• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Factor 5: Enttäuscht vom Wii

@Blueboy

Bin mir nicht sicher aber wahrscheinlich vergleichst du die xbox vor einem Jahr mit dem Pc vor einem Jahr....da kann man gar nicht diskutieren.

Ich bin mir sicher das du wieder in 4 Jahren kommst und das gleiche sagst..
man kann ja auch schlecht ne360 aufmotzen..xD

@ Blueboy

Na, mal nicht übertreiben ;)

Bei mir ist es eher so, dass ich Grafiken, die ich vor 10 Jahren gut fand auch noch heute gut finde.

Zudem wirst du auch in 5 Jahren mit deiner 360 Grafik unzufrieden sein ;)
Ich für meinen Teil war ja mit der Current Gen schon ziemlich unzufrieden.

Alle Spiele grafisch weit über PSone und N64...das war es dann aber auch.

Brauche mal was Neues :D

@McD...Tja, es war schon immer sehr einfach dir den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Zitat:

"...nur mit vernünftiger Steuerung und kein Joypad, wie in den 80er. Oldschool schön und gut, aber nicht mehr 2006."

Soso, die Joypad-Steuerung ist also seit 2006 "Oldschool"...hmm, und wie sieht es den in dem Fall mit Grafik & Sound aus?

Ach, ich vergass -> Nur die Art der Steuerung macht ein Game spielenswert...

Ironie: 0

Kann es sein das du schon seit den 80er JAHREN ( "kleiner Deutschkurs gefällig?" ) auf Schildkröten rumhüpfst???

Küsschen, dein Bill!

@silverhawk, chefkoch:

ich bin schon immer PC Zocker gewesen, seit ich nen 8086er zuhause rumstehen hatte. Konsolen fand ich immer ziemlich dämlich. Ist ja auch logisch, denn bis vor wenigen Jahren gabs ja auch nichtmal annährend vergleichbare Spiele auf Konsolen (sowohl in Sachen Grafik als auch in Sachen Komplexität).
Vor 2 Jahren kam dann die Wende. Kein Bock mehr aufs ständige aufrüsten, jedes Jahr neue Graka etc. rein. Also eine xbox gekauft, auf der ja bekanntlich viele PC-Umsetzungen erscheinen. War auch alles ok, nur das mich halt diese scheiss PAL Auflösung schon immer tierisch angekotzt hat. Da bist du vom PC seit über 10 Jahren gestochen scharfe Bilder 1024x768 aufwärts gewohnt und plötzlich schaust du in total unscharfe, verwaschene Grafik....naaaa toll! Was für ein Rückschritt für jemanden der gern schöne Grafik sieht.
Ansonsten ist die xbox top...kann man nicht meckern.

Was liegt also nahe wenn man mit der xbox zufrieden ist und einzig die niedrige Auflösung einen nervt? Ganz klar...40 Zoll LCD mit 720p Auflösung in die Bude und dazu ne xbox360. Und schon ist die Sache mit der niedrigen Auflösung erledigt.
Also versteht mich nicht falsch, ich will nicht immer bessere und bessere Grafik (Riddick, Halo2 etc. waren ja wirklich schick auf der alten xbox,nur eben zu niedrige Auflösung)...das ist mir relativ egal. Aber ich will hochaufgelöste Grafik haben und nicht jedesmal das Gefühl kriegen als brauche ich eine Brille;)

PS: Ich find auch das Spiele von vor 10-15 Jahren gute Grafik haben...siehe Comanche1, Strike commander etc. Aber so verwaschen und unscharf war da nix;)

@McDaniel-77
Auf der schönen informativen Seite WKIPEDIA kannst du nachlesen was Dolby Pro Logic 2 ist, ein aus Stereo simulierter Raumklang.

Klar hab ich aktuelle Videos gesehen, aber leider sind meine Augen zugeklebt, als ich den Tokio Hotel Kids beim Rayman spielen zugeschaut habe...

Red Steel sieht außerdem aus wie 007 Nightfire...

Halo 2 sieht besser aus als jedes Wii Spiel. Splinter Cell Chaos Theory toppt alles vom Wii endgültig.

