Fifa 16. Eindrücke, Nerdtalk, Frustthread, FUT- Teams

Grade mal mein Dänenteam mit dem Lord im Sturm aufspielen lassen. Dieses Mal gegen ein Bundesliga Team mit mehreren BVB Spielern.
Lief gut... Bendtner mit dem Kopf zur Führung dann zwei blöde TW Fehler von mir (zu kurzes Abspiel und einmal den TW von der Linie geholt) aber letztlich dank Kopfballtraumtore vom Lord (3 Tore) und (Ge-)Würtz mit einem sehenswerten Longshot gewonnen.
Dennoch... die Torhüter gefallen mir absolut gar nicht beim rauslaufen. Viel zu steif und zurück ins Tor laufen können sie auch nicht richtig. Das dauert wie als wenn ein LKW grad am rückwärts rangieren ist. Genauso die seitwärts Bewegungen im Strafraum... ganz ganz mies und zu leicht auzuspielen. Entweder drücke ich die falschen Knöpfchen oder EA muss in der Hinsicht nochmal was tun. :)
 
Die kommen alle von der Bank ;)

Da sind von 11 Spielern glaub 7 oder 8 Italiener.
 
Krohn-Deli Fussballgott!!! [emoji14] Grade Weidenfeller mit einem mit dem Rücken zum Tor stehenden Lupfer düppiert. Bendtner dann noch mit einem Elfmetertor... gefällt mir die Mannschaft :D
Bendtner spielt sich echt gut, zwar relativ behäbig dafür aber ein Biest in Kopfballduellen.
 
Ich habe mein Team jetzt umgestellt. Nach mehreren doofen Niederlagen musste ich einsehen, dass meine Aufstellung mit einem Sechser für mich zu offensiv ist. Habe also auf ein klassisches System (4-2-3-1 -> 4-4-1-1 im Spiel, warum auch immer...) Seitdem lief es: 4 Siege in Folge und er Aufstieg in Liga 7. Mal sehen ob es so bleibt. Problem ist nur, dass meine Chemie jetzt gar nicht mehr passt. Ich war zwar bisher nicht darauf aus zwangsläufig ein 100er Team zu haben, aber gerade bin ich bei ca. 70. Vor allem Insigne passt nicht, dummerweise ist der spätestens seit der Systemumstellung mein mit Abstand bester Spieler. Der ist jetzt ein richtiger Regiesseur als ZOM. Ich habe aber keinen einzigen Italiener oder Serie A Spieler außer ihm im Team.
 
Glückwunsch zum Aufstieg! :)

Bin jetzt auch mit meinen Dänen in Liga 7 aufgestiegen... mit nur einer knappen Niederlage. Bendtner hat mit zwei Toren im entscheidenden Aufstiegsspiel wieder mal unterstrichen wie geil er ist! Eine echte Bereich der Typ.
 
Ich bin gestern wieder in Liga 8 auf der PS4 abgestiegen und auf der X1 hänge ich auch in Liga 8 fest.

Muss mich mal langsam auf eine Seite festlegen.
 
So ich habe mir jetzt ein neues Projekt vorgenommen: Ich habe ein deutsches Olympiateam entworfen und werde mir das jetzt mal zusammenkaufen (Formation ist noch nicht ganz sicher). Auf den ersten Blick recht günstig (wenn man Lahm wegdenkt, der ist aber eh nur so ne Zukunftsvision, da weit außerhalb meines Budgets). Interessanterweise sind die teuersten Spieler auf der Bank, Goretzka ab ca. 11k Coins, auch Sané mit ca. 4k ist nicht gerade billig. Wahrscheinlich sind ordentliche Silberspieler deutlich seltener als so mancher Goldspieler, da die meisten sicher nur Goldpacks öffnen. Naja Goretzka werde ich erstmal weglassen.
 
Ich hab aktuell ein bisschen FIFA-Pause. Hab den Fehler gemacht und NBA angefangen :D
 
Zurück