@PS3 Zocker: Grad die Kiddies sind die, die PSP, 360 oder PS3 favorisieren.
Ich bin alt genug, um frei zugeben zu können, dass mich Ego-Shooter und der gleichen auf Konsolen à la 360/PS3 nicht die Bohne interessieren - PC rulez!
Warum Wii? Weil Wii von Nintendo ist und Nintendo´s Videospiele mir am meisten geben. Spielspaß, Unterhaltungswert, Preisleistung, Spielumfang, saubere Programmierung, liebe zum Detail, künstlerischer Aspekt (Grafikstil von Zelda WW, Pikmin, Paper Mario, Sunshine...) etc...
Weder Racer noch Egoshooter oder Rollenspiele reizen mich auf Konsole. Die Games, die ich auf dem Gamecube am meisten genossen haben und immernoch spiele sind die Nintendo Only Titel!
Und deshalb würde ich mir immer wieder eine Nintendo Konsole kaufen. Jetzt wo noch der geniale Kontroller dazu kommt, die Virtual Console und die Wii Channels bin ich nicht mehr zu bremsen. Meine Freunde sind größten Teils in meinem Alter und ebenfalls reif genug für Nintendo.
Früher als ich noch ein kleiner Teenager war oder ich seh es an meinen kleinen Neffen (11 Jahre), da sind brutale Spiele noch am tollsten (UT, BF2, Ego-Shooter...), doch dafür haben die einen modernen PC für ca. 400,- Euro!
Für den Wii hätte mein kleiner Neffe auch am liebsten Red Steel, doch das ist leider ab 18. Mir persönlich gefällt aber auch Wii Sports, Wii Play, Super Monkey Ball, Madden, Sonic, Excite Truck, Super Mario, Zelda, Metroid Prime...
Ich brauch keine brutalen Blut Shooter mehr!
Für die Kiddies die eigentlich auf blanke Grafik stehen, weil mangels Erfahrung auch garnicht wissen, was ein gutes Gameplay von altbackenem Schund unterscheidet, und somit nur nachplappern PS3 = geilste Grafik... Das haben die auch schon bei der PS2 behauptet, obwohl die Xbox und der Gamecube oder Dreamcast sogar schon technisch besser waren!
Und da die meisten Leute keinen aktuellen PC haben, wissen diese auch nicht, dass man für 400-600 Euro was richtig fettes an PC Hardware bekommt, welches weit von dem entfernt ist, was 360/PS3 jemals bieten werden!
Ist so, aus dem einfachen Grund, dass ein BR-Laufwerk $1.000,- kostet. Somit ist kein Geld mehr für Grafikpower und CPU Leistung übrig :-P da die PS3 ja nur 600,- Euro ohne Spiel kostet, mit PS2 Kontroller ohne Rumble aber größtenteils nutzlosem Tiltsensor (Racer profitieren davon vielleicht).
Der Wii-mote ist ja völlig anders, man kann direkt zielen, was Ego-Shooter natürlich viel intensiver wirken läßt...
Mir gehts um da Spielgefühl und mit dem Wii Kontroller kommt man direkt ins Spiel rein, vorher hat man nur zugesehen.
MFG