• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Factor 5: Enttäuscht vom Wii

Die wussten bestimmt schon lange vorher über die Specs bescheid. Das sie erst jetzt über den Wii herziehen heisst ja nicht, das sie erst jetzt über dessen Leistung erfährt. Kann auch daran liegen, das sie lange auf dem GC gearbeitet haben, und enttäuscht sind über die technischen Daten des Nachfolgers. Mal ehrlich: Ohne den Supercontroller ist der Wii wirklich witzlos. Doch so eine aussage wäre das gleiche wie: Ohne die Supergrafikfähigkeiten ist die 360/PS3 wirklich witzlos ;)

Wer sich die vergangenen Spiele von Factor 5 ansieht weiss warum sie derartige Aussagen treffen.

Star Wars auf dem Cube setzte vor allem auf die Punkte Grafik und Sound.
Wobei schon der zweite Teil auf dem Cube spielerisch deutlich abfiel.

Zudem ist es relativ normal bei manchen Entwicklern, dass sie derartige Aussagen treffen.
Hat Factor 5 damals auch gemacht.
Damals allerdings pro Nintendo.

Also mal wieder keine Panik. :D

Wii Spieler in spé sollten sich eher auf Titel wie Zelda, Mario, Red Steel, Fire Emblem usw. freuen.
Titel die in dieser Form wohl nie auf den anderen beiden Konsolen erscheinen werden können.

Das packen die anderen beiden Konsolen nämlich technisch nicht *bätsch* :D
Technik ist mehr als nur Grafik ;)

Wer unbedingt die Überoptik haben will greift eh zu PS3 oder 360.

Aber mal ehrlich:
Wer hier hat sich die 360 nur wegen der Grafik geholt?

Wie schwach der Wii von der Hardware her ist sieht man doch sofort auf den ersten Blick, wenn man sich die ganzen Games anschaut! Aber darum geht´s Nintendo ja auch nicht, sie wollen das Wettrennen der fettesten Hardware nciht mitmachen. Ob sie damit nicht vor die Wand laufen wird die Zeit zeigen =) Spannend wird´s, wenn die beiden anderen ähnliche Kontroller und Spiele rausbringen, aber dann mit echter Nextgen Grafik und der neuartigen Steuerung in einem Gerät vereint =)

Richtig Nissin, ohne den Controller wäre die Wii sehr viel weniger interessant. ist genau wie beim DS. Ohne Touchscreen+Stylus hätte ich mir den DS wohl nie geholt, aber genau die Stylussteuerung macht das Gerät einzigartig genial. Genauso siehts auch bei Wii aus.

@Silverhawk: Die 360 hab ich mir geholt weil ich einfach mal wieder ein neues Spielzeug brauchte :D Dead Rising und das kommende Virtua Tennis waren da aber auch nicht ganz unschuldig dran ;)

außerdem sind die meisten Entwickler, da sie dem Wii nichts zugetraut haben und nach der E3 überrascht und überrumpelt waren, einfach mit der Entwicklung hinterher. Die haben den Aufsprung auf den fahrenden Zug verschlafen und sind zu spät in die Puschen gekommen, nur Ubisoft war einigermaßen vorbereitet, und deren Red Steel ist leider nur als Euro-Import erhältlich, weil die USK die Freigabe verweigert hat.

HEUL!

Die Grafik der Wii-Titel wird sich noch bessern, keine Frage, aber das Gerät ist nun mal nichts zum Wettrüsten. Dem hatte Nintendo eine eindeutige Absage erteilt.

Unabhängig davon, dass Factor 5 derzeit wohl ohnehin nicht so recht weiß was sie wollen ...

.. ist noch nicht so lange her, da war die 360 die ideale Aussicht für die Jungs .. dann auf einmal war es doch Schrott und die PS3 wurde in den Fokus des Studios gerückt und es gab Meldungen, da man ja so eng mit Sony arbeiten würde und Starttitel servieren würde .. blabla ..
.. dann auf einmal wieder Sony Schrott und Nintendo wieder an erster Stelle und jetzt wieder das ...

.. ich glaube, die sollten einfach erst einmal wieder zu sich selbst finden ..
;)

@ Partykiller

Was ist das mit Red Steel?

Wieso Freigabe verweigert???

@ CharLu

Ach so.

Ich dachte schon, da wäre rückwirkend noch was schlimmeres passiert :D

@Partykiller lese mal einenkommentar von mir im Artikel Killerspiele von gestern da habe ich in mein Zweiten Kommens da habe ich eine Email von der USK reingestellt.

Ich Finde es das Factor5 wohl Nintendo nach weint sonst würden sie nicht nebenbei die wii erwähnen oder.

Schon komisch...Faktor 5 wurde bis dato noch, für Ergüsse wie "Rogue Leader" etc. ,in den Himmel gelobt...jetzt wo sie für Sony arbeiten sind sie nur noch Dreck :)

@babbo...deshalb verwende ich sie nur hier...

