yuPooNG
Bekanntes Gesicht
ich habe vor einiger Zeit meine Sata-HD von Seagate nach über drei Monaten aus der Garantie zurück bekommen.. mittlerweile habe ich mir natürlich eine neue gekauft, welche jetzt als Boot-Festplatte usw dient (ebenfalls Sata)
heute wollte ich die Seagate als 2te Festplatten anschliessen, funktioniert auch alles wunderbar (formatiert, erscheint im Arbeitsplatz, ich kann drauf zugreiffen.. alles ok)..
jedoch wenn ich den Computer in den Standby-Modus setze und wieder aufwecken will, stürtzt die Kiste ab.. jedoch nur wenn die neue Seagate-HD angeschlossen ist obwohl sie Standby natürlich unterstützen sollte, hat sie früher auch
angeschlossen sind sie folgendermassen:
SATA1: Samsung HD401LJ
SATA2: Seagate ST3160827AS
also kein RAID-Betrieb..
die Master/Slave-Geschichte dürfte bei SATA-Geräten ja kein Thema mehr sein.. hat sonst jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
edit: das Mainboard ist ein ASUS A8V Deluxe
heute wollte ich die Seagate als 2te Festplatten anschliessen, funktioniert auch alles wunderbar (formatiert, erscheint im Arbeitsplatz, ich kann drauf zugreiffen.. alles ok)..
jedoch wenn ich den Computer in den Standby-Modus setze und wieder aufwecken will, stürtzt die Kiste ab.. jedoch nur wenn die neue Seagate-HD angeschlossen ist obwohl sie Standby natürlich unterstützen sollte, hat sie früher auch
angeschlossen sind sie folgendermassen:
SATA1: Samsung HD401LJ
SATA2: Seagate ST3160827AS
also kein RAID-Betrieb..
die Master/Slave-Geschichte dürfte bei SATA-Geräten ja kein Thema mehr sein.. hat sonst jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
edit: das Mainboard ist ein ASUS A8V Deluxe