Famitsu: Hard- und Software-Zahlen

D

Darksaber

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Hard- und Software-Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Hard- und Software-Zahlen
 
Im Osten nix neues oder wie war das?

Wenn man das Verhältnis von verkauften Konsolen und verkauften Spielen bei der Xbox und Blue Dragon vergleicht ist Blue Dragon beeindruckned oft verkauft worden!
 
Die Gesamtverkaufzahlen aus Japan sind das.
 
Dejavue?
Irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich diese News hier vor ein paar Tagen schon gelesen.
Naja, ich kann mich natürlich auch irren.
 
Hööö wie kann denn Wii Sports nicht gleich mit der Konsolenzahl sein? Gabs das dort am Anfang nich dazu oder was?

Einige Nintendo Titel wundern mich... wieso wurden galasxy udn paper Mario garnich gut verkauft?
 
@beatghostone:
Wii Sports wird in Japan nur einzeln verkauft, nicht zusammen mit der Konsole. Ansonsten recht beachtliche Zahlen, auch wenn Galaxy schlechter als erwartet verkauft wurde. Aber das kommt sicher noch..
 
beatghostone hat folgendes geschrieben:

Hööö wie kann denn Wii Sports nicht gleich mit der Konsolenzahl sein? Gabs das dort am Anfang nich dazu oder was?



-----------------------------------

In Japan gabs das Spiel nicht dazu
 
Ich find´s krass das statt DMC4, Gears in den XBOX360-Top 10 auftaucht.
 
Also bei diesen SSBB Verkaufsraten kann die Wii gar keine Casual Konsole sein, viel mehr sind Nintendo Spieler von Natur breiter aufgestellt.
SSBB kam erst auf den Markt und schon haben fast 25% der Wii User das Spiel gekauft! Auf der PS2 konnte kein Spiel 25 Millionen mal verkauft werden, GTA war mit 8 Millionen ganz vorne und das bei einer Basis von 100 Millionen! Ziemlich schwach.

Hat SSBB eigentlich die Wii Verkäufe anziehen lassen?

MFG

McDaniel-77
 
Mc-Daniel

Was redest du da ? Die GTA Serie hat sich auf der PS2 ca. 50 Millionen mal verkauft.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

1.) Also bei diesen SSBB Verkaufsraten kann die Wii gar keine Casual Konsole sein, viel mehr sind Nintendo Spieler von Natur breiter aufgestellt.


2.) Auf der PS2 konnte kein Spiel 25 Millionen mal verkauft werden, GTA war mit 8 Millionen ganz vorne und das bei einer Basis von 100 Millionen! Ziemlich schwach.


-------------------------------------------

1.) Das wissen wir ja nicht erst seit SSBB ;)
Das zeigten schon Mario Galaxy, Zelda, Resi 4, Resi UC oder Red Steel.

2.) Nö. Ganz vorne war San Andreas mit 15 Mill. Einheiten, Vice City hatte auch über 14 Mill.
GTA III bei über 11 Mill.
Auch Gran Tourismo 3 hat sich über 14 Mill. mal verkauft.
 
interessant hierbei finde ich, dass man bei den Top10 aller drei Konsolen auch gleich die Top10 Gesamt-Softwareverkäufe sehen kann - alle für Wii von Nintendo (+ einmal Nintendo/Sega).
 
@spidey

bedenke, wie lange es schon gears gibt und wie lange erst dmc4. wird sich bestimmt noch was tun, während gears mittlerweile jeder haben dürfte...

@McD

bei der verkauften anzahl an wii´s ist es viel warscheinlicher, das ein titel eine hohe %rate erreicht, als wenn wir den mehrfachen wert hätten. und deine 100 mio. ps2 gab es nicht in japan alleine ;) - aber man kann sich ja alles so zurechtstellen ,wie man es gerne hätte, nicht wahr ? :D
 
Wow! Tatsächlich, das GTA:SA ist das meistverkaufte PS2 Spiel mit 15,35 Millionen, GT3 kam auf 14,87 Millionen.

Wii Sports hat schon 19,68 Millionen und Wii Play 10,41 Millionen..:

.. SMG 5,95 Millionen (in 3 Monaten)
.. Wii Fit 1,63 Millionen (nur Japan)
.. Zelda:TP 4,67 Millionen
.. SSBB 1,45 Million (Japan, paar Wochen)
.. Mario Strikers CF 1,49 Millionen
.. GHIII:LoR 1,88 Millionen
.. MP3:C 1,21 Millionen
.. Mario & Sonic 3,38 Millionen
.. Super Paper Mario 2,22 Millionen
.. Zack & Wiki 290.000

Excite Truck hat sich nur 600.000 mal verkauft, sehr schade. Ist ein geiles brachiales Game und wirklich günstig. Aber als unbekannter Name kaum eine Chance. Wir bei Zack & Wiki nicht anders sein. Toptitel, kennt aber niemand, also miese Verkäufe.

