• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Factor 5: Enttäuscht vom Wii

@Suntiago:

Die meinen auch das der Wii leistungsmässig einen GC 1.5 entspricht, also weniger als man von einem nächsten Generation Konsole erwartet. Ausserdem hat der Wii durchaus was mit dem GC zu tun. Soweit ich weiss, ist der Grafikchip des Wiis eine Weiterentwicklung des GC Chips, und die CPU ein modifizierte GC Prozessor.

Zitat:

"Besonders die Leistungsfähigkeit der Konsole sei entäuschend und würde eher einem Gamecube 1.5 entsprechen. Auch die angeblich sehr schwachen Sound-Fähigkeiten des Wii wurden hervorgehoben."

Die Kritik ist absolut berechtigt...eine Retro-Konsole ist keine Herausforderung für einen Programmierer.

Naja, wenn juckts...wenn sich der Fuchtel-Controller nicht durchsetzt, was sehr wahrscheinlich ist, ist der Zug für Little-N sowieso abgefahren...zumindestens in der Konsolenbranche.

auch bei mir kommt langsam die enttäuschung. die grafik des wiis is net mal gamecube 1.5....

noch dazu werden mal wieder unmengen von multiplattformtiteln fehlen.

def jam 3, resident evil 5, gta 4, assasins creed, rainbow six vegas, alone in the dark 4, stranglehold usw usw usw :(

Nöpe der Grafikchip ist eine Neuentwicklung namens Holywood von ATI , die CPu und alles andere ist auch neu entwickelt...
Zudem geht es hier darum das Nintendo schon vor MONATEN ! erklärt hat 1. Kein HD und 2. Kein 5.1 Sound also
mal zum mitschreiben..
Die Specs sind schon seit Monaten bekannt und Factor 5 weiss diese auch schon seit ewigkeiten und wissen nicht erst seit gestern das der Wii grafisch schwächer ist wie die Konkurrenz also warum bashen ? Gerade als Entwickler ! Das ist unmöglich Factor 5 gehört nun zu Sony und da man angst hat es könnten viele den Wii kaufen wird mal wieder fröhlich mist erzählt und gebashed.. toll ! Einfach schwachsinn diese 1.5 Aussagen !
Sony wirft schon mit falschen angaben um sich und hat auch behauptet der Wii Onlineservice ist nur 6 Monate kostenlos.. hallo eine Weltfirma die gerade auf den Konsolenmarkt ihr neues Produkt launchen wollen wissen wohl alles über die Konkurrenz .. Sony macht seine Konkurrenz richtig schlecht , siehe arogante Interviews, behauptungen , falschaussagen usw..
MS und Nintendo bleiben da sachlicher...

Ach was solls das Studio war auch schon besser den die spiele die sie angeküngikt haben sind für PS3 und sind schon mal schwer zu machen die werden Pleite gehn wegen der PS3 das wert Factor5 aber wohl erst merken wenn es zu spät ist.
Alle xbox360 anhänder und wii leute zusammen sind wir die staksten und sony nur noch platt.

Naja den Wii kauft man sich wirklich nicht wegen guter Grafik. Wer auf gute Grafik steht, der will eine hohe Auflösung und gute Effekte. Wem dann die spiele zu wenig interaktiv sind, der holt sich eben noch ne Wii für Partygames und Mehrspieler...einfach so zum Spass eben.
Es ist nur wirklich schade das keine Konsole alle Aspekte in sich vereint! :/ Wenn jetzt MS noch bessere Spiele rausbringen würde und den Sidewinder 3D wiederbeleben würde....dann müsste keiner zur PS3 oder Wii greifen.
Ich für meinen Teil bin mit der grafischen Leistung, dem OnlineService und dem Support für die xbox360 sehr zufrieden...einzig mit dem Spielenachschub bin ich nicht zufrieden. Es gibt einfach noch zu wenige RPG-, Adventure- und Strategiespiele (aber das kommt ja noch:)).
So als kleinen Gag für zwischendurch werd ich mir die Wii noch hinstellen...wenn mal Besuch da ist, ist das teil bestimmt lustig und die Spiele werden sicher auch ganz nett. Für den Preis des Wii braucht man eh nicht lang überlegen ob man sich das Teil kauft...einfach testen, wenns scheisse ist gehts zu ebay;) Was solls??? Das sind alles nur poplige Spielekonsolen und manche hier machen eine Wissenschaft draus als würden sie sich ein Haus bauen und ihr ganzes Leben danach umkrempeln;)!

@t koOka1n

Und wer so hirnlos ist wie du, kauft sich erst mal ne PS3 und zieht erst mal ne kräftige Line durch! LOL

@greatX Zitat: wenn man noch keinen zweiten Controller um 60€ + 2 seperate Akkupacks dazugekauft hat.

... der PS3 Controller kostet auch 49€ und das OHNE Rumlbe oder sind bei der PS3 2 Controller dabei?

