• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fanboy-War, aber objektiv !!!!

whoever

Bekanntes Gesicht
Ja...die überschrift is ein widerspruch in sich, aber ich wollte mal so hören wie ihr zu sony, big n und ms so steht, und bitte darum, nicht beleidigend zu werden und objektiv zu bleiben:

:xb360:
microsoft mag ich, weil sie next-gen zum anständigen preis anbieten und viele spiele haben
und verabscheue ich, weil die hardware fehleranfällig ist

:wii:
nintendo mag ich, weil sie tolle 1st party spiele haben und mut zur innovation zeigen
und verabscheue ich, weil die qualitätskontrollen wohl nicht mehr besonders gut sind, bei dem müll, was da zu den spielern durchsickert.

:ps3:
sony mag ich, weil playstation eine super marke ist und kaum einen enttäuscht
und verabscheue ich, weil man besonders bei der ps3 falsche prioritäten gesetzt hat und so eine unmenschlich teure konsole auf den markt geworfen hat

microsoft>>>>>>all!! Beste Konsole aller Zeiten!!!

Das ist doch das Ding mit der Fuchtelmote und den kiddy games.
Neee.. die Crapstation oder auch Grillstation kann ich auch nicht leiden.

Die Überschrift ist allerdings ein Widerspruch in sich! Aber schön, das du das selbst erkannt hast ;) Tja dann fang ich auch mal an...

Ich finde Microsoft bisher am Besten, weil sie mit der Xbox 360 in meinen Augen die bis dato beste Konsole auf den Markt geschmissen haben, was Software-Angebot, sowie die vielen Möglichkeiten angeht, die das Gerät zu bieten hat. Was mich stört ist die, von dir schon angesprochene Anfälligkeit für Fehler in der Hardware. Alles in Allem muss ich aber sagen, das Microsoft in meinen Augen den derzeit besten Job macht.

Tja Nintendo... Nintendo? Der Wii ist mit Sicherheit ein tolles Gerät zumindest für Casual Gamer - da ist schon wieder dieses Wort, ich schmecke Blut auf meinen Lippen :bigsmile: ... - nicht jedoch für mich. Ich bin enttäsucht vom Wii, sowohl was Spiele als auch den "neuartigen" Controller angeht. Kein schlechtes Gerät, aber definitv nichts für mich, da mich das Software-Portfolio nicht anspricht. Man könnte sagen, ich fühle mich von Nintendo vernachlässigt. Denke immer noch, das der N64 die bisher beste Konsole von Big N war.

Sony? Kann ich nicht Leiden. Los schimpft mich einen Fanboy :) Die Arroganz, die man sich wirklich nicht leisten kann hängt mir zum Halse raus. Die PS2 hat sich sehr gut verkauft und bietet sehr viele Spiele auf breitgefächerte Genres verteilt und hat auch Innovative Produkte zu bieten, aber sie gefällt mir nicht. Hat unter Anderem auch mit dem PlayStation-Controller zu tun, der zumindest mir nicht wirklich gut in der Hand liegt. Sony hätte anders an die PS3 herangehen müssen, mit einem vernünftigen Marketing und Fakten, anstelle von leeren Versprechungen und vollmundigen Lügen, dann sähe es heute sicher auch Anders aus.

Bedenkt bitte, das es sich dabei um meine persönliche Meinung handelt und ich nicht für Andere spreche ;)

Pro:
geile Konsole, ich mag das Pad, Spielauswahl ist genial

Contra:
ich schib M$ doch nicht noch mehr Kohle in den Rachen!!!
für den ganzen fehleranfälligen mist den die fabrizieren (sorry assoziation mit Win )

Pro:
war mir immer sympathisch und ich mag die mario serie ^^

Contra:
??? sorry fällt mir nichts ein

Pro:
ziemlich viel multimedia, finds cool das man linux draufkloppen kann

Contra:
wenig spiele und ziemlich teuer :blackeye:

Fazit
Ich will ne Xbox die von Big N kommt, mit den Multimediafahigkeiten der PS3 (im Bereich des Linux sys) :mosh:

madcell hat folgendes geschrieben:

Mein Gott... Das war doch klar. Lasst doch bitte einfach diesen Scheiß...

was is denn as problem...ich will damit ja nur erreichen, dass man vernünftig über die konsolen spricht, sowas gibts nämlich noch nicht, meistens schreien nämlich alle rum, dass "ihre" konsole die beste is und alle anderen doof sind, ohne es begründen zu können.
so gibt man pros und contras und kann daraufhin nach eigenen vorlieben sagen, wie gewichtig die einzelnen punkte sind...was ich vergessen hab: ein fazit - für mich ist die 360 im moment auch das beste produkt.

ponys slaystation nummero 3 ist für mich wie die erste und die zweite: kann ich einfach nichts mit anfangen, so sehr ich mich auch bemühe. ich komm mit den konsolen einfach nicht klar! vielleicht fehlt mir ja irgend ein s-chromoson oder so... dafür schätze ich alle anderen produkte von sony. würde sony autos herstellen würde ich mir ein sony auto kaufen! sony steht einfach für super qualität (ausser was die batterien angeht :))

microbensoft hasse ich wie die pest. klingt jetzt zwar seeeeeeeeeeeehr provozierend aber ist einfach nur meine meinung: MS ist für mich der hitler in fast allen bereichen - fast allen bis auf die konsolen-sparte. xbox ist einfach meine hardware gewordene traumfrau!

nintendo... hier liegen meine wurzeln, allerdings bin ich dafür glaube ich einfach zu alt. 99% der games sind mir einfach zu kindisch. gegen kindische spiele hab ich grundsätzlich nix, aber ich bin viel zu selten geil auf derartige spielchen, als das sich für mich eine aktuelle nintendo konsole lohnen würde

meine xbox ist übrigens an einen sony-fernseher angeschlossen - dreamteam since 2004 :mosh:

Die erste Antwort hat schon alles versaut.

Ich mach mal mit :bigsmile:

Finde ich im moment mit abstand die Beste Konsole auf dem Markt. Ich finde MS eigentlich ganz gut, hab keine größeren Probleme mit meiner Box gehabt. Die Spiele die bis jetzt rausgekommen sind und nochj rauskommen werden treffen perfekt meinen Geschmack, einfach wahnsinn, das Line-Up der Konsole.
Auch das Preisleistungsverhältniss finde ich super (bei manchen Spielen nicht, aber das ist die Ausnahme). MS, hat es als erster geschafft eine wirkliche Next-Gen Konsole auf den Markt zu werfen, mit erfolg. Ich bin 360 Fan und bleibe es.

Die einstellung von Nintendo, find ich super. Die halten sich schön aus dem 'Next-Gen Krieg' raus und machen ihr eigenes ding. Auch das mit erfolg, nen Kumpel von mir hat ne Wii und ich muss sagen es macht einfach Bock. Aber zu lange würde mich es nicht fesseln, aber mit mehreren Spielern ist die Kiste einfach der Hammer. Das Line-Up, finde ich nicht so berauschend, ist nicht wirklich was dabei, was mir wirklich zusagt, aber das kann sich ja noch ändern. Das Preisleistungsverhältnis ist super, da bekommt man wirklich was geboten. Allein schon wegen der neuen Steurerungsart, aber es wäre schon wenn diese auch Sauber genutzt wird.

Naja, Sony und seine PS3. Ich sag nur 'Die nächste Generation beginnt wenn wir es sagen'. Naja mit der PS3 hat sich Sony meiner meinung nach, Hoffnungslos übernommen. Zuviel versprochen, zu wenig davon gehalten. Mich persönlich reitzt die PS3 einfach nicht, allein schon wegen ihren Enorm hohen Preis, fällt sie bei mir hinten ab. Dann das Spiel-Angebot, ist auch nicht so berauschend. Die idee Blu-Ray zu verwenden fand ich ein wenig schwachsinnig, denn mit 2 Fach lesegeschwindigkeit der Disk's tut man den Enticklern keinen Gefallen. Wie man sieht ich lass kein gutes Haar an Sony, naja Hochmut kommt selten nach dem Fall. Also mal sehen was Sony noch so zu bieten hat um ihren schwarzen Kasten, an die Spitze zu katapultieren.

