Leuten die keine ego-shooter mögen würde ich auf 360 auf jeden fall noch Overlord empfehlen. Sehr cool gemachtes spiel.
Und man sollte sich die orangeBox mal aus der videothek holen und Portal spielen.
das ist mal was richtig geniales. der rest der orangeBox ist natürlich shooter. Wer die mag bekommt natürlich viele viele stunden spielspass geboten.
Ich musste mich erst an das ganze ding gewöhnen, fand es aber mit der zeit immer besser. Bin auch noch gar nicht durch. Hab mich von COD4 ablenken lassen.
Und rennspiele sind auch keine shooter. davon bekommt man auf der xbox auch so viele und so viele verschiedene.
PGR4 ist ultimativ genial, Forza2 spricht natürlich sim-fans an und bietet halt auch die totalen online-modi.
Colin-dirt ist ne gute rally, Sega-rally ist auf seine art auch gut (aber schlecht einzuordnen),
Flatout ist auch eine sehr coole action.
Burnout revenge ist auch super action,
MotoGP 06 und 07 sind die besten Motoradspiele der welt. (komischerweise immer nur die xbox und 360-versionen, die von THQ sind)
Spiele wie Blazing Angels 1 und 2 sind auch sehr gute spiele,
Command&conquer3 ist auch ne glatte 1+ für mich. (spiel gern mit einem freund online gegen 2 computergegner z.B., aber auch gegeneinander ist es genial)
Und dann gibt es z.B. noch arcade-spiele ("mini"-spiele zum downloaden für 5-9 euro)
Da gibts sachen wie Zuma, online poker, madTracks (so wie micro machines nur mit onlinefunktionen und vielen witzigen spielmodi),
Pinball FX. Das ist ein flipperspiel, das man eben auch auf eine total coole art online spielen kann.
Neuerdings gibts einen neuen flipperkasten zum gratis downloaden !!!
Carcassone, ein super puzzlespiel (name fällt mir nicht ein),
Worms (auch mit online-modi), Boom boom rocket (musikspiel),
versch. pacman-versionen (die auch wegen ranglisten und so viel mehr motivieren, als man denkt),
Also es gibt wirklich sehr sehr gute arcade-spiele (insg. 100 stück), die abseits von nextgen sehr sehr spielenswert sind.
prince of persia, sonic, sonic2... fallen mir grad noch ein (es gibt also schon jump n runs auf 360
)