@Bill G4tes Zitat: Naja, wenn juckts...wenn sich der Fuchtel-Controller nicht durchsetzt, was sehr wahrscheinlich ist, ist der Zug für Little-N sowieso abgefahren...zumindestens in der Konsolenbranche.

... es heisst wen nicht wenn ...
... Es heisst WiiRemote nicht Fuchtelcontroller ...
... Es heisst BigN nicht Little-N ...
... Und ich glaube nicht das das das Ende für BigN sein wird ... das ist ihre 5. Konsole und die wissen was die tun! ... vor 2 Jahren hiess es auch das der DS floppen wird weil die PSP Multimedia hat, und eine weitaus bessere Grafik ... und was ist nun 2 Jahre später? Ganz klarer Sieg für nintendo :)

Tja, neuer Grafikchip bedeutet aber nicht gleich besserer Grafikchip...Little-N hat bei der Entwicklung eher auf den Preis als auf die Leistung geachtet.

Aber dafür braucht der Wii jaaa gaaaanz wenig Strom, und ist dabei auch noch sooo klein, ( wobei das Netzteil angeblich grösser als das der 360 ist )...und das ganze noch zu einem Spottpreis...;)

@babbo...im Nintendo-Thread benutze ich die Teletubbie-Sprache...

Tja, was soll ich da noch zu Factor 5 sagen?

Ach ja, ... bringt doch bitte erstmal Lair auf eine anständige Grafik, die auch dem E3 05 Material würdig ist!
Da es aber anscheinend nicht klappt!

EINFACH MAL EUER DUMMES (SONY)-SCHANDMAUL HALTEN! ;)

Du hast vergessen, das der Wii auch die leiseste aller NextGen Konsolen ist ... da denkt man nicht das grade jemand staubsaugt wenn man spielen will ...

zum Thema:

ich spiele zurzeit MP2 auf dem Cube, und wenn MP3 auch nur etwas besser aussieht wie MP2 und dann noch die WiiRemote ordentlich nutzt, dann bin ich mehr als zufrieden!

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
@babbo...im Nintendo-Thread benutze ich die Teletubbie-Sprache...

Du musst uns nicht auf Dein Niveau runterziehen, Du kannst (hoffentlich) auch "normale" Umgangssprache nutzen. :D

Dir ist also lieber, wenn 'ne Konsole so viel Strom wie 'n Kühlschrank aus der Dose zieht? Okay, Bill hat's ja...

@greatX: 400,- Euro daher, weil bei der PS3 kein Spiel dabei ist und man dafür mindestens 50-70 Euro bezahlen muss!
Ein Akku-Pack mit Mignon Akkus kostet um die 5,- Euro mit 4 Stück drin, also für 2 Kontroller ausreichend.
Man könnte auch 5 Packungen Mignon Batterien kaufen, bei einer Haltbarkeit von minimal 30 Stunden für 2 Batterien ergeben sich 300 Stunden Batterielaufzeit für 5 Euro!!! Also rede bitte keinen Unfug!

In der heutigen Zeit muss man nicht zum MM gehen um PC-Hardware zu kaufen! Internetshops sind günstiger! 7950 GT PCIe 512 MB Grafikkarte = 275,- Euro -> 3800+ = 120,- Euro...

Also Bill G4tes was bist du engsternig oder was zu bis Ms fan und laberst ab und zu wie ein Sony fan wer soll das ver stehen Sony Labert über MS und BIG_N und du machst auch noch mit bei der kacke Nintendo fertig zu machen.
Ich bin Xbox Fan aber auch Konsolen Fan und ich bin kein Sony hasser sondern ich mag sie nicht Seit die so ne scheiße über andere Firmen sagen und den noch beleidigend werden über MS und BIG_N stehe ich aus nahmens los an der stelle von MS und BIG_N und werde langsam wütent auch Über die Sony oder eher gesagt den PS3 anhänger die nur sagen und Sony noch dabei helfen auf die firmen drauf rum zu hacken auf MS und Big_N ok nicht alle Sony Fans aber sehr viele.

Billi labert

Tja, neuer Grafikchip bedeutet aber nicht gleich besserer Grafikchip...Little-N hat bei der Entwicklung eher auf den Preis als auf die Leistung geachtet.

Billi labert

Aber dafür braucht der Wii jaaa gaaaanz wenig
Strom, und ist dabei auch noch sooo klein, ( wobei das Netzteil angeblich grösser als das der 360 ist )...und das ganze noch zu einem Spottpreis...;)

@babbo...im Nintendo-Thread benutze ich die Teletubbie-Sprache

da sieht man wie blöd du bist, Mensch verstehst du nicht was spielspass ist? solche dumme kommentare die du angibst´,ach ja es stimmt ja deine Konsole bitet ja ein scheiss, was bietet die X Box was auch PS3 nicht tut
1. Der Wii hatt bei weitem bessere spiele als dein Wichs Box 0190

2. Die lenkung des Schrott Box 666 ist sowas von beschissen.

3. Deine schrott Box sieht aus als hätte es ein Durchschnitlicher Schreiner Entworfen.

4.Die Technik de PS 3 ist viel besser wie das der Mist Box.