@Adun

Zitat:

1. Der Wii hatt bei weitem bessere spiele als dein Wichs Box 0190

2. Die lenkung des Schrott Box 666 ist sowas von beschissen.

3. Deine schrott Box sieht aus als hätte es ein Durchschnitlicher Schreiner Entworfen.

4.Die Technik de PS 3 ist viel besser wie das der Mist Box.

-----------------------------

Zu 1: Geschmackssache...der eine spielt "Schoter" (?) der andere mag "Malen-nach-Zahlen"...wofür der Fuchtel-Controller ja auch gedacht ist.

Zu 2: Ich denke nicht, das du zu einem Vergleich in der Lage bist...;)

Zu 3: Stimmt!

Zu 4: Ich denke nicht, das du zu einem Vergleich in der Lage bist...

Im übrigen ist die "Lenkung" der Reisschüssel nicht einzigartig...

Gruss,

Big Bill

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!

Das Niveau sinkt...

Das Niveau sinkt...

Nö, es ist schon seit längerem auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt...

@Was-auch-immer-dein/euer-Nick-war:
Betr.: "Kinderkonsole"

Hoschis, schmeisst mal nen Augenblick euer Hirn an, bevor ihr eure Tastatur für euch denken lasst. Ihr versucht tatsächlich, die neue Nintendo-Konsole mit diesem Imagemüll zu diffamieren, aber was ist nach eurer Deifinition eine Kinderkonsole? Etwas, das geringere grafische Kapazitäten hat?? Schade, dass Denken soviel Kraft kostet. Zwei logische Gegenargumente zum Drüberaufregen:

1. Der Grafikstil einzelner Spiele (z.B. von Mario Galaxy) wird von den Entwicklern bestimmt, und nicht etwa von der Hardwarevorgabe dieser speziellen Konsole; daher wenn schon, dann nur "Kinderspiel".

2. Der Wortbestandteil "Kinder-" impliziert eine gewisse Simplizität. Allerdings ergibt sich doch gerade durch die Steuereinheit eine neue Art der Interaktivität, die sich jenseits des simplen Knöpfchendrückens bewegt, und mit diesem zusammengenommen eher noch komplexere Spiele ermöglicht. Und gerade komplexe Spiele sind, ganz unabhängig von ihrem ästhetischen Wirken, für mich keine Kinderspiele mehr. Und gerade Grafik hat in dieser Feststellung nichts zu suchen, denn man kann auch ein "Master of Orion 3" unglaublich schlicht, hingegen ein "Winnie the Poo" - hypothetisch - extrem aufwändig darstellen. Und ein lebensechter Winnie-Poo mit Bump-Mapping und allen Spielereien dieser Tage würde auf mich - auch wenn ich mich hier oute - keinen großartig erwachsenen oder anspruchsvollen Eindruck machen, wenn dem Spiel, in dem dieser hypothetisch vorkäme, immer noch ein einfaches Spielprinzip zugrunde läge. Ein sogenanntes "Kinderspiel".

So, und jetzt noch was: "Gears of War" wirkt auf mich durchaus spannend. Wegen dem Grafikstil. Das Spielprinzip halte ich aber für ziemlich zurückgeblieben - ich oute mich wieder -, denn es geht nur um altbewährtes Knöpfchengedrücke. Isoliert betrachtet wirkt das Gerüst des Spiels auf mich also altbacken und überholt. Trotzdem werde ich mir das Spiel vermutlich holen. Weil mir das gesamtpaket Spaß machen wird.

Hätte ich nun nur mit der Grafik argumentiert, wäre ich in Hypothetik-Poo´s schreckliche Kommerzfalle gelaufen, die da lautet: "Ich bin grafisch unübertroffen. Kauf mich. JETZT."

Daher ist das Gegenargument auch gequirlter Nonsens: "Mario Galaxy hat schlechte Grafik. Ergo ist es ein schlechtes Spiel."

...außer natürlich, man steht auf Poo´s gebumpmappte Muskeln. Aber dann ist vermutlich sowieso schon allles verloren.

Nissin: Warum sinkt das Niveau? Ok, der Spruch ist aus ner Bild-Werbung aber er triffts doch eigentlich genau!

Nintendos neue Konsole will Spielspaß durch eine neue Steuerung erzielen. Dabei bleibt die Konsole aber aus grafischer Sicht auf der Strecke. Die Hardware ist, vor allem im direkten Vergleich mit 360 und PS3, einfach nur lächerlich.

Verständlich, wer ist auch nicht enttäuscht vom Wii?

Es sind auch nicht angeblich schwache Sound Fähigkeiten, sondern es sind schwache Sound Fähigkeiten.

Ein DVD Player für 29 Euro kann 5.1 DD Sound wieder geben und der Wii mit seinem stolzen Preis von 249 Euro, hat Stereo!!!

Von der grafischen Leistung ganz zu schweigen, ich meine das ist nicht mal GameCube Niveau bis jetzt.

Zurück