Eigentlich sieht sogar Lego Star Wars besser aus^^

@ Blueboy

Klar, wenn man dran gewöhnt ist, kann einen das nerven.

Jedoch würde ich nie eine Kaufentscheidung davon abhängig machen ;)
Die Krönung in Sachen verwaschene Grafik lieferte immer noch das N64.
Das musste sogar (im Gegensatz um SNES!) ohne RGB Ausgang leben :(

Aber egal :D
Ist die beste Konsole die ich je hatte. :)

Hättest dir mal nen Cube kaufen sollen ;)
Irgendwie hatte der dieses Texturproblem kaum...

@ Lord
Hast du keine anderen News in denen du dich zum Affen machen kannst?

McDaniel-77hat das geschrieben:
- Ihr seid dumm! Da wird seid mit D geschrieben, weil es von sein kommt!
- ihr seit von gestern! Hier ein T bitte, weil es zeitliche Bedeutung hat und Zeit man auch mit T schreibt!
-
da muss ich dich leider korrigieren.
dein Beispiel mit seid ist richtig, aber mit seit falsch.
richtig wäre gewesen: "seit gestern hab ich ..." oder "ich spiele seit einem Jahr ...".
aber falsch ist "ihr seit von gestern". das hat nix mit der zeitlichen Angabe zu tun, sondern bezieht sich, wie bei deinem Beispiel von "ihr seid dumm" auf "sein".
wieso ? ganz einfach, nimm mal die "ich oder du-Form". :)
oder schreibste dann "ich seit von gestern" oder "du seit von gestern" ? sicherlich nicht, sondern es lautet dann "ich bin von gestern" oder "du bist von gestern". soviel dazu. :)

Blueboy hat das geschrieben:
denn bis vor wenigen Jahren gabs ja auch nichtmal annährend vergleichbare Spiele auf Konsolen (sowohl in Sachen Grafik als auch in Sachen Komplexität).
Vor 2 Jahren kam dann die Wende.
-
hmm ich kann mich noch erinnern als damals StarFox/StarWing fürs SNES rauskam, dass es selbst die PC-Spiele in dem Genre geschlagen hat.
sry für Doppelpost.

Ja wie jetzt?
Ist McDaniel77 ein zurückgebliebener knapp 30-jähriger alter Hase,der sehnsüchtig auf den Wii wartet?*auf den Boden krümm und vor Lachen platz*
Jetzt mal im Ernst biste nicht langsam aus dem Alter raus?Ich meine,Spiele wie Mario,Pokemon und was weiß ich wie sie alle heißen sind doch eher was für "etwas" Jüngere?
Ich will nicht sagen,dass der Wii schlecht ist,aber ich find´s halt etwas komisch und lustig,dass ausgerechnet ein um die 30-Jähriger(?)den Wii verteidigt.Hätte eher die kleiner Pupser erwartet,die sich hier zu Wehr setzen würden!

@Lord:
Hast du den Nintendo Wii schon Zuhause?
Natürlich musst du ihn schon haben, wie könntest du sonst die Grafik beurteilen ...
- Ironie Aus -

Die grafischen Möglichkeiten werden niemals am Beginn der Konsole ausgeschöpft, also muss man abwarten wie die Grafik wirklich ist.
Und, dass die Daten des Nintendo Wii jenen der vorherigen Konsolen überlegen ist, darüber brauchen wir nicht wirklich zu reden.

Alleine der Zeitunterschied von 5 Jahren macht die Konsole technisch überlegen.

@Topic:
Werde mir in absehbarer Zeit weder die XBox 360, noch die PS3 oder den Wii holen.
Mein PC reicht mir vorerst ...

Habe mir einige Posts durchgelesen und ich muss sagen, dass ich nicht verstehe warum sich viele über die Grafik aufregen?

Habt ihr nicht am GameCube der XBox oder der PS2 gespielt?
Jetzt plötzlich reicht diese Grafik nicht mehr - obwohl sie besser sein wird als auf den oben genannten Konsolen?
Eigenartig!

Nur weil es bessere Grafik gibt?

