Famitsu & EGM: Aktuelle Wertungen der Zeitschriften

@ Ice Pegasus

Du solltest vielleicht mal CoD4 spielen bevor du etwas schreibst.

1. CoD4 spielt nicht mehr im 2. Weltkrieg sondern in der nahen Zukunft.

2. Die Atmosphäre in dem Spiel wird einfach
super rübergebracht.

@ mutu

Mass Effect ist zu genial und deshalb kommt es nicht für die PS3. Aber da MGS nicht der angekündigte Oberhammer wird kommt es auch für die 360. :)
 
@IcePegasus

Ich mag keine EgoShooter und bin mit der 360 trotzdem glücklich. Nur weil es dieses Genre sehr zahlreich gibt muss ichs doch nicht kaufen, Du bist ja komisch drauf...
Der erste Ego-Shooter seit Doom3 war bei mir Metroid Prime 3.

Ich hol mir auch keine Minispielsammlung fürn Wii oder behaupte es gibt nur sieses Genre auf Wii, nur weils da einige gibt.
Versuche etwas objektiver zu werden und vielleicht mal die Vorurteile anderen Konsolen gegenüber bei Seite zu schieben.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich hol mir auch keine Minispielsammlung fürn Wii oder behaupte es gibt nur sieses Genre auf Wii, nur weils da einige gibt.
Versuche etwas objektiver zu werden und vielleicht mal die Vorurteile anderen Konsolen gegenüber bei Seite zu schieben.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Worte kann man gar nicht genug unterstreichen.

Da können sich hier viele 'n Beispiel dran nehmen.
 
@Socke : Eigentlich will ich ja gar nicht sagen das alles was auf 360 und Ps3 kommt Müll ist.Ich finde nur das Titel die schon in zig Varianten vorhanden sind und nur Grafisch verbessert wurden nicht so Überbewertet werden sollten . Über 90 oder 95 % sollten nur Titel bekommen die wirkliche Meilensteine sind ein CoD4 ist sicher ein Hammer Spiel aber es bringt keine Neunelemente in das Genre, 85% würden auf jeden Fall auch reichen . Einem Spiel Wie zB. Zelda P.H. auf dem Ds wurde ich dafür zum Beispiel auf jedem Fall über 90%geben(hat es ja eh bei den meisten Mags. Auch bekommen) weil es einfach so viele neue Elemente ins Genre bringt und nicht nur ein Aufguss ist und weil sich Games für Ds in den nächsten Jahren an diesem richtungweisenden Einsatz des Touchscreen Orientieren werden , deshalb ist es ein wirklicher Meilenstein und verdient 90% und mehr. Und das mit den Ego-Shooter ist hoffentlich nicht dein Ernst , du solltest mal auf dieser Seite unter Xbox 360 Unter Spiele, Genre,1stPerson Shooter nachsehen was da für ein Schwall kommt ,dann kannst du mal sehen von wegen keine Ego Shooter :-)....
 
@Socke : Ach ja wollte noch Fragen was du für Spiele für die 360 Spielst oder besitzt wenn du keine Ego-Shooter magst nur aus Interesse .
 
@IcePegasus

Wenn Du auch zukünftigt eine Antwort möchtest, bitte ich dich meine Posts RICHTIG zu lesen.
Wo hab ich denn geschrieben, dass es nicht viele EgoShooter auf der 360 gibt? Ich hab sogar zugestimmt, dass es "zahlreiche" gibt.
Wenn Du meine Meinung wissen möchtest und einen Austausch suchst mach dir bitte auch die Mühe und sei aufmerksam.
Fehler machen wir alle mal oder passen nicht auf, aber das liest sich als ob Du mich mit irgendwelchen 360-Fanatikern in einen Sack steckst und garnicht genau liest...

Dann wolltest Du noch wissen welche Spiele ich aufa 360 so zocke...warum auch immer Du das wissen willst hast doch eh keine :)

Aber es waren/sind:
GoW, PGR4, BlueDragon, DoAXtreme2, VirtuaTennis, SaintsRow, VivaPinata, DeadRising, Kameo, TestDriveUnlim., Oblivion, EnchantedArms. Letzteres war Scheiße, den Rest fand ich toll und wie Du siehst echt kein EgoShooter bei, die zahlreichen Demos spare ich mir mal.

Dazu noch Arcade-Spiele:
Prince of Persia, PuzzleQuest, Das Tierchen mit der Zunge..., Worms.

