• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry Instincts einfach wooow

Swar

Bekanntes Gesicht
hab mir Far Cry zugelegt, es ist einfach beeindruckend so eine gute Grafik darzustellen und das ohne zu ruckeln atmosphärisch einfach genial es macht Spaß nachts durch den Dschungel zu laufen links und recht irgendwelche Geräusche und die kleinen aber feinen Texturen wie z.B. Glühwürmchen DAS beste Spiel auf der Xbox wieso sehen alle Spiele nicht so aus ich freue micht schon auf Half Life 2 wird bestimmt auf so ein Grafikhammer meine Meinung nach ist die Xbox 360 überflüssig sollen sie das Teil doch nächstes Jahr bringen und so langsam habe ich Gefühl alles konzentriert sich auf die neue Xbox es mag ja sein das noch gute Titel rauskommen Hitman BM, Gun, Spartan TW... aber irgendwie haben zuwenig Entwickler die Xbox ausgereizt
Schade

was meint ihr ?

far cry instincts ist schon ganz gut, aber wirklich neue, innovative spielelemente habe ich noch nicht gesehen. die gegner ki ist relativ öde. bei der grafik muss ich dir allerdings recht geben: 1a!

Bin überrascht, wie gut das Spiel geworden ist. Es macht genau so viel Laune wie die PC Version. Endlich ein vernünftiger Port und was herausgekommen ist, ist ein komplett anderes Spiel.

Ach naja, die KI. So schlimm negativ aufgefallen ist sie mir bisher nocht nicht.

FCI gehört definitiv zu den zehn besten Xbox-Spielen aller Zeiten. Und auch ich kann mich nur wundern über die in manchen Print-Magazinen bemängelte Gegner-KI. Denn welcher anderer Egoshooter bietet so viele und intelligente Gegner gleichzeitig? Immer wieder ist es mir im Story-Mode passiert, dass sich ein Gegner von Hinten anschleichen und mir eine verpassen konnte. Zwar stellt man sich mit der Zeit darauf ein, trotzdem konnte ich mich nur wundern wie geil (man verzeihe mir den Ausdruck) die Gegner zusammen arbeiteten. Der Sniper bleibt im Hintergrund und versucht dir einen Headshot zu verpassen während die Jungs mit den montierten Geschützen versuchen dich festzunageln und die mit den MPs auf Frontalangriff gehen. Geht ihnen die Munition aus laufen sie zurück, laden nach und greifen erneut an. Einfach geil! Oder schon gemerkt wie sie in manchen Szenen versuchen dich wie ein gejagtes Wild durch den Dschungel zu sprengen?

Zudem war ich immer im Konflikt ob ich doch den Storymode weiter spielen sollte, oder lieber online Metzeln, oder doch an meiner Karte weiterbasteln. Denn nicht nur der Umfang, auch der Funktionsumfang ist wirklich vorbildlich.

Einzig das anfangs und in selten Fällen auch spätere Aufpoppen mancher Objekte hat mich etwas gestört und an Halo erinnert. Allerdings gibt sich das fast gänzlich sobald FCI praktisch das komplette Game auf die HD gepuffert hat. Denn die ersten 20 (oder 30?) Minuten nach dem einlegen der DVD kommt die Festplatte nicht zur Ruhe. Daran merkt man wie gut die Hardware der Xbox ausgenutzt wird. Bei dem Spiel merkt man wofür eine Festplatte in der Xbox verbaut wurde.

Wobei mir in Sachen Gegner-KI einfällt: Ich teste eben das neue Brothers in Arms: Earned in Blood. Auch dieses Spiel bietet eine unglaubliche Gegner-KI. Schade, auch wenn sich mancher darüber sicher freuen wird, hat man für die Retail-Version den Level deutlich heruntergeschraubt, und trotzdem: Die intelligenten Gegner machen unglaublich viel Spaß, einfach weil jeder Durchgang anders ausfällt. Bei der mir zur Verfügung stehenden Preview-Version waren die noch so stark, dass man kaum einen Meter Land gewinnen konnte ohne schon wieder einen Schuß zu fangen. Und das in Verbindung mit der Erzählweise des neuen BiA hat eine Stimmung erzeugt die einen wirklich glauben lies im Krieg zu sein. In dieser Hinsicht erwarte ich mir von der neuen Konsolengeneration wirklich völlig neue Spielerfahrungen. Denn wir dürfen nicht vergessen, wenn es der Programmierer will, kann er die computergesteuerten Gegner stärker und besser machen als jeden menschlichen Spieler. Stell dir einfach einen Egoshooter vor bei dem jeder Schuß der CPU zu 100% sitzt.

