• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fanboy-War, aber objektiv !!!!

MS :xb360: :
Hat alles richtig gemacht, dito. Ich finde das Konsolensegment sogar inzwischen besser als die MS Betriebssysteme. Und vor allem: MS Messenger in Live eingebunden, MS Internet Passports mit Gamerscore verknüpft, geplantes Live anywhere und der Livedienst schlechthin mit Demos, Filmdownloads und sogar ganzen Filmen und Serien in HD und 5.1 (USA). GOIL!

Aber ist das alle nicht ungemein kompliziert zu bedienen John?
NEIN, Sally, überhaupt nicht!

Du steckst das Netzwerkkabel in die XBOx und schon kann es losgehen, MS Points per Kreditkarte aufladen und Live Abo losmachen und losgehts, im besten Internetdienst fürs Gaming der Welt.

MS hat die Konsolenwelt ins neue Jahrtausend geführt. Wenn MS sich nach der belächelten XBOX hätte entmutigen lassen und sich zurückgezogen hätte, hätten wir jetzt kein HD,keine Festplatte und kein Onlinedienst. All das was für den ProGamer heute selbstverständlich ist sind erfindungen von MS bzw. wurden von MS in die Konsolenwelt eingeführt. (Und ja ich weiß die Dreamcasrt hatte auch einen Onlinedienst... aber naja, eingeführt wurde der dadurch aber wohl kaum)

BIG N
:wii: :
Hat auch alles richtig gemacht, hat den HArdcore Zockern aber in die Eier getreten.
Wir erinnern uns: MArio, Zelda, Metroid waren immer spitze und langeersehnte Titel die auch ProGamer gerne mal vor die Konsole holten. Innovationen wie der 3d Stick am Pad oder der Touchscreen erhielten erst durch Nintendo einzug in die Konsolenwelt. Ganz zu schweigen von den vielen innovationen im Gameplay mit denen Big N ganze Genres begründete.
Und auch der Wii ist eines der Produkte des Jahres, nur leider mussten die ProGamer feststellen das BigN nun keinen wert mehr auf die harten Zocker legt, sondern sich nach konzeptlosen Misserfolgen nun entgültig auf die Casuals und Kiddies konzentriert. Jedem das seine, ich jedoch bin etwas enttäuscht. Hoffentlich wirds RESI4: Wii bald richten. :bigsmile:

:ps3: :
Eine PS2 war Pflicht um die Jahrtausendwende rum und nach der snsationellen PSX war die PS2 ein würdiger nachfolger. Viele normale Kiddies wurden erst durch die Playstation und Stundenlangen Sessions mit MGS und Final Fantasy und all den Klassikern zu den Pros die sie heute sind.
Ich selbst erinnere mich an wohlige Winterabende mit Medal of Honor, Syphon Filter und FF7 und 8 auf der PSx und lange nächten mit GTA und FFX auf der PS2. Es war eine gute zeit, aber mit der PS3 hat Sony zur Zeit den Anschluss etwas verloren, da die aktuelle Konsole mehr wie ein teuerer abklatsch der XBOX 360 wirkt und Sony einfach keine Sympathiepunkte wettmachen konte.
Für einen eingefleischten XBOx-zocker ist die PS3 einfach keine alternative und genau dies lässt die Konsole im direkten Vergleich mit der Konkurrenz scheitern.
Nur die Spiele könnens hier richten, hoffenw ir das beste!

na gut, dann probieren wir es mal:

:xb360: :
hat bei mir persönlich den Next-Gen-War gewonnen, weil der Preis noch einigermaßen erschwinglich war und mir das Softwareangebot (besonders das noch kommende) sehr gut gefallen hat. Ich finde das Onlineangebot und die Menüs sehr gelungen.

contra:
Die Lüftung ist wirklich ein Horror und wenn ich mir überlege, dass man damals die Ps2 als DVD Spieler wegen der Lautstärke schon bemängelt hat, dann fällt die Xbox hier glatt durch. Auch scheinen bei der Fertigung der Konsole immer wieder Mängel aufzutreten die nicht sein müssten

:wii: :

pro:
Derzeit erschwinglichste Next-Gen Konsole, die durch ein neues Stuerungskonzept sicherlich noch einiges zu bieten hat. Die Technik funktioniert sehr gut und die Wii eignet sich hervorragend als 2. Konsole.
Positiv ist natürlich noch die perfekte Abwärtskompatibilität

contra:
leider momentan SEHR schwaches Softwareangebot, was auch die neue Steuerung auf Dauer nicht wett machen kann. Das Onlinekonzept hat mich persönlich nicht überzeugt, da ich mit Mii's und Wetter etc. herzlich wenig anfangen kann und lieber mit dem PC im Internet surfe

:ps3: :

Pro:
Extrem angenehme Lautstärke und integriertes Netzteil. Offenbar keine schlechte Qualität, da man bisher noch nichts von einem "Massensterben" gehört hat. integrierter Blue-Ray-Player

Contra:
hoher Preis. Im Moment schwaches Softwareangebot. Onlinesystem hat die bekannten Macken, die auch schon das System der Ps2 hatte. Immer noch das alte Controller-Design, dass sicherlich nicht schlecht ist, aber im Vergleich zu Konkurrenz nicht mehr auf dem neuesten Stand.
durch viele Multiplatform Titel unterscheidet sie sich in ihrem Angebot zu wenig von der 360, was sie aufgrund des Preises nicht wirklich attraktiv macht

MagZero hat folgendes geschrieben:

ich muss dich enttäuschen aber... es gibt kein playstationforum :0
ich bin moderator des sony-bereichs ;)
ausserdem... ich hatte mal einen atheistischen religionslehrer - der kerl war besser als alle anderen reli-typen die mir bisher in meinem leben begegnet sind! man muss sich also einer sache nicht immer verschreiben um diese sache zu vertreten ;)

Sorry mein Fehler.:blackeye:

Zurück