In Zukunft dann noch:
MassEffect, EternalSonata, AssasinsCreed, LostOdysse, Fable2, Alan Wake, GTA4 usw.

Also wie Du siehst kann man genug andere Genre zocken wenn man eine 360 hat.

Für Wii warens:
Sonic, Zelda, Metroid P3 und letzteres werd ich gleich mal wieder zocken.

Beide Konsolen zusammen sind toll und ich möchte auf keine von beiden verzichten, aber wenn dann auf Wii (muss ich zugeben) :)
 
Leuten die keine ego-shooter mögen würde ich auf 360 auf jeden fall noch Overlord empfehlen. Sehr cool gemachtes spiel.
Und man sollte sich die orangeBox mal aus der videothek holen und Portal spielen.
das ist mal was richtig geniales. der rest der orangeBox ist natürlich shooter. Wer die mag bekommt natürlich viele viele stunden spielspass geboten.
Ich musste mich erst an das ganze ding gewöhnen, fand es aber mit der zeit immer besser. Bin auch noch gar nicht durch. Hab mich von COD4 ablenken lassen.

Und rennspiele sind auch keine shooter. davon bekommt man auf der xbox auch so viele und so viele verschiedene.
PGR4 ist ultimativ genial, Forza2 spricht natürlich sim-fans an und bietet halt auch die totalen online-modi.
Colin-dirt ist ne gute rally, Sega-rally ist auf seine art auch gut (aber schlecht einzuordnen),
Flatout ist auch eine sehr coole action.
Burnout revenge ist auch super action,
MotoGP 06 und 07 sind die besten Motoradspiele der welt. (komischerweise immer nur die xbox und 360-versionen, die von THQ sind)
Spiele wie Blazing Angels 1 und 2 sind auch sehr gute spiele,
Command&conquer3 ist auch ne glatte 1+ für mich. (spiel gern mit einem freund online gegen 2 computergegner z.B., aber auch gegeneinander ist es genial)
Und dann gibt es z.B. noch arcade-spiele ("mini"-spiele zum downloaden für 5-9 euro)
Da gibts sachen wie Zuma, online poker, madTracks (so wie micro machines nur mit onlinefunktionen und vielen witzigen spielmodi),
Pinball FX. Das ist ein flipperspiel, das man eben auch auf eine total coole art online spielen kann.
Neuerdings gibts einen neuen flipperkasten zum gratis downloaden !!!
Carcassone, ein super puzzlespiel (name fällt mir nicht ein),
Worms (auch mit online-modi), Boom boom rocket (musikspiel),
versch. pacman-versionen (die auch wegen ranglisten und so viel mehr motivieren, als man denkt),

Also es gibt wirklich sehr sehr gute arcade-spiele (insg. 100 stück), die abseits von nextgen sehr sehr spielenswert sind.

prince of persia, sonic, sonic2... fallen mir grad noch ein (es gibt also schon jump n runs auf 360 :) )
 
@Socke : Wollte dich eigentlich nicht als Fanboy hinstellen sorry wens so rüber gekommen ist .


Socke schrieb:Der erste Ego-Shooter seit Doom3 war bei mir Metroid Prime 3.

Diesen Satz hab ich wohl falsch verstanden hab geglaubt dass du sagen willst das der erste Ego Shooter der raus kam nach Doom3 , M 3 war ich hoffe du verstehst wie ich das aufgefasst habe in dieser Ausführung .

Und ja ich habe keine 360 ich habe aber auch keine Wii oder ne Ps3 :-) ,hab nur nen Ds .Trotzdem finde ich das Ninteno mit der Wii den richtigen Weg beschreite einmal ein bisschen weg von diesem Grafikwahn hin zu Günstigeren und Innovativen Produkten. Hatte die alte Xbox und war schwer enttäuscht von dem Teil da kamen ja wirklich nur Ego Shooter raus und kein einziges richtiges Japano Rollenspiel .Da RPG´s aber das Genre ist das ich bevorzuge war ich wirklich Angeschmiert
, die 360 scheint in dieser Hinsicht ja etwas mehr zu bieten zu haben. Aber ich glaube nicht das in Zukunft nach E. Sonata und Lost Odyse auch noch was in dieser Hinsicht für die 360 kommt da diese Games ja vorwiegend entwickelt wurden um die 360 in Japan etwas beliebter zu machen. Die Japaner kaufen aber trotzdem nicht mehr 360iger also denke ich das gerade in Richtung Zukunft über kurz oder lang nur noch Ego Shooter kommen werden da für die Box der Amerikanische Markt so entscheidend ist und die stehen nun mal nicht auf Japano RPG´s wen´s nach denen geht brauchen sowieso nur mehr Ego Shooter , Sportgames und Rennspiele raus kommen und diese Genre´s Kratzen mich alles nicht sonderlich. Wenn ich wüsste das es nicht so kommt würde ich mir wahrscheinlich auch ne Box zulegen, da es Momentan ja wirklich ein paar Interessante Games gibt ich glaube aber beim besten willen nicht das es so weiter geht mit der Box wie bis her. Also werde ich mir über kurz oder lang ne Wii Zulegen weil die einfach das größte Potential besitzt von den Spielerscheinungen her ,wegen der Verkaufs zahlen meine ich und am Innovativen ist sie ja auch.
 
