auf XBL.

- Duffy >.<

- You are in the Movies ( ...peinlich :D )

- Neues Dashboard...mit ein paar coolen Funktionen.

- Kampfansage an Sony ( Wir werden mehr HW verkaufen )

- KEIN Gefuchtel ;)

Es geht bei der Sony-Fraktion schon los:

We, PS3 owners, are very angered at the fact that Microsoft stole one our most awaited exclusive. We are angered that the game Final Fantasy 13 goes multi-platform and immediatly demand to Square Enix that they change their decision and make the game an exclusive PS3 title.

There is no point for Final Fantasy 13 to be on the Xbox 360. Final Fantasy 13 should only be on the PS3. End of story!

Every signature will be counted as someone who agrees with the petition statement.

http://www.petitiononline.com/ps3exclu/petition.html

:D

Boah, eine echte Senation. Somit wird ein weiterer Konsolenmeilenstein zum Multi Titel. Naja, zumindest auf meinem Wii weiss ich welche Spiele nun wirklich exklusiv bleiben :bigsmile:

Ja ist schon lustig was da so auf den üblich verdächtigen Sony Fanboy Sites steht, JUNGS DAS LEBEN HAT NOCH EINEN SINN AUCH WENN EURE BLACK LADY nicht mehr so gerne von den Entwicklern exklusive gemocht wird !
Aber abwarten was da noch kommt morgen ! bin mal gespannt ob es diese Woche Home für die normal sterblichen gibt also mich *GGG*

Der Tommy versteht mich...ich sag nur: METROPOLISMANIA :bigsmile:

Ich find die Zoni-Jünger einfach nur goldig...siehe hier: http://www.onpsx.de/news.php?id=20565

Und dank der kommenden Funktion sich die Spiele auch auf die HDD zu packen wird FF XIII sogar schön leise...*freude* :bigsmile:

Hoffentlich gibt es morgen ein Sorgentelefon für die ganzen Sonyfanboy´s :kuh:

es war doch schon lange das erklärte Ziel von Microsoft, die Exklusivität der drei Großen Marken/Zugpferde zu brechen.

Devil may cry
Final Fantasy
Metal Gear Solid

DMC ist bereits erledigt, nun ist die Bastion Final Fantasy auch angeschlagen, es fehlt nur noch MGS. Und letzte Generation gab es schon mal eine Umsetzung namens "MGS2: Substance", also völlig abgeneigt ist Konami bestimmt nicht.

MS wird sich nun mit aller Macht auf Metal Gear Solid konzentrieren. Silent Hill ist auch von Konami und schon gar kein Thema, mit Capcom versteht man sich auch wieder, Resident Evil für die 360 ist auch geritzt.

Dass man kein God of War oder Wipeout hat, ist natürich bitter, aber das sind nun mal Sony Entwicklungen gewesen, da hört es dann natürlich auf.

EDIT:
diese Petitionen sind ja der absolute Abfuck. Egal, für welche Plattform. Als ob die umsatz- und gewinnorientierten Dritthersteller von Software einfach eine komplette Plattform aus Liebe zu den Fans ignorieren würden. Dann müsste ja der eine Exklusivanbieter die gesamten prognostizierten und entgangenen Verkäufe der anderen Plattform tragen und dem Dritthersteller vergüten, und ich glaube nicht, dass sich das momentan Sony oder Microsoft leisten können oder wollen. Das ist zu teuer.

Die damalige Petition für eine Gamecube PAL Version von MK Deception hat Midway nicht erhört, weil es sich einfach nicht rechnet.

An der Stelle muss man einfach mal realistisch und Kaufmann sein. Es lohnt sich nicht, sich einen kompletten Absatzweg gänzlich zu verbauen. Das würden die Aktionäre der Softwarehäuser nicht nachvollziehen können.

Wie wäre es denn, wenn die lauthals protestierenden sogenannten Fans die entgangenen Gewinne/Umsätze von SquareEnix wegen nicht realisierter Xbox 360 Verkäufe alle mittragen müssten und das Spiel dann doppelt so teuer würde? Na? Wieviele Leute würden dann noch eine Petition zeichnen? Wo wäre die geballte Solidarität dann auf einmal hin?!
Und wer nun verärgert den Kauf von FF 13 für die Sony Plattform verweigert, tut dieser Konsole natürlich überhaupt keinen Gefallen, im Gegenteil würde das Pendel dann unter Umständen noch eher in Richtung der MS Konsole ausschlagen.

Man muss sich fragen: will ich nur aus Prinzip meckern, oder stehe ich auch wirklich hinter meinen Worten und lasse Taten folgen? Verbissener, verblendeter Fan (egal, welcher Fraktion) oder ansatzweise realistischer Denker, hier sind ganz andere Mechanismen am Werk, Softwareverkauf ist keine Sache der Loyalität oder der Liebe zu einer Plattform, es geht hier um's Geld! :0 :)

partykiller hat folgendes geschrieben:

es war doch schon lange das erklärte Ziel von Microsoft, die Exklusivität der drei Großen Marken/Zugpferde zu brechen.

Devil may cry

Final Fantasy

Metal Gear Solid

DMC ist bereits erledigt, nun ist die Bastion Final Fantasy auch angeschlagen, es fehlt nur noch MGS. Und letzte Generation gab es schon mal eine Umsetzung namens "MGS2: Substance", also völlig abgeneigt ist Konami bestimmt nicht.

MS wird sich nun mit aller Macht auf Metal Gear Solid konzentrieren. Silent Hill ist auch von Konami und schon gar kein Thema, mit Capcom versteht man sich auch wieder, Resident Evil für die 360 ist auch geritzt.

Dass man kein God of War oder Wipeout hat, ist natürich bitter, aber das sind nun mal Sony Entwicklungen gewesen, da hört es dann natürlich auf.

wenn MS auch noch MGS bekommt (wovon ich im mom nich ausgehe) dann hat sony glaub ich doch n kelines prob!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Da könnte man übrigens ruhig einen Nachfolger für die 360 bringen:praise::bigsmile:
Na aber HOFFENTLICH! :bigsmile: Aber eine XBLA Version vom ersten würde mir auch gefallen.^^

Aber zurück zum eigentlichen....

FFXIII soll in Japan NICHT auf der Xbox 360 erscheinen. Die Gründe liegen auf der Hand....zu wenig Hardware.

Aber amerika und Europa sind ja langsam dabei Nippon als wichtigsten (Spiele)Markt abzulösen.

wie dem auch sei....MS hat so ziemlich alles richtig gemacht, zumindest was das abwerben der Thrid-Party System Seller anbelangt.
Und jetzt bitte noch ein Secret Of Mana/Evermore für´n XBLA Marktplatz und ich mach ne Pilgerreise gen Mekka... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Und jetzt bitte noch ein Secret Of Mana/Evermore für´n XBLA Marktplatz und ich mach ne Pilgerreise gen Mekka... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ich komm dann mit... ;)

muhaha wie geil ein titel weniger den ich mir für die ps3 kaufe :bigsmile:

Zurück