Far Cry Primal - Treffpunkt der Primitiven

@Jojo: Klingt gut, vor allem das man nicht so mit Content zugeballert wird und gleich den Fokus verliert. FC4 gefällt mir prinzipiell auch sehr ordentlich. Aber hier nervt es ab und an schon, dass man dauernd abgelenkt wird. Schön finde ich auch, dass in den letzten Jahren der Bogen als Waffe in Videogames einen Sprung nach vorne gemacht hat :-)
 
Boh ich find das game echt ziemlich geil..rundumverbessert zu Teil 4, ohne die nervigen Punkte. Groesster Bonuspunkt diesmal packst mich von Anfang an und komm nicht mehr davon los. Teil 4 musst ich 2x erneut loslegen bis es mich gepackt hat.
 
Wenn ein Spiel dich begeistert dann aber auch immer richtig oder? Du schreibst dann als ob es das beste Spiel seid 10 Jahren wäre :D
 
Du hast mich durchschaut ! Ja wenn schon denn schon....fängt gut an das Jahr für mich, erst Firewatch dann Far Cry Primal ! Erfreu mich generell an vielen Dingen im Leben...so muss das sein . Aber das Beste Spiel seit Jahren ? Sicher nicht...aber einfach richtig gut die ersten 6 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so schauts aus - auch wenn es der gelernte Deutsche nicht gewohnt ist....aber das Leben besteht mehr als nur Rumseiern und Klugscheißen und man kann sich auch an Games freuen wenn andere besser sind oder womöglich gar auf der Konkurrenzkonsole besser aussehen. :praise:
 
Ich bin aktuell bei knapp 18% nach 7.5h. Schwör bei den Biestern auf meine Säbi ;)
Die steinzeitlichen Waffen verleihen den Fights eine andere Dynamik als von Shootern gewohnt. Leider ist es abseits davon aber ein Farcry. Heisst, Orte erkunden, Leuchtfeuer anzünden, Craften/Farmen, Gegenstände suchen...
 
Ja ist mal wieder die ewige Frage nach dem Rad des Neuerfindens ? Aber das macht die Frage nach ist Far Cry Primal etwas fuer einen oder nicht umso einfacher, bedeutet mochte man die bisherige Far Cry Formel wird man Far Cry Primal lieben denn es ist im grossen und ganzen das bisherige Missionsdesign besser, straffer und atmosphärischer ausgefuehrt. Ich hab bisher alle Teile inklusive DLCs durchgespielt und meiner Meinung nach ist es das stimmigste und konzentrierteste Far Cry soweit. Es wurden bekannte Schwaechen der Vorgaenger behoben wie zb die unfairen Kaempfe aus Teil 2 die totale Überfrachtung als Teil 4, der nicht ganz stimmige und uebertriebene Handlungsbogen aus Teil 3 und in ein Far Cry 5 gepackt. Nun ist alles straffer und optimierter wie zb auch die Grafik und die Ladezeiten .Es gibt immer noch Leuchtfeuer anstatt Aussichtstuerme...Begleitmissionen, Toetungsauftraege, verrueckte Kampagnenmissionen etc aber alles in einem unverbrauchten und stimmigeren sowie atmosphärischeren Setting mit einer neuen Art von Waffen gepaart mit einem anspruchsvolleren Survivalsetting und umfangreichen Tierkontrollen. Wer mit Far Cry bisher was anfangen konnte wird definitiv seinen Spass haben wer Far Cry bisher nicht mochte oder nur Durchschnitt fand wird sicher nicht umgehauen durch neue Innovationen. Meiner Meinung nach hat Ubisoft einen sehr guten Job fuer Fans der Reihe abgeliefert aber wird nur wenige ueberzeugen koennen die auch bisher nicht viel damit anfangen könnten. Ich bin froh das das Rad nicht neu erfunden wurde zumal ich auch nicht wuesste in welcher Richtung man haettte gehen koennen als diese Aenderungen durchzuführen. Actionlastigeres Moorhuhnschiessen wie Call Of Duty ...Nein danke...mehr stealth ala Dishonored...Nein danke..mehr killzone durchschnitt...Nein danke...Old-School Ballerei ala Wolfenstient...hmmm nö waere nicht Far Cry. Far Cry ist und bleibt ein etwas andererr abgefahrener Open World Actionspielplatz mit allerelei unterschiedlichen Vorgehensweisen und Moeglichkeiten sowie einer etwas durchgedrehten Story...und das ist auch gut so. Von mir aus koennen Sie die Serie so fortsetzen da diese so ihren ganz eigenen unverwechselbaren Charakter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch eher ein Witz auf die Steinzeit anspielend :D
Hab´s ausgebessert vielleicht ist es jetzt witziger.:D