8) Pitlobster

apropo KI ich hätte nie gedacht das die so perfekt zusammenarbeiten also mit wild drauflosstürmen ist man verloren, ok manchmal verlockt es schon draufloszuballern hab ich dreimal gemacht und drei mal ein rotblutes Bild wo seid ihr gerade ich bin auf der Flucht aus der Mine

die KI ist wirklich eine KI und richtig herausfordernd

In der Szene im Reisfeld(oder Maisfeld?), kurz bevor man seine erste tierische Fähigkeit erlangt, steht doch ganz hinten so ein Granatwerfer. Wenn man dort ankommt werden vom Hubschrauber zwei oder drei ziemliche schlaue Specialtroops herabgelassen, die ich, bis ich besagten Granatwerfer entdeckte, immer mit meinem Scharfschützengewehr auszuschalten versuchte. Als ich dann endlich straight ahead mit dem Quad zu dem Granatwerfer gefahren bin und mit diesem alles niedergebomt habe, ist was wirklich Lustiges passiert:

Ich springe vor dem Granatwerfer von dem Squad, schieße zuerst den Hubschrauber ab und erledige dann die Bodentruppen (oder muss ich Bodenguerillias sagen?) und will mich trotz der eingefangenen Treffer schon über den Sieg freuen, als plötzlich einer der Typen -die natürlich noch nicht auf dem Radar angezeigt wurden, denn dort sind nur die Gegner zu sehen die man auch schon "gesehen" hat- hinter mir auftaucht, mir mit der Faust einen Schlag versetzt und mit der MP den Rest gibt. Sowas finde ich in Videospielen einfach geil: das Gefühl zu haben in wirklichen Umgebungen gegen wirkliche Menschen zu fighten. Und genau das beherrscht Far Cry Instincts hervorragend. Zumindest was mein Empfinden betrifft, DaFury sieht das sicher anders :bigsmile:

8) Pitlobster

Ich find das Spiel im Single Player auch ziemlich geil, nur bin ich tierisch angepisst, das es Auto-Aim hat und dann noch ein ganz übles, nicht deaktivierbares.
Ich komm mir echt verarscht vor, wenn ich deutlich daneben schiesse, die Kugel nen Bogen fliegt und es dann doch ein Headshot ist und dann noch zusätzlich das Fadenkreuz eingefärbt wird, wenn man über nem Gegner ist, also ne.
Wenn es wenigstens für Multiplayer deaktivierbar wäre, aber so ist das Spiel für mich auf die Dauer gesehen uninteressant, wie wohl auch für den Großteil der Clanszene. :(

Ich komme gestern gerade aus dem Bunker heraus (kurz nach der Halle mit dem abgestürzten Flugzeug in der Wand, der Abschnitt, wo man sich eben einen alternativen Áusgang suchen soll), werde genau in dem Moment, in dem ich wieder nach draußen komme, abgeknallt und die XBox lädt den falschen Savepoint:meckern::meckern::meckern:. Hab´ das zuerst gar nicht gemerkt, aber jetzt bin ich wieder dort, wo man zum ersten mal die kleinen Viecher über den Baumstamm rennen sieht, kurz bevor man die Frau trifft und seine neue Fähigkeit des Spuren-Sehens bekommt.

