FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006: FIFA WETLMEISTERSCHAFT!WIE FINDETS IHR?

JuksderFuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
WER HAT ES SCHON? WIE FINDETS IHR? ICH FINDS ZUR AUSNAHME MAL RICHTIG GUT FÜR EIN FIFA GUTE STIMMUNG GUTE ATHMOSPHÄRE USW. NUR IST ES MIR SCHON MAL ABGESTORBEN UND SAGTE MIR DIE CD SOLLTE GEPUTZ WERDEN, KOMISCH!
WÜRD MICH NOCH FREUEN WENN IHR MIR EURE NICKS BEI XBOX LIVE MAILEN KÖNNT ZUM DUELLIEREN=)!
 
JuksderFuchs hat folgendes geschrieben:

WER HAT ES SCHON? WIE FINDETS IHR? ICH FINDS ZUR AUSNAHME MAL RICHTIG GUT FÜR EIN FIFA GUTE STIMMUNG GUTE ATHMOSPHÄRE USW. NUR IST ES MIR SCHON MAL ABGESTORBEN UND SAGTE MIR DIE CD SOLLTE GEPUTZ WERDEN, KOMISCH!

WÜRD MICH NOCH FREUEN WENN IHR MIR EURE NICKS BEI XBOX LIVE MAILEN KÖNNT ZUM DUELLIEREN=)!


Scheiß Thread, Scheiß Capslock, Scheiß Spiel

Fifa hat immer eine gute Atmosphäre und Präsentation. Mesnch kauft euch entweder PES 5/6 oder fifa 06, die sind um einiges besser als diese scheiß WM games
 
@juchs

1. du bist schon lang genug hier um zu peilen, dass es die Spieleforen gibt.

2. Capslock-Fetischisten sind mir ja die liebsten.

MOVED
 
Zum einen (Herr juks) wäre es nicht schlecht, wenn du nicht alles GROSS schreiben würdest, danke... zum anderen folgt bald ein Test hier auf Gamezone. :bigsmile:
 
@Juks: Habe den großen Fehler begangen, das üble Machwerk aus der Videothek zu leihen. Ist nicht mal die die 3,20 Euro wert, die es bis morgen kostet. Ich will es mal mit ISS 64 aus dem Jahr 1996/1997 vergleichen - da kommt es nicht mal ansatzweise dran. Ich persönlich hab seit FIFA 98 keins mehr aus der Reihe gezockt, dafür aber alle PES Teile und muss sagen, wer FIFA auch nur ansatzweise gut findet, hat entweder sich noch nie länger mit PES beschägftigt oder ist geistig nicht zurechnungsfähig. FIFA WM 2006 = :kotz:
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:
wer FIFA auch nur ansatzweise gut findet, hat entweder sich noch nie länger mit PES beschägftigt oder ist geistig nicht zurechnungsfähig. FIFA WM 2006 = :kotz:



das ist ein absoluter müll! Ich spiele Fifa seit 98 sehr gerne, vor allem 06 findet ich super! Spiele aber dennoch PES (seit ISSPES 2), find des auch super. Und bin trotzdem zurechnungsfähig. Fifa06 und Pes stehen für mich auf selber Stufe!!

Erstmal denken bevor man irgendeinen scheiß verzapft :meckern:
 
@ TripleH9912

Du hast Glück, das EA die Lizenz bis 2014 behalten darf und deine update FIFA Spiele weiterentwickeln kann, juhu welch Freude jedes Jahr ein FIFA update :nut:

ab 2002 ist es mit der FIFA Serie bergab gegangen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ TripleH9912


Du hast Glück, das EA die Lizenz bis 2014 behalten darf und deine update FIFA Spiele weiterentwickeln kann, juhu welch Freude jedes Jahr ein FIFA update :nut:


ab 2002 ist es mit der FIFA Serie bergab gegangen.


hast du ab 2002 richtig gespielt? Bei jedem Spiel kam ne verbesserung, bei PES ist ja auch seit 4ten teil nicht mehr so viel neues, auch nur mehr als ein update
 
@ TripleH9912

Nein ich hab seit 2002 alle Versionen ausgeliehen und musste mit Schrecken feststellen, dass kaum Veränderungen standfanden, dass "Kick off the Ball" System war die einzig sinnvolle Neuerung und in Fifa 2006 wurde das wieder entfernt Warum ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ TripleH9912


Nein ich hab seit 2002 alle Versionen ausgeliehen und musste mit Schrecken feststellen, dass kaum Veränderungen standfanden, dass "Kick off the Ball" System war die einzig sinnvolle Neuerung und in Fifa 2006 wurde das wieder entfernt Warum ?


weil das off the ball der letzte müll war. Und seit 2002 wurde jeder teil realistischer und besser, mit mehr features etc. Sag mir, was hat sih bei PES in den letzten jahren so grundlegendes verändert???
 
