• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmquiz 6

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Das Filmquiz geht in die sechste Runde und jeder ist eingeladen daran Teil zu nehmen. Wie immer stelle ich 30 Fragen zum Thema Film & Serien. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, logo.;)

Regeln
Für jede richtig beantwortete Frage bekommt ihr einen Punkt. Für die Fragen 5,10,15,20 und 25 gibt es sogar zwei Punkte. Dafür sind die Fragen etwas schwieriger. Für die letze Frage werden stolze drei Punkte verliehen.

Wer sich daneben benimmt, wird vom Quiz ausgeschlossen.
Jeder darf pro Frage maximal zwei Antwortversuche abgeben.
Das Benutzen von Suchmaschinen ist erlaubt.
Sind zwei oder mehrere User punktgleich, ist der vorne, welcher als erster auf die jeweilige Punktzahl gekommen ist. Plätzeteilungen gibt es also nicht.
Alle Fragen werden direkt hier im Thread beantwortet, nicht wie in vorherigen Quizen teilweise per PN.
Punkteteilungen sind unter Umständen möglich.
Es sollte auf die richtige Schreibweise der Anwort geachtet werden. Schreibt ihr z.B "indiependece day" werte ich das als falsche Antwort.
Grundsätzlich ist nach deutschen Namen gefragt. Falls nur ein englischer Titel vorhanden ist, gilt natürlich dieser als richtige Antwort.

Die Preise
Der Gewinner bekommt 1000 Zonis, der zweite 750 und der dritte 500. Hier geht es aber hauptsächlich um die Freude am Quiz.;)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.:bigsmile:

Beginn
Am Donnerstag dem 17.08.06 geht es los. Ich werde versuchen täglich eine neue Frage zu stellen, falls die letzte schon beantwortet wurde. Die Fragen werden zwischen 0.00 Uhr und 24.00 Uhr gestellt.:bigsmile: Schaut also öfters herein.

Bin dabei - aber wehe, es kommt nix über Tsukamoto Shinya oder Miike Takashi dran *mitdemzeigefingerdroh* :D :D :D !

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Bin dabei - aber wehe, es kommt nix über Tsukamoto Shinya oder Miike Takashi dran *mitdemzeigefingerdroh* :D :D :D !

Keine Chance, Data schaut ausschließlich "durchgestyltes Hollywoodkino" (O-Ton)! :bigsmile:

Schade, schade, schade ... werde leider nicht mitmachen können, da ich Ende August - Mitte September nicht im Lande bin. :blackeye:

Dabei hätte ich bestimmt viele Fragen beantworten können, denn Data's (hervorragender) Filmgeschmack ("durchgestyltes Hollywoodkino") ähnelt meinem sehr ... :bigsmile: ;)

@evil
ich versuche Fragen zu allen Filmgenres zu stellen aber von deinen komischen Japanern habe ich nie etwas gehört. Das hier ist Mainstream-Unterhaltung. :bigsmile:

@poli
da musst du bei den ersten Fragen ordentlich Punkte machen.;)

Nu sag' bloß nicht, dass du noch nie von Miike gehört hast :eek: !!!

Database, wie sieht es mit Frage 20 aus, ist das auch ein Zwei-Punkter?
Du hast die 5, 10, 15 und 25 als Zwei-Punkter genannt, die 30 als Dreier.

Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei - ich hab in letzter Zeit soviel Filme gesehen, daß muss doch was helfen.. :bigsmile:

@evil
gehört ja, gesehen nicht. Mag keine japanische Filme, japano-style Spiele, Animes...vielleicht hab ich aber auch immer nur die falschen Sache gesehen.

@party
Danke für den Tipp, für die 20 gibt es auch 2 Punkte. Wurde verbessert.

Nein, man muss sich natürlich nicht anmelden. Einfach die Lösung reinshreiben.
Ich mach mal dann bis Donnerstag zu.

Frage 1: (Punkt 1)
Im Puppenspektakel Team America der South Park-Macher gibt es eine Vereinigung, die sich F.A.G. nennt. Wofür stehen diese drei Buchstaben und wer ist deren Vorsitzender?[/b]

FAG steht für "Schwuchtel" und der Anführer heißt Spottswoode.

F.A.G steht für Film Actors Guild (fag bedeutet aber auch Schwuchtel - ein gutes Wortspiel :bigsmile:) und Vorsitzender ist Alec Baldwin.

Film Actors Guild, mit angesehenen Namen wie Alec Baldwin und Maaaatt Daaaaamon (der im Film eigentlich intelligent sein sollte, aber die Puppe sah am Ende so bescheuert aus das er jetzt im Film ist wie er ist)

Zurück