Dann dürfte sich aber niemand eine Konsole kaufen, denn in 2 Wochen gibt es Nvidias 8800GTX zu kaufen und wenn ich dann auch noch an Crysis denke ...

Also vergesst den "Schmarn", denn was machen jetzt viele noch?
Genau, sie spielen auf dem GameCube, der XBox, PS2 oder auch noch älteren Konsolen.

Warum? Nicht wegen der Grafik, sondern weil das spielen einfach Spass macht - ganz einfach.

Man spielt doch Spiele nicht wegen der Grafik (Ausnahmen gibt es immer wieder), sondern weil sie einfach Spass machen.

Viele sagen auch: "Warum hat Nintendo die Hardware nicht "stärker" gemacht?
Warum wohl?

Wie war es damals bei GameCube, XBox und der PS2?
Die Nintendo Konsole blieb größtenteils auf der "Strecke",
weil sich die Konsolen zu "ähnlich" waren.

Also warum soll ein Entwicklerstudio auf dem GC entwickeln wenn es doch auf den anderen Konsolen geht?

Nintendo musste etwas "Anderes" machen.

Die Entscheidung viel Nintendo auch nicht gerade schwer, den Wii so zu machen wie er jetzt ist denn:

-) Wie war es beim DS und der PSP?
Alle haben gesagt, dass die PSP mit dem DS "den Fussboden aufwischen" wird, weil er ja die bessere Tehnik und auch bessere Grafik usw. bietet.
Der DS hatte die schlechtere Technik, schlechtere Grafik aber er hatte etwas "Anderes", nämlich Touchscreen und Stylus.

Und siehe da die "Sensation" ist perfekt, der DS schlägt die PSP um Längen ...
Wer hätte damit gerechnet?

-) Nintendo konnte auch deshalb nicht auf den "Hardware-Zug" aufspringen, weil die Konsole sonst viel zu teuer geworden wäre.
Mal zum Vergleich, MS hat Geld ohne Ende - also kein Problem.
Sony hat zwar nicht soviel doch die profitieren von anderen Geräten, z.B.: TV, DVD-Player, Notebooks, etc.

Und Nintendo?
Konsole, Handhelds und einige Spiele fertig!

Also war das Risiko einer teueren Konsole viel zu groß.
Da es dann wieder hiesse: "Warum für den Wii programmieren wenn die Konkurrenz das Gleiche bietet?"

Die anderen Firmen machen mit ihren Konsolen verlust, Nintendo kann sich soetwas nicht leisten, denn sonst heisst es "ENDE!"

Nintendo hat mit seiner Neuen Steuerung einen anderen Weg eingachlagen und der DS gibt ihen auch recht.
Die Spiele sollen leicht zu programmieren sein, so hört man jendenfalls.

Auch kleine Entwicklerstudios können darauf schnell und kostengünstig arbeiten.

Die Steuerung lässt viele neuen Ideen und Möglichkeiten offen.

Meiner Meinung nach hatte Nintendo gar keine andere Wahl als den Wii so zu entwickeln wie er jetzt ist.

Die Zukunft wird zeigen wie der Wii "aufgenommen" wird, denn er bietet auf alle Fälle was Anderes als die anderen Konsolen.

Zurecht!
Denn der GameCube war "zu gleich" mit PS2 und der XBox - was meinese Erachtens auch sein "Problem" war.

Der Wii kann "nur" besser abschneiden, auch weil der DS es schon bewiesen hat:

-) günstiger als die anderen Konsolen
-) andere Steuerung
-) "Anders als die Anderen"
-) Neue Ideen, neues Gameplay, etc.

Ob´s was wird?
Wir werden sehen ...

mfg
P0ng1

Info hat folgendes geschrieben:

denn bis vor wenigen Jahren gabs ja auch nichtmal annährend vergleichbare Spiele auf Konsolen (sowohl in Sachen Grafik als auch in Sachen Komplexität).

Vor 2 Jahren kam dann die Wende.

-

hmm ich kann mich noch erinnern als damals StarFox/StarWing fürs SNES rauskam, dass es selbst die PC-Spiele in dem Genre geschlagen hat.

sry für Doppelpost.

