Nur gibt es auch Leute die schon keine XBOX mehr hatten als Far Cry Instincts rauskam und sich daher dann die neue aufgebohrte Version inkl. Addon holen!
Richtig, für diese Gruppe ist die XBOX360 Version von Far Cry ideal.
Und das Spiel wird auch nicht so verhunzt umgesetzt wie die von dir genannten Titel (welches schon in dem Video deutlich wird) und sowieso ist letzteres Spiel (Burnout Revenge) auch noch gar nicht erschienen, daher kannst du ja nicht sagen das es verhunzt wird!
Ein Video sagt nichts oder nur wenig über die Qualität eines Spieles aus - so viel vorweg. Ich hab´ auch nie behauptet, dass "Burnout Revenge" verhunzt worden ist, hab´ ich das ? Need for Speed Most Wanted ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein schlechtes Spiel. Es geht hier nur um die Umsetzungspolitik mit Vollpreisgarantie.
Von Far Cry gibt es momentan mal grade 2 Spiele und das ist dir dann schon zuviel? Dann beschäftige dich mal mit der Medal of Honor Reihe!
Hmmm ... nur weil es Spiele-Reihen gibt, die wenig innovative Nachfolger bieten, schmälert das die Far Cry - Problematik nicht. Im Übrigen würde ich Far Cry nicht als Reihe bezeichnen. Das erscheinende Far Cry Instincts Predator ist auch kein eigenständiger Titel sondern Far Cry Instincts mit einigen Erweiterungen. Und da setzt das Problem ein. Es geht nicht um Käufer, die nie zuvor ein Far Cry gespielt haben, sondern um Käufer der PC-Version und der XBOX-Version. Für mich bietet die XBOX360 Version zu wenig um noch einmal den Vollpreis hinzublättern. Lieber würde ich ein Far Cry Instincts für die XBOX in 720p über meine XBOX360 spielen. Doch diese Entscheidungsmöglichkeit lässt Ubi Soft Besitzern und Fans der XBOX-Version nicht offen.
Und sowieso frage ich mich wieso man das Spiel für eine Nachfolger Konsole nicht neu auflegen soll. Das Spiel kann man nämlich auf der 360 viel mehr ausreizen, in technischer und spielerischer Hinsicht!
Aus der Sicht eines Herstellers oder Publishers absolut verständlich : Wir polieren unser Spiel auf einer genialen Konsole auf und bauen Bonusinhalte ein. Aber das darf dann keine 60 Euro kosten. Der Neukunde zahlt´s gerne und fährt gut damit. Nicht aber ich als Besitzerin beider Versionen für PC und XBOX.
Außerdem ist es ja auch nicht das selbe Spiel wie auf der XBOX, es wurden nämlich auch verschiedene Spielabschnitte geändert und außerdem kommt das Spiel ja inkl. Addon für die 360, welches ja gleichzeitig auch für die XBOX erscheint, somit ist es auch nicht das komplett selbe Spiel, wie das, welches ja schon letztes Jahr erschienen ist!
Klar - ein Top Spin bei dem ich statt Tennisschläger mit Pfannen schlage ist auch nicht mehr das selbe Spiel. Die Frage bleibt immer die, ob die Änderungen am Spiel den vollen Preis für das Endprodukt rechtfertigen ?
Und das entscheidet letzlich jeder für sich. Mir persönlich ist ein "Far Cry Instinct Predator" nicht den Vollpreis wert. Wenn ich Ubi Soft etwas mitteilen könnte, dann sehe das in etwa so aus :
"Ich fand "Far Cry" für den PC genial. Danke für ein tolles Spiel. "Far Cry Instincts" für meine XBOX war auch sehr gut. Leider gab es ein paar ordentliche Grafikschnitzer, den Mechaniker habt ihr dummerweise aus dem Multiplayermodus gestrichen und der Savebug hat mich fast bis zur Weißglut getrieben - aber unterm Strich : auch ein toller Titel. Vielen Dank auch dafür. Ich besitze auch eine XBOX360 und ein Far Cry Instinct würde in einer 720p Auflösung dort bestimmt super aussehen. Leider habe ich gehört, dass "Far Cry" aber auch für die XBOX360 erscheinen wird und deswegen kann ich wohl mit einer Abwärtskompatibilität dieses Titels nicht mehr rechnen. Die höhere Auflösung und die zusätzlichen Neuerungen dieses Spiels würden mich schon interessieren - wirklich. Allerdings könnte ich dafür nun nicht mehr mit gutem Gewissen 60 Euro ausgeben. Ich weiß eure Optimierungsarbeit zu schätzen - den Budgetpreis wäre mir das als begeisterte Far Cry -
Spielerin wert. Den nächsten Vollpreis zahle ich wieder gerne, wenn ein innovatives und rundum erneuertes Far Cry 2 herauskommt."
Sunshine