Ganz so negativ seh ich das ganze nicht, aber meine anfängliche Begeisterung wich dann im Laufe des Spiels leider mehr und mehr gepflegter Langeweile.
Die enttäuschende Hauptquest hat mich dabei gar nicht so sehr gekratzt. (wie in Oblivion waren die Nebenquests oftmals viel interessanter) Alles, was man im Spiel machen kann, ist irgendwo ganz witzig, aber leider extrem obeflächlich und im großen und ganzen ziemlich sinnlos: ich hab viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen, welches ich nicht brauche, da das Spiel piss-einfach ist. Ich kann eigene Kinder zeugen, aber die sind genauso langweilig und sehen exakt so aus, wie alle anderen Kinder. Ich kann Dorfbewohner vergraulen oder belustigen, und auch hier bleiben nennenswerte Konsequenzen aus. Ich kann mich nicht mal mehr sinnlos besaufen, wenn ich nicht über Nacht extrem verfetten möchte. Wer hatte bitte die Schnapsidee, dass Sellerie die einzige Möglichkeit zum abnehmen sein sollte.
Prinzipiell ist Fable II exakt genau so wie Fable I, nur größer, fragwürdiger balanciert und mit schlechterem Kampfsystem (insbesondere hinsichtlich Magie)
Unterm Strich hats mir aber immer noch gut gefallen.