@ TripleH9912

ich red hier nur von FIFA, mit PES hab ich mich kaum befasst
 
Ich finde, es macht spaß ! So einfach kann man das begründen.

Ich muß sagen, daß die Original Lizenz eine Menge zur Atmo beiträgt. Ihr PES Zocker schielt bestimmt neidvoll auf diese herrlich modellierten internationalen Fußballstars;-) naaaa scherz..*g*

Irgendwie macht das total bock, die Atmsphäre ist unglaublich gut..also ich sprech von der 360 Version.
 
ich bin auch ein fussballfreak,kauf mir aber niemehr ein fussball-spiel.weil.es geht immer ums gleiche und des is fad,da kauf ich mir vorher top spin 2.mal ein anderes sport spiel.;)
bye,xbox360gamer
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

zneo75 hat folgendes geschrieben:

wer FIFA auch nur ansatzweise gut findet, hat entweder sich noch nie länger mit PES beschägftigt oder ist geistig nicht zurechnungsfähig. FIFA WM 2006 = :kotz:




das ist ein absoluter müll! Ich spiele Fifa seit 98 sehr gerne, vor allem 06 findet ich super! Spiele aber dennoch PES (seit ISSPES 2), find des auch super. Und bin trotzdem zurechnungsfähig. Fifa06 und Pes stehen für mich auf selber Stufe!!


Erstmal denken bevor man irgendeinen scheiß verzapft :meckern:

Erstmal sorry, wollte hier wirklich niemandem zunahe treten, aber trotzdem steht meine Meinung: Vom rein spielerischen Niveau her unterscheidet sich FIFA von PES extrem. Stichworte wie KI, Animation der Spieler oder auch Ballphysik sind für mich entscheidend und nicht die Präsentation. Dafür gibts bei PES ne recht aktive Fangemeinde - spiele gerade die original brasilianische Liga - ist echt mal was anderes und erweitert den fußballerischen Horizont.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich hab seit FIFA 98 keins mehr aus der Reihe gezockt, dafür aber alle PES Teile und muss sagen, wer FIFA auch nur ansatzweise gut findet, hat entweder sich noch nie länger mit PES beschägftigt oder ist geistig nicht zurechnungsfähig. FIFA WM 2006 = :kotz:

Die Aussage alleine ist schon ein Kracher. Da will jemand nen Vergleich ziehen und kennt den einen Teil seit 98 (!?!) überhaupt nicht mehr. Solche Beiträge (Argumente kann man ja gar nicht sagen) wenn ich lesen muss, dann stellt es mir wirklich die Nackenhaare hoch. :crazy:
Also, wer keine Ahnung hat, sollte lieber den Mund halten...

Im übrigen hat es TripleH9912 auf den Punkt gebracht, bei der PES-Reihe halten sich die Änderungen - gerade in den letzten beiden Teilen - doch arg in Grenzen (vom Gameplay her war das auch nicht nötig); ganz im Gegensatz zur FIFA-Reihe, die sich doch extrem - gerade in der letzten Version FIFA 06 - weiterentwickelt hat (nicht zuletzt, weil sie es auch nötig hatte).

Mal ne Frage, interessehalber, vor allem an die Kritiker (von FIFA oder PES, ist egal):
Wer kann sich hier Eigentümer aller Spiele von beiden Serien nennen (seit sie erstmals erschienen sind und zumindest von einem System)?
Ich kann's... (MD, SAT, PS1, PS2...)
 
@ tom: Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe seit FIFA 98 keinen Teil mehr länger als ein paar Stunden gezockt aber gespielt hab ich sie dann doch alle zu irgend einer Gelegenheit. FIFA 06 in allen Ehren aber es kommt MEINER Meinung nach immer noch nicht vom spielerischen Aspekt an die PES Teile ran. Natürlich gab es einige Verbesserungen, z.b. ruckelt der neue WM Teil, der ja auf dem 06er basieren dürfte auf der Xbox 360 kein Stück mehr - früher sah das ja ganz anders aus aber gerade bei den kleinen Details ist PES immer noch weit vorraus. Stichwort Ballphysik - hat sich bei FIFA in den letzten Jahren stark gebessert, trotzdem sieht es bei PES immernoch viel realistischer aus. Etc.

Ich wollte hier auch wirklich niemandem zu nahe treten - war zum Zeitpunkt meiner ersten ungehobelten Kritik leicht angetrunken. :bigsmile:

Achja: Kenne die Serie ebenfalls seit der Mega Drive Zeit.
 
