Hab grad mein erstes Eidolon (oder so ähnlich) eingesackt, hab also schon ein paar Stündchen hinter mir. Bis jetzt gefällts mir super. Sogar mit der quirligen Vanille bin ich mittlerweile warm geworden. Hope ist halt das typische JRPG-cliché, was man wohl besser ignorieren sollte (nach Shootan-Macho-ME2, in dem jeder Charakter sich hauptsächlich dadurch auszeichnet, more badass als der vorige zu sein, störts mich alles nicht mehr so wirklich. Ist mal was anderes). Mir geht fist-pumping Captain Douchebag Snow da eigentlich mehr auf den Senkel.
Wenns darum geht, zauberhafte Welten auf den Schirm zu bringen, macht SE nach wie vor keiner was vor. Die meisten games wären froh, über ihre gesamte Spieldauer hinweg so viel imposantes Material zu präsentieren wie FFXIII in der ersten Stunde. Die Serie versprüht, zumindest für mich, nach wie vor einen gewissen Zauber, den ich bei der japanischen Konkurrenz (und auch bei der westlichen) ausnahmslos vermisse.
@perfect:
Die Special Edition beinhaltet eine Soundtrack CD mit 10 "ausgesuchten" Stücken (schöne Auswahl. Das Leona Lewis Dingens hats nicht mit draufgeschafft), ein paar Sammelkarten, ein wirklich hübsches Artbook, und 2 von diesen Tattoos als Aufkleber.
Mich hats 69 gekostet, also nur unwesentlich mehr als die reguläre Fassung. Ansonsten hätte ichs mir 3x überlegt. Wenn du nicht zu viel dafür gelöhnt hast würde ich einfach die reguläre Version verticken (sollte im Moment noch ohne großen Verlust zu machen sein) und die SE behalten. Oder warte ein bischen und schau mal, wie sich die Preise bei ebay entwickeln
lol-worthy: mein Bruder, der sich extra vor 2 Jahren eine PS3 wegen FFXIII geholt hat, hat versehentlich die 360 Version bestellt (360 hat er nicht) und vor lauter Vorfreude auch gleich die Plastikfolie abgerissen, ohne genauer zu gucken. Tja, ab zu ebay damit und morgen ne neue Version holen. Er klang am Telefon auf alle Fälle ziemlich gefrustet.