So ein "§$$""*')(/cksspiel.
:kuh:

Btw:
Pitlobster:
"Stell dir einfach einen Egoshooter vor bei dem jeder Schuß der CPU zu 100% sitzt"
Halo 2 auf Legendär. Solche Sachen will wirklich niemand zocken...:bigsmile:

Hmm, ich möchte fast mal behaupten, dass FCI sogar etwas besser als die PC-Version ist. Sieht zwar nicht so gut aus und die Umgebung ist teilweise nicht so weitläufig aber die tierischen Fähigkeiten und die etwas straffere Story machen einen guten Eindruck. Und mit 2 Waffen gleichzeitig rumballern ist sowieso zu geil.

Die KI gefällt mir immer besser und obwohl sich die Taktik mit dem Einkreisen wiederholt, ist sie, wie pit schon sagte, tatsächlich nicht so schlecht, wie einige Magazine schreiben.

P.S. Bei der Szene im Reisfeld bin ich mit den Quad einfach durchgerast und dann die Lianen zum Schaftschützengewehr hoch.;)

Ich hab's gestern bei einem Kumpel angezockt und bin ebenrfalls sehr überrascht. Zwar bietet FCI außer einer coolen Tropenatmosphäre und der bombastischen Grafik nichts wirklich geniales, doch das Zusammenspiel der einzelnen Elemente ist einfach grandios. Leider hat die Optik aber auch ihren Preis, denn teilweise geht die Framerate ziemlich in die Knie und die Steuerung hätte meiner Meinung nach auch präzieser sein können.
Sehr gelungen finde ich übrigens auch den Map-Editor. So etwas sollte in Zukunft Pflicht für alle Shooter sein.
Ein wenig enttäuscht hat mich aber die Präsentation und die Story. Da kann "Halo 2" deutlich mehr. Auch in Sachen Soundtrack wäre mehr drin gewesen, denn ich vermisse einfach das Gefühl aus "HAlo 2", wenn man sich vom bombastischen Soundtrack angetrieben durch die Gegnerhorden pflügt.
Doch da ist auch gleichzeitig wieder ein Vorteil von Instincts zu erkennen, denn das Xbox-Far Cry ist alles andere als linear und bietet unendlich viele Lösungswege.
Meine Wertung: 92%

@ pitlobster

den Granatwerfer im Reisfeld hab ich anfangs net enteckt, da ich mit diesen blöden Hubschrauber beschäftigt war also bin ich ganz aussen rum gegangen dachte anfangs es wieder ein stationäres Maschinengewehr, also mal losgeschossen in Richtung rote orange Punkte am Radar, die haben alles Flugstunden gelernt auf einmal kommt links und rechts vom Maisfeld je 2 Mann anstatt zu schießen haben die mich erstmal blöd angeguckt

@ blackbird

Halo 2 auf Legendär das ist nicht mehr normal so derb hammerharte Gegner besonders im Raumschiff am Anfang von Halo 2

ich habe mir das game auch vorgestern zugelegt und muss sagen:geiles spiel.nur das mit dem auto save nervt tierisch(gruss an blackbird).man hat nur einen slot fürs auto saven frei,d.h. wenn man gerade "schlecht zu health" ist und das game dann automatisch abspeichert,darfst du das ganze level noch mal spielen,weil du diesen letzten save point dann immer mit deinen mickrigen health startest...warum kein beliebiges saven an jeder stelle wie bei "doom3"?oder mehrere auto-save-slots?und das intro am anfang kann man auch nicht wegdrücken-und das kommt bei JEDEM neuen spielstart..ansonsten respekt;gutes game-und das mit dem auto aiming hab ich noch gar nicht so extrem bemerkt...

Swar hat folgendes geschrieben:
@ blackbird

Halo 2 auf Legendär das ist nicht mehr normal so derb hammerharte Gegner besonders im Raumschiff am Anfang von Halo 2

Ja, hab es nach 2 Stunden aufgegeben, ist mir auch zu abartig schwer.

