Fable II: Fable 2 - Ersteindrücke

Es lohnt sich! Ich hatte mal 5000 in nen Verrückten investiert, der hat mir 15.000 dann irgendwann zurück gezahlt. Das hab ich dann glaub in die ersten Marktstände investiert. Dann mit der Story weiter gespielt und immer wieder nen Batzen Geld in neue Immobilien. Lohnt sich auch Geschäfte anzueignen. Gut, ich verdin nun echt nicht schlecht, hab aber auch mittlerweile etwa 600.000 Gold in Immobilien investiert. Dafür kann man sich dann auch ohne Bedenken Bücker, Kleider, Waffen etc. kaufen *g*
 
lohnt sichs eher das geld in miethäuser zu stecken oder in geschäfte? und wenn man böse spielt kann man mieten ja hochsetzen oder hat das irgendeinen nachteil außer dass die verdorbenheit zunimmt?
 
Eine sehr einfache und legale Weise um am Anfang etwas an Geld zu kommen, ist einfache Arbeit... z.B. sucht der Schmied in Bowstone, direkt neben dem Marktplatz, wo ihr euch zu Beginn mit eurer Quest-Mutti getroffen habt eine Aushilfe... nehmt ihr euch ne halbe Stunde Zeit, so seit ihr sowohl ein Meister der Schmiedekunst und habt nebenbei einfach so bereits mehrere Tausend Geld verdient, was locker für ein nettes Outfit, eine gute Waffe oder gar ein kleines Haus reicht...
 
Habe gestern einen Kuchenhändler überfallen :bigsmile:
Alle Kuchen gegessen und das sieht man meinem Helden auch an :p

Aber das so ein Lusiger Trank beim Alchimisten 12500 Erfahrung gibt, finde ich lächerlich, ich bin jetzt schon viel zu stark :blackeye:

Trotzdem ich bin süchtig, ich liebe es, ich bin zufriedenn damit. :)
 
Ich level übrigens zuerst "Schock" und dann "Zeit anhalten" auf, ich glaube, diese Zauber sind am wirkungsvollsten. Wichtig ist auch die Fähigkeit "herumrollen", da man dann den Gegnern gut ausweichen kann.

Ich geh dann mal 5 Stunden Holz hacken oder Schwerter schmieden... :bigsmile:
 
NAchdem ich jetzt ne richtig schöne Große Streitaxt und nen recht gutes Gewehr mit bei hab, hab ich sogar mal ein Foto gemacht... hehe, is schon witzig das Spiel... Inzwischen gehören mir fast alle Händlerbuden, und da kommt schon bisserl Geld rein... nebenbei Skille ich keine Zauber (ausser den einen Skillpunkt am Anfang), da ich nich wirklich Lust auf diese blauen Linien auf meinem Körper hab, obwohl grade Zeitanhalten und so recht nützlich ist... ansonsten skill ich aber so gut wie alles, besondern halt Stärke, aber auch Können... bei Stärke sieht man den Unterschied sehr krass, bei Können hab ich nur das Gefühl, dass dadurch, das der Charakter ja größer wird, dieser übertriebene Muskeleffekt von Stärke wieder etwas neutralisiert wird...
Wenn ich diese Kugeln von anderen aktiviere, die nicht auf meiner Buddyliste sind, dann sind das aber doch nicht alle Leute, die grade zocken, oder? Kann ich mir nicht vorstellen, welcher Server sollte denn das mitmachen und überhaupt sind das eher wenige Kugeln... vielleicht is des einfach Stichprobenartig...
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich geh dann mal 5 Stunden Holz hacken oder Schwerter schmieden... :bigsmile:

Du sagst das so spaßig. Mein Mitbewohner hat das 3 Stunden lang durchgehalten - am Stück :D

Btw. ist das Game perfekt für ne WG. Man kommt nach Hause, sieht wen Fable II zocken und kann sofort mit einsteigen.
 
Sicher, der Coop-Mode hat seine technischen Macken, die gerade bei der Kameraführung, zumindest Offline, auftreten. Aber Spaß bringt er trotzdem, mein Kumpel und ich sind gestern 2 STunden durch Oakvale gehetzt und haben einfach alles abgeschnetzelt, was herumgelaufen ist.

Mein einiger Kritikpunkt is bislang lediglich die Technik. Gerade die Ladezeiten sind meiner Ansicht nach eindeutig zu lang, das darf 2008 nicht mehr passieren. Auch grafisch wäre mehr drin gewesen. Klar, die Effekt sind der Hammer und der Grafikstil sehr fantasievoll, aber wenn man sich andere Spiele ansieht müsste da mehr drin sein.

Trotzdem ein absolutes Must Have...
 
Ich bin leider ein wenig von fable II endtäuscht :blackeye:
schon der kleine punkt stört mich, dass es keine schweren rüstungen gibt!
Rollenspiele sind doch dazu da sich schwere rüstungen für starke gegner anzulegen! und nicht mit pyjama auf banditenjagt zu gehen!
die entwickler könnten sich ruhig noch zeit lassen!
da selbst die weltkarte in fable 1 besser aussieht... und die ladezeiten nerven auch stark :kotz: ..
naja von fable II hätte ich ganz einfach mehr erwartet...
aber ansonsten macht dieser rpg ne menge spaß[/u]
 
Ich habs heute so 2 bis 3 Stunden gezockt und ich muss sagen, es macht richtig Spaß, als aller erstes habe ich angefangen die Wachen von Albion zu verkloppen um Erfahrungspunkte zu sammeln und was soll ich sagen, mein Kopfgeld beträgt mittlerweile 12000 Goldmünzen hehe :D
 
Ich hab mir jetzt meinen ersten Getränkestand gekauft...noch ein paar Fragen zum Immobilien- und Stände-Erwerb:

- bekommt man bei Verkaufständen auch Mieteinnahmen?
- bringen teurere Häuser auch mehr Mieteinnahmen oder sind diese festgelegt?

Ich möchte mir endlich mein erstes Gewehr zulegen, wo gibts denn gute Waffen?


So, das wars mit den blöden Fragen...

:bigsmile:
 
Ich bin hin und weg von dem Spiel.
Nach dem ich von Far Cry 2 eintäuscht wurde hat es mir Fable umso mehr angetan.
Komme einfach nicht weg aus dieser Märchenwelt.

@djhousepunk

Jede Immobile bringt Kohle.
Häuser mehr als kleine Stände und was die Kohle betrifft kannst du es selber einstellen wie arg sie dir die Steuer bezahlen sollen.
Erhöhst du die Steuer/Miete dann kriegst du zwar mehr aber dafür wirst du verdorben..wenn du sie aber senkst wirst du rein.
 
Ich bin mittlerweile auch richtig begeistert von Fable 2, gestern Abend habe ich zum ersten mal Schwerter geschmiedet, das war vielleicht ein Akt, aber ich habs geschafft, jetzt müssen nur noch die 23400 Beförderungspunkte geknackt werden :knockout:, allein bei den 7000 Beförderungspunkte habe ich 1 Stunde gebraucht.

Wer das innerhalb von 10 bis 12 Stunden stur durchspielt, hat definitiv Fable 2 nicht verstanden. Das Kampfsystem gefällt mir auch, besonders die Zauberei.

PS: Der Hund ist richtig trollig :bigsmile: :) :halo:
 
Hat das Spiel bereits jemand durchgespielt? Ich habe gerade die Arena, übrigens eine nette Ode an Fable I ;), abgeschlossen und wollte mal kurz wissen zu wieviel Prozent ich die Mainstory bereits ungefähr abgeschlossen habe. Hab bislang 15h gezockt und bin nahzu restlos begeistert!

Die Story ist ähnlich wie bei Fable I zwar nicht der Oberhammer im Stile eines Mass Effects oder Jade Empire, bietet dafür aber wieder einen passenden Rahmen für das Game, sei es Gameplay oder Atmosphäre. Zudem ist sie wieder sehr nett erzählt, gerade die Zwischensequenzen haben es mir angetan. Überhaupt durchzieht das Spiel wieder massig Charme, Witz und eine herrliche Atmosphäre. Von der Spielwelt sollte man zwar, obwohl sie wesentlich mehr Freiraum bietet als noch in Teil 1, kein Open-World Erlebnis à la Oblivion erwarten, dafür ist jeder Abschnitt aber einigartig und liebevoll designt.
Was mir besonders gut gefällt ist die herrliche Zugänglichkeit des Titels. Hier muss man sich nicht, wie etwa bei Oblivion oder Two Worlds, erst durch quälende Anfangsstunden plagen, bis man vom Geschehen gepackt wird.

Das fängt bereits beim Kampfsystem an. Dieses ist nicht ganz so stupide, aber auch nicht ganz so hakelig wie bei anderen Vertretern. Die Magie-, Schwert- oder Pistolengefechte machen überragend viel Laune. Und nach 10 STunden hat man bereits wieder einen so übermenschlichen Superschurken, dass die Feinde winselnd davonrennen. Außerdem wird man hier nicht mit Quests bombardiert und auch die Items sind schön übersichtlich gehalten, wenngleich ich die Klamotten teilweise etwas lächerlich finde. Aber dafür sind die Pistolen superlässig!

Im Grunde genommen ist Fable II das gleiche Spiel wie Teil I, nur eben an den richtigen Stellen weiterentwickelt und verfeinert. Lediglich die Ladezeiten sind anno 2008 schlichtweg unnötig, hier gibt es ganz klar Punktabzug. Ansonsten ist das SPiel technisch, besonders von der Klangkulisse her sehr fein. Die Musik ist der Hammer, die Synchro authentisch. Auch grafisch gefällt es mir mittlerweile immer besser. Zwar sind die Innenlevels teils immer noch sehr trist und karg, dafür glänzen jedoch die Außenlevels mit einer beeindruckenden Detailverliebtheit, und das Art Design ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Schließlich bin ich hin und weg von diesem Hammergame. Es ist vor allem herrlich zu sehen, dass es neben den, zugegeben überragenden, jedoch sehr kalten Actionspielen wie Gears of War 2 oder Dead Space auch noch sehr charmante und liebevolle Games erscheinen.

Vorläufig mein Spiel des Jahres, bis Gears 2 nächste Woche kommt^^.

Grafik: 8/10
Sound: 10/10
Gameplay: 10/10
Bediening: 8/10

Gesamt: 9.5/10
 
Mit Hammer in der Arena? Dann haste knapp die Hälfte.

Ich hab jetzt nach fast 30 Stunden bis auf ein paar wenige Silberschlüssel alles erledigt, was es auch nur irgendwie zu erledigen gibt - als "König", Immobilien von über 3 Mio., allen getätigten Quests und epischen Waffen lässts sich gut leben...aber die Luft ist dann doch raus.

Allen in allem ein Spiel mit ungemeinem Suchtfaktor, klasse Atmoshpäre, simplen Kampfsystem und dem Markenzeichen Qualität, statt Quanität - leider mit auftretenden Bugs und verbesserungswürdiger Story: 9/10.
 
Ich habe bisher knapp 7 Spielstunden investiert und bin immer noch im Bowerstone.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Bald zock ich laut Gamepro und anderen Reviews (guck Gamerankings)

das bessere Fable2. Nämlich Fallout3 .

Freu mich schon druff. :p

Wow, das ist so interessant. Erzähl mir mehr!
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Bald zock ich laut Gamepro und anderen Reviews (guck Gamerankings)
das bessere Fable2. Nämlich Fallout3 .
Freu mich schon druff. :p
Ach Sonyfanboy lass es doch einfach bleiben. Viel spaß mit Killzone, aber lass es doch einfach. Brauchst deinen Neid ja nich verstecken, ach und wenn du auf Wertungen so großen Wert legst kannst, ja Killzone in die Tonne kloppen.

Außerdem heißt es Ersteindruck, und du hast ja leider keinen Eindruck vom Game, also einfach nen anderen Thread zum stinkern suchen.
 
Da braucht mal wieder jemand seine übliche, peinliche Aufmerksamkeit - lassen wir ihn doch einfach seinen Neid und seine billigen Versuche, Provokationen auszulösen, ausleben und erfreuen uns weiterhin an der wunderbaren Welt von Albion, die jemanden wie mir beispielsweise viel mehr zusagt, als ein postapokalitpisches Setting.

Ich mein, wenn sich ein Sony-Fanboy in einen 360-Spielethread einmischt, soll das für das dazugehörige Spiel schon was positives bedeuten. :)

PS: Mal abgesehen davon, dass Fallout 3 zwar als gleiches Genre behandelt wird, vom Prinzip und dem Design her aber in eine völlig andere Richtung abzielt und damit gar nicht vergleichbar ist...aber Leute, die sich informieren, sollten derartige Diskussionen und Schlussfolgerungen eigentlich schon zuhauf gelesen haben...
 
lol, da spricht der Minderwertigkeitskomplex aus dir. Aber so wie ich das sehe, erscheint Fallout 3 auch für die Box.

Mit deinem Piss auf Xbox-Live hast du allerdings recht. Die Gebühren sind wirklich fürn Arsch. Allerdings gibts die nur bei Sony nicht, weil die bei ihrem Paket irgendwelche Wettbewerbsvorteile anbieten müssen, die sie sonst nicht hätten.

Solltest du als 23-jähriger eigentlich nicht heute abend auf irgend einer Halloween Party sein, anstatt Fanboy-Kommentare in irgendeinem Forum abzulassen?
 
Zurück