Hab´s mir selber besorgt, werd wohl kaum drauf schimpfen.
Ich liebe Spiele die auf History aufgebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mersa : Ich finde auch das sich deine Bedenken mit der Roentgensicht zum Glueck nicht als atmosphärisch hinderlich erwiesen haben. Schalt die wirklich nur ein wenn ich sie benoetige...bei Nacht wenn's dann gefaehrlicher wird um den ueberblick zu behalten oder bei der Spurensuche. Bei den Kaempfen oder der Ressourcensuche kommt man wie ich finde sehr gut auch ohne klar, denn die Welt und die Grafik sind einfach zu schoen
 
Ja, das seh ich nach längerer Spielzeit auch so. Man kann sie zwar auch für Farming nutzen, muss es aber nicht. Trotzdem fand ich es wichtig im Stream drauf hinzuweisen und Bedenken zu äussern...Informationsauftrag usw ;)

Mittlerweil ebin ich auch Headshot-Profi mit dem Bogen :)
Nettes Detail am Rande. Die Fauna reagiert auf den Begleiter. Hat man nen Jaguar wird man regelmässig von Wölfen, Tigern usw attackiert. Hat man nen Säbelzahntiger hauen die meisten Viecher in der Regel ab und vermeiden nen Kampf mit mir bzw uns.
 
Ja deine Anfänge waren echt bescheiden ...hast ja nichtmal nen Scheunentor getroffen...hehe Man hat gemerkt das du bisher nur AK47 erfahren bist ;) Das mit den Headshots klappt echt verdammt gut wenn man den Dreh raus hat. Sag mal heiss mir noch an groesseren generischen Siedlungen die Zähne aus...haste mir da nen Tipp ? Hab noch kein Saebelzahntiger stimmt es das man auf den Teilen reiten kann ..wie klappt das so ?
 
Ja Bären und Säbelzahn kann man reiten. Den Skill hab ich noch nicht, gehört auch nicht zum Skilltree und scheint im Spielverlauf zu kommen.
Ein yproblem war die Sensitivity, die war auf Maximum, das ist nicht meine übliche Einstellung.
Den Nahkampf find ich noch hakelig.
Tipps...Eule, Bombenabwerfen oder Sturzflugangriff. So dünn ich schon aus bevor ich angreife.
Wieso hast du noch keinen Säbelzahn..wenn du nen Höhlenbär hast bust du ja schon ausgelevelt beim zähmen...oder ist es nur ein normaler Bär?
 
Mit dem Nahkampf hab ich kein Problem, kann man ja nicht viel falsch machen da es ja eigentlich nur stupides knüppeln ist. Danke fuer den Tipp mit der Eule...das koennte klappen...
 
Ich hab da generell Probleme bei Egonahkampf...schon bei TESO usw
Momentan verteil ich Headshots und renn auf den letzten zu und mach nen Takedown..oder Säbi kriegt ihn
 
Das sieht so geil aus, hoffentlich krieg ich´s morgen.

PS:
Kann man auch Dachse reiten? :D
 
Mit nem Dachs waere man unbesiegbar...waer ja langweilig ;)
 
Wieso spielt ihr alle schon, für PC kommt es erst zum 1. März :(
 
Dacht du bist Konsolero ? Pcler zocken halt zuletzt...
 
Zurück