• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3 oder NV

Peed

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

nachdem ich jetzt zu Weihnachten so reich beschenkt wurde., mir allerdings nicht die Entscheidung abgenommen wurde welches Spiel ich mir kaufen soll (Fallout 3 oder Fallout New Vegas:xb360:), stelle ich diese Frage jetzt euch.
Welches dieser Spiele sollte ich mir eurer Meinung nach kaufen? F3, F:NV oder sogar beide? Und vorallem welche Versionen, Premium, Standart, USK, AT-Uncut? Ich habe gesehen das die Unterschiede von USK zu AT wirkich extrem sind (www.schnittberichte.com).
Ich danke euch schonmal für die Antworten, brauche aber keine Antworten wie: "Kauf die lieber irgendwas anderes!"

LG

Peed
 
Ich habe New Vegas geschenkt bekommen, allerdings für PS3. Hab es noch nicht gespielt. Aber ich würde grundsätzlich sagen beide, wenn, dann aber erst Fallout 3. Und da am besten die ungeschnittene natürlich, wenn du den Gore-Faktor haben willst.

Zudem gibts davon eine Spiel des Jahres Edition, sprich, die ganzen DLC sind mit dabei. Und bis du mit dem Spiel durch bist, gibt es dann bestimmt auch so eine Spiel des Jahres-Edition für New Vegas. ;)
 
Ist schwierig zu sagen. Technisch ist es irrelevant. Spaß haben sie mir beide gemacht, wobei ich mit Fallout3 deutlich mehr Zeit verbracht habe. NV Erscheint mir im Nachhinein als das intensivere Spielerlebnis, bei dem die Motivationskurve aber nach beenden des Hauptspiels rapide abgefallen ist. Bei FO3 war das ganz anders. Kommt auch drauf an, wie viel Zeit du damit zubringen möchtest. Wenns nur um den Mehrwert geht, dann auf jeden Fall die Fall Out 3 GOTYE. Mit allen Add-Ons bist du ewig beschäftigt. Naja, wenn ichs mir recht überlege, solltest du nur dann nicht FO3 nehmen, wenn du explizit NICHT viel Zeit damit verbringen möchtest. Auf jeden Fall uncut...
 
Beide auf einmal würde ich nicht kaufen, da es ja auch sein kann, das dir die Reihe garnicht zusagt. Ich würde mit Fallout 3 GotY anfangen. Bis du das durch hast, dürften bei NV die meisten Bugs behoben sein, wobei man dann auch gleich warten kann, bis die GotY Version zu NV erhältlich ist.
 
Persönlich hat mir NV besser gefallen, einfach weil es wesentlich mehr zu tun gab. Wie es inwzischen in Fallout3 mit den ganzen DLC´s aussieht, kein Plan .. hab nur immer gelesen das die meisten nicht besonders waren und man das Geld besser anlegt wenn man es mit beiden Händen aus dem Fenster wirft.

Außerdem hat mir das Setting ein wenig besser als in Fallout3, war einfach etwas abwechslungsreicher. Auf der anderen Seite sind das alles Dinge die einem persönlichem Geschmack entspringen.

Und natürlich die Uncut Version, die dt. Fassung von NV bleibt beim Kampf gegen Tiere uncut und dementsprechend sind die Kämpfe gegen Humanoide dan ziemlich lahm bzw. unspektakulär.
 
Technisch gesehen ists egal welches du nimmst, sehen beide gleich aus. Ich persöhnlich würd dir aber wie die meisten hier die Fallout 3 GOTY empfehlen weil man da durch die DLCs noch mehr für sein Geld kriegt. Ansonsten gibts keine großen Gründe für oder gegen eins der Beiden, sind halt beide absolute Spieleperlen. Und hols dir uncut, die usk-schnitte sind enorm ;)
 
Ich hatte mir vor zwei Jahren oder so mal die normale dt. Version von Fallout 3 zum Vollpreis zu Weihnachten gewünscht. fail :D.

Dieses Jahr hat mein Bruder mir allerdings die GOTYE von Fallout 3 zu Weihnachten geschenkt. Eingeschweist,UK-Version,22 Euro!!

Ich glaub da kann man gar nichts falsch machen;für knapp 20 Euros bei dem Spielumfang.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
 
Für mich wäre der Favorit klar Fallout 3. Sicher ist es teilweise Geschmacksache, aber ich würde als Fallout-3-Fan New Vegas nicht mal mehr kaufen, wenn es eine GotY mit 10 DLCs drauf gäbe. Klar gibt es einige Map Marker und Quests mehr als in FO3, aber dabei geht es von mir aus um reine Quantität, statt Qualität, da jeder Fliegenschiss ohne den geringsten Loot einen Marker kriegt und die Quests teilweise unterirdisch dünn sind und zudem in einem reizlosen Ambiente spielen, das zu drei Vierteln schlecht aus dem Vorgänger kopiert wurde.
 