Die lenkung des Wii ist einzigartig! und es wir sowas von spass machen damit rumzufuchteln

Entarno Adun hat folgendes geschrieben:
1. Der Wii hatt bei weitem bessere spiele als dein Wichs Box 0190

auch ich bin der meinung das die games der 360 ziemlich öde sind. kommen ja eh alle exclusivetitel auch auf pc

2. Die lenkung des Schrott Box 666 ist sowas von beschissen.

jep, der playstation controller ist das einzig wahre

3. Deine schrott Box sieht aus als hätte es ein Durchschnitlicher Schreiner Entworfen.

ich find den wii mit abstand am hässlichsten

4.Die Technik de PS 3 ist viel besser wie das der Mist Box.

da kann man dir nur zustimmen

....
..

....

......mfg :D

hm lol. wer auf eine _bombast_ grafik steht, wird die ps3 und 360 eh links liegen lassen. in wenigen monaten (ja wann eigentlich?) kommt crysis, und dagegen sehen alle ps3 games alt aus. in kurzer zeit ist der unterschied pc - ps3 größer als der von ps3 zum wii, besonders weil die spiele am pc ja sowieso mit konstanter frame rate auf full hd laufen, davon kann die ps3 nur träumen. in einem jahr gibt es dann spiele für den pc, die selbst crysis alt aussehen lassen - lol da hol ich mir doch keine ps3 für 600, wenn es für viel weniger geld einen wii gibt. und ohne hd tv (der schon alein mehr als ein pc der besser als die ps3 ist kostet) lohnt eine ps3 eigenlich kaum, da ist der unterschied zum wii nämlich minimal - und beim wii hat man wenigstens keine darstellungsfehler, wie z.b. eine kleine schrift o.ä.

@PS3Player und Entarno Adun was seiht ihr für leute ich gachte jeden fals du PS3Player seist ein bissel intiligenter und denks nach was du Schreibst aber ist tüpisch für leute die nicht wissen was heißt Konsolen spieler zu sein man Respek für andere Konsolen spieler und nicht auf das niveu wie Bill G4tes es hat.
Die Xbox ist keine Scrott oder was sonst für ne box ich bin Xbox fan und werde es auch bleiben aber ihr seid beleidigend und scheiße wenn ihr so über den Großten Konkorenten gegen über PS3 BIG_N ist auch ein konkorent aber sie setzen auf Inovation und nicht auf NExtsgen Grafik.
Also seit mal nette spieler oder habt ihr nie ne ansdere konsolen gehapt Ich hatte schon welche von SEGA und auch von NItendo.

einfach herrlich...das ist gefundenes fressen für alle sony-fanboys.

ich finde es wirklich erstaunlich das ein entwickler wie factor 5 nix über die grafik- und soundverhältnisse wusste.
komisch...wir alle wußten es doch schon von beginn an.

deswegen finde ich die aufkeimende diskussion wegen dieser news einfach nur lächerlich.

Aaaaaalso, wenn man die original-News mal durchliest, dann besteht die zu 98% aus Informationen zum PS3 Titel LAIR und wie der Titel auf dem Schirm aussieht und was mit der KI gemacht wurde und so weiter und so weiter.
Da wird quasi nur über LAIR geredet.

Und ganz unten gibt es einen kurzen Kommentar zum Wii mit dem Hinweis, dass man die Konsole eher als mittelmäßig einschätze etc.

Ich weine Factor 5 keine Träne nach.
Ich fand zwar die Grafik ihrer Cube-Games durchaus beeindruckend, aber die Megareißer hatten sie damit nicht gebracht. Und so toll war das Gameplay auch nicht. Schon bei Rebel Strike merkte man, dass sie arge Probleme haben, sobald man das "Weltraum-Terrain" verlässt. Die Laufmissionen bei Rebel Strike sehen richtig kacke aus, Luke läuft, als hätte er Windeln an, das Problem haben die nie lösen können. Raumschiffe und Weltraumeffekte, da sind sie stark, aber der Rest ist höchstens Mittelmaß.
Die können doch außer Star Wars gar nichts anderes, die bestehen nur aus Star Wars. Wenn man den ganzen Star Was Hype wegstreicht und sich die Produkte anschaut, bleibt das oben bereits angesprochene Mittelmaß übrig. Die würden einfach so wegsterben und bedeutungslos werden. Und ich wäre denen nicht mal böse.

Sollen sie doch für die PS3 entwickeln, ist deren gutes Recht. Wenn sie da mehr Geld wittern, ist das ok, aber irgendwann werden deren Schwächen (Factor 5) zu Tage treten. Dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
Factor 5 werden heftigst überschätzt.

Zurück