Das hast wohl etwas falsch in erinnerung;) Also Starfox kam soweit ich weis 1993 auf den Markt. Da gabs schon Strike Commander auf dem PC, Wing Commander, Privateer etc. Unter anderem auch The Elder scrolls: Arena, Ne sorry, SNES,NES etc. war in Sachen Grafik und vor allem in Sachen Komplexität wirklich Kindergarten, das hielt keinem PC Vergleich stand!

EDIT:Für Konsolengrafik war starfox natürlich echt super;) Aber eben nur im Konsolenbereich...

@INFO: GEIL! Du hast es gemerkt!

Seit gestern versuche ich seid und seit zu unterscheiden :-P
MFG

@TudusLE: Ne bessere Grafik hätten sie auch vor 10 Jahren schon bringen können, also wozu die Hardware Updates 360 und PS3?

Du bist vielleicht lustig. Kapierst du den Unterschied nicht? Das eine ist Knöpfchendrücken wie vor 20 Jahren, das andere ist Interaktion mit der virtuellen Welt in nie dagewesener Authentizität!
Der Wii Kontroller ist eine Revolution. Die Wii Konsole ist technisch besser als die PS2, NGX und 360 zusammen. Kleiner, sparsammer und Leistungsfähiger, das kostet auch mehr als eine PS2. Die uralte Konsole kostet immernoch 149,- Euro! LOL

Wenn man bedenkt, das der nackte Wii ohne Kontroller und Spiel auch nur auf ca. 150,- Euro kommen würde! Wii ist preiswert!

MFG

@PS3 Zocker: Grad die Kiddies sind die, die PSP, 360 oder PS3 favorisieren.

Ich bin alt genug, um frei zugeben zu können, dass mich Ego-Shooter und der gleichen auf Konsolen à la 360/PS3 nicht die Bohne interessieren - PC rulez!

Warum Wii? Weil Wii von Nintendo ist und Nintendo´s Videospiele mir am meisten geben. Spielspaß, Unterhaltungswert, Preisleistung, Spielumfang, saubere Programmierung, liebe zum Detail, künstlerischer Aspekt (Grafikstil von Zelda WW, Pikmin, Paper Mario, Sunshine...) etc...
Weder Racer noch Egoshooter oder Rollenspiele reizen mich auf Konsole. Die Games, die ich auf dem Gamecube am meisten genossen haben und immernoch spiele sind die Nintendo Only Titel!

Und deshalb würde ich mir immer wieder eine Nintendo Konsole kaufen. Jetzt wo noch der geniale Kontroller dazu kommt, die Virtual Console und die Wii Channels bin ich nicht mehr zu bremsen. Meine Freunde sind größten Teils in meinem Alter und ebenfalls reif genug für Nintendo.

Früher als ich noch ein kleiner Teenager war oder ich seh es an meinen kleinen Neffen (11 Jahre), da sind brutale Spiele noch am tollsten (UT, BF2, Ego-Shooter...), doch dafür haben die einen modernen PC für ca. 400,- Euro!
Für den Wii hätte mein kleiner Neffe auch am liebsten Red Steel, doch das ist leider ab 18. Mir persönlich gefällt aber auch Wii Sports, Wii Play, Super Monkey Ball, Madden, Sonic, Excite Truck, Super Mario, Zelda, Metroid Prime...
Ich brauch keine brutalen Blut Shooter mehr!

Für die Kiddies die eigentlich auf blanke Grafik stehen, weil mangels Erfahrung auch garnicht wissen, was ein gutes Gameplay von altbackenem Schund unterscheidet, und somit nur nachplappern PS3 = geilste Grafik... Das haben die auch schon bei der PS2 behauptet, obwohl die Xbox und der Gamecube oder Dreamcast sogar schon technisch besser waren!