Also ich werde mcih sicher für Fallout 3 entscheiden. Habe gerade Assassin's Creed: Brotherhood durchgespielt, und brauche jetzt etwas das mich durch meinen zwei Wochen langen Urlaub bringt.


Xemnas hat folgendes geschrieben:

Ich hatte mir vor zwei Jahren oder so mal die normale dt. Version von Fallout 3 zum Vollpreis zu Weihnachten gewünscht. fail :D.


Dieses Jahr hat mein Bruder mir allerdings die GOTYE von Fallout 3 zu Weihnachten geschenkt. Eingeschweist,UK-Version,22 Euro!!


Ich glaub da kann man gar nichts falsch machen;für knapp 20 Euros bei dem Spielumfang.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Wo hat dein Bruder das Spiel den gekauft, und vorallem ist es auf Deutsch spielbar?

Danke für die vielen Antworten.

Lg

Peed
 
Die UK Version ist nicht auf Deutsch spielbar ;)

Hab mir das Teil damals zum Release geholt, kanns nur empfehlen , klasse Spiel! :)
 
Wenn du weißt was für ein Spielerlebnis dich erwartet und du mit der Fallout-Welt etwas anfangen kannst, dann würde ich dir definitiv zu beiden Games raten.

Wenn du noch nie ein Fallout gespielt hast, dann würde ich dir erstmal zu Fallout 3 raten. - Warum? Persönliche Meinung, denn ich empfehle anderen nur das, was auch mir selber besser gefallen hat. ;)
Schlecht sind beide Games jedoch nicht. Musst halt nur (sowohl in 3 als auch in NV) mit erheblichen Grafik- und anderen Technikbugs rechnen.
Bin zwar gerade mitten drinn in New Vegas, aber die Story und die Welt im dritten Teil wirkt für mich stimmiger, als die in Vegas.

Was die Versionen angeht: Ich war noch nie ein Blut- und Gedärmefetischist. Mir persönlich ist es vollkommen Schnuppe, ob die Gegner auseinanderfetzen wenn ich sie töte, oder sie nur schreiend umfallen.
Fallout 3 habe ich in der deutschen "Extrem-Cut"-Version gespielt und New Vegas spiel ich gerade in der AT-Uncut-Version. - Ich kann (und konnte) trotzdem beide Games genießen.

In diesem Sinne: Einen kleinen allgemeinen Eindruck noch, nach etwas über 50 Spielstunden in New Vegas. Ich habe das Gefühl, dass in NV um einiges mehr Wert auf Dialoge, Charaktere und Verhandlungen gelegt wird. Fallout 3 habe ich viel action-reicher im Kopf...
 
Also ich rate ganz klar zu Fallout 3, ist einfach wesentlich abwechslungsreicher und stimmiger als New Vegas, mit dem werde ich einfach nicht warm, der Funke springt da einfach nicht über, irgendwie hat man ja alles schon in Fallout 3 gesehen.

Technisch sind die beiden Spiele nahezu identisch, paradoxerweise läuft aber Fallout 3 wesentlich stabiler und bugfreier als New Vegas.

Auch die Quests und die Spielwelt sind bei Fallout 3 atmosphärischer und abwechslungsreicher, ich sage nur Oasis, die Fallout 3 kennen wissen was ich meine, solche Quests gibts in New Vegas überhaupt nicht, nur ballern ohne Ende.

Ausserdem gibts ja bei Fallout 3 auch noch die ganzen hervorragenden DLCs, das sind nochmal etliche Stunden Spielspass.Den New Vegas DLC den es schon gibt kann man in die Tonne treten, sehr kurz und langweilig.
 
Azar Jarved
Das es bei New Vegas ballern ohne Ende gibt, stimmt nur, wenn man es auf diese weise spielt. Man kann es jedoch auch durchspielen, und dabei nur selten zur Waffe greifen. Ich habe einen großteil der Quests ohne einen einzigen Kampf erledigt.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Azar Jarved

Das es bei New Vegas ballern ohne Ende gibt, stimmt nur, wenn man es auf diese weise spielt. Man kann es jedoch auch durchspielen, und dabei nur selten zur Waffe greifen. Ich habe einen großteil der Quests ohne einen einzigen Kampf erledigt.