Kurz zu mir:

FIFA spiele ich seit dem seeligen Einstand mit FIFA International Soccer und habe jeden Teil gespielt. PES natürlich erst seit der 3. Version, weil das die erste war, die für den PC rauskam.
Zur WM 2006er-Edition:
Das Spiel ist an sich nicht schlecht, dennoch krankt es an den Problemen, die EA einfach nicht rausbekommt:

- ein und derselbe Spielzug klappt immer wieder (Stichwort: Pass in den Lauf)
- viele gleiche Tore
- zu einfach
- Gegner übt keinen Angriffsdruck aus

Das sind die Probleme, die PES einfach nicht hat. Es ist vielseitiger und ist so nah am Orignal-Fußball, wie es nur geht. Wahrscheinlich kommt Konami mit dem 6. Teil noch ein Stück näher.
FIFA WM 2006 ist in Sachen Atmosphäre dennoch schon sehr gut und die Kommentatoren sind weltklasse, wie ich finde. Ich finds halt nur schade, dass es EA nicht hinbekommt, um die Präsentation (obwohl die Grafik der PC-Version mal echt übel ist - die Gesichter sind einfach nur hässlich; der Rasen sah auch schon mal besser aus) ein anständiges vielseitigeres Spiel zu basteln. Da ist PES nach wie vor ne Liga vorne.

Mein Vorschlag: Die EA Jungs schließen sich mit Konami zusammen. Dann bekommen wir Fußballspiele mit großartiger Präsentation und ausgeklügeltem Gameplay; garniert mit der FIFA-Lizenz. Wär das nicht schön? Denn die ganzen Updates zu PES aus dem Netz zu ziehen ist bei 128 K Isdn mal ne blöde Arbeit.
:knockout:
 
servus zusammen!

also ich muss schon sagen, was hier abgegeben wird als meinung über fifa fussball wm 2006 is schon echt ein witz!

ich denke einige hier haben keine ahnung von fußball!
fifa fussball wm hat komplette lizenzen zu bieten, was pes seit jahren nicht hinbekommt! dazu is die grafik bei pes in der heutigen zeit im vergleich zu anderen fussballspielen ein witz!! was nützt ein gutes gameplay wenn die spieler aussehen wie comic figuren?? fifa hat in den letzten jahren deutlich zugelegt! jeder der über das neue fifa schimpft sollte es erstmal spielen!

die steuerung ist jetzt nahe an pes!, die grafik sowie die atmosphäre ist gigantisch! die originallizenzen wird pes in die nächsten jahren wieder nicht auf die reihe bekommen und das is eigentlich zu schwach für ein fussballspiel
das sich als das beste sehen will!!

in spätestens 2 jahren ist fifa vorbeigezogen, wenn pes nicht an grafik und originallizenzen arbeitet! das is meine meinung!!
 
claudio22 hat folgendes geschrieben:

servus zusammen!


also ich muss schon sagen, was hier abgegeben wird als meinung über fifa fussball wm 2006 is schon echt ein witz!


ich denke einige hier haben keine ahnung von fußball!

dazu is die grafik bei pes in der heutigen zeit im vergleich zu anderen fussballspielen ein witz!! was nützt ein gutes gameplay wenn die spieler aussehen wie comic figuren?? fifa hat in den letzten jahren deutlich zugelegt! jeder der über das neue fifa schimpft sollte es erstmal spielen!


die steuerung ist jetzt nahe an pes!, die grafik sowie die atmosphäre ist gigantisch!

in spätestens 2 jahren ist fifa vorbeigezogen, wenn pes nicht an grafik und originallizenzen arbeitet! das is meine meinung!!

Oh nein geht das schon wieder los... Meine bescheidene Meinung zu allen deinen angesprochenen Themen ist komplett gegensätzlich und auch hab ich bestimmt genug Ahnung von Fußball (hab nen KICKER Abo :bigsmile: ).

Die Grafik bei PES ist alles andere als ein Witz - bitte den aktuellen 6. Teil anschauen (Winning Eleven 10) und dann mir erklären was daran bitte schön schlechter als bei FIFA 06 aussehen soll. Atmosphäre hin und her - was letztendlich zählt ist was das Spiel für ne Figur auf dem Platz macht. Und jeder der schon eine Weile PES Spieler ist lacht doch über das "Problemchen" der Originallizenzen - gibt doch genug Freaks die das einem perfekt zusammenbasteln.
 
claudio22 hat folgendes geschrieben:
fifa fussball wm hat komplette lizenzen zu bieten, was pes seit jahren nicht hinbekommt! dazu is die grafik bei pes in der heutigen zeit im vergleich zu anderen fussballspielen ein witz!! was nützt ein gutes gameplay wenn die spieler aussehen wie comic figuren?? fifa hat in den letzten jahren deutlich zugelegt! jeder der über das neue fifa schimpft sollte es erstmal spielen!


Die meinung teile ich ja mal nicht. Mir ist es scheiß egal wie die Grafik ist, es ist das Gameplay wichtig. Und das steht ja bei beiden spielen im vordergrund. Klar hat PES nicht so viele Lizensen, aber für was gibt es den editor ;)

ich finde einfach beide stehen, für mich, auf gleicher stufe. Ich spiele beide liebend gerne und wrde auch nicht aufhören jeden teil von beiden zu kaufen (ich bin verrückt :nut: ;) )


@zneo: keine sorge, is schon verziehen ;) :)
 
Zurück