Wow! Tatsächlich, das GTA:SA ist das meistverkaufte PS2 Spiel mit 15,35 Millionen, GT3 kam auf 14,87 Millionen.
Wii Sports hat schon 19,68 Millionen und Wii Play 10,41 Millionen..:
.. SMG 5,95 Millionen (in 3 Monaten)
.. Wii Fit 1,63 Millionen (nur Japan)
.. Zelda:TP 4,67 Millionen
.. SSBB 1,45 Million (Japan, paar Wochen)
.. Mario Strikers CF 1,49 Millionen
.. GHIII:LoR 1,88 Millionen
.. MP3:C 1,21 Millionen
.. Mario & Sonic 3,38 Millionen
.. Super Paper Mario 2,22 Millionen
.. Zack & Wiki 290.000
Excite Truck hat sich nur 600.000 mal verkauft, sehr schade. Ist ein geiles brachiales Game und wirklich günstig. Aber als unbekannter Name kaum eine Chance. Wir bei Zack & Wiki nicht anders sein. Toptitel, kennt aber niemand, also miese Verkäufe.
CoD4 für 360 hat gut 5 Millionen geschafft, das freut mich, dass ein familienfreundliches Spiel wie SMG das locker überbieten konnte.
Man darf aber nicht vergessen, dass jeder Millionen Seller ein richtiger Erfolg ist! Bei den Entwicklungskosten für paar Levels in einem linearen Shooter, ich mein, die machen seit 10 Jahren nichts anderes. Was kostet so ein CoD Update? Lassen wir es 10 Millionen Dollar sein
an dem Game wurde doch nicht mal 12 Monate gearbeitet und trotzdem ein Mega Hit, als hätte es noch nie ein CoD gegeben!?
Paar PS3 Spieleverkaufszahlen:
- Motorstorm 2,78 Millionen
- Ratchet & Clank 870.000
- Lair 310.000
- Heavenly Sword 830.000
- Uncharted: Drakes Fortune 1,29 Millionen
- DMC4 950.000
Solche angeblichen Blockbuster und Superhits scheinen keinen rechten Anklang bei PS3 Usern zu finden!? Nicht mal 10% der Benutzer schlagen zu, ob sich das noch lohnt für PS3 aufwendige Spiele zu entwickeln. Auf wiedersehen Exklusivtitel, willkommen billige PC Umsetzungen!
MFG
McDaniel-77