Schon richtig, nur oftmals bestehen ja die meisten Quests bei NV nur aus Missionen wo es ausschliesslich ums Kämpfen geht, daher finde ich ja Fallout 3 besser, da gab es eben etliche Quests die man problemlos ohne Kämpfen lösen konnte oder sollte.


New Vegas ist einfach uninspiriert, immer alles nach Schema F, mir fehlen einfach richtige Highlights, die sich aus der Masse der Quests hervorheben, daher spiele ich auch heute noch lieber Fallout 3.
 
Azar Jarved
Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt in NV etliche Quests die man problemlos ohne kämpfen lösen kann. Die meisten Quests habe ich sogar auf diese weise erledigt. Es gibt auch deutlich mehr Lösungsmöglichkeiten einer Quest als in Teil 3, was ich positiv finde.
 
Wenn ich schon nicht ballern kann, für was taugt denn das Spiel überhaupt?
Das beste war noch, mich zu Tabitha rauf zu knüppeln, auch wenn mich am Ende zwei von drei Malen ein Bug erwischte, sodass ich die Mission nicht abschliessen konnte. Auch nicht schlecht war, alleine die Strafanstalt und das Lager der Legion und Cäsar weich zu klopfen, und letzeres tat ich, weil auch da Missionen nicht zu erledigen waren und ich inzwischen tödlich gelangweilt war. Auf Stufe 18 sass ich dann auf dem Thron und wusste nicht mehr was tun.
Da fehlt einfach alles, was Fallout 3 gut gemacht hat: das Geschichtsmuseum, die Metro, über den Möderpass, und, und, und...
Wenn man hingegen zuerst andere Fähigkeiten levelt, um nicht ballern zu müssen, dann sind die Anforderungen so übermässig gross, dass das Spiel noch dünner wird, als es so schon ist. Ich gebe es zu: nach dem zweiten Durchgang habe ich wie ein Blöder gecheatet, um auf ein vernünftiges Spieltempo zu kommen. Ich habe ganz einfach null Ahnung, wie ich Medizin, Wissenschaft oder Dietrich auf Werte über 50 bringe, ohne mich zu langweilen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Azar Jarved

Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt in NV etliche Quests die man problemlos ohne kämpfen lösen kann. Die meisten Quests habe ich sogar auf diese weise erledigt. Es gibt auch deutlich mehr Lösungsmöglichkeiten einer Quest als in Teil 3, was ich positiv finde.



Aber was nützt es mir wenn ich mehrere Lösungsmöglichkeiten habe, aber die Quests einfach nur öde und langweilig sind, es gibt keinerlei Highlights mehr, in Teil 3 waren gerade die Nebenquests das Beste am Spiel, immer gab es völlig unterschiedliche Missionen, die alle hervorragend inszeniert waren, das fehlt bei NV komplett, da heisst es immer nur: Gehe von A nach B und mache alles platt, fertig.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er das gut findet, nur mir ist NV zu einfallslos und einseitig.In Sachen Atmosphäre und Abwechlsung ist Teil 3 eindeutig besser.
 
Also ich persönlich sehe bei den Nebenquets keinen großen Unterschied, in Fallout 3 gibts auch Quets wo man von Punkt A nach B laufen muss um entweder was abliefern muss oder suchen oder alles erschießen was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Topic:

Ich würde dir New Vegas empfehlen, es ist zwar kein technisches Highlight, aber dafür gibts jede Menge zu entdecken und die Nebenaufgaben sind auch abwechslungsreich, sofern man es richtig spielt und alles erkunden will.
 
Aber keine, in denen man sieben Mal von A nach B und zurück springen muss. Es hat zuviele Missionen, die man in anderen Genres mit fetten Abzügen bestrafen würde, die Hälfte des Spiels ist langweilig und repetitiv und das alles in einem billigen Ambiente, das weit hinter dem älteren Spiel mit der selben Enginge zurück liegt.
 
Also habe mir heute Fallout 3 Goty gekauft. Leider die USK-Fassung, wollte keine UK-Spiel, bzw überhaupt nicht mehr warten.
Also ich muss sagen das Spiel gefällt mir und ist nach meinem Geschmack. Es kann wenn man will tiefgründig sein, es gibt was zu ballern und es hat RPG-Element (//was ich bei einem RPG nicht erwartet hätte//ironie aus). Außerdem ist es düster, aber aber nciht zu düster. Wirklich klasse!
Jetzt muss nur noch ein neuer Fernseher her und dann ist die Sache perfekt!
:)

LG

Peed
 
Zurück