Kobleano hat folgendes geschrieben:
@Sunshine: Finde dich doch einfach damit ab, dass das Spiel nicht für dich gemacht ist. Denn ich werde mir den Titel ganz bestimmt holen, weil ich keinen der Vorgänger auch nur annährend gespielt habe. Es ist mir egal ob es das Spiel schon einmal auf der Xbox (1) gegeben hatte, Hauptsache es ist ein gutes Game. Daher sehe ich keinen Grund, das Spiel zu einem minderen Preis zu verkaufen.
Sagen wir besser so: Die Preispolitik, die Ubi Soft verfolgt, ist nicht für mich gemacht. Wäre ich in Deiner Position, so würde ich die Sache genau so sehen, wie Du.
Man muss aber auch die Besitzer der Vorgänger verstehen : Das ist in etwa so, als ob man sich den DVD Player Mega 2005 für teures Geld kauft und ein paar Monate darauf erscheint die stark verbesserte Version Mega 2006 zum selben Preis. Alle Neukunden erwartet ein toller DVD-Player. Die Kunden des Vorgängers werden sich hingegen in den Hintern beißen. Oder man kauft sich einen Handheld und ein paar Monate später erscheint dieser mit verbessertem Display und höherer Akkulaufzeit. Für Neukunden eine Offenbarung - diejenigen mit dem alten Modell werden die Sache anders sehen.
Ähnlich geht es mir mit "Far Cry Instincts Predator".
Man muss sehen, dass es viele Menschen gibt, die sich auf diesen Titel freuen und andere wiederum fühlen sich dadurch irgendwie von Ubi Soft über den Tisch gezogen - so nach dem Motto : Was ? Schon wieder ein Far Cry Instincts ? Besser als meine Version aber im Grunde noch das selbe Spiel ? Und das zum Vollpreis ?
Ich bin im Grunde gegen das Konzept der Umsetzungen und "Neuauflagen". Mit der XBOX360 haben die Entwickler eine hammerharte Konsole zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn nun ein Publisher ein altes Spiel im überarbeiteten Gewand dafür rausbringt, dann ist das für mich nicht zukunftsweisend und alles andere als Next Gen.
Hinzu kommt, dass "Far Cry Instincts Predator" keine Runderneuerung wie "Resident Evil 1" für den Gamecube erhalten hat, sondern lediglich die Portierung eines XBOX-Titels ist, die Gebrauch von hardwarespezifischen Leistungen der XBOX360 macht ( höhere Auflösung, Texturennachbesserung und Co. ). Für mehr wäre die Umsetzungszeit auch viel zu kurz gewesen.
Deswegen sehe ich keine Bemühungen bei den Entwicklern. Sie machen aus der Hardware nicht das, was möglich ist, sondern versuchen durch Umsetzungen beliebter Titel schnelles Geld zu machen. Und bei einer frischen NextGen-Konsole sehe ich diese Entwicklung eher kritisch.
Am Ende haben wir eine Konsole, auf der einfach nur ältere Titel in besserer Qualität laufen. Hat zwar auch seinen Reiz - klingt für mich aber irgendwie nach Stillstand.
Sogesehen wird das magere Softwareangebot der XBOX360 schnell mit Umsetzungen aufgestockt - und ob das damit gewonnene Geld, wieder in weitere XBOX360-Projekte fließt ... da habe ich irgenwie so meine Zweifel.
Sunshine