Und da die meisten Leute keinen aktuellen PC haben, wissen diese auch nicht, dass man für 400-600 Euro was richtig fettes an PC Hardware bekommt, welches weit von dem entfernt ist, was 360/PS3 jemals bieten werden!
Ist so, aus dem einfachen Grund, dass ein BR-Laufwerk $1.000,- kostet. Somit ist kein Geld mehr für Grafikpower und CPU Leistung übrig :-P da die PS3 ja nur 600,- Euro ohne Spiel kostet, mit PS2 Kontroller ohne Rumble aber größtenteils nutzlosem Tiltsensor (Racer profitieren davon vielleicht).
Der Wii-mote ist ja völlig anders, man kann direkt zielen, was Ego-Shooter natürlich viel intensiver wirken läßt...

Mir gehts um da Spielgefühl und mit dem Wii Kontroller kommt man direkt ins Spiel rein, vorher hat man nur zugesehen.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@PS3 Zocker: Grad die Kiddies sind die, die PSP, 360 oder PS3 favorisieren.

Ich bin alt genug, um frei zugeben zu können, dass mich Ego-Shooter und der gleichen auf Konsolen à la 360/PS3 nicht die Bohne interessieren - PC rulez!
Und deshalb würde ich mir immer wieder eine Nintendo Konsole kaufen. Jetzt wo noch der geniale Kontroller dazu kommt, die Virtual Console und die Wii Channels bin ich nicht mehr zu bremsen. Meine Freunde sind größten Teils in meinem Alter und ebenfalls reif genug für Nintendo.

Wenn du alt genug wärst, dann würdest du endlich schnallen das es einfach Geschmackssache ist welche Spiele man bevorzugt! Das Thema hatten wir schonmal...und wie damals sag ich heute noch das der durschnittliche deutsche Konsolenzocker 25 Jahre alt ist (nachweisbar, hatten wir damals auch schon, dämlich das man bei dir alles dreimal wiederholen muss...). Ein 25jähriger sollte wohl aus dem Alter raus sein das er sich nicht traut zuzugeben ob er lieber Shooter oder Mario mag.
Ich kann mit dem ganzen Japsenzeugs nichts anfangen, das war schon so als ich 10 Jahre alt war. Da gabs nen 286er, der hatte schon weit mehr drauf als das dämliche Rumgehüpfe des Klemptners. Das war mir nämlich als Kind schon zu anspruchslos..ist ja auch logisch, wenn man Rollenspiele und Adventures bevorzugt. Wie immer: Geschmackssache!Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Das solltest du langsam mal lernen...am besten noch bevor du 30 wirst, es wird nämlich von Tag zu Tag peinlicher.
"Alt genug für Nintendo" das ich nicht lache!

PS: Gibts eigentlich irgendwo nen Knopf wo man diesen Idioten abschalten kann? Er wiederholt sich nämlich täglich...und niemand erträgt eine CD die Jahrelang auf "Repeat" steht;)

Aber um mal ehrlich zu sein hier sind zu viele Kommentare hab mir nur die Hälfte durchgelesen.

Faactot 5 ist glaub ich deshalb enttäuscht weil sie mit Rogue Leader bewiesen haben das der GC egrafisch eine fasbelhafte Konsole ist.

Und dieser Ansatz lässt sich mit dem Wii wohl nicht mehr umsetzen.

Ich stimme hier mit allen Wii liebhabern überein das die Spiele Sicherlich Spaß machen werden.

Aber eine gute Grafik trägt nun mal auch zu einer größeren Entfaltungsfreiheit seitens der Designer bei was sich erheblich auf den Spielspaß auswirkt.

Ein Silent HIll 5 kann seine ware Kraft und Pracht eben nur auf einer hochauflösenden Hardware entfalten. (Und wie schon an andere Stelle erwähnt, Innovation kann auch mit den beschränkten Mitteln eines Pads funktionoeren, manchmal sogar grade da, siehe analoges Kampfsystem von MGS, Steuerung von Killer 7, kontextsensitivität wie zum Beispiel bei Resi4) und grade Rollenspiele brauchen so ne Mote gar net. Und das Argument, Rpgs sind aufm PC besser da brauch ich keine Konsole, ist Humbug!!

Ein Final Fantasy würde selbst auf heutigen PCs nicht so gut aussehen wie auf ner PS2, da bestimmte dinge, wie mit kugeln berechnete Gesichtsanimationen auf nem PC nicht möglich sind. Zu mindsest nicht ohne erhebliche Hardwaremodifizierung an den gängigen Grafikkarten.

