Famitsu & EGM: Aktuelle Wertungen der Zeitschriften

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu & EGM: Aktuelle Wertungen der Zeitschriften gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu & EGM: Aktuelle Wertungen der Zeitschriften
 
Mit deinem Kommentar machst du nur allzu deutlich, dass du von Mass Effect keine Ahnung hast...

Und wie willst du eine Wertung über Uncharted abgeben, ohne es durchgespielt zu haben?

Oh man...naja, ich freue mich auf Mass Effect. :D
 
Habe ich das behauptet oder gar eine Wertung über den Titel abgegeben?

Lies doch erstmal vernünftig meinen Text, dann merkst du vielleicht, was ich auszusetzen hatte.

Dein Kommentar zeugt entweder davon, dass du es nicht abkannst, dass Mass Effect anscheinend ein Top-Titel wird oder aber du bist einfach lächerlich informiert, was allgemeine Hintergründe zum Spiel angeht...
 
Naja Mass Effect ist sicherlich ein gutes Spiel, aber offensichtlich nicht der Hit den alle aufgrund es Hypes erwartet haben. Ein solides Action-RPG, wobei die Betonung leider stark auf dem Shooterpart liegt.

Bei Mario&Sonic Olympic scheiden sich die Geister stark. Auch in den sonst bislang veröffentlichten Reviews. Es ist ein Spiel im Sinne von Decathlon oder den "Summer Games"-Spielen damals auf dem C64. Macht halt zu mehreren viel Spass. Alleine ist es eher nicht so spassig, aber das geht anderen Spielen (Halo3) ja auch so.

Auf Fire Emblem bin ich erst durch die diversen Tests in letzter Zeit aufmerksam geworden. Scheint interessant zu sein :)

Aber was solls, Freitag kommt Mario Galaxy raus, daneben wird doch alles andere nebensächlich. Das Spiel hat übrigens immer noch von allen NextGen-Spielen die höchste Wertung auf metacritics und gamerankings. :)
 
Mass Effect und Uncharted werden beides Hammer-Games! Und ich werde mir auch beide holen:-)

Im Übrigen finde ich die Bewertungen der Japaner und Amis für mich nit unbedingt kaufentschiedend...die Amis sind voll auf Ego-Shooter und die Japaner auf ihr Manga/Anime-Super Mario Ding kleben geblieben...

Da verlasse ich mich auch lieber auf Gamezone und die Maniac!
 
Warum sind sich die Redakteure bei "Naruto: Rise of a Ninja" so unschlüssig? Prinzipiell finde ich den Titel ja sehr interessant, werde aber wohl noch weitere Reviews abwarten.

Mittlerweile ist Ratchet&Clank ja unter die 90%-Marke gefallen, somit bleibt der PS3 weiterhin kein einziger exklusiver 90%-Titel zur Weihnachtszeit. Bleibt zu hoffen, dass Uncharted der erhoffte Erfolg wird.
 
@hektor
9.2 in der EGM machen "Mass Effect" immernoch nicht zu einem Toptitel??? Nicht, dass deine Meinung zum Spiel nicht hinlänglich bekannt wäre, aber du bist echt der Hammer. Soviele - an sich gute Games - sind bei der EGM schon gnadenlos durchgefallen. Wenn man da eine 9.2 (oder überhaupt 9) bekommt, ist das ohne Zweifel ein Toptitel. Nebenbei bemerkt hat CoD4 ja auch 9.2 bekommen - und das ist ohne Zweifel ein Toptitel.
Nur noch eine knappe Woche... wenn´s doch schon Ende nächste Woche wär!!! Oder wenigstens schon Montag, damit ich das IGN-Review lesen könnte!!
 
@mutu

Allein schon mit "der Hype um Mass Effect istlächerlich" hast du dir schon wieder eine Wertung erlaubt.

Sorry, aber du begreifst es nicht und über den Inhalt deiner Aussagen kann ich nur lachen. ;)

Schönen Tag noch, denn ich habe keine Lust mit Sony-Boys zu diskutieren...
 
Mass Effect ist sicher ein Top-Spiel! Ich bin mal gespannt, wie Metal Gear Solid 4 bewertet wird wenn es dann rauskommt. Ist schon schade, dass das exklusiv ist, sonst hätte ich mir die 360 schon längst besorgt.
 