Klar, es gibt noch mehr 360 Spiele die toll sind aber ich wollte nur die aufzählen die ich besitze. Ich würde mir noch einige andere holen nur hab ich keine Zeit die alle zu spielen :(

Mit der 360 kann man derzeit wirklich viel Freude haben, tolle Maschine mit toller Software und nicht nur EgoShooter wie gern getan wird.

EDIT:
Was die Zukunft bringt weiß man nie aber schlecht siehts nicht aus. Ich mag auch RPGs (japano bevorzugt) aber die schlagen meist mit 40-60 Stunden zu Buche und davon kann ich eh höchstens 4-5 im Jahr spielen, wegen Zeit. Dann will ich aber auch noch andere Genre zocken, also mir reichen 2-3 RPGs pro Jahr voll aus.
Zum RPG was bald kommt: MassEffect sieht sehr gut aus und der "Vorgänger" (StarWarsKotor) konnte mich begeistern, obwohl ich mit "StarWars" sonst nix anfangen kann.

Wii wird langsam auch gut, jetzt kann man sich einen kaufen gehn. Bis man Zelda und Metroid durch hat kommen die nächsten guten Spiele.
 
@Diorama: Spielt sich Command&conquer3 auf der 360 von der Steuerung her auch gut denn, das war ja bei Strategie Spielen auf Konsolen bis jetzt immer das Problem?Wenn ja wer das ja auch ein Game für mich. Ps wie viel koste eigentlich ein Box Game und ist die 360 auch in all ihren Versionen Abwärtskompatibel, auch zum Beispiel die Arcade (oder wie die auch immer heißt) die glaube ich nur 270 euro oder so kostet ?
 
@ all: Kann mir eigentlich jemand sagen wie dass mit dem Rod oder Wie dieser Fehler auch immer heißt ist? Kommt der in neueren Modellen der 360 eigentlich auch noch vor und sind Stückzahl mäßig viele Konsolen von diesem Fehler betroffen?
 
Also ich hab letzte woche ne arcade für 250euro gekauft. da ist ne mem-card dabei und auch 5 solcher arcade-mini-spiele.(nicht alle davon sind top)

Command&conquer3 hab ich an diesem tag zufällig für 25euro im 360-regal gesehen (neu im kaufhaus). Und ich finde es spielt sich gut. Auf dem PC ist man zwar schon schneller, als mit dem pad. Die version wurde aber prima angepasst und wenn man gegen andere spielt, haben die ja das gleiche pad in der hand.
Einen monat xbox live gold bekommst du ja automatisch, wenn du dir ein account anlegst. Auch wenn es dann silbaer wird, kannst du dir über 110 demos von spielen saugen. da wirst du sicher was für dich entdecken.
Von den ganzen arcade-spielen kann man sich IMMER eine demo-version runterladen.
Du wirst also erstmal ohne viel geld auszugeben, sehr sehr viel zu tun haben.
Von C&C3 gibts sogar eine onlinefähige demo auf xbox live.
So wie ich xb live kenne, sind da auch noch leute online.
und die online-demo macht auch schon richtig spass.
ich hab sicher 300 spiele vor dem release gemacht :)

Die arcade ist natürlich auch abwärtskompatibel.
Man bekommt da immer für jedes spiel einen patch von xbox live.
Die gehen immer sehr schnell und dürften nur wenige MB haben, die locker auf die 250MB-card passen dürften.
da du aber auf japano-zeugs stehtst, brauchst du ja auch keine alten 360-games, oder?
es dürfte aber auch jede menge 360-games geben die dir gefallen.
Du musst dich nur mal wirklich mit der liste der 360-games beschäftigen.
Da gibts jede menge älterer 360-games (die du ja alle noch nicht kennen dürftest), die man für 15-20euro im ebay bekommt.
PGR3+kameo bekommt mAN Z:b: IM BUNDLE NEU für 15 euro.
das dürfte dir z.B auch gefallen.