Wobei die natürlich tausend andere Qualitäten haben, und würde man FF umprogrammieren würde es auch aufm PC gut wenn nicht besser asussehen.
Ich will damit nur sagen das die PS3 und seinerzeit auch der GC, und die Ps 2 in seiner Prozessorarchitektur einzigartig waren.

Nur für ne Xbox kann man das Argument anführen man hole sich lieber nen PC.

Wie das bei der 360 ist weiß ich net aber was daß Line Up betrifft, gilt da für mich bisher dieses Argument auch. (ausgenommen Lost Planet, Blue Dragon und Lost Odysee)
Okay es gilt doch net!!
Seht ihr auf ner Konsole hat man viel mehr auswahl. Pcgames sind doch alle gleich.

Cool zum Ballern, Strategie zocken, oder sinnlosen ich queste mir mein Lebenkapputtrpgs....

Egal Factor 5 ist nen fähiges Team, und es darf auch Teams geben die nicht auf den Wiizug aufspringen müssen und sich als uninnovativ beschimpfen lassen müssen. (Okami ist auch innovativ und Auf nem Pad, oder will das jemand abstreiten)

Wenn du alt genug wärst, dann würdest du endlich schnallen das es einfach Geschmackssache ist welche Spiele man bevorzugt! Das Thema hatten wir schonmal...und wie damals sag ich heute noch das der durschnittliche deutsche Konsolenzocker 25 Jahre alt ist (nachweisbar, hatten wir damals auch schon, dämlich das man bei dir alles dreimal wiederholen muss...). Ein 25jähriger sollte wohl aus dem Alter raus sein das er sich nicht traut zuzugeben ob er lieber Shooter oder Mario mag.
-
vll. ist es dir entgangen, aber McD hat nur auf nen sehr intelligenten Post von PS3-Zocker geantwortet.
also erstmal richtig lesen, bevor man so nen Schund schreibt. :)

Da gabs nen 286er, der hatte schon weit mehr drauf als das dämliche Rumgehüpfe des Klemptners. Das war mir nämlich als Kind schon zu anspruchslos..ist ja auch logisch, wenn man Rollenspiele und Adventures bevorzugt. Wie immer: Geschmackssache!Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Das solltest du langsam mal lernen...am besten noch bevor du 30 wirst, es wird nämlich von Tag zu Tag peinlicher.
-
ahja, Jump&Runs sind auch dasselbe wie RPGs etc. ? ohje *kopfklatsch* - das kann man auch soooo sehr vergleichen.
die Mario Bros/World/Land, sowie die Teile ab dem N64 sind nunmal führend aufm Gebiet der Jump&Runs. also vergleiche Jump&Runs mit Jump&Runs. :)
restliches von dir zu kommentieren erspare ich mir. :)

@info:
Super, sich ein paar Brocken rauszunehmen und dann ohne Zusammenhang zu kommentieren... Blueboy hat betont dass es Geschmacksache ist.
Und wenn man hier seit einem Jahr immer wieder liest, wie toll CSS auf McDs PC läuft und wie innovativ Nintendo ist, fängts einfach an zu langweilen. Ich find den Wii übrigens auch cool, genauso wie 360, PS3, Apple... :D
Lies mal genauer, was er geschrieben hat:
Er bevorzugt Adventures und RPGs, Jump and Run langweilt ihn... So ist es halt, und für dich kein Grund dir an den Kopf zu klatschen. Und wenn dir Mario so dolle gefällt, Blueboy muss es nicht mögen.

Und jetzt: Gruppenknuddeln! :D

piko hat folgendes geschrieben:

@info:
Super, sich ein paar Brocken rauszunehmen und dann ohne Zusammenhang zu kommentieren...

Ja, wirklich sehr lobenswert;) Immer toll wenn man sieht das die Leute nicht ordentlich lesen sondern einfach mal kurz quer drüberlesen und dann schon wieder anfangen zu schreiben.
Achja und Jump n`Runs mit Jump n`Runs vergleichen...Giana Sisters war schon mitte der 80er besser als Mario;)

Zurück