Mehr war für Mario & Sonic nicht zu erwarten, schließlich nimmt den Großteil einer Wertung immer der Solo-Part ein und der ist bei dieser Art von Spiel meist auf Dauer nicht so motivierend. Der Multiplayer-Part dürfte dafür umso interessanter sein. Keine Ahnung, ob ich es mir irgendwann zulege, so oft habe ich nicht die Bude voll.
 
mass effect wird top und uncharted wird auch top...die 9.2 für mass effect sind sicher gerechtfertigt.
uncharted wird da meines erachtens ein bisschen unter wert geschlagen..hätte genauso eine 9+ wertung verdient...

aber naja uncharted wird eben kein spiel, was die massen anspricht..aber wird sicherlich erfolgreich.

und das ratchet und clank unter 90 gefallen ist..naja..bester next gen jumpn run ists trotzdem und grafisch noch dazu ne bombe..hätte also ebenso ne 90+ verdient..hat es ja auch oft genug bekommen.

geschmäcker sind eben verschieden..ich freu mich riesig auf uncharted...werd mich aber am we auch freuen wenn ich ein wenig mass effect zocken darf, weil mein bruder wird sich das für seine box schon holen^^
 
Ich kann echt nicht Nachvollziehen wie man solche Bewertungen als Seriös hinstellen kann, ein Spiel wie Pro Evolution Socer oder auch Fifa darf meiner Ansicht nach schon seit 8 Jahren keine gute Wertung mehr erhalten ,denn genau seit dieser Zeit hat sich in diesem Genre nichts mehr verändert außer der Grafik und dass ist eindeutig zu wenig um eine Top Bewertung noch zu rechtfertigen. Selbige gilt auch für das von allen Seiten hoch gelobt Call of Duty 4: Modern Warfare das Game ist schon seit dem Ersten Ableger so was von Abgelutscht . Ich kann echt nicht verstehen das Leute die sich selbst als Ernsthafte Gamer hinstellen so eine Entwicklung gut heißen können . Ich denke das ein Buch nur weil man den Einband ändert und neue Bilder einfügt am Inhalt aber nicht verädert, deshalb auch nicht besser wird und selbes gilt für Games. Wenn man nur die Grafik ändert und auf der Packung ein neues Bild einsetzt wird das Game dadurch auch nicht besser. Deshalb können sich ernsthafte Gamer nur für die Wii entscheiden den die scheißt endlich mal auf die Grafik Verbesserungen und bietet mal ein etwas neuartige Spielgefühl und zumindest ein paar neue Spielkonzepte, auch wenn der Großteil der Games gleich bleibt ist es mit der Wii immerhin mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung , und vielleicht kommen dann in der Zukunft mal wieder Wirklich Revolutionäre Titel Raus nicht nur immer wieder Aufgüsse von schon seit 10 Jahren ausgelutschten Konzepten. boa das musste jetzt echt mal gesagt werden......
 
Jo auf der Wii gibts das nicht, bestes Beispiel is da super Mari Galaxy. Endlich mal eine neue Marke!
 
was soll man bei pro evo oder fifa am spielprinzip ändern? die könnten ja nen hockey spiel drauss machen ;)
 
@Sithlord92: Deshalb hab ich auch einig neue Titel mit neuen Ideen geschrieben ich hab nie gesagt das Jedes Konzept auf der Wii neuartig ist dass wehre auch zu viel verlangt. Aber als Bsp. nehme ich mal Wii Sports oder Wii Fit augenscheinlich zwar keine neuen Konzepte aber einfach durch dieses Steuerungskonzept eine echte Revolution. In dieser neuen Steuerungsmethode ist meiner Ansicht nach unglaublich viel Potential man stelle sich nur mal ein Ninja Gaiden oder ein Sartwar`s Game mit dieser Steuerung vor zwar gibt schon zig Ninja Gaiden Games aber durch diese Steuerungsart bekommt das ganze ein völlig neues Spielgefühl. Und genau das meine ich man muss ja nicht das Rad neu erfinden aber irgend wann kann man aus dem Rad doch mal ein Auto entwickeln :-)....
 
Ja, die besten Spiele auf Wii sind völlig neue Ideen: Zelda, Metroid, Mario

Geil :)
Also Zelda und Metroid machen auf jeden Fall viel Spaß und mit der Wiimote ist es auch etwas schöner zu spielen aber die Revolution ist für mich nicht erkennbar. Ich habe mit der 360 genauso Spaß wie mit Wii, völlig unterschiedlich aber beides gut.
Mich stört Joypad-Steuerung nicht (außer bei Ego-Shootern da ist Wii bessa) :)
 
@hupe85:Das mein ich ja an so einem Game kann man nichts mehr ändern außer der Steuerungsmethode. Da konnte man sich vielleicht ja auch was einfallen lassen und sollte einem da nichts mehr einfallen dann sollte man wenigstens nur mehr alle 5 Jahre ein neues Fußballspiel (oder Eishockey oder was für ein Sport Game auch immer ) herausbringen, dass wehre nicht so eine unglaubliche Abzoke wie jetzt und im 5 Jahres Abstand wehre dann der Grafische Fortschritt wenigsten groß genug das es eine Neuauflage rechtfertigen würde.
 
@Socke : Ich weiß dass es einige nicht stört das ein egoshooter nach dem anderen Herauskommt und alles was sich wieder mal verändert hat ist die Grafik . Das dass vielen aber schon auf den Zeiger geht beweist aber der Verkaufserfolg der Wii.
 
boah fanboys haltet das mündchen.

wie kann hier irgendeiner beurteilen, ob die bewertungen für mass effect oder uncharted gerechtfertigt sind, oder nicht ? packt euch mal echt an die birne...

@galathor

lass ihn labern, den dummfick :D
 
Zurück