Mit der 360-arcade für 250eu und den ganzen vielen (auch älteren) 360-games, hast du einen prima günstigen einstieg in die nextGen.
Und du brauchst auch nicht zwingend einen HDTV um von der grafik geflasht zu werden.

ich bin mir 100% sicher, dass du diese 250eu nicht bereuen wirst.
 
Uncharted ist meiner Meinung nach UNTER BEWERTET. Bleibt aber ein Must Have. Genau wie Mass Effect.
Manche glauben Mass Effect sei über bewertet..... spielt keine Rolle als RPG Fan muss man das Spiel einfach haben. Genau wie Uncharted. Uncharted könnte massentauglicher als Mass Effect sein.... Mal sehen ob es wie Ratchet ein Verkaufshit wird.
 
Rachet und clank ist sicher gut.
es ist aber alles andere als ein verkaufshit.

es hat es nie in die top10 geschafft.
es wurde bis jetzt keine 200.000 mal verkauft (in der 3. woche)

Ob Uncharted (sicher auch ein prima spiel) ein mio-seller wird, bezweifel ich auch. Selbst spiele wie COD4, die viel grössere massen ansprechen, verkauft sich auf ps3 nicht sooooo viel.

was ich noch interessant finde:
COD4 hat sich ja aus dem stand heraus sehr gut verkauft.
63% der gesammtverkaüfe sind xbox360-versionen.Allein in den USA über 700.000 360-versionen in der ersten woche)
Die restlichen 37% teilen sich die PS3 und die PC-version.

Ich find schon voll der hammer, was die 360 für eine softwareverkaufsmaschine ist.
ich denke in zukunft werden wir auf der 360 mit richtig viele guten spielen versorgt.
Daran kann keiner mehr rütteln.
Die 360 hat einfach schon zuviele der kauflustigen leute für sich gewonnen.
 
Kane and Lynch (PS3/Xbox 360, Eidos): 7.5 / 7 / 7

Oha, ich hoff ja mal das es mir besser gefaellt. Interessiert mich eigentlich am meisten. Zwar nur knapp am meisten aber immernoch am meisten :)
 
Erstmal: Bin noch nicht lange hier, aber muss sagen: Ist ganz lustig hier. :-)

Aber nochmal zu CoD4: Wer das als stink-normalen Egoshooter bezeichnet, hat entweder einen an der Klatsche, kann überhaupt nix mit Egoshootern anfangen oder hat das Spiel noch nie selbst gespielt. Das Spiel ist Atmosphäre pur! Waren die Vorgänger zwar auch, aber in CoD4 gibt es Szenen, die teilweise sogar zu intensiv sind (Stichwörter: Hinrichtung/Atombombenexplosion/Ende des Spiels)! Falls einer von euch "Game One" auf MTV gesehen hat, der hat vielleicht mitbekommen, dass die sogar die moralische Frage gestellt haben, wie weit ein Spiel gehen darf. Und das, obwohl die bei ihren Berichten für viel Humor bekannt sind. Aber in Bezug auf die genannten Szenen, sehe ich das sogar als gerechtfertigt an. Ist teilweise harter Tobak! Sowas hab ich bisher in noch keinem Spiel erlebt und das einzige, was eine bessere Wertung des Spiels verhindert, ist wohl die kurze Spielzeit.
 
@Lexa Saalb: Ich glaube das Wort Fanboy muss man nicht ändern da es mit Sicherheit noch immer viel mehr Männer gibt die auf Games stehen als Frauen ,so viele Games für Frauen wie zB. Hello Kitti usw :-) gibs ja auch nicht lol..... Und nur weil´s ein paar Frauen gibt die auch zocken hat man ja den Gameboy auch nicht in Gamegirl Umbenannt ;-)
 
Ich kenn aber ein girl die viel halo online spielt.
das gibts auch. Die will sicher nix mit pferde-sim zu tun haben.
Die ist sogar in einem clan.
Auf xbox live trifft man auch öfters mal mädels.
Man hört auf jeden fall an der stimme im headset, dass es welche sind.

Hier im forum gibts doch auch paar.
 
Zurück