Also dann lege ich mal los.Die Sega Saturn,ups es geht ja um aktuelle Konsolen.
Die wunderschöne herrliche berauschende XBox 360-Weil ich sie habe.
Die Ps3 ist absoluter Müll der absolut sowas von garnichts taugt weil ich sie nicht habe.
Die Wii ist eher nur gerade mal nett aber sie wird natürlich ebenfalls wie die 360 Superduperhypergenial sobald ich sie mir gekauft habe.
;)

Momentan die interessanteste Hardware, zumindest was die Software angeht. Leider extrem unzuverlässig, laut und mit sehr eintönigem Softwareangebot. 1 action adventure, 2 RPGs (wovon man eines in die Tonne treten kann) kein Jump and Run und dafür fps und sports games bis der Arzt kommt. Japan Support ist mehr oder weniger nicht vorhanden.
Immerhin sind ein paar potentielle Hitkandidaten (Alan Wake, Mass Effect) ja in der Pipeline

Momentan völlig uninteressant, ausser Motorstorm interessiert mich nix (und als Rennsspielmuffel auch das nicht wirklich sehr)
Lair, Heavenly Sword, Final Fantsay, Ratchet und was auch immer Team Ico gerade ausbrütet sollte die Sache aber wieder ändern.
Konsole an sich ist extrem preiswert, leise und gut verarbeitet, aber natürlich trotzdem teuer. Ich finde den Blu Ray Player durchaus reizvoll, aber die Unkenrufe derer, die einfach nur zocken wollen kann ich natürlich auch verstehn.

Keine Ahnung, was ich von dem Ding halten soll. Zelda werde ich mir demnächs noch für den Würfel holen, aber was dann? Ich war noch nie ein großer Fan von Nintendo franchises: Sonic/Jak/Ratchet ziehe ich einem Mario jeder Zeit vor und mit den Pokemons und Pikmins dieser Welt kann man mich auch jagen. Sogar dem altehrwürdigen Zelda ziehe ich meistens die Konkurrenzprodukte vor.
Die third party Titel sind zwar auf dem Wii in etwas größeren Mengen vorhanden als damals auf dem Würfel, aber dafür sind sie fast alle mäßig bis grottig.
Zu guter letzt ist das Dingens auch noch verdammt teuer.

Pander hat folgendes geschrieben:

Die erste Antwort hat schon alles versaut.

Dann eben PLAYSTATION3>>>>>ALL!!!Beste Konsole aller Zeiten!!!

So, jetzt zufrieden?

Oder soll ich noch die Flopbox bashen??

Unterm Strich die aktuell für mich interessanteste Konsole. Viele Spiele und nahezu perfektes Online-Gaming. Leider gibt es bei einigen Usern immer wieder den "Ring of Death" und das Online-Gaming ist kostenpflichtig.

Sehr interessantes Konzept und wie von Nintendo gewohnt viele hauseigene Exklusivtitel. Leider kommen die großen Kracher erst in der nächsten Zeit. Dafür ist die Wii preisgünstig

Ebenfalls einige interessante Exklusivtitel und eine wohl gleich starke Hardware wie die 360 oder vielleicht sogar einen Tick bessere Hardware. Leider gibt es aber einige Dinge, die mich bisher vom Kauf abhalten und dies vielleicht auch in Zukunft tun. Der Preis ist mir zu teuer und mit Dingen wie Import-Verbot oder dem Fall Lik-Sang kann ich mich nicht anfreunden. Dafür ist das Online-Gaming kostenlos und ein Blu-Ray-Player ist auch dabei.

:xb360: An sich ne gute Konsole, die jedoch an der miserablen Qualität leidet, hatte schon Spaß mit ihr, jedoch die eingängie Genreauswahl ist ein weiterer Nachteil, dafür ist im Moment die beste Auswahl. Bei der Konkurenz ist aber die Genreauswahl deutlich variabler.8) Die Spieleauswahl ähnlich wie beim PC, sogar einige Exlusivtitel erscheinen dort. Habe halt ein PC. Vielleicht hole ich sie mir nochmal.