Hab mich heute nochmal etwas durch Far Cry Instincts gekämpft, nach mehr als einer Stunde konnte ich dann endlich da weiterspielen, wo ich eh schon war :meckern:.
Das Level in der Mine wird aber auch irgendwann arg nervig, vor allem wenn man nicht weiß, wie es weitergeht und das Adrenalin lecker alle ist...
Fearal Run entschädigt dafür wieder etwas. *Mann-den-Hügel-runterjag-und-Rücken-aufreiß*.
:bigsmile:

ich häng grade hab die Medistation erreicht aber da befindet sich ein großes Monster brüllt wie King Kong sieht aber aus wie der Glöckner von Notredam und hat zwei verschieden Arme ein muskelbpackter und ein dürrer Arm schmeißt mit Fässern nunja falls jemand bei der Stelle ist, ich brauche ne gute Stratgie einfach draufballern hilft nicht obwohl ich schon mit Sturmgewher, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer draufgeschossen habe

ver+#### Stelle warum mussten die so ein sch#+# einbauen :meckern::meckern:

hat sich erledigt hilft doch ewiges draufballern:nut:

definitiv eines der besten Xbox-Spiele!
Vor allem die tolle Atmosphäre hats mir angetan. Typisch Ubisoft, dass man auch wieder den Gegnern bei zahlreichen Gesprächen zuhören kann. Macht alles irgendwie glaubwürdiger. Dazu ein unverbrauchtes Setting und, wie ich finde, immer wieder mit überraschenden Momenten ( ich kann ja fliegen!)
Die Rücksetzpunkte waren dermaßen zahlreich und fair gesetzt dass ich damit keine Probleme hatte.

Aber, wie DanFury schon sagte, die Zielhilfe ist ziemlich übertrieben. Und dass im Test steht, es sei einer der längsten Ego-shooter, naja. Allein für den Singleplayermodus braucht man nicht übertrieben lang. Kann man aber verschmerzen.

Schön, dass zum Ende der Xbox-Ära noch ein paar echte Spieleperlen heraus kommen.:mosh:

Naja, das Spiel hat auch einige große Macken.

Zum Beispiel die stellenweise mit Absicht unfair gesetzten Speicherpunkte, Speicherbugs, das Rumgekrauche in dunklen Höhlen mit abartig langen Adrenalin-Ladezeiten, aus dem Nichts spawnende Gegner, ganz übles Autoaim und teilweise verwirrende Waypoints, um meine Kritikpunkte zu nennen. Trotzdem ein erstklassiges Spiel, ohne Frage. Bin übrigens gerade in der Festung auf der Lava-Insel angekommen. Wie lange muß ich jetzt noch leiden?

nicht mehr lange und du hast es geschafft habs seit gestern durch nur eins vorweg am Ende wirds richtig knüppeldick fast nur noch Gegner überall von allen Seiten kommen sie angerannt und knüppeln einen nieder
dann heißt ballern was das Zeug hält erinnert mich irgendwie an Painkiller :nut:

am besten in einer dunklen Ecke verkriechen und warten bis die kommen, so hats bei mir geklappt

Gott sei Dank...:bigsmile:

Ich wette Du hast nicht schlecht geguckt an der Stelle als auf einmal 2 von Deinen "Lieblingsviechern" kamen...

Eigentlich finde ich die Speicherpunkte recht fair gesetzt. Musste noch kaum größere Abschnitte wiederholen.
Und die Waypoints sind auch nicht das Problem. Wusste immer, wo es lang geht.:sun:
Und wenn das Finale von Far Cry Instincts genau so schwer ist, wie bei Far Cry auf dem PC, dann freue ich mich schon.:bigsmile:

Aber die spwanenden Gegner sind wirklich nervig.
Bin schon etwas nach dem Double-Feature der Glökner.:bigsmile:
Wie lange hab ich noch?

blackbird hat folgendes geschrieben:

Gott sei Dank...:bigsmile:

Ich wette Du hast nicht schlecht geguckt an der Stelle als auf einmal 2 von Deinen "Lieblingsviechern" kamen...

ich hab ne Krise gekriegt, ein Glökner hat mir gereicht aber zwei das hat gereicht bim mit bloßen Fäusten auf einen los gegangen oh wunder irgendwann nach so etwa 15 bis 20 Minuten ist einer down gegangen, den anderen habe ich Grananten zum Frühstück gegeben :devil:

@ DataBase

was heißt etwas weiter nach dem Double Feature wo bist du genau, kann dich vielleicht durchlotsen :bigsmile:

Zurück