Exilim Z75 defekt - geht nicht mehr an

MagZero

Bekanntes Gesicht
Seid gegrüßt!

Vor mir habe ich eine EX-Z75 liegen, die einfach nicht mehr an gehen will. Akku ist aufgeladen (rotes Lämpchen an dem Ladegerät blinkt fröhlich vor sich hin), aber egal wie oft und lange ich den An/Aus Schalter drücke, es tut sich nichts.

Für Hilfe danke ich schon im Voraus!

P.S.: Es handelt sich hierbei übrigens um eine Digi-Cam von Casio :D

Einfachste Lösung wird sein, den Akku in einem Fachgeschäft zu testen. Kann gut sein, dass der Akku defekt ist, wenn's direkt nach dem Aufladen passierte... Den Akku selbst zu entladen, davon würde ich abraten. Merke auch an meiner Exilim, dass der Akku immer schwächer wird.
Versuche auch mal die Kontakte des Akkus vorsichtig zu reinigen, vielleicht ist da nur was verdreckt.
Ansonsten musst Du die Kamera wohl einschicken.

Die exilim sind notorisch dafür das sie schnell kaputt gehen, ein Kumpel von mir hat nach 3 stück aufgegeben weil sie einfach alle nach ein paar Monaten wegen verschiedener probleme nicht mehr funktioniert haben.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Die exilim sind notorisch dafür das sie schnell kaputt gehen, ein Kumpel von mir hat nach 3 stück aufgegeben weil sie einfach alle nach ein paar Monaten wegen verschiedener probleme nicht mehr funktioniert haben.

Also wir haben in der Familie 3 Exilims und ich habe bestimmt noch 5-10 weiteren Leuten eine empfohlen. Alle sind damit super zufrieden und außer einer Kamera, die in den Pool gefallen ist, funktionieren alle noch einwandfrei... Soviel zum Thema "schnell kaputt":crazy:

Der Akku wird's wohl sein. Zum Glück kosten die bei Amazon nur ein paar €uro :)

edit: habs nun doch bei amazon sein lassen. der händler hatte genau eine negative kritik mit der beschreibung "akku passte nicht. gerät: ex z75". war ja klar, bei eine millionen seriennummern triffts genau meine :knockout: egal, habe nun den "akkushop" gefunden. kostet zwar ein paar euro mehr, scheint aber weitaus seriöser zu sein :praise:

Besitze eine Exilim Z3, also ein etwas "betagtes" Modell, die bislang ohne Probleme lief, lediglich der Akku beginnt, wie gesagt, zu schwächeln. Ansonsten habe ich 0 Probleme und dank eines Zweitakku bin ich auch so voll zufrieden und habe bislang noch nichts negatives über die Kamera(serie) mitbekommen.

Oh mann, werdet doch nicht gleich so defensiv weil Ihr auch eine habt :)
Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben

ja is der akku, wenn das ladegerät blinkt ist der akku defekt! guck ins handbuch! beim richtigen laden blinkts nicht sondern leuchtet einfach!

Oh mann, werdet doch nicht gleich so defensiv weil Ihr auch eine habt :)

Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben
Sorry, sollte gar nicht defensiv sein. Waren auch nur meine Erfahrungen :)

evtl ist der Akku auch gnadenlos tiefentladen !

auch wenn es n wenig makaber klingt, aber bevor du den alten Akku
wegschmeisst, versuch es mit n wenig Starthilfe mit 9V-Batterie und
Büroklammer !

Wenn du glück hast, erkennt danach dein Ladegerät den Akku wieder
und alles läuft wie gehabt !

(auch wenn nach wie vor die Akkus leider als "Verbrauchsmaterial" gelten !)

Zurück