CoD4 für 360 hat gut 5 Millionen geschafft, das freut mich, dass ein familienfreundliches Spiel wie SMG das locker überbieten konnte.

Man darf aber nicht vergessen, dass jeder Millionen Seller ein richtiger Erfolg ist! Bei den Entwicklungskosten für paar Levels in einem linearen Shooter, ich mein, die machen seit 10 Jahren nichts anderes. Was kostet so ein CoD Update? Lassen wir es 10 Millionen Dollar sein :) an dem Game wurde doch nicht mal 12 Monate gearbeitet und trotzdem ein Mega Hit, als hätte es noch nie ein CoD gegeben!?

Paar PS3 Spieleverkaufszahlen:

- Motorstorm 2,78 Millionen
- Ratchet & Clank 870.000
- Lair 310.000
- Heavenly Sword 830.000
- Uncharted: Drakes Fortune 1,29 Millionen
- DMC4 950.000

Solche angeblichen Blockbuster und Superhits scheinen keinen rechten Anklang bei PS3 Usern zu finden!? Nicht mal 10% der Benutzer schlagen zu, ob sich das noch lohnt für PS3 aufwendige Spiele zu entwickeln. Auf wiedersehen Exklusivtitel, willkommen billige PC Umsetzungen!

MFG

McDaniel-77
 
@ McD

Wii Sports kannst du kaum dazu zählen, Wii Play erst recht nicht.

Wii Sports wäre sicher ein Millionenseller geworden, aber auf fast 20 Mill. wäre es nie gekommen.

Wii Play ist im Grunde nur eine kleine Demo.
 
@mcdaniel

du hast cod4 doch nie gespielt, sonst würdest du nicht so einen mist von wegen update erzählen. soviel kurzsichtigkeit, wie du allen produkten, die nicht von nintendo kommen, gegenüberbringst ist selbst für einen fanboy extrem. das schlimme dabei ist, das du das auch noch ernst meinst...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@mcdaniel

du hast cod4 doch nie gespielt, sonst würdest du nicht so einen mist von wegen update erzählen. soviel kurzsichtigkeit, wie du allen produkten, die nicht von nintendo kommen, gegenüberbringst ist selbst für einen fanboy extrem. das schlimme dabei ist, das du das auch noch ernst meinst...

----------------------------

Also, ich habe es gespielt (außer online), sogar mehrfach durchgespielt.

Ist ein tolles Spiel, auch wenn es die Lobeshymnen nicht unbedingt verdient hat.
Solo zumindest ist es ein CoD wie jedes andere mit fantastischer Grafik und toller Präsentation.
 
@silverhawk

ich wollte auch nicht cod4 in den himmel loben, sondern nur klar machen, was für einen mist er da von sich gibt. die kampagne selbst ist zwar kurz aber super inszeniert. spannende zwei handlungsstränge mit tollen missionen und sehr guter grafik. hier von einem update zu reden ist eine frechheit, zumal der umfangreiche multiplayer so ganz sicher noch nicht in einem cod vorgekommen ist.

ein update ist beinahe alles aus der ea sports reihe, nur mal so als gegenbeispiel.
 
Präsentiert war CoD schon immer gut.

Durch die bessere Hardware kommt natürlich noch mehr Atmosphäre auf.

Sieh es doch einfach so:

Für manche ist CoD4 nur ein Update der Vorgänger, für andere ist es bei Mario Galaxy oder Zelda TP auch nicht anders.

Es muss ja auch nicht immer alles neu sein.
Man kann ja erstmal das Alte perfektionieren.

Und da ist CoD natürlich nah dran an der Perfektion, jedoch ohne auch nur irgendwas neues zu bieten.
Ich selbst habe weder bei Mario Galaxy noch bei CoD4 irgendwas gesehen, was wirlich bahnbrechend neu war.

Gleiches gilt auch für Zelda TP.

Interessiert mich nur nicht.
Ich will weiterhin mit einem dicken Klempner einer fetten Kröte in den Hintern treten um eine dumme Prinzessin zu retten oder wieder mal mit den Amis einen virtuellen Krieg gewinnen und nebenbei die Welt retten.

Business as usual...macht aber Spaß :D

Ob CoD wirklich nur 10 Millionen gekostet hat weiss ich nicht.
Soweit ich weiss war Red Steel schon so teuer.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Sieh es doch einfach so:

Für manche ist CoD4 nur ein Update der Vorgänger, für andere ist es bei Mario Galaxy oder Zelda TP auch nicht anders.

-------------

kann bei allen spielen kein einfaches update ausmachen, daher will ich es auch garnicht so sehen. wer behauptet, eines dieser von dir genannten spiele sein lediglich ein "update" seiner vorgänger, der hat keine eigene meinung, sondern ist entweder verblendet, ein fanboy oder ein hater (wobei keines davon ein anderes ausschließen muss ;))
 
Zurück