:wii:Will sie mir noch holen um mal zu testen. Die Spieleauswahl ist aber noch nicht so berauschend, aber dafür gibt es Zelda. Denke aber nicht, dass die Steuerung auf länger Spielzeit Spaß macht.

:ps3:Habe sie noch nicht. Aber die angebotenen Multimediafähigkeiten sind vom feinsten. Und Blu-Ray ist die Beste davon. Die Spieleauswahl ist noch bescheiden, ändert sich aber bis zum Ende des Jahres noch. Das größte Problem der PS3 ist ihr hoher Preis, für die angebotenen Fähigkeiten bietet sie ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältniss, jedoch fürs reine Gamen ist der Preis zu hoch.

@MagZero: Ich kaufe mir auch lieber Sonyprodukte, war mit ihnen bis jetzt immer zufrieden, außer einem alten Videorecorder, war glaube ich von den ersten Modellen, wundert mich nich schließlich habe sie ja den Formatkrieg damals verloren und mussten umrüsten.

Was ich nicht ganz verstehe, wieso bist du Moderator im Playstationforum, wenn du mit den Konsolen nichts anfangen kannst.8)

Mineralwasser hat folgendes geschrieben:

Dann eben PLAYSTATION3>>>>>ALL!!!Beste Konsole aller Zeiten!!!

So, jetzt zufrieden?

Oder soll ich noch die Flopbox bashen??

Was hast du eigentlich an objektiv nicht verstanden, du fängst ja hier mit bashen an. Wenn dir eine Konsole nicht gefällt, kansst du ja normal Argumentieren.:crazy:

Pander hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe, wieso bist du Moderator im Playstationforum, wenn du mit den Konsolen nichts anfangen kannst.8)

ich muss dich enttäuschen aber... es gibt kein playstationforum :0
ich bin moderator des sony-bereichs ;)
ausserdem... ich hatte mal einen atheistischen religionslehrer - der kerl war besser als alle anderen reli-typen die mir bisher in meinem leben begegnet sind! man muss sich also einer sache nicht immer verschreiben um diese sache zu vertreten ;)

Pro:
- Geiles LineUp 2007
- Sehr gute Spieleauswahl allgemein
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Contra:
- Microsoft's Fehlerqoute bei den Konsolen
- teure Festplatte 20 Gb für 100 €
- Konsole extrem laut

Pro:
- Sehr gutes Multimediagerät
- schön Leise
- Wireless Controller funktionert einwandfrei
- integrierte Festplatte
- Adapter für alten PS2 Controller

Contra:
- sehr teuer
- BluRay braucht keiner
- sinnlose Sixaxis Funktion
- schwere Konsole
- schlecht portierte Games (Ausnahme: Oblivion)
- teures Zubehör

Meiner Meinung nach ist Sony der ganz klare Sündenbock, wer so eine miese Vermarktungspolitik betreibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank

Habe ich nie ausprobiert oder gezockt.

Pro

Fairer Preis
Kurze Ladezeiten
Bereits tolle Games
Gute Ankündigungen

Contra:

Die Tophits lassen zulange auf sich warten
Kantenflimmenr bei 3th partie Spielen

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Momentan die interessanteste Hardware, zumindest was die Software angeht. Leider extrem unzuverlässig, laut und mit sehr eintönigem Softwareangebot. 1 action adventure, 2 RPGs (wovon man eines in die Tonne treten kann) kein Jump and Run und dafür fps und sports games bis der Arzt kommt. Japan Support ist mehr oder weniger nicht vorhanden.

Immerhin sind ein paar potentielle Hitkandidaten (Alan Wake, Mass Effect) ja in der Pipeline

Mehr oder Weniger nicht vorhanden? :nut:

Dead or Alive 4, Chromehounds, Enchanted Arms, Final Fantasy XI, Lost Planet, Dead Rising, Rumbe Roses XX, Blue Dragon, Lsot Odyssey, Cry On, Project Sylpheed, Tenchu Z, Vampire Rain, My Beautiful Katamari, Dead or Alive Xtreme 2, Ninja Gaiden 2, Phantasy Star Universe, Eternal Sonata, The Last Remnant, Resident Evil 5, WarTech: Senko no Ronde, Virtua Fighter 5, Import Tuner Challenge, Huxley, Ace Combat 6, Devil May Cry 4, Naruto, ...

Japan-Support mehr oder weniger nicht vorhanden??? :eek:

Als was definierst du Japan-Support?

fantastisch! geniale games, ordentliche hardwarepower, unglaublicher spielesupport, astronomische releaseliste, innovatives gamerscoresystem, megageile arcardegames, wegweisendes onlinesystem...

ok, natürlich gibt es das problem des grausamen laufwerks, welches manchmal eine fabrikneue disk einfach nicht lesen will. und hier und da mal ein freeze sorgt für zusätzlichen ärger. ms´ support hilft zwar kompetent weiter, jedoch dauert das warten auf eine reparierte box bei manchen wochen. und zu guter letzt gibt es fast keine rpg´s :( - aber das wird sich ja alles noch ändern.

nichtsdestotrotz überwiegen die vorteile bei weitem :praise:

tja, schwierig. als ehemaliger hardcore-fanboy hätte die wii mein erstes system sein müssen, jedoch sprachen einige punkte dagegen. der anschaffungspreis ist zwar im verhältnis sehr günstig, jedoch für das derzeit gebotene einfach zu hoch. zuwenige hits bisher. zudem habe ich trotz vorbestellung keine wii bekommen und habe mir dann eingeschnappterweise ne 360 geholt.

ich warte jetzt erstmal bis die hammergames, vor allem von nintendo selbst kommen - dann schlage ich zu. begeistern würden mich zudem auch rollenspiele, aber wer hätte mit so einem erfolg der wii gerechnet ? der support ist im anrollen und ich habe auch keine zweifel mehr an der marktführerschaft der wii, weil satoru iwata ein genialer fuchs ist :D

arme, arme ps3. was hätte aus ihr werden können ? aber sony ist leider mit der haltung gekommen, das sich der kunde an das produkt anpasst und das dankbar annimmt, was man ihm hinwirft. bluray braucht derzeit noch keine spielekonsole und macht das produkt nur viel zu teuer. gleichzeitig springt ein hersteller nach dem anderen vom sony-zug ab um seine games auch auf anderen konsolen anzubieten. es gibt also eigentlich überhaupt gar keinen kaufgrund für die ps3 - wenn man es nüchtern betrachten kann. ok, außer man ist filmfreak und hat die entsprechende anlage zu hause stehen, aber was hat das mit zocken zu tun ?

ich denke, sie wird ihre guten titel noch bekommen und sony kann nur hoffen, das FF XIII auch exklusiv bleibt, sonst geht es den bach runter und sony wird in dieser generation nicht nur letzter sein, sondern auch massive finanzielle probleme bekommen. und nein, die hardware macht es keine 10 jahre. das ist albernes gewäsch von ken & co.

@JannLee: 75% der Titel auf Deiner Liste sind noch nichtmal draussen, Huxley kommt aus Korea und Naruto von Ubi Montreal.
Mal abgesehen davon haben Sega, Capcom, Konami, Tecmo & Co auch für die alte Xbox entwickelt ... sogar hier und da mal was Exklusives. Jetzt gibts obendrein halt noch 2 Rollenspiele von Mistwalker - big fucking deal.(Titel wie RRXX und DOAX2 sind auch keine wirkliche Bereicherung)
Unter Japan Support verstehe ich sowas in die Richtung PS2, wo eben nicht nur die multimilionen Dollar Blockbuster rauskamen, die eh auf den westlichen Markt zugeschnitten worden sind, sondern eben auch die ganzen charmanten und etwas ungewöhnlicheren Titel.

Keine Ahnung ob das auf der PS3 anders aussehen wird, aber stinken tuts mir deswegen auch nicht weniger.

Zurück