Startet überhaupt nichtmehr

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Hallo..

ich wollte vorhin meinen PC starten, doch was seh ich?
Überhaupt nichts! ..
es tut sich zwar etwas in der Kiste (Netzteil-/ CPU-/ Grafikkarten-Kühler laufen) doch auf dem Bildschirm ist absolut nichts zu sehen (kein Signal).

Auch fehlen diese "mechanischen" Geräusche der HD usw komplett..
Das DVD-Laufwerk lässt sich auch öffnen und schliessen..

Folgende Komponenten:
- AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939)
- Zalman Kühler CNPS7000B-Cu
- 2x 512MB DDR-SDRAM (CL2 Corsair CMX512A-3200C2)
- ASUS A8V Deluxe ATX Mainboard
- Seagate Barracuda 7200.7 ST3160023AS, 160GB SATA
- Sapphire Radeon X800 Pro, AGP, 256MB
- Plextor PX-712A DVD-Writer
- Creative Soundblaster Live 5.1

helft mir :blackeye:

.yuPooNG
 
Was hast du denn bis jetz schon alles versucht um das propblem zu lösen?
Mal ein anderes NT getestet? anderes mobo? Andere graka? andere Platte?

Hier sind keine Hellseher unterwegs, von daher wäre es echt empfehlenswert ein wenig mehr inofrmationen zu bekommen als nur die HW-konfig.

So ein Problem kann mehrere Ursachen haben.

Ace
 
lustig.. hast ja recht..

also ich habe soweit alles mir möglich ausprobiert..
ich habe alle komponenten nacheinaner ausgebaut (Floppy.. DVD.. GraKa.. HD.. Arbeitsspeicher) .. immer noch kein Bild

das seltsame ist, dass ich nicht mal ein Piepsen vom internen Speaker erhalte, was es doch zumindest ohne die RAM tun sollte?

ich hab meine SATA HD gegen eine alte IDE Platte getauscht (ist die einzige die ich im moment hier hab) .. nix..

die X800 GraKa hab ich gegen eine Hercules Prophet 4500 getauscht.. immer noch kein Bild..
umgekehrt lässt sich die GraKa nicht testen, da dieser AGP-Kontakt nicht in den AGP-Slot des altem MB passt.. sollte ja aber auch nicht zwingen notwendig sein..

RAM hab ich einzeln getestet.. nix..

ich kann mir nur noch vorstellen, dass es das Mainboard oder die CPU ist..
leider kann ich diese im moment nicht testen, da ich kein alternatives system zur hand habe was auf diesem stand wäre ..

oder hat jemand noch eine idee?
 
ich den es ist das MB im eimer den ansonst käme bild ok Ramms
geh ma in den fachhandel wie PC hai oder stegcomputer die überprüfen den pc für ca. 30 -50 CHF MFG Toby
 
na ja, wenn es nicht einmal ein piepton von sich gibt, dann kann es ja eigentlich nur das mobo sein. von daher, wenn noch garantie drauf ist, ab zum händler und umtausch. also bei alternate, da wo ich immer hingeh, funzt das immer perfekt. die testen das dann auch noch ma immer vor ort. :-)

Ace
 
also.. ich hab die Kiste heute Mittag zu einem Supporter gebracht (Steg-Computer, Basel)...

die haben sich das Zeug angeschaut (kostenlos :mosh:)und meinten ebenfalls, dass das Mainboard oder die CPU kaputt ist ... (lässt sich wohl nicht eindeutig unterscheiden) ... allerdings meinte er, dass die Wahrscheinlichkeit einer kaputten CPU bei 1:1000 liegen würde...

ich werde das Mainboard also zum Verkäufer zurückbringen und die Herstellergarantie in Anspruch nehmen.

besten Dank an alle =)

.yuPooNG
 
mist.. ich hab noch etwas rumprobiert und mich umgeschaut.. da bin ich auf diese Seite von ASUS gestossen:

http://rma.asus.de/support/faq/faq099_BlackScreen.htm

hab ich gemacht... und voila! kiste läuft ...
ich freu mich, schraub alles wieder rein, steck alles ein..
mach das ding an..

wieder nichts...
kann mir jemand sagen was das ist? soll ich direkt beim ersten start mal das BIOS flashen oder irgendwas? ...
das mainboard ist ja in demfall nicht wirklich kaputt.. ?
 
Würde ma sagen, das beim einbau du irgendwo einen kurzen verursachst. hatte ich auch mal. da ging auch nix mehr. da war es mühselige kleinarbeit die schraube zu finden die das verursacht hat :-)
dir bleibt wohl nix anderes übrig als den rechner noch ma komplett ausienander zu basteln und stück für stück wieder zsuammenzusetzen. schraube für schraube halt. alle kontakte überprüfen, auch ob nicht irgendwas am gehäuse ist usw.

Greetz

Ace
 
ich hab das system gestern abend hinbekommen.. CMOS-reset gemäss oberem link, dann gings wieder.. nur wenn ich die komponenten wieder eingebaut habe ist er wieder nicht mehr startet..

ich hab dann langsam eins nach dem andern eingebaut, und tataa.. da liefs.. mehrmals neu gestartet.. kein problem.. vorgestern.. gestern.. spitze..

heute morgen, kiste an.. geht wieder nicht!

ich hab vorgestern das ganze ding schon komplett zerlegt Acerep, und wieder zusammen.. das kanns nicht sein.. ausserdem lief die kiste ja schon 1.5jahre ohne kurzen, und ich hab seithet nichts verändert.. :(

was meint ihr, wenn ich ein neues Mainboard kaufe, einbaue.. teste.. und es funktioniert trotzdem nicht.. kann ich das teil wieder zurückgeben